Aktuelle Zeit: 19.11.2017 - 20:51

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RoonSehv NeTerra
BeitragVerfasst: 13.03.2015 - 01:12 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2011 - 20:46
Beiträge: 119
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Hi an alle!!! :D

Ein neues auf MYST basierendes Fan-Game feiert nach mehr als 10 Jahren Entwicklungszeit kommenden Sonntag (15. März) endlich seine Premiere! :headbang:

Hier geht's zum Entwickler-Blog (Seiten in teils Französisch als auch englischer Sprache):
http://roonsehv.blogspot.fr

Das Spiel mit dem etwas eigenwilligen Titel "RoonSehv - NeTerra" das sich seit 2004 in der Entwicklung befand, soll dann völlig kostenlos zum Download angeboten werden! Dem Spiel ist in all den Jahren eine ganze Reihe an Entwicklungsprozessen widerfahren. Mit den frei erhältlichen Programmen wie Blender, Gimp und zuletzt dem Unreal Engine Development Kitt, kurz UDK ist das Projekt nun doch noch erfolgreich umgesetzt wurden. Das Team vom französischen Entwickler "Babel Studios" arbeitete hart daran, aus eigenen Finanzierungen und mit vielen Problemen um ihren Traum vom eigenen MYST-Spiel zu verwirklichen.

RoonSehv soll vorab nur in französischer Sprache vorliegen! An einer englischen Version arbeite man bereits!


Inhalt:
Die Geschichte des Spiels ist zu einem undefinierten Zeitraum im Myst Universum angesiedelt und behandelt einen Ort namens "RoonSehv" der Jenseits von D'ni, zu Zeiten der Brutalität und Dunkelheit lag. RoonSehv war einst eine Oase der Ruhe. Bis die Wissenschaft D'nis auch diese Welt an ihre Grenzen brachte.

Der Spieler verliert sich in diesem vergessenen Eiland und muss die Geheimnisse und Rätsel entschlüsseln um so zu erfahren, ob RoonSehv nicht mehr als nur ein Zeitalter war, als das es D'nis Wissenschaft diente.

Seit Mai 2014 gibt es auch schon eine spielbare Demo!

Hier noch der RoonSehv: NeTerra - Official Trailer
http://youtu.be/vv8nOk_GAM8

Endlich mal ein Fan-Projekt das es auch wirklich bis zur Fertigstellung geschafft hat! :headbang: Bisher war es ja da eher rar auf diesem Gebiet.

_________________
„Myst will never forgotten“

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RoonSehv
BeitragVerfasst: 20.03.2015 - 05:32 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Das sieht wirklich super aus und werde ich mir bestimmt ansehen :headbang:

@ Hordy : mach weiter damit. Immer wieder schön deine Videos. :D Aber als Lehrerin würde ich sagen: Setzten und 6 . Diese Zahlen müssen doch langsam sitzen :twisted:

Gruß Susi

P.S Hordy ich Habe die Shoutbox mal bereinigt :D

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RoonSehv
BeitragVerfasst: 20.03.2015 - 06:52 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Nachtrag

Habe , da es irgendwie verschwunden ist, mein Video erneut hochgeladen und es mir angesehen. Kaum zu Glauben aber selbst nach so vielen Jahren.....schnief.... kommen da wunderschöne Erinnerungen auf :D

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RoonSehv
BeitragVerfasst: 20.03.2015 - 10:13 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2005 - 21:37
Beiträge: 316
Bilder: 38
Wohnort: Baden -Württemberg
Jo Susi ich sitze :headbang:
Dann auf zum 2. Schritt
https://www.youtube.com/watch?v=c3pA5Eo3Qbs
Gruß Hordath

_________________
Hordath und die NULPen
___________________________
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RoonSehv
BeitragVerfasst: 20.03.2015 - 19:29 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Download läuft. Papier ist reichlich vorhanden und der Bleistift ist gespitzt. :headbang:

Bin echt gespannt :lol:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RoonSehv
BeitragVerfasst: 22.03.2015 - 18:47 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2010 - 13:12
Beiträge: 35
Hallo Ihr Lieben

jetzt wo ich RoonSehv nach kleinen Anfangsschwierigkeiten ans Laufen gebracht habe :headbang: , konnte ich dem Steingesicht eine Nachricht entlocken, und mit viel Lauferei den Generator in Gang setzen. Nun stecke ich aber schon beim dritten Rätsel fest. Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich die Zahlen auf den Säulen durchschaut habe :lol: und konnte mir so eine Kombination zurechtlegen, die ich nun seit Stunden verzweifelt in den Steinblog einzumeißeln...äh geben versuche. (Die kleinen Nickelichkeiten :twisted: der Programmierer sind mir dabei nicht entgangen.) Trotzdem, ich kann die Kombination von vorn oder von hinten eingeben, das grüne Licht will nicht leuchten. Vielleicht sollte ich es mal mit dem Wurzelziehen probieren :roll:

Lieber Hordi, wenn Du schon einen Schritt weiter bist, kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben :?: :idea:
Das Gleiche gilt natürlich auch für alle anderen Rätsellöser oder solche die es werden wollen.

Liebe Grüße
Dulcamara


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RoonSehv
BeitragVerfasst: 22.03.2015 - 19:25 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
@Dulcsa (miniSpoilerwarnung)
Vergiss die Säulen und schau dich noch mal am Teich um

@Hordy wenn du schon deine Handy Nummer änderst oder eine neue bekommst, sag doch Bescheid :mrgreen: Die nette Dame die ich gerade am Apparat hatte, wird sich bestimmt über die netten Mitteilungen zwecks Fischkop und liebe Susi gefreut haben :lol: :mrgreen: :roll:

@all
So habe es ein paar Räume weiter geschafft und denke es wird etwas dauern bis ich die verlassen kann. Aber tolles Spiel und man fühlt sich in alte Zeiten zurück versetzt. Ein Stapel Papier auf dem ganzen Schreibtisch verteilt und der Kopf raucht schon :lol:

Gruß Susi 8)

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RoonSehv
BeitragVerfasst: 22.03.2015 - 20:16 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2010 - 13:12
Beiträge: 35
lol,
das hatte ich auch schon gesehen und alles Mögliche :oops: damit versucht. Aber, ich werde mich da noch mal verstärkt dran machen :16: .
Danke für die schnelle Antwort :D .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RoonSehv
BeitragVerfasst: 23.03.2015 - 04:17 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
@ Dulca ( und nur wenn nichts Mehr geht anklicken )

1537-180?= ??Lebensjahre. Es gibt also Maximal 7 Eingaben die klappen können

Gruß Susi :D

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RoonSehv
BeitragVerfasst: 23.03.2015 - 14:09 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2010 - 13:12
Beiträge: 35
Danke nochmal :D
Bin nun auch ein Stück weiter, ohne nasse Füße bekommen zu haben. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RoonSehv
BeitragVerfasst: 23.03.2015 - 21:13 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
So dank 3 rauchender Köpfe sind wir heute eine ganze Ecke weiter gekommen aber immer noch nicht durch den ganzen " Abschnitt" nach der Brücke. Da hat sich jemand eine Menge Mühe gemacht und echt knackige Rätsel erschaffen :lol:

Kann demjenigen der bis jetzt noch nicht begonnen hat nur empfehlen es zu installieren. Bringt eine menge Spaß und Dampf im Kopf :mrgreen:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RoonSehv
BeitragVerfasst: 23.03.2015 - 22:55 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2005 - 11:00
Beiträge: 48
Wohnort: Wien
Derzeit hänge ich am Rätsel mit der Orgel.....ich glaube ich brauche erst einmal wieder eine Pause :roll:

_________________
Grüße
Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RoonSehv
BeitragVerfasst: 24.03.2015 - 05:49 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
@Stefan

Das Rätsel mit der Orgel ist erst lösbar wenn du fast alle Räume erforscht hast, da du noch ein Hilfsmittel brauchst was du dort nicht findest.Du solltest das "Rad" gelöst haben um weiter zu kommen

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RoonSehv NeTerra
BeitragVerfasst: 24.03.2015 - 09:13 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ich Kapituliere :? Bin jetzt mindestens einen Marathon in den Gängen gelaufen, habe 5000000 pixel abgesucht aber komme einfach nicht weiter. Bis jetzt hat das ganze gut ohne die Bücher geklappt, mein Französisch ist grottig bzw. nicht vorhanden, und deshalb hier die Frage an alle... Steht in den Büchern irgendwas hilfreiches drin was mich zur letzten Blockierten Tür ( Trümmer versperren den weg dorthin ) bringt?

Alle anderen Räume sind fertig, so weit ich das beurteilen kann und auch das entsperren des Rades auf dem großen Steg hat keine erfolge gebracht :roll:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RoonSehv NeTerra
BeitragVerfasst: 24.03.2015 - 20:53 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2005 - 11:00
Beiträge: 48
Wohnort: Wien
@Susi: Deinen Rat hatte ich schon hinter mir.... :wink:
Ich hänge mit dem Anwenden der Orgel. Den "Drehhebel" auf der Terrasse kann ich auch schon bewegen....nur was passiert dann.... Fragen über Fragen. :lol:
Ich lasse meinen Kopf bei weiteren Tassen Kaffee weiter rauchen. :morning:
Frage: Hast du alle Lampen an den "Kontrollboards" von Rot auf Grün am Leuchten?

_________________
Grüße
Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de