Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 08:12

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Atlantis
BeitragVerfasst: 02.04.2005 - 15:05 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 11:24
Beiträge: 22
Wohnort: Innsbruck
[b]Hallo bei andere Atventures !

:roll: Wieder einmal versuche ich ein par Bilder ins Forum zu stellen, ob-
wohl ich das Spiel noch nicht gespielt habe. Es ist mir bei Atlantis2 nicht gelungen das Spiel zu Installieren, und Atlantis 1 lauft nur bis zum Treppenaufgang, dran stürze ich total ab. Nur ein par Bilder konnte ich machen, ich weis nicht an was das liegt. Zumindest bis Myst V heraußen ist hätte ich mich damit spielen können.
Hat irgend wer eine Erklärung, warum das nicht funktioniert?

Hier kommen die Bilder !

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Also dieGrafik ist ja wunderschön, aber ich komme leider nur bis zur Treppe, dann ist`s Finster

Gerhard

_________________
Mit Gedult und Spucke fängt man eine Mucke.


Zuletzt geändert von Gerhard am 14.05.2006 - 17:48, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2005 - 15:46 
Hallo Gerhard,

ich habe alle drei Atlantisspiele. Ich glaube da gabs auch einen Patch dafür der einige Probleme behebt, weiß aber leider nicht mehr wo.

In der Tat ist die Grafik und auch teils die Synchronisation mäßig, aber ist schon ein älteres Spiel. Ich finde es aber dennoch für ältere Spiele sehr komplex und spannend und spiele es gelegentlich noch.

Das letzte mal spielte ich es mit Windows ME und da lief es.

Was mich interessieren würde, hast du es als DVD oder als CD Version? Ich stürtzte manchmal oberhalb der Treppe ab wenn ich eine Tür öffnen wollte.
Ich suche aber trotzdem mal ob ich den Patch finde oder jemand anderes postet in der Zwischenzeit. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2005 - 21:20 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 11:24
Beiträge: 22
Wohnort: Innsbruck
Hallo!

Es ist eine PC CD-Rom Version Innhalt 4 Discs, allerdings anscheinend nicht für XP tauglich, Windows@95 TM/NT4 oder Dos -PC Pentiumq90 (133 recommended.
Stürze schon vor finden der ersten Tür ab.
Gruß Gerhard

_________________
Mit Gedult und Spucke fängt man eine Mucke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2005 - 22:32 
Hallo Gerhard,

also ich habe nur die DVD Version und zufällig den Patch dafür noch da. Der ist aber nur für die DVD Version.

Hmm, also da es schon ein älteres Spiel ist, findet man schlecht noch Patche. Ich habe da diesen Link direkt vom Publisher gefunden.

Link: http://www.modern-games.com/hauptseite/index.php?site=detail/106&sub=4

Ich hoffe das hilft dir weiter.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2005 - 19:15 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 11:24
Beiträge: 22
Wohnort: Innsbruck
Hallo!
Danke für Deine Hilfe, werde bei Gelegenheit versuchen, ob es hilft, wie schon gesagt, die CD Atlantis2 konnte ich überhaupt nicht Installieren, ales war auf Holländisch beschrieben, und mir wurde die CD umgetauscht.
Und nun bei Atlantis 1 komme ich gerade bis über die Siege, suche die Tür,und stürze ab. Ich werde es versuchen. Jedenfalls Danke für die Hilfe
Gerhard

_________________
Mit Gedult und Spucke fängt man eine Mucke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2005 - 21:18 
Hallöchen,

kann man hier zu den Atlantis-Spielen auch Fragen stellen oder sollen nur bunte Biilder eingestellt werden, die ohnehin jeder kennt der diese Spiele spielt??!!

Also ich spiele gerade Atlantis 2 und habe alle 7 Sterne im Puzzle zum großen Wagen untergebracht. Nun versuche ich, dem Froschgott seine Mahlzeit darzubringen.
In einer Spielelösung habe ich gelesen, dass mir der Froschgott eine Hilfe geben soll, wie ich ihn zu füttern habe. Außerdem habe ich gelesen, dass mir der Fledermausgott erzählen soll, dass die Spinne Kinder hat.
Wie komme ich an derartige Informationen?

Wäre schön, wenn man mir Hilfe geben könnte.

Ich zähle auf dieses Forum und nicht nur auf bunte Bilder

Liebe Grüße

Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2005 - 05:35 
Hallo Ramsine,

klar kannst du hier auch Fragen zu Atlantis stellen. :wink: hab Atlantis schon eine Weile nicht mehr gespielt, weiß aber noch um was es sich handelt.
Wie in jedem Spiel sollte man erstmal die Umgebung erkunden, also in diesem Falle diesen Jungle. Man muß bestimmte Orte mehrmals besuchen um an gewissen Informationen zu kommen.

Beispiel Frosch: Wenn man ihn gefunden hat und ihn ansprechen will, sagt er schonmal gar nichts. Also erkundigt man sich irgendwo anders warum er nichts sagt. In diesem Falle hilft der Fledermausgott, der gibt Hinweise.

Wenn du irgendwo feststeckst, poste einfach. Ich kann auch Atlantis notfalls installieren und dir Hints geben. :wink:

Ansonsten hilft dir sicherlich auch Monacus weiter, er ist auch in Sachen Atlantis ein Experte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2005 - 20:49 
Hallo,

Erst einmal vielen Dank für die Antwort.
Ich bin zwar blond und blauäugig, aber für blöd hab ich mich eigentlich nicht so richtig gehalten. ](*,)
Um weiter zu kommen habe ich mich vom Fledermausgott zurück zu der Priesterin bringen lassen. Von dort wollte ich mich in die andere Pyramide begeben. Aber mein Spiel stürzte an dieser Stelle permanent ab.
Daraufhin habe ich mein Problem in der Quasselecke geschildert, aber nun finde ich meinen Beitrag nicht wieder. Ich habe ihn abgeschickt und dann auf "Vorschau" geklickt.
Bin ich jetzt irgendwo im Nirwana gelandet oder wie?
Sei's drum, hartnäckig wie ich bin versuche ich es jetzt hier noch einmal.
Also, aufgrund meiner Abstürze habe ich nach langem Suchen auch endlich einen Patch gefunden, der dieses Problem beheben soll.
Ich habe ihn heruntergeladen und entpackt. Aber nun will der Patch ja wohl irgendwo hin installiert werden, oder????
Und genau da bin ich mit meinem Latein am Ende.
Da Du ja wohl der Techniker in diesem Forum-Team bist, kannst Du mir sicher weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal und liebe Gruße

Ramsine :angel:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2005 - 21:27 
Hallo Ramsine,

hast du zufällig noch den Link für den Patch? Normalerweise ist immer eine Anleitung dabei wie genau man vorgehen muß. Ich brauchte bei Atlantis 2 nie einen Patch.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2005 - 21:36 
Oh je,

schon wieder auf dem falschen Fuß erwischt. Wie sende ich einen Link? Aber hier die Seite:
http://www.modern-games.com/hauptseite/ ... /107&sub=4
Hoffe, Du kommst weiter!!!!

Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2005 - 21:50 
Hallo Ramsine,

hab mir den Patch mal runtergeladen und Atlantis 2 testweise installiert. Folgende Vorgehensweise ...

1) Patch runterladen und entpacken => Doppelklick auf die runtergeladene Datei => Browse und dann einen Ordner wählen wo es entpackt werden soll und dann Unzip

2) der entpackte Ordner bringt 1 Datei => atlantis2

3) Diese Datei kopierst du in das Hauptverzeichnis deiner Atlantisinstalation

Bei mir ist das ==> C:ProgrammeCryo Interactive EntertainmentAtlantis 2 ==> wenn das Fenster mit der Frage ob du die bestehende Datei überschreiben willst erscheint, klicke bitte auf "Ja"

(Du kannst natürlich beim entpacken des Patches gleich den Atlantisordner anwählen)

Fertig! Das Spiel kannst du dann ganz normal starten, habs eben getestet. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2005 - 20:05 
Hallo,

vielen Dank für Deine Hilfe und ganz besonders für Deine ausführliche Erklärung.
Es war genau so wie die beschrieben hast und ich konnte weiter spielen. So bin ich denn mal wieder um eine Erfahrung reicher geworden.

:D
Schönen Abend noch

Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2005 - 20:15 
Bitte Ramsine, keine Ursache. Viel Spaß beim spielen. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2005 - 20:43 
:oops: :roll: Och nö,

leider brauche ich schon wieder fachmännische Hilfe!
Ich habe also eigentlich diesen Abschnitt Maya/Atzteken erfolgreich gelöst. Will nun dem König das gewünschte Chulel bringen und soll anschließend einen weiteren Stein als Belohnung bekommen.
Aber sowie ich auf den König zugehe - wusch - bin ich auch schon wieder im Boot bei diesem "Hüter des Lichtes". Und wenn ich mir dann mein Inventar anschaue, habe ich nur die 3 Steine, die ich anfangs im Boot aufgelesen habe.
Wo ist also meine Belohnung geblieben?

Ich habe dann mal den 3. Stein plaziert und bin in Irland bei den Mönchen gelandet. Diesen Abschnitt hatte ich ganz zu Anfang schon mal gespielt, also vor dem Patchen. Damals konne man richtig sehen, wie Ten in die Figur des Mönches fährt. Aber jetzt nach dem Patch nicht mehr.

Dann ist mir nach dem patchen der Startdatei aufgefallen, dass die Untertitel plötzlich winzig klein sind. Muß ich da vielleicht einfach die Auflösung neu einstellen? :?:

Nicht nur, dass das ständige Wechseln der CD mehr als nervig ist..........., jetzt auch das noch!!!

Bin für jden Tipp dankbar

Ramsine :idea:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2005 - 23:30 
Frage: Hast du nach dem Patch deine bisherigen Spielstände behalten oder einen neuen angefangen? Grundsätzlich gilt ... patcht man ein Spiel, so muß man meistens einen neuen Spielstand anfangen.

Ich vermute mal durch das patchen oder bestimmter Einstellungen, wird die Endsequenz mit dem Chul übersprungen. Hat man jede der Welten beendet, kommt man immer automatisch zu dem Hüter des Lichtes zurück.

Ich sag es ungern, aber ich würde nach dem Patchen einen komplett neuen Spielstand beginnen.

Ich brauchte diesen Patch nie, ich würde schon sagen man muß einige Einstellungen neu machen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de