Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 22:23

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keepsake Bug-Report
BeitragVerfasst: 02.12.2005 - 00:33 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
So, ich habe jetzt den Beginn des Spieles bis zur Öffnung der ersten Prüfungstür mehrmals in unterschiedlichen Reihenfolgen der "Aufgaben" durchgespielt.
Es gibt definitiv keinen Bug !!
Es gibt lediglich eine bestimmte Reihenfolge an die man sich halten sollte. Diese wird aber exakt eingehalten, wenn man die Tips unter dem Fragezeichen einhält. Selbst wenn man an einer Stelle davon abweicht, kann man letztendlich die erste Prüfungstür öffnen.

Code:
*
*
*
*
*
Bei dem ersten Gespräch mit den Wächtern wird kein Tip zum Öffnen der Türen gegeben, egal wie oft und welche Fragen man stellt.
Nach dem ersten Gespräch geht man eine Treppe nach unten und sieht in den Speisesaal. Dann hört Zak irgendein Geräusch und man folgt ihm weiter nach unten. Dort findet man den Schlüssel zum Safe im Hausmeisterzimmer. Nun begibt man sich dorthin, nimmt die Pergamente und den Stab an sich und öffnet den Safe. Mit dem Diadem liest man die Tafel bei dem Drachen in der Eingangshalle und geht dann erneut zu den Wächtern und befragt sie erneut.
Dann versucht man die erste Tür zu öffnen, was zunächst scheitert. Eine weitere Befragung der Wächter bringt dann Klarheit und man kann die erste Prüfungstür öffnen !!!

Ich bin überzeugt davon, dass diese Vorgehensweise gewollt war. Wenn man zwischendurch mal das Fragezeichen bemüht (was offensichtlich erlaubt und gewollt ist), bekommt man genau diesen Weg vorgegeben.

Einem möglicherweise echten Bug bin ich noch auf der Spur. Dabei handelt es sich wohl um einen Übersetzungsfehler.
Mehr darüber in wenigen Tagen...........


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2005 - 06:49 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Wau Oldman , danke !! Wird bestimmt einigen helfen :)

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Keepsake Patch 1.1
BeitragVerfasst: 02.12.2005 - 15:33 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
:director:

:idea: Es gibt einen Patch 8) LINK --> [ http://www.backtogames.de/downloads25!2!139,1.html ]

Klammerinhalt in die Adressleiste kopieren :wink:

Zur Installation des Patches muß das Spiel deinstalliert und der Ordner "Wicked Studios" entfernt werden !
Danach das Spiel neu installieren und ohne es zu starten den Rechner neu starten und sofort den Patch ausführen.
Danach das Spiel normal starten.
Ob die eventuell gesicherten Saves danach noch spielfähig sind muß ich testen.
Den Patch ,was er wert ist und was er ändert werde ich schnellstens testen :computer:

Bis dahin empfehle ich erstmal nichts zu machen [-X - es sei denn, man will ohnehin neu anfangen :?


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2005 - 21:59 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Perfekt , damit spare ich mir hoffentlich jeglichen Umweg :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2005 - 22:25 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Habe einfach mal bei meiner aktuellen Version den Patch ausgeführt - war halt Kamikaze [-o< .....geht oder geht nicht :-k

:shock: Funktioniert natürlich nicht richtig :? Einige Verknüpfungen im Spiel kommen durcheinander :onlyamother: :lol: Also Finger weg und wie oben beschrieben vorgehen :roll: .

Die Sache mit den Saves probiere ich noch :ramboface: :roll:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2005 - 08:13 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Schön das da noch einer ist ,der für uns alles Testet :wink:

Weiter so :lol:

Nee aber mal im Ernst , die hatten ja schon getestet , und ich denke deshalb sollte man es auch so machen und nicht anders :D

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Keepsake - Patch Inhalt
BeitragVerfasst: 03.12.2005 - 14:27 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Hallo zusammen,
habe gerade diese Beschreibung über den Inhalt des 1. Patches gefunden:

Zitat:
Das Frogster-Team teilt mit:


In KEEPSAKE Version 1.1 durch den Patch beseitigte Probleme:

- FIX: Erst nach dem Gespräch mit den Wächtern den Stab aufzunehmen, verhindert jetzt nicht mehr, dass Lydia eine der Prüfungstüren öffnet. (Noch mal mit den Wächtern sprechen, fragen wie die Türen geöffnet werden.)

- FIX: Das Anklicken eines Wandteppichs ohne anschließendes Betrachten verhinderte das Betrachten weiterer Wandteppiche. Dies wurde beseitigt.
- FIX: Eine riesige Warnmeldung, die manchmal beim Starten des Spiels erschien, wurde beseitigt.
- FIX: In der Schmiede erhält man nun die richtigen Antworten wenn man um Hilfe bittet.
- FIX: Es erscheinen jetzt optionale Gesprächsmöglichkeiten.
- FIX: Das Geräusch beim Aufsammeln des Nigilis-Samens wird jetzt abgespielt.
- FIX: Das Aufheben der Notiz im Büro des Hausmeisters löst das Ereignis jetzt nur noch ein Mal aus.
- FIX: Das Verlauf-Menü zeigt jetzt die Namen der Räume anstatt von Verlaufsnummern an.
- FIX: Der Geist, Zak als Katze und Zak als Drache machen jetzt keine Laufgeräusche mehr.
- FIX: Das Geräusch wenn Mustavio das Amulett repariert wird jetzt in angemessener Lautstärke abgespielt.
- FIX: Das Geräusch der Eule bei ihrem zufälligen Erscheinen wird jetzt in angemessener Lautstärke abgespielt.
- FIX: Lydia kann nicht mehr durch die Tür am Ende des Flüsternden Treppenhauses gehen.
- FIX: Beim Wechsel zum 2. Akt wird das passende Interface geladen.
- FIX: Beim Wechsel zum 2. Akt wird schwarz übergeblendet.
- FIX: Datum und Zeit der Spielstände werden nicht mehr auf Englisch angegeben.
- FIX: Keepsake stürzt beim Vorhandensein beschädigter Spielstände nicht mehr im Einleitungsbildschirm ab.
- FIX: Es gab einen Mini-Mustavio in einem der Walkthrough-Bildschirmfotos.
- FIX: Die Schriftart der Untertitel im Einleitungsfilm und den Zwischensequenzen wurde geändert.


Habe es selbst noch nicht eingespielt, da ich ohne durchgekommen bin.

Gruß und schönen 2. Advent
Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Patch 1.1 fehlerhaft ?!?!?
BeitragVerfasst: 03.12.2005 - 18:14 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
:director:
:shock: Es verdichten sich die Anzeichen, dass der Patch fehlerbehaftet ist !!!
:shock: Abstürze sind die Folge !!!

=; Also erstmal die Finger weg und den Patch auf der Platte schlummern lassen [-X

Das Spiel ist ja auch ohne erfolgreich lösbar :wink:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2005 - 08:54 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Puh Glück gehabt :lol: Danke für die Warnung :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Zwei Sachen:
BeitragVerfasst: 05.12.2005 - 22:11 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Hi Oldman,
du warst doch noch einem "echten" Bug auf der Spur. Vielleicht meinen wir ja den gleichen Fehler: In der zweiten Prüfung - Sprüche und Bücher - lässt sich dem Spruch "Heulen außer Sicht ..." kein Buch zuordnen. Habe alles probiert. Und dieser Bug soll im Patch auch nicht behoben sein.

Dann noch etwas anderes.
Du meintest doch weiter oben, dass das Spiel durcheinander gerät, wenn man den Patch nicht nach deiner Beschreibung installiert.
Ich habe da einen anderen lausigen Verdacht:
Um einen zweiten Durchgang für meine Screenshots zu machen, habe ich ein neues Spiel begonnen. Da müsste doch eigentlich alles auf Null stehen. Habe aber festgestellt, dass ich z.B. durch die Tür im oberen Studierzimmer (die mit dem Rätselschloss) kam, ohne das Rätsel vorher zu lösen. Und ich habe den Patch noch nicht installiert.

Gruß Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2005 - 05:35 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Hallo Monacus,
ja, an der Stelle mit den Büchern und Sprüchen meinen wir das Gleiche.
Hier gibt es einen echten Bug.(siehe Spoiler)
Zu deiner zweiten Annahme kann ich leider nichts sagen. Ich habe zwar mehrmals ein Spiel begonnen und durchgespielt, jedoch habe ich dieses Verhalten nicht feststellen können. Aufgefallen ist mir nur, dass, wenn man den Patch in einem "laufenden" Spiel ausführt, einige Zuordnungen der Dialoge und Sequenzen (mit Eieruhr als Cursor) nicht mehr passen.
P.S.
Weiterhin vermehren sich die Beschwerden, dass das Spiel mit Patch des öfteren abstürzt. Dabei gibt's 'ne Fehlermeldung, dass Adressen oder Zuordnungen zu Programmteilen nicht gefunden werden können. Diese Fehlermeldungen erscheinen aber nur, wenn man den automatischen Neustart unter Windows XP abgeschaltet hat - sonst startet der Rechner einfach neu oder man landet auf dem Desktop.

Code:
*
*
*
*
*
*
Bei der Zuordnung der Runen zu den Sprüchen in der zweiten Prüfung gibt es offenbar einen Fehler.
In der Hilfe wird die Erdrune angeboten. Dies ist falsch oder ein Überstezungs- bzw. Verständnisfehler.
"Erdrune" muß gegen "Naturrune" ausgetauscht werden !
Damit ergibt sich aus der Grundstellung heraus folgende Zuordnung :
1.Spruch -> Himmelsrune
2.Spruch -> Feuerrune
3.Spruch -> Naturrune
4.Spruch -> Geistesrune


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Runen
BeitragVerfasst: 06.12.2005 - 14:22 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Hi Oldman,
leider kann ich mit der Aufzählung so nichts anfangen. Deshalb hier mein vollständiger Text:



Code:



Es ist überall ....         - Slund, die Geistesrune
Wenn du bei mir bist ....   - Kyros, die Feuerrune
Hart wie Stein ....         - Dria, die Naturrune
Heulen außer Sicht ....     - Aetern, die Himmelsrune


Hattest du das so gemeint? Ich habe in dieser Reihenfolge eingegeben, und die Sprüche wechselten nach den ersten drei Eingaben auch immer automatisch. Nur der vierte funktionierte nicht.
Gruß Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2005 - 15:41 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Hi Monacus,
ich habe von den Texten nur wenige Fragmente aufgeschrieben und leider (noch) keine Screenshots davon. Aber diese Kombi hat funktioniert.
Code:
*
*
*
*
*
*
- Das wird nicht viel erklären          -> Aetern, die Himmelsrune
- wirst du ohne Freund sein            -> Kyros, die Feuerrune
- empfangen dich meine Arme gut  -> Dria, die Naturrune
- doch das wäre das Ende für dich  -> Slund, die Geistesrune

Das bei den ersten drei Sprüchen die Bücher automatisch wechseln, ist ok.
Nach der letzten Eingabe gibt's dann diese bekannte, blaue Lichterscheinung :)

P.S.
Habe da mal an dich eine Frage :
Wenn ich Screenshots mache (z.B. mit dem Programm Hardcopy) habe ich eine Blau -> Rot-Verschiebung in den Bilderchen. Liegt das am Programm ? Betrachtet und bearbeitet habe ich dann mit "Ulead Photo Explorer 7.0". Gibt bestimmt besseres, aber dieses war kostenlos und reicht für meine Zwecke - neben Photofiltre - hin.
Die Farbverschiebung kann ich mit beiden Progs ausgleichen :wink:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2005 - 16:03 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
Mal ne bescheidene Frage ?


Code:
*
*
*
*
*
*
*
Ähm warum geht das bei euch nicht mit der Erdrune ??
Ich hatte kein Problem damit ...

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2005 - 16:07 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Kann ich nicht sagen :dontknow:

Eine Möglichkeit wäre, dass es mehrere Lösungen gibt :-k

Ach....ähmm....spielst du mit Patch ? :scratch:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de