Aktuelle Zeit: 19.04.2024 - 01:19

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2005 - 21:37 
Hallo ihr zwei,

erstmal danke für Eure pn-Antworten.
Also mein aktuelles Problem sieht folgendermassen aus:
Ich habe in der Azteken-Welt das Pferd aus dem Stein geschlagen, eingefangen und bin mit ihm auf die andere Insel geritten. Aber da kam ich schon wieder nicht weiter.
Es wurde eine Meldung eingeblendet, die ich aufgrund der mikroskopisch kleinen Schrift nicht erkennen konnte.
Mit dieser kleinen Schrift auch bei den Untertiteln habe ich nach dem Patchen zu kämpfen.

Heute bei Tageslicht habe ich mir tatsächlich eine Lupe genommen und meinte lesen zu können = Festplatte voll. Aber meine Festplatte ist höchstens zu 1/6 belegt.

Die nächste Frage wäre, wie bekomme ich die Schrift wieder auf eine einigermaßen lesbare Größe. Änderungen der Grafikauflösung hatten keinen Erfolg.

Würde es etwas bringen, wenn ich das Spiel lösche, es wieder neu installiere (unter Win 98 und ohne Patch) und dann mein gepachtes Savegame dort einbringe. Oder komme ich dann in umgekehrter Reihenfolge vom Regen in die Traufe?

Seht Ihr überhaupt noch eine Möglichkeit, irgend etwas zu retten, ohne komplett neu anfangen zu müssen?

Schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung

Liebe Grüße

Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2005 - 22:05 
Hallo Ramsine,

hatte das gestern schon beantwortet, leider ist der Beitrag durch das Serverproblem weg.

Also ... ich würde es auf jeden Fall mit Win 98 versuchen wenn es mit XP Probleme bereitet.

Aber ... ich vermute das deine Spielstände, die du ungepatcht angefangen hattest, dann später diese gepatcht hattes, nun nicht mehr ordnungsgemäß arbeiten.
Grundregel bei Patchen ist immer: Nach Installation eines Patches muß man immer einen neuen Spielstand beginnen, sonst kann es zu erheblichen Problemen kommen.
Es bringt als nichts wenn du dein Spiel neuinstallierst, den Patch draufmachst und den "halb gepatchten" Spielstand wieder importierst. Dann stehst du wieder vor diesem Problem.
Wie gesagt, Patch drauf und neuen Spielstand beginnen. (von vorn anfangen)

Hast du die Grafikauflösung im Spiel geändert, oder auch im System selbst? Welche Auflösung hast du gewählt und hast du schonmal versucht mit anderen Auflösungen zu spielen? Manchmal kann es Probleme lösen wenn man die Grafikeinstellungen (Auflösung) des PC´s mit den im Spiel anpaßt.

Ich würde sagen neues Spiel beginnen. :roll:

edit

Du hast nicht zufällig die DVD Version?

Modern Games hat geschrieben:
Im Spiel werden keine Steine oder sonstige interaktive Objekte angezeigt? (DVD Version)
Sie haben leider beim Kauf eine Fehlpressung erhalten. Wir bieten Ihnen an, die DVD an unsere Supportadresse zu schicken und sie über uns umzutauschen (selbstverständlich kostenlos). Eine weitere Möglichkeit wäre, die DVD gleich bei Ihrem Händler umzutauschen. Ihr Händler ersetzt Ihnen die Fehlpressung gerne.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2005 - 22:42 
Danke,

habe genau das befürchtet und habe die CD-Rom-Version.

Ich habe mir vor einiger Zeit meinen PC so einrichten lassen, dass ich auf einer Festplatte Xp und auf einer anderen Win 98 und DOS-Spiele spielen kann.
Was meinst Du, wenn ich Atlantius auf der WIN 98-Festplatte installiere, brauche ich dann den Patch?

Die Grafikauflösung habe ich sowohl auf dem Rechner als auch im Spiel verändert. Aber nichts half.

Eine frustrierte

Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2005 - 23:40 
Hallo Ramsine,

also ich weiß das leider auch nicht. Ich kann nur sagen ... hab Atlantis 2 das letzte mal unter Win Me gespielt und brauchte den Patch nicht. Leider steht nicht genau auf der Modern Games Seite was der Patch macht. Die Firma Cryo selbst gibts nicht mehr, hatten schon vor einiger Zeit Konkurs angemeldet.

Hast du noch irgendwelche anderen Hintergrundprozesse laufen die den Ablauf des Spiels stören könnten? Hmm, glaube ich aber weniger weil, du schriebst ja das es immer die selben Probleme an den selben Stellen sind.

Hatte nie Win 98 und kann das nicht beurteilen ob es da ohne Patch läuft oder nicht.

Frage: Bist du genau an einer Stelle immer angestürzt oder war das nur einmal?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2005 - 17:59 
Hallo,

um Deine hier sichtbare letzte Frage zu beantworten - ja, ich bin immer an der gleichen Stelle abgestürzt. Die Priesterin hatte mich gefragt ob ich bereit bin in das Totenreich zu reisen (oder so ähnlich) und ich habe erstmal abgelehnt, um die andere Pyramide zu inspizieren. Als ich dann die "Königspyramide" verlassen wollte kam der Absturz.
Dann habe ich mir das Patch heruntergeladen und konnte die andere Pyramide betreten und hatte gleich andere Probleme, die wir ja bereits abgehandelt haben.
Apropos => ich habe sowohl auf meinem Rechner als auch im Spiel die Auflösung 600x800 angepaßt und die Schrift ist immer noch so winzig.
Und das Spiel läuft wie Du beschrieben hast unter WIN 98 auf meiner eigentlichen XP-Festplatte.

Dann wäre da noch das Problem mit der Anzeige "Festplatte voll", nachdem ich mit dem Schimmel auf die andere Insel geritten bin. Daibei sind auf dieser Festplatte noch 59 GB frei. Wie gehe ich denn nun damit um?

Ich stelle die Fragen deshalb so hartnäckig, weil ich mich bereits in mein Schicksal gefügt habe und das Spiel auf meiner WIN98 Festplatte neu beginnen werde.
Muß ich das Spiel nun patchen oder nicht? Aber Du sagtest bereits, Du weißt es nicht weil Du keine Erfahrung mit WIN 98 hast.

OK, ich werde mich erneut in die Welt der Azteken begeben und dann mal sehen, ob ich unter gleichen Bedingungen die Königspyramide verlassen kann. Sollte das klappen, weiß meinst Du, muß ich dann noch patchen?

Ich melde mich wieder, wenn ich an besagter Stelle bin!

Und schon wieder mal vielen herzlichen Dank für Deine Unterstützung!

Bis bald

Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2005 - 23:06 
Hallo Ramsine,

ich wünsche dir schonmal viel Erfolg und hoffe es wird diesmal ein Absturzfreies Spiel.

Ich würde zuerst mit dieser besagten Welt beginnen, falls es wieder abstürzen sollte, mußt du wahrscheinlich den Patch benutzen und dann einen neuen Spielstand beginnen.

Auch wenn wir hier nicht unbedingt die Ahnung von etwas haben, viele Ideen können aber auch weiterhelfen. :wink:

Ich drücke dir die Daumen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2005 - 17:49 
Hallo,

Erfolg auf ganzer Linie. Habe die Azteken-Welt durchgespielt und komplett ohne Patch und ohne Abstürze. Ich habe sogar Zwischensequenzen gesehen, die ich vorher nicht genießen konnte, z.B. wie die gefiederte Schlange ihr Chulel herstellt. Oh wat schoin! :angel: Und zum Schluß habe ich sogar meinen weiteren dreieckigen Stein zur Belohnung erhalten.
Du hast mir sehr geholfen um um viele Erfahrungen reicher zu werden.

Und nun gestatte ich mir eine persönliche Bemerkung am Rande. Von wegen "Auch wenn wir hier nicht unbedingt die Ahnung von etwas haben...." Nun stapele man nicht zu tief. Was nutzt einem User ein Forum, in dem die Administratoren keine Ahnung haben??!!
Ich denke mal in Euren Job habt Ihr nicht nur technische Probleme zu lösen (wie gerade bei mir) sondern sollt und wollt auch den Spielern beim Weiterkommen helfen. Und dann ist da noch der Faktor Mensch - ich meine, versteht Ihr immer gleich, was der Spieler meint? Mit Sicherheit nicht. Das habe ich selbst an mir bemerkt.
Ihr leistet wirklich tolle Arbeit in Eurem Team. Und was ich so ganz besonders schätze ist Eure Ehrlichkeit. Spiel kenn ich nicht, die Erfahrung habe ich nie gemacht - kann nicht weiterhelfen.

Nun genug geschnalzt. Ich werde mich jetzt nach Irland begeben und mal sehen ob ich da dann auch wieder eine Anzeige bekomme "Festplatte voll".
Apropos, hast Du eine Idee, woran das liegen könnte?

Bis dann und einen schönen Sonntag noch

Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2005 - 18:09 
Hallo Ramsine,

also erstmal freue ich mich natürlich das es so geklappt hat. Manchmal ist man am verzweifeln und weiß nicht woran es liegen kann. Die Firma Cryo gibts ja nicht mehr und auch sonst findet man kaum Support für diese Spiele.
Das freut mich und ich hoffe du hast noch weiterhin viel Spaß mit diesem Spiel.

Vielen Dank für das Lob. :oops: Ich denke eines ist wichtig, nun sind wir um Erfahrungen reicher und können somit hoffentlich auch einigen anderen helfen die genau die selben probleme mit dem Spiel haben oder haben werden.

Dieses Anzeige hatte ich leider auch noch nie und kann mir es ehrlich gesagt auch nicht erklären woran es liegen könnte. Ich kenne nur solche ähnlichen Fehlermeldungen bei DOS Spielen. Da wird bei mir meist angezeigt das ich nicht genügend Arbeitsspeicher hätte. Das stimmt aber natürlich nicht, liegt meist daran das die heutigen PC´s für diese alten Spiele zu schnell ist und es so zu Fehlermeldungen kommen kann.
Hmm, kann es daran liegen das du deinen virtuellen Arbeitsspeicher manuell eingestellt hast und der größer ist als der noch freie Speicherplatz auf deiner Festplatte? Normalerweise wird der ja von Windows standartgemäß automatisch verwaltet. Wie gesagt, ich weiß es nicht, ist nur so ein spontaner Einfall.

Ich wünsche dir natürlich auch einen schönen Sonntag. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2005 - 18:27 
Hallo,

ich hatte ja also das Spiel auf meiner extra für WIN 98 und DOS eingerichteten Festplatte neu installiert und wieder neu begonnen.
Auch wieder Erfolg zu verzeichnen und keine Anzeige von wegen Festplatte voll.
Mittlerweile habe ich mich bereits durchs Weltall gekämpft und versuche die Sache mit den Vorhängen. D. H. ich soll irgendwie die Vorhänge in der Reihenfolge anklicken wie ich die Welten besucht habe. Blicke da noch nicht ganz durch. Naja, und sonst hört Ihr wieder von mir!

Bis dann
Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2005 - 19:01 
Hallo Ramsine,

das freut mich das es prima funktioniert. Hab übrigends gestern 2 ältere Spiele auf XP spielen wollen und es funktionierte leider nicht. Sind Star Trek Spiele und eigentlich sehr schön. Hab also auch diese Probleme mit Grafik & Co.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2005 - 22:19 
Hallo,

bin jetzt durch mit Atlantis 2 und alles ohne Probleme auf meiner WIN 98 Festplatte.
Vielleicht mal ein Tipp für alle die wie ich auch alte Games wieder spielen wollen. Zwei Festplatten verschieden einrichten. XP mit aktueller Grafikkarte und WIN 98 auch für DOS-Spiele mit alter Grafikkarte. Das funktioniert wie verrückt.

Bis bald

Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2005 - 22:28 
Hallo Ramsine,

ich denke auch das dies von Vorteil sein könnte. Wobei ich persönlich wie gesagt Atlantis mit Win ME immer problemlos spielte. Normalerweise reicht auch der Kompatibilitätsmodus von Win XP aus um das Spiel zum laufen zu bringen. Leider funktioniert der nicht immer so wie er soll.

Dein Tipp wird sicherlich einigen helfen. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2006 - 22:44 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
Hallo zusammen :)

Neugierig geworden, habe ich mir die Atlantis-Spiele zugelegt und Teil 1 auf Win 98 installiert. Es läuft bis jetzt einwandfrei. Die Story um Atlantis ist nicht übel und ich bin überascht von den schönen Videosequenzen.

Allerdings hatte ich als verträumter Weltenbummler ganz schön zu kämpfen, bis ich die Königin in Karbonek befreit habe. Oft wurde ich eingekerkert oder gleich ganz um die Ecke gebracht, weil ich so schnell nicht den richtigen Weg gefunden habe. :wink: doch mit der Zeit habe ich mich mit immer neuen Versuchen vorgetastet...

Das kleine Spielchen mit der Ratte, die eine Glocke läuten muss, habe ich soeben nach einigem Studieren geschafft. Und nun befinde ich mich wieder in einem dunklem Gang, der nur von Fackeln erhellt wird und kann das nahende Unheil förmlich riechen... :shock:

Doch für heute ist Schluss...das hebe ich mir für`s nächste Mal auf..

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2006 - 23:45 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
Hallo zusammen :)

Ich bin immer noch mit Atlantis Teil 1 beschäftigt und zwar mit den Krabben der Vorsehung. Das heißt, ich muss drei mal ein Krabbenrennen gewinnen. Dazu darf ich mir unter verschieden farbigen Krabben aus einem Korb eine aussuchen. Mein Gegner ebenfalls.

Doch was ich auch anstelle...immer entscheide ich mich für die falsche Farbe und werde als Verlierer den Felsen hinunter geworfen. Anschließend beginnt die ganze Sequenz mit den Vorabgesprächen erneut. Inzwischen kenne ich schon alles auswendig und werfe irgendwann die Krabben ins Meer. :wink:

Vielleicht hat einer von Euch Atlantis gespielt und kann mir eventuell einen Tipp geben?? Ich vermute allerdings, dass es dafür keine allgemein gültige Lösung gibt, denn die Krabben laufen immer anders. :roll:

Dann werde ich wohl weiter auf mein Glück bauen müssen...was ja auf die Dauer nur der Tüchtige hat. :lol:

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2006 - 00:13 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Habe das irgendwo aufgeschnappt :roll: 8-[
Zitat:
- eine Krabbe aussuchen und den Wettbewerb starten ( nacheinander die rote, die weiße und die braune Krabbe ausgewählt und 3:0 gewonnen - beeinflussen oder steuern kann man die Krabben nicht)

Versuch's einfach mal :-s


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de