Aktuelle Zeit: 21.11.2017 - 06:56

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: The Five Cores
BeitragVerfasst: 01.09.2012 - 16:14 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2011 - 20:46
Beiträge: 119
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
"Mein Freund,

Ich weiß nicht, wie du hierher gekommen bist. Aber ich denke, dass du uns helfen kannst.
Wir erlebten eine Tragödie, und wir mussten Zuflucht in eine anderen Welt suchen.
Die Welt, in der du stehst, ist am Rande des Zusammenbruchs wegen des Kindes im Tempel.
Seine Träume verwirklichen sich und verursachen Tod und Zerstörung.
Die magischen Steine ??müssen reaktiviert werden um das Kind zu wecken."


Vor ein paar Tagen fing ich diese Nachricht ab und inzwischen macht es die Runde in sämtlichen Foren, Blogs etc. Ich werde es mal hier verkünden.

Ein sich noch in der Entwicklungsphase befindliches Projekt mit dem Titel "The Five Cores" könnte womöglich bald erscheinen und die Myst-Saga ablösen! Na gut ablösen ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Aber es kommt dem verdammt nah! :D

Hier sind mal ein paar kleine Eindrücke vom dem was uns hoffentlich bald erwarten könnte.

(Hinweis: Videos bitte in HD genießen! :wink: )

The Five Cores - Official Trailer

The Five Cores - Environment Demo

Hompage der Entwicklungsfirma:
http://neeblagames.com/category/games/thefivecores/

The Five Cores on Facebook - Jetzt schon Fan werden! :wink:

Hier gibts nochn paar nette Bilder:
http://www.adventuregamers.com/games/view/22196

Und auf dieses möchte ich besonders Hinweisen!

Wer möchte kann an einer Aktion teilnehmen die es ermöglichen soll das "The Five Cores" auf der Steam-Plattform veröffentlicht wird! Da es sich wahrscheinlich dabei um ein mehr oder weniger Privates Projekt handelt.

Steam Greenlight

Also wer einen Steam-Account hat kann sich ja da mal anmelden/registrieren und abstimmen. Es sind schon relativ viele Abstimmungen dafür eingegangen.

Hoffe ich konnte es gut rüberbringen. :wink:

_________________
„Myst will never forgotten“

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Five Cores
BeitragVerfasst: 02.09.2012 - 08:59 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Coole Gegend und sieht wirklich Klasse aus. :headbang:

Danke für den Tip Seppolo uns Steam ich komme :mrgreen:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Five Cores
BeitragVerfasst: 02.09.2012 - 10:51 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2005 - 21:37
Beiträge: 316
Bilder: 38
Wohnort: Baden -Württemberg
Ich spiele mal den Advokaten des Teufels :twisted:

Macht euch keine großen Hoffnungen.!
Wer ist NeeblaGames?
"Er" Programmiert und vertreibt das Spiel selbst.
Klick und Point Adventures in der heutigen Gamerwelt ?

Wolltet ihr nicht eine F o r t s e t z u n g von MOUL ?

Ihr kennt doch die Geschichte und deren Ausgeng !
http://www.butenkieler.de/myst-die-geschichte.html


In diesem Sinne:
Ich schaus mir aber trotzdem an :headbang:

_________________
Hordath und die NULPen
___________________________
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Five Cores
BeitragVerfasst: 02.09.2012 - 11:53 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Der nun wieder :P Oller Schwarzmaler :wink:

Die Susi sagt : Das Ende wurde noch nicht geschrieben und die Hoffnung stirbt zuletzt :P

News zum Thema sind immer willkommen!
Mal sehen wer zu letzt lacht :twisted: Alter Mann :mrgreen:

Grüßle Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Five Cores
BeitragVerfasst: 07.09.2012 - 10:00 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2011 - 20:46
Beiträge: 119
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Kein Scherz!!!

Laut des neusten Posts auf der Webseite von neeblagames.com soll das Spiel schon nächsten Mittwoch den 12.9.2012 erscheinen! :shock: Per PayPal soll man bezahlen können. Weis nicht ob man dem so richtig trauen soll. Ginge ja dann ziemlich schnell von der Ankündigung bis zur Veröffentlichung.

Wenn das stimmt, seit lieber vorsichtig mit einem übereilten Kauf! :|

Werds mal weiter beobachten.

_________________
„Myst will never forgotten“

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Five Cores
BeitragVerfasst: 12.09.2012 - 16:30 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2011 - 20:46
Beiträge: 119
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Es ist soweit! Nach ein paar kleinen technischen Schwierigkeiten, steht nun das Spiel auf Bezahlung zum download bereit!
Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert!

The Five Cores ist für einen angemessenen Preis (wie ich finde) von 6,99 €/9,00 $ zuhaben! :)

Bezahlen kann man mit Kreditkarte (PayPal) oder dem Bezahl-Dienst PayPal. Für PayPal ist aber eine Anmeldung bzw. ein Konto bei "PayPal" erforderlich!

Spiel-Infos

The Five Cores kaufen (über die Website rechts auf den "BUY"- Button)

Wer will, kann immer noch seine Stimme abgeben das "The Five Cores" vielleicht auch bald auf Steam erscheint!
Steam Greenlight

Also denn.
Viel Spass!

_________________
„Myst will never forgotten“

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Five Cores
BeitragVerfasst: 19.09.2012 - 08:37 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
So wir haben es gestern mal installiert und rein geschaut. Und ich muss sagen das es wirklich Klasse aussieht. Grafik Top und auch die Rätsel scheinen vielfältig und zahlreich zu sein :headbang:
Man fühlt sich gleich wie zu Hause und kleiner Tip von mir ... nicht alles antatschen und öffter mal speichern :mrgreen:

Gruß Susi

Dateianhang:
UDK 2012-09-18 22-46-09-41.jpg


Dateianhang:
UDK 2012-09-18 22-50-06-86.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Five Cores
BeitragVerfasst: 20.09.2012 - 00:10 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2005 - 21:37
Beiträge: 316
Bilder: 38
Wohnort: Baden -Württemberg
OK hier die Webseite des Producers und Vertreibers
http://matthieugouby.com/about/

_________________
Hordath und die NULPen
___________________________
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Five Cores
BeitragVerfasst: 20.09.2012 - 12:36 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2005 - 21:37
Beiträge: 316
Bilder: 38
Wohnort: Baden -Württemberg
OK diese Seite von ihm sagt doch schon alles :evil:

http://matthieugouby.com/category/job/

_________________
Hordath und die NULPen
___________________________
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Five Cores
BeitragVerfasst: 25.09.2012 - 13:21 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2010 - 13:12
Beiträge: 35
Ich weiß gar nicht was Du willst Hordi. Ich habe mir dieses Spiel auch gekauft und ich finde es prima, auch wenn ich es nur auf meinem Win 7 spielen kann und nicht auf XP weil da die Grafikkarte zu grottich ist. Die Rätsel sind verdammt schwer, für mich zumindest :oops:, aber das macht nichts. Man kann ja lange genug darüber nachgrübeln, einmal wirds schon gelingen.
Das ist es ja, was diese Art Spiele ausmacht.
Und das der "Junge" der das gemacht hat, gerade auf Jobsuche ist, das ist doch nichts Verwerfliches. Ich hoffe, er kommt bei einer guten Firma unter und entwickelt noch mehr solcher Spiele.
Also von mir Thumb sup
Dulcamara


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Five Cores
BeitragVerfasst: 25.09.2012 - 22:35 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2005 - 19:18
Beiträge: 728
Bilder: 19
Ich versteh'
hordath hat geschrieben:
den Advokaten des Teufels

an der Stelle auch überhaupt nicht.

Weder "Jugend" noch Arbeitslosigkeit sind doch ein Persönlichkeitsmakel???
Erklär dich mal, hordi ;) :P


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Five Cores
BeitragVerfasst: 26.09.2012 - 11:53 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2005 - 21:37
Beiträge: 316
Bilder: 38
Wohnort: Baden -Württemberg
oh mann, könnt ihr auch mal gerade aus denken ?? :twisted: :headbang: :roll: :wink:

Ich will damit sagen, das Spiel von ihm ist eine Referenz für die Gamerindustrie bei der er sich bewirbt ?
Reicht das ?
Ich spiele das auch, gestern mit Klyx zusammen, ich gehe davon aus das dieses Spiel von Seiten des Erstellers nicht weiter verfolgt wird, deswegen wollte ich die Euphorie etwas dämpfen

btw. bei meinen Posts dann noch den Begriff "verwerflich" anzuwenden sagt mir wieder mal was meine Signatur aussagt :evil:

_________________
Hordath und die NULPen
___________________________
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Five Cores
BeitragVerfasst: 26.09.2012 - 12:09 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2005 - 21:37
Beiträge: 316
Bilder: 38
Wohnort: Baden -Württemberg
eh Mucol haste dir das Spiel auch geholt?
Lohnt sich !! :headbang:

_________________
Hordath und die NULPen
___________________________
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Five Cores
BeitragVerfasst: 26.09.2012 - 14:45 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2010 - 13:12
Beiträge: 35
Da bin ich aber mal beruhigt Hordi :lol:
Gut, dass Du das Spiel auch spielst, dann kann ich wenn ich mich mal
festhänge bei Dir anklopfen und um Rat fragen.
Leider darf ich nicht immer an meinen ZweitPC (Win 7), da die Kids ihn meistens unter
Beschlag nehmen.
Na ja hab ja auch noch andere Sachen zu tun. Schaffe, schaffe Ages bauen. :headbang:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Five Cores
BeitragVerfasst: 26.09.2012 - 16:02 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Dulcamara hat geschrieben:
....
Gut, dass Du das Spiel auch spielst, dann kann ich wenn ich mich mal
festhänge bei Dir anklopfen und um Rat fragen.
Leider darf ich nicht immer an meinen ZweitPC (Win 7), da die Kids ihn meistens unter
Beschlag nehmen.


Ich finde die sind groß genug :mrgreen: Stell ihnen die Koffer vor die Tür und sag das es Zeit ist selbständig zu werden :twisted:

Und wegen Hilfe zu den Rätseln. Wir sind zwar noch nicht weit aber vielleicht kann man mit Hilfe des Hide-tags einen Spoiler Thread kreiren so das im Notfall alle was davon haben bzw. keiner über was stolpert das er nicht lesen will :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de