Aktuelle Zeit: 21.09.2018 - 11:19

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.04.2006 - 07:02 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Es ist zwar ein älteres Spiel aber bis jetzt wirklich Gut. Habe es mir letzte Woche als Spezial Edition gekauft ( 19.99 Euro ) und gestern begonnen .

Worum es geht wird wohl jedem klar sein , ein Mysteriöser Mord :lol: der auf zuklären ist 8)

Weiter Eindrücke Hier !!

Und noch mehr Infos Hier !!

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Zuletzt geändert von Susi281173 am 20.08.2006 - 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2006 - 18:11 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
So Akte geschlossen und Mörder gefasst 8) Was mich begeistert hat war vor allem der Abspann . War ca 10 Min lang in dem Sherlock noch mal genau erklärt wie was zusammenpasst und warum dieser der Mörder ist :wink:

Also wers mal günstig bekommt sollte es auf alle Fälle mal spielen :D

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2006 - 20:27 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
:) Ich werde es mir merken!

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2006 - 21:13 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ein weiterer Teil dieses wie ich finde , guten Spieles, soll im November erscheinen .

2 Bilder könnt ihr hier schon mal sehen

Frogster

Werde euch auf dem laufenden halten :wink: , Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006 - 14:46 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005 - 12:10
Beiträge: 920
Wohnort: Berlin
Sherlock Holmes - Das Geheimnis des silbernen Ohrrings
Der Bericht (Spoiler?)

In der internetfreien Zeit habe ich dieses schöne Spiel gespielt. Hier mein Bericht:

Story
Im zweiten Sherlock Holmes Adventure geht es um den Mord an Sir Melvyn Bromsby, einem angesehenen, reichen Ingenieur und Architekten. Zuerst deuten die Hinweise vor allem auf seine Tochter Lavinia, zu der er schon immer ein schlechtes Verhältnis hatte, doch im Laufe der Ermittlungen die Sherlock Holmes und Doktor Watson aufnehmen, scheinen sich die Feinde Bromsbys zu mehren. Die Spuren führen in die Vergangenheit und bis nach Brasilien...

Grafik
Trotz des Alters und der relativ niedrigen Voraussetzungen ist das Adventure sehr schön anzusehen. Die Figuren sind bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. So sieht man nicht nur Falten, sondern auch Poren und Hautunebenheiten. Die Atmosphäre Londons im späten 19. Jahrhundert wurde wunderbar eingefangen. Das Interieur ist meist sehr schick mit schmucken Tapeten, reich verzierten Sofas und schön bestickten Kissen.
Auch die Zwischensequenzen sind sehr schön.

Ton
Das Adventure überzeugt nicht nur durch eine schöne Synchronisation, - obwohl die Lippenbewegungen manchmal nicht so gut sind - sondern auch durch tolle Hintergrundmusik. Hier wurden Stücke von Dvosak, Tschaikowski und anderen gewählt. Leider laufen Gespräche und Musik an bestimmten Orten immer in der Dauerschleife und bekommen so etwas störendes.

Steuerung
Die Steuerung besteht aus einfachstem Point-and-Click. Das einzig besondere sind die kleinen Bildchen, die auftauchen wenn man mit einer Person reden will oder ihr ein Indiz präsentieren will, sowie die Füße die erscheinen, wenn man sich aus einem Bild herausbewegen will. Draußen kann man auch mal etwas rennen. Steht man vor einem Tisch, dann bewegt sich Holmes nicht alleine heraus, sondern muss um das Hindernis herummanövriert werden. Manchmal funktionierte auch der Bildwechsel mit den Füßen nicht so gut.

Spiel
Es wird sehr anschaulich gemacht, wie Holmes gearbeitet haben dürfte. Im Grunde basieren viele Dinge darauf, dass man mit Leuten redet und Indizien und Beweise sammelt. Es gibt aber auch einige kleinere und größere Rätsel, bei denen man durchaus auch Einfallsreichtum zeigen muss. Erwähnenswert wären dabei wohl zwei Zahlenrätsel. Zum Ende eines Kapitels tragen Holmes und Watson ihre Ergebnisse bei einem Test nocheinmal zusammen. So wird auch vom Spieler etwas Kombinationsgabe und Erinnerungsvermögen gefordert, auch wenn er sich die Gespräche und Entdeckungen nocheinmal ansehen kann. Am Ende kommt dann eine prächtige Schlusssequenz, in der Holmes in unnachahmlicher Weise seine Lösung des Lalles präsentiert.

Fazit
Alles in allem ein sehr schönes Spiel. Über die kleinen Fehler kann man hinwegsehen, denn dieses Krimiadventure macht viel Spaß. Mehr davon!!!

_________________
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possiet

Hitana Mikoyan (SL) , Hitana Jadurian (GW)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de