Aktuelle Zeit: 15.10.2018 - 12:27

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Syberia 1+2 Diskusionen und Bilder
BeitragVerfasst: 24.02.2005 - 14:21 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
wohl eines der schönsten Spiel das ich kenne außer Uru und Myst . Tolle Storie ,tolle Grafik und es fesselt einen an den PC :wink:

Hier noch ein Kommentar von Gerhard und ein paar Bilder die ich mal kopiert habe :

Hallo, meiner Meinung nach ist der zweite Teil von Syberia genau so spannend wie der erste
und hat ebenso schöne Grafiken. Hier ein paar Bildchen vom Kloster Monastyr bei der ersten
Halltestelle von Kate.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Habe nun das Spiel zu Ende gespielt, und bin nach wie vor Begeistert, meine Vorurteile über
Adventure Spiele muß ich damit begraben. Syberia ist ein schönes und interressantes Spiel,
auf alle Fälle zum weiterempfehlen.Ich hab an die 100 Bilder gemacht, die ich alle am liebsten
ins Forum stellen möchte, aber als Abschluß noch ein Bid, das alles aussagt, Ende einer Episode, die eine Fortsetzung verlangt.Leider mußte ich ein Bild,( das erste ) herausnehmen, da nur acht Bilder in einem Bericht enthalten sein dürfen.


Bild


Zuletzt geändert von Susi281173 am 23.05.2005 - 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2005 - 13:04 
Hallo zusammen :)

ich habe Syberia Teil 1 installiert und bin von der schönen, direkt liebevoll und romantisch gestalteten Grafik überrascht. Ein tolles Spiel für ruhige und entspannte Stunden am PC. Die Story ist spannend und den Dialog kann man teilweise selbst steuern, um wichtige Dinge zu erfahren.

Den futuristischen Zug aus dem Bahnhof zu bekommen, habe ich geschafft und nun muß ich dafür sorgen, dass für die weitere Fahrt nach Sibirien die "Mechanik" neu aufgezogen wird... :) Also kurz gesagt, ich habe Spaß mit dem Spiel und hole mir keinerlei Auflösungen, sondern möchte die schöne Grafik und die Geschichte genießen.

Nur eine Frage... gibt es für den Zug noch einen Zwischenstopp? Oder ist Sibirien die nächste Station? Und dort muß ich wahrscheinlich auch suchen, und werde den "Erben" nicht sofort finden! :wink:

Viele Grüße
Thora


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2005 - 13:09 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
Nochmal ich, Thora

verstehe nicht, wieso ich als Gast auftrete, ich habe mich vorher eingeloggt :roll: Komisch...


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2005 - 13:18 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Mhh , denk ! Wo genau befindest du dich im Moment ??

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2005 - 16:19 
Also ich vermute mal du bist in Barockstadt. Wenn ja, dann gehts sicherlich noch mehrmals weiter. Hoffe ich habe nicht zuviel verraten.

Welchen Browser nutzt du? Also wenn du dich einloggst und nicht das Häkchen bei Autologin klickst, wirst du spätestens nach einer Stunde automatisch ausgeloggt. An einem abelaufenem Coockie kann es auch nicht liegem, da die hier spezielle 1 Jahr gültig sind. Ich vermute ein temporäres Problem deines Browsers.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2005 - 20:06 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
Hallo Freunde :)

mit dem temporären Problem könntest Du recht haben. Ich war mit dem IE unterwegs und habe mich über den Postkasten ins Forum eingeloggt. Erst habe ich etwas gelesen und dann getippt, aber vor dem Tippen noch mal richtig eingeloggt - vielleicht war das der Fehler? Keine Ahnung! Jedenfalls muß mein Gesichtsausdruck wohl zum Malen gewesen sein... :shock: Habe sofort wieder an "technische Probleme" gedacht. Der Bedarf daran ist erst mal gedeckt. :wink:

Ja, Susi, ich bin in Barockstadt, habe alle Leute verhört, die ich getroffen habe und habe dem Professor das Mammut in die Hand gedrückt. Noch mehrere Stationen bis Sibirien?? Ich muß Geld haben, dafür sorgen, dass die Kuckuckseier eingesammelt werden, die Musikuhr auf dem Universitätsplatz muß ich wieder in Ordnung bringen... genug zu tun! Die Vögel an der Leiter muß ich bestimmt mit irgendwas füttern... :-k
Wird Syberia 2 an dem ersten Teil anknüpfen? Das Mammut und die Legende von Syberia...ich bin gespannt. :wink:

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2005 - 06:20 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Oh Thora , du weißt gar nicht wie ich dich beneide diese ganzen schönen Abenteuer noch erleben zu dürfen . War von beiden Teilen mehr als begeistert und könnte sie natürlich noch mal spielen , allerdings ist das erste mal immer das beste .

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2005 - 20:43 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
Langsam werde ich neugierig, was am Ende mit der Manufaktur geschieht.
Inzwischen bin ich unterwegs nach Aralbad, um die Diva zu suchen. Mit dem betrunkenen Testpilot habe ich mich echt amüsiert. Nüchtern machen und zu den Sternen schießen... :) Das Spiel ist wirklich keinesfalls "trocken" und die Geschichte ist schon fast ein Abenteuerromen. :wink:

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2005 - 05:55 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Oh Thora , glaub mir du hast noch so viele schöne Stunden vor dir :wink: neidisch bin :D

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2005 - 19:43 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
@ Thora: wenn ich diese Bilder sehe schwelge ich in Erinnerungen . Ist doch wirklich ein tolles Spiel ,oder ??

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2005 - 21:30 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
:) Ja, von Syberia müßte es mehr geben! Mir gefällt dieses Spiel jedenfalls super - es entspannt, regt nicht auf, die Geschichte ist faszinierend und der Humor kommt auch nicht zu kurz. 8)

Als ich Helena in Aralbad den Cocktail für ihre Stimme mixen musste, bin ich immer über den Honig (fest und flüssig) gestolpert. Habe immer geduldig neu gemixt und jedesmal:"bääähhh"! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Inzwischen habe ich Teil 1 geschafft. Die letzte Videosequenz, als Kate sich entscheiden musste, ob sie mit dem Versorgungsflugzeug heimfliegt oder Hans bei seiner Suche nach Syberia hilft, war sehr schön. :)

Nun freue ich mich auf Teil 2, den ich bald in Angriff nehme, denn diese Geschichte ist mir richtig ans Herz gewachsen und ich bin auch gespannt auf die sagenhafte Insel Syberia.

Gruß Thora :hello2:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2005 - 16:10 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
Hallo Forscher :)

meine phantastische Reise nach Syberia ist zu Ende. Ich bin mit Hans und Kate am Ziel. Der Lebenstraum von Hans Voralberg hat sich mit Hilfe von Kate erfüllt.

Die so kühl auftretende Anwältin Kate Walker aus Amerika hat sich in dieser Geschichte zu einer mutigen, weder Tod noch Teufel fürchtenden Frau entwickelt, deren höchstes Ziel es war, Hans bei seiner Suche nach dem sagenhaften Syberia zu helfen. Sie war wie Hans fest davon überzeugt, dass es Syberia mit den noch lebenden Mammuts gibt. Am Ende ist dieser Glaube belohnt worden und die stolzen, riesigen Mammuts haben Hans mit sich genommen. Traurig - und glücklich winkt Kate hinterher....

Ein dritter Teil dieser schönen Geschichte in Sicht??????

Dieses Spiel hat mir von der ersten bis zur letzten Minute viel Spaß, Freude und Entspannung gebracht. Mit Sicherheit werde ich es in absehbarer Zeit noch einmal spielen. :)

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2005 - 17:57 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Thora , man hätte es nicht besser und schöner beschreiben können ,wie du es gemacht hast :wink:
Und ja auch ich denke das ich es noch mal spielen werde . Bis Myst 5 ist noch so viel Zeit 8)

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2005 - 08:13 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Boahr , Thora , das Syberia Bild ist ja wieder mal der Hammer :thumbleft:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005 - 21:37 
Hallo liebe Syberia-Fans,

wer legt sich nicht diese Spiele zu, wenn in Foren so positiv darüber geredet wird.
Aber ich für meinen Teil muß sagen - die Begeisterung hielt sich bei mir in Grenzen.
Keine Frage - die Geschichte an sich, die so überaus sympathischen Personen und ganz besonders die Grafik suchen ihresgleichen!

In Teil 1 fand ich den Aufenthalt in Barockstadt mehr als nervig. Dieses immer wiederkehrende Hin und Her zwischen Bahnhofsvorsteher, Rektoren der Universität und Paläontologen zerrte doch allmählich an meinen Nerven. Ich finde, da wurde doch etwas sehr übertrieben.
Enttäuscht war ich, dass der mechanische Vogel zum Einsammeln der Kuckukseier nicht repariert wurde.
Und der ganze Schluß an sich ging mir plötzlich viel zu schnell. Den hätte ich mir etwas ausgeweiteter gewünscht.

Mit Teil 2 bin ich noch nicht durch und kann mir daher noch kein allgemeines Urteil bilden.
Aber das, was ich bereits so nervig und langatmig in Barockstadt empfunden hatte erlebte ich jetzt wieder in Romansburg.
Ein undendliches Rauf und Runter zwischen Collonel, dem Mädchen Malka, Zirkos und dem Kloster. Also genau das gleiche Strickmuster.

Grundsätzlich halte ich es auch für ein tolles Spiel und habe den Kauf nicht bereut. Aber meine persönlichen Lobeshymnen würde ich an andere Adventures richten.

Glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden und für jeden ist etwas dabei!

In diesem Sinne

Ramisne


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de