Aktuelle Zeit: 19.04.2024 - 20:44

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2006 - 16:40 
Ts ts,

ja also ich nehme mir immer Telefonnummern mit in den Urlaub. :wink:

Danke Susi, werd mal schauen was ich da so alles bei mir habe.

Gruß Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2006 - 00:51 
OK, mit dem telefonieren klappt wie verrückt. Aber das ist auch schon aus meiner Sicht so ziemlich das einzige.

Irre durchs Haus, nehme 5 Anläufe um endlich dahin zu kommen wo ich hin will. (Dafür kann das Spiel nichts, liegt halt an meiner schlechten Orientierung) Finde immer neue Schlüssel, irre weiter wozu sie wohl passen könnten, schaue ab und zu mal auf die Uhr um festzustellen ob ich weitergekommen bin.
Und nebenbei warte ich immer noch auf den leisesten Effekt irgend einer Gruselei.
Habe natürlich auch in der 1. Nacht diese Kratzgeräusche gehört und die Kamine per Stetoskop untersucht. Wollte auch in den Keller, war aber zu dunkel.
Nun habe ich ein Ölkännchen und versuche alles im Haus zu ölen was zu ölen geht. Habe allerdings noch nichts ölenswertes gefunden.

Hättet ihr da vielleicht mal einen kleinen Tipp parat bevor ich mich ganz von diesem Spiel verabschiede?

Vielen lieben Dank schon mal
Ramsine :hello2:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2006 - 07:13 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ramsinchen, Ramsinchen :roll: Wat man sich kauft wird gespielt , weißt du doch :wink:

Also hier ein kleiner Tip was am zweiten Tag weiterhelfen sollte :wink:

[hide]Im Schlafzimmer neben deinem ,ist ein Save, schon gefunden und geöffnet ??Außerdem findest du noch einen Gegenstand hier den du später brauchst .Ist in deinem Känchen schon Öl drin ?? [/hide]

Leider ist es erforderlich etwas genauer zu beschreiben was du hast und was nicht :wink: ( eventuell Bild vom Inventar ) . Und was hast du in der Umgebung schon alles entdeckt ?

Gruß Susi

P.S. Wirklich schade das du kein Head set hast , würde dich gerne noch mal begleiten da es echt ein tolles Spiel ist 8)

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2006 - 16:41 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
:D Hallo Gruselfreunde

Ich melde mich voller Tatendrang zurück ins Gruselabenteuer. Nach über einer Woche Abstinenz freue ich mich wieder auf etwas Nervenkitzel.

Meine Ausgangsbasis ist die Suche nach einem verborgenen Zimmer, von dem ich nur die ungefähre Lage erahne. Also werde ich zunächst die Wände abtasten und dann der Dinge harren… :roll:

Natürlich könnte ich es mir einfach machen und eine Komplettlösung im Netz suchen, doch ich möchte mich lieber quälen und dieses Spiel, welches mir gefällt, „dumm“ und „ahnungslos“ genießen.

Sollte ich jedoch überhaupt nicht mehr vor oder zurück können, hoffe ich, den einen oder anderen winzigen gruseligen Tipp mit Herz von der Gruselexpertin Susi zu bekommen. Dann fühle ich mich in dem alten unheimlichen Gemäuer nicht so allein gelassen und habe einfach mehr Spaß. 8)

Doch ich verspreche, niemanden mit „bohrenden“ Fragen auf die Nerven zu gehen.

@Ramsine: Es gibt was zu ölen im Haus...habe aber nichts damit bewirkt. Vielleicht kommt das noch...

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2006 - 17:37 
Na gut Mädels,

dann nerve ich mal!
Bin da in diesem Zimmer zugange, wo all die Sachen aus Afrika sind. Und es kommt mir so vor als ob sich da unten am Schrank mit den Stoßzähnen der Sockel lösen laßt. Aber wie oder womit?
Ich fände es jetzt etwas übertrieben alle Gegenstände aufzuzählen, die ich bereits habe.
Aber Susi@ das Ölkännchen hat Öl.

Gruß Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2006 - 18:43 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ok Ramsine und Thora, generell gillt , alles auf alles anwenden !! Außerdem muss man auch mal innerhalb des Inventars versuchen die einzelnen Gegenstände auf ein ander an zu wenden .

In den Außenanlagen gibt es 4 Punkte die man besuchen kann , schon mal da gewesen und sich Umgesehen ??

Thora, für dich noch ein Spezieller Tip ! Ab und zu muss man nach oben gehen um nach unten zu kommen ( Seil +.... = Fenster=Anwenden !! ) :wink:

Ramsine für dich gilt das Gleiche und ich gebe zu das die Schiene etwas sehr nerviges ist . Aber eigentlich müsste es jetzt schon klappen . Wie gesagt alles mal anwenden und zwar an jedem Centimeter der Schiene :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2006 - 19:37 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
:D Ganz recht, Susi. Bei diesem Spiel muß man wirklich alles auf alles ausprobieren, um zum Ziel zu kommen.

Auch lohnt es sich, den Bildschirm gut abzusuchen, ob man nicht eine Action auslösen kann. (Hand von Faust zur Kralle) :)

Schon lange habe ich mich gewundert, wozu die beiden Fenster, die ich oben öffnen kann, wohl gut sind. Danke für den Tipp! Habe dann zunächst einmal wieder die Wände abgeklopft... :lol:

Ich stehe nun vor einem Haufen Bauklötze und vermute, dass ich einen Namen herausfinden soll.. :roll:

Werde mich gleich mal darin vertiefen und zuvor den Raum guuut absuchen :wink:

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006 - 20:36 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
:D Kleiner Zwischenbericht...

Es ist 18 Uhr am 2. Tag und ich bin schlafen gegangen. Als ich erwache, muss ich etwas nachforschen und das kann sich nur im Keller befinden, aus dem ich in der letzten Nacht schon so seltsame Geräusche vernommen habe. :? :shock:

Mit den Bauklötzchen habe ich hin und her experimentiert (zwei Ansichten) und habe nun einen Namen und die dazugehörenden Nummern aufgeschrieben. Doch scheinbar gibt es dafür noch keine plausible Verwendung. :roll:

Da ich ja jetzt Licht habe, werde ich wohl mit der Laterne im Keller leuchten müssen. :roll: Wünscht mir Glück und starke Nerven! :wink:

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 - 06:02 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ja Thora, ein Besuch im Keller steht an . :roll: Viel Spass :lol:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006 - 20:20 
Habe mal in den letzten Tagen "weitergescratscht"

Oh, oh Thora, warst du schon im Keller? :shock:

Bis dann
Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006 - 20:30 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
:) Ja, Ramsine und ich bin immer nocht vernehmungsfähig.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006 - 21:07 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Thora , schreib mal versteckt was du da alles geséhen hast :lol:

Neugierig bin :lol:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006 - 21:58 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
8) Hallo Susi

Schön, dass du nachfragst... :shock:

Code:







Im Keller bin ich durch den Kaminschacht und habe dort einen schwarzen Schatten gesehen. Ich habe bald einen Herzinfarkt bekommen und meine Maus weggeschmissen. Am nächsten Morgen habe ich das Gewächshaus geöffnet, die Garage und die Gruft. Dort habe ich neugierig einen Sarg aufgeklappt und dann war endgültig vorbei. Ich bin aufgesprungen und weggelaufen. Weiter habe ich noch nichts bewirkt...eine wahrhaft schauerliche Geschichte.


Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2006 - 06:47 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ich habe dich gewarnt :wink: , aber auch wenn ich ab und zu da saß und am ganzen Körper gezittert habe , fand ich es ganz nett :lol:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2006 - 16:17 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
Hallo Susi :D

Ich hänge hoffnungslos fest und laufe kreuz und quer auf der Suche nach einem Mosaiksteinchen, was mich weiter bringt. :roll:

Hier mein Bericht…sicher habe ich etwas übersehen und vielleicht hast Du wieder einen winzigen Tipp…
Code:










Im Keller habe ich das Wasser angestellt, doch die Leitungen scheinen noch nicht in Ordnung zu sein. Auf der Uhr ist es immer noch 10 Uhr am dritten Tag, also Montag. Telefonieren kann ich im Augenblick nicht.

In der Garage steht ein Oldtimer, der aber nicht geöffnet werden kann. Und natürlich das alte Fahrrad, welches als Trafo dient. An Werkzeugen habe ich dort alles mitgenommen, was offensichtlich war.

Im Gewächshaus habe ich den Wasserhahn aufgedreht und dann die Schaufel eingesteckt, weiß aber nicht wofür. Den Gegenstand auf dem Boden kann ich nicht freibekommen. Er steckt im Gitter fest und mit dem Brecheisen geht es auch nicht. Ist zu fest verschweißt. Den Brief habe ich gelesen, wo es unter anderem um eine Pflanze geht, die wohl jetzt im Haus steht. Den Abfluss habe ich auch freigemacht. (Pflanze geschnitten)

In der Gruft  :shock: (der Himmel steh mir bei) kann ich nur diesen fürchterlichen Deckel aufmachen und der andere Sarg ist leer. Scheinbar ist die Beerdigung nur inszeniert worden und der arme Kerl lebt noch, denn ich habe im Keller einen menschlichen schwarzen Schatten gesehen, der sich immer nachts die Horrormaske holt. Nach einem Telefongespräch mit Jerry ist der Verdacht erörtert worden. Ich weiß nicht mehr, was ich in der Gruft noch machen soll…die Tafel unter dem Kindersarg kann ich nicht lesen, weil es so dunkel ist. Streichholz geht nicht und die Lampe hat kein Öl mehr. Der Ölkanister im Dachgeschoss ist auch leer. Särge aufhebeln geht auch nicht…ich bin jedesmal froh, wenn ich dort verschwinden kann *schauder* :?

Die Kapelle ist abgeschlossen und meine vielen Schlüssel passen nicht.

Den Spiegel im Elternschlafzimmer habe ich abmontiert. Doch das Ding ist nirgendwo zu gebrauchen.

Auf dem Weg zum Gewächshaus befindet sich ein Tümpel unter einem Baum, der sicher  auch eine wichtige Rolle spielt, aber welche?

Und im Keller befindet sich der Eingang zu einem Gully im Boden, den ich nicht öffnen kann. Klettert etwa der gesuchte Schatten durch den Gully? :roll:

Ich hoffe, du kannst damit jetzt was anfangen... :roll:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de