Aktuelle Zeit: 18.11.2018 - 07:36

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zeichensprache von Baro erforscht?
BeitragVerfasst: 17.03.2008 - 21:32 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2008 - 19:58
Beiträge: 15
Hallo

Eine Frage. Bin mir aber nicht sicher, ob sie auch unter "wiessenswerten" gehört. Das Forum scheint aber richtig zu sein :)

Hat irgendjemand schon die Zeichensprache von Baro erforscht? Ich meine nicht die Zeichnungen, die wie Höhlenmalerei ausschaut, sondern die Symbole, mit denen die Tafelständer in MystV beschriftet sind, die Steintafeln oder die Laborkupel auf Noloben. Es wäre sehr fasznnierend, wenn das keine Deko wäre sondern man an den Dingern was tatsächlich rauslesen könnte.

Die Zeichen schauen schon wie eine Sprache aus. Dem Esher würde ich es nicht es zutrauen, die Tafelständer vollzumalen. Und er wie auch Yesha würde auf D'ni schreiben. Also bleiben entweder Baro oder zuvor gescheiterte Besucher. Ich tippe auf Baro.

Google schweigt dazu aus oder versteht mich nicht. Was ich finden konnte waren zwei (letzten) Kurse für Baroglyphen, ich glaube da wird es um die Höhlenmalerei gehen. Zwar ebenfalls sehr interessantes Thema, aber leider nicht meine aktuelle Frage.

Gruss,
ctrannik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008 - 21:59 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2005 - 19:18
Beiträge: 728
Bilder: 19
Also die beste Seite zum Thema Bahroforschung findest du HIER.

Soweit du zum Beispiel diese Zeichen meinst:
Bild
findest du die Erklärung ganz unten bei der genannten Seite.

Mucol


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 - 00:38 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2008 - 19:58
Beiträge: 15
Super Mucol

Im Sinne vielen Dank für den Link, und auch im Sinne ich habe alle Stichwörter eingegeben aber nicht darauf gekommen, bahro statt baro zu schreiben. Und dann versteht natürlich google nicht was man meint. Auf die Schnelle finde ich auch nichts mit Korrektur. Aber eine Menge Threads hier und im RealLife Forum.

Gemeint habe ich tatsächlich die Symbole und auch die an der Steintafel, am Rand der Schreibtafel, am Halter, um den Halter herum. Und das scheinen nicht nur Zahlen zu sein. Mehr Infos habe ich momentan nicht, falls es nichts derartiges zu finden wird, werde ich bei der Zeit die wahrscheinlich katalogisieren müssen.

Gruss und danke

_________________
KI # 22480414


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 - 05:46 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Hallo erst mal ctrannik :wink:

Ein paar dieser Zeichen kann man wohl als Zahlen einordnen. Also ein Strich eins , zwei Striche zwei , zwei Längs einer Quer drei usw.

Wenn dich allerdings deine Forschung weiter bringt, hoffe ich das du uns daran teilhaben läst. :D

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 - 16:01 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2008 - 19:58
Beiträge: 15
Hallo Susi

Ja, das werde ich tun, bitte aber vorerst nichts großartiges und nicht diese Woche erwarten :oops: :)

Viele Grüsse

_________________
KI # 22480414


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 - 11:34 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
ctrannik hat geschrieben:
Hallo Susi

Ja, das werde ich tun, bitte aber vorerst nichts großartiges und nicht diese Woche erwarten :oops: :)

Viele Grüsse


Nur keine Eile. Es gibt Leute die Forschen da schon Jahre dran :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de