Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 08:15

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Agatha Christie
BeitragVerfasst: 15.11.2005 - 08:16 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Der Name alleine schon sagt nee menge aus , worum es geht !! :lol:

Das Spiel soll am 21.11 in deutsch erscheinen und scheint recht Spannend zu sein . Ähnlich Black Mirror in dem ich auch die ein oder andere Gänsehaut erleben durfte :roll:

Weiter infos dazu findet ihr Hier

Vorschau

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2005 - 16:38 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
Das ist eine interessante Nachricht! Besonders die Möglichkeit, Gegenstände aus dem Inventar zu kombinieren gefällt! Sollte dieses Adventure gut ankommen, gibt es sicherlich Nachfolger. 8)

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2005 - 14:24 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Hier gibts ein Vorschau- Video zum Spiel

Vorschau- video

Gruß Susi :wink:

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Kombinationen
BeitragVerfasst: 06.12.2005 - 00:33 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Hallo Thora

Zitat:
....... Besonders die Möglichkeit, Gegenstände aus dem Inventar zu kombinieren gefällt!


Ich kenne das Spiel nicht - und werde es wahrscheinlich auch nicht kennenlernen - nachdem ich diese äußerst launige - ironische - Beschreibung von einigen Kombinationsmöglichkeiten gelesen habe:

Zitat:
!!! ACHTUNG SPOILER !!! (Agatha Christie - und dann gab's keins mehr)

Also alles was Recht ist, aber diesen Kommentar kann ich mir nicht verkneifen:

Beim o.g. Spiel hänge ich momentan im 5. Kapitel - da ist ein Radio, das trotz zweier ordnungsgemäß gekennzeichneten Vakuumröhren nicht funktionieren will - eine Obstpresse, bei der ich noch eine Querstange benötige - Bienenkörbe, die ich nicht anfassen kann - und nicht zu vergessen: ein ledernes Ziegengeschirr, ein schweres, gereiftes Käserad, usw ...

Soweit, so gut. Mangels weiterer Hinweise habe ich begonnen, sämtliche Inventargegenstände (es sind derzeit etwa 40-50) wahllos miteinander zu kombinieren, wobei ich immerhin in den Besitz einer mit Mehl gefüllten Bratenpipette gekommen bin.

Aber jetzt kommt's: Aus einer leeren Sturmlaterne und einer kleinen Menge Tabak wurde eine mit Tabak gefüllte Sturmlaterne, in Kombination mit einem Gartenschlauch ein nicht angezündeter Raucher und schließlich duch Anzünden mit Streichhölzern ein behelfsmäßiger Raucher!

Jetzt bin ich mal gespannt, ob mir das lederne Ziegengeschirr vielleicht mit dem schweren, gereiften Käserad und der mit Mehl gefüllten Bratenpipette beim Bienenkorb weiter hilft. Ansonsten habe ich ja noch den Spazierstock mit Bärenkopf und eine Obstschale aus Kupferdraht!

Übrigens - ansonsten ist das Spiel wirklich klasse! :-)


Bitte nicht zu ernst nehmen !!

Ansonsten:
Seit 30 Minuten streicht so ein Geselle mit rotem Mantel, langem Bart und Sack auf dem Rücken durch die Gegend. Ich hoffe, er hat für euch alle was Schönes dabei.

Gruß Monacus :x-mas:

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2005 - 16:23 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Mitlerweile gibt es auch eine deutsch Sprachige Demo zum runterladen :wink:

Für Unendschlossenen vieleicht eine Möglichkeit die Überzeugt 8)

Agatha demo

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2005 - 16:31 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
P.S Werde es auf meinen Wunschzettel für Weihnachten setzten :wink: Hatte es gestern schon in der Hand , aber wollte es nicht übertreiben :lol:
Immer hüpsch eins nach dem anderen 8)

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2005 - 16:49 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
:D @Monacus: Ich habe vor einiger Zeit die "Rückkehr zur geheimnisvollen Insel" gespielt und dort ein interessantes Überlebenstraining absolviert. Daher mein verständlicher Wunsch, alle möglichen Dinge in allen Variationen zusammenzubauen. Jetzt bin ich erst recht neugierig! :wink: Ist ja bald Weihnachten...

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2005 - 19:32 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Hat es schon einer ?? Gibt es empfehlungen :D

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2005 - 21:07 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
:) Bei Amazon gibt es inzwischen einige Kundenrezensionen über das Spiel. Die Meinungen scheinen ziemlich durchwachsen zu sein. :roll:

Ich werde mir das noch in Ruhe durchlesen, denn was der eine nicht gut findet, ist für den anderen das Höchste. So ist es bei allen Spielen und jeder muss für sich entscheiden, ob er es kaufen will oder nicht. :)

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006 - 18:37 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Habe eben entdeckt das es auch nee Demo (175 MB ) zum Spiel Gibt :oops:

4players

Quelle: Agatha Christi Home Page

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2006 - 19:17 
Hallo Suis,

schon irgendwas bei dir in Aussicht von wegen Agatha Christi? :crazy:

Ich würde es nett finden, wenn wir so ziemlich zeitgleich spielen würden, du natürlich immer einen grossen Schritt voraus. :bounce:

Denn alleine komme ich ja doch wieder nicht ohne Lösungshilfe aus! :oops:

Na ja, aber momentan habe ich da ja noch meine DSL-Baustelle!

Liebe Grüße

Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2006 - 11:36 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Im Moment noch nicht , leider !! Warte noch auf eine sache und Information und werde dann mal losrennen um es zu holen :wink:

Sehr gespannt bin wie es ist 8)

Du darfst aber gerne schon mal Vorlaufen wenn du möchtest :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006 - 08:35 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Es gibt einen 6 MB großen Patch der einige Fehler beheben soll . Es geht dabei um abstürze beim Lesen von Büchern und so .

Patch 1

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006 - 17:41 
Ich spiele es seit 1 Woche und bin mittlerweile in Kapitel 3.
Im Wohnhaus gibt es unzählige Bücher zum Lesen und ich hatte noch keinen Absturz. :oops:
Meines Wissens soll es in der deutschen Version nur einen Bug geben, und zwar bei dem Buch über Bienenzucht. Es heißt aber auch, da dieses Buch nicht gebraucht wird, kann man auch ganz einfach die Finger davon lassen. =;
Und ja, es stimmt, es gibt unzählige Dinge mitzunehmen, viele davon sind sicher genauso unnütz wie das Buch über Bienenzucht.
Ich empfinde es auch als anstrendend, die Übersicht über sein Inventar zu behalten. :shock:
Ob nun manche Kombinationen unlogisch oder gar haarsträubend sind lasse ich dahingestellt. Denn immerhin handelt es sich um ein SPIEL und nicht um das reale Leben. :roll:

Immerhin beklagen sich die Myst- und URU-Fans ja auch nicht über Unrealistisches. (Das ist jetzt nur so ein Vergleich, möchte die Fans dieser Spiele bitte nicht verärgern. :) )

Alles in Allem, mir gefällt dieses Spiel! Da ich es logisch nachvollziehen kann (bis jetzt jedenfalls) war ich in der Lage bis zum Kapitel 3 ganz ohne Lösungshilfe auszukommen. :wink:

Und das macht mir Spass!

Da die Kapitel an sich relativ kurz sind, könnte man das Spiel mit Lösungshilfe sicherlich in max 2 Tagen durchgespielt haben.

Gruß
Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2006 - 23:20 
So, nun bin ich auch in Kapitel 5 wie der Schreiber, den Monacus so herzlich und voller Ironie (??!!) zitiert.

Ich weiss nicht ob es im Sinne eines Forums ist, die Leute derart zu beeinflussen, nur weil sich eine Person davon beeinflussen ließ! :redhotevil:

"......Ich kenne dieses Spiel nicht und werde es wohl auch nie kennenlernen, nachdem ich diese launische und ........."

Nun gut, es gibt Menschen, die sich wie ich ihr eigenes Urteil bilden wollen und solche, die die Mainungen anderer hören wollen bevor sie sich zum Kauf entscheiden.

Weiteres Zitat aus diesem tollen Kommentar:

Mangels weiterer Hinweise habe ich begonnen, sämtliche Inventargegenstände (es sind derzeit etwa 40-50) wahllos miteinander zu kombinieren, wobei ich immerhin in den Besitz einer mit Mehl gefüllten Bratenpipette gekommen bin.

1.) Wenn ich etwas wahllos kombiniere, liegt es wohl eher am Spieler als am Spiel selbst. Mitunter sieht sich der geneigte Spieler genötigt, sein Gehirn einzuschalten.
2.) Ca. 40% der Inventargegenstände sind Dokumente oder Bücher! Wenn ich natürlich versuche ein Dokument mit einem Pfeifenkopf zu kombinieren oder ein Tagebuch mit einem Korb wird da wahrscheinlich nichts bei heraus kommen.

3.) Die hier so erwähnte Bratensoßenpipette mit Mehl gab es schon in Kapitel 3!

Was ich damit sagen will, laßt Euch doch bitte nicht von derart schwachsinnigen Beiträgen beeinflussen!

Mit diesem Beitrag möchte ich wirklich niemanden beleidigt haben!

Gruß Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de