Aktuelle Zeit: 21.09.2018 - 11:43

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mayabin... schon jemand gespielt?
BeitragVerfasst: 26.09.2006 - 16:49 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2005 - 18:40
Beiträge: 168
Hallo zusammen,

habe gestern diese Demo von Mayabin hier gefunden

Hat schon jemand von euch diese Demo gespielt? Oder anders gefragt: Hat jemand von euch Lust, diese Demo mit mir zusammen zu spielen?
Ist im Stil von Myst gemacht, nur komme ich nicht sehr weit :oops:

Gruß Flocke

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2006 - 19:12 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
Hmm ich schaue sie mir an. Noch drei Minuten dann ist der Transfer zu Ende.

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2006 - 19:44 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
Ich frage mich gerade wie weit du gekommen bist....

Aus dem Haus und dann den merkwürdigen Gang nach hinten, hier Tor weggedrückt und zum Schwebebriefkasten. Auch ans Meer kommt man.

Was ist mit den Münzen und diesem eigenartigen langen Stab ???

Das ist alles was ich machen kann....... Demo schreibt ne Fehlermeldung und ich bin auf dem Desktop :shock:

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2006 - 21:53 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2006 - 20:33
Beiträge: 104
Bilder: 10
Tja weiter bin ich auch noch nicht gekommen. Bin zwar nicht auf dem Desktop, aber ich schaue dumm in die Landschaft.
Mit den Münzen kann man angeblich was kaufen oder tauschen und der Stab ist um irgendein Schlafzeug zu testen. Ich nehme mal an man muss damit auf ein Tier oder jemanden schießen um es oder ihn/sie zu betäuben...aber ich finde nix zum drauf schießen.
Das ankommende Schiff soll laut Text in der Geschichte mir ein Buch bringen...lol....es wird mir aber immer von dem Turm aus abgeschossen.
In den Schwebebriefkasten habe ich die gefundene Visitenkarte gelegt...nu ist sie weg und ich stehe doof da....lol

Naja vielleicht findet ihr ja noch einen netten Hinweis wie es wo weitergehen soll.

Der Perlenstern

_________________
:? :wink: Carpe Noctem :wink: :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006 - 13:43 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2005 - 18:40
Beiträge: 168
Bin genauso weit gekommen wie ihr...

Habe ein paar Münzen, einen Brief und den Stab(Gewehr?) gefunden, aber keine Visitenkarte.
Kann zum Strand wo das Schiff immer abgeschossen wird, komme aber nicht zu dem Turm. Da steht son oller Briefkasten...der will meinen Brief aber nicht, genauso wenig wie der Schwebebriefkasten im Gang...

Und nu hab ich keinen Plan mehr :-(

@Perlenstern: wo hast du denn die Visitenkarte gefunden?

Gruß Flocke

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006 - 16:08 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
Hmm dies Visitenkarte oder einfach Briefteil (weil wenn man den mit der Lupe anklickt, so sieht man den ganzen Brief) fand ich im Haus. Ich kann ihn in den Schwebebriefkasten legen, aber er fährt damit nur hoch und runter.......... :shock: Oder gibts noch ne andere Karte :?:

Das Schiff wird bei mir beim ersten mal abgeschossen; danach, wenn ich an den Strand gehe, sehe ich zwei Schiffe in weiter Distanz, die sich aber nicht mehr nähern.

Hmm was genau sollte man eigentlich in dieser Muschel sehen ? Ich seh nur Zellen o.ä. das sich dort bewegt.

Was für mich eigentlich klar wäre, wenn man dieses geschlossene Rundtor in eine andere Position stellen könnte. Aber den Hebel hoch, runter, links und rechts bringt nix, immer steht es gleich....

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006 - 16:09 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2006 - 20:33
Beiträge: 104
Bilder: 10
Die Karte kam unter dem Brief auf dem Tisch zum Vorschein....den hat man leider nicht im Inventar obwohl man ihn genommen hat.
Dafür kann man die Karte in den Schwebebriefkasten legen....sie kommt auch oben an und es murmelt etwas unverständliches aus dem Lautsprecher...und dann ist sie weg und nix weiter passiert.

Der Perlenstern

_________________
:? :wink: Carpe Noctem :wink: :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006 - 17:32 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2006 - 20:33
Beiträge: 104
Bilder: 10
Tja wenn man bei dem Schwebebriefkasten ist und sich umdreht sieht man noch einen Hebel....drückt man drauf sperrt man sich ein....wenig sinnvoll. Ich habe aber herausgefunden, dass man auch draufdrücken kann und sich schnell nach vorne bewegen.....das Gitter dreht sich und der Weg auf die Hängebrücke ist frei. Leider kann man nur noch ein oder zwei Schritte machen und dann ist die Demo zu Ende.....jaul

Der Perlenstern

_________________
:? :wink: Carpe Noctem :wink: :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006 - 18:48 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2005 - 18:40
Beiträge: 168
:-) wow, du hast es geschafft Perlenstern, Hut ab...

Ich habe so viel rumprobiert, aber das hab ich nicht versucht ;-) Hab mich wie Cathy mit der Muschel beschäftigt, überlegt, ob man etwas mit der anstellen kann... oder vielleicht mit dem Brief... oder mit den Schiffen...

Aber mal nebenbei, ich habe keine Visitenkarte gefunden, nur den Brief, genau wie Cathy... du spielst doch nicht etwa ein anderes Spiel? *grins*

Ich denke für eine 50mb Demo war's das... die Münzen und den Brief braucht man vielleicht später.

Frage mich nur, ob das Spiel inzwischen fertiggestellt worden ist... Auf der Herstellerseite steht was von 2005 ... hatten wir das nicht schon? *lol*

Hier steht was von 2006...

Ich würde jedenfalls gern etwas weiterspielen ;-) ... natürlich mit eurer Unterstützung :3some:

Gruß Flocke

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006 - 18:58 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2006 - 20:33
Beiträge: 104
Bilder: 10
Ich denke ich habe schon das gleiche Spiel gespielt....lol. Ich habe sicher nur die Adresse als Visitenkarte gedeutet und nicht als Briefumschlag....wie es offensichtlich sein sollte.
Über die Erscheinung des Spiel habe ich auch noch nichts genaueres rausgefunden...leider :cry:

Der Perlenstern

_________________
:? :wink: Carpe Noctem :wink: :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de