Aktuelle Zeit: 18.11.2018 - 07:32

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.07.2009 - 21:56 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007 - 09:15
Beiträge: 40
Wohnort: Epsilon Eridani
Ich melde mich mal nach langer Zeit wieder. Nur im Sommer finde ich Zeit, mich intensiver mit Myst und seinen Welten zu beschäftigen.

Ich muss auch gestehen, dass ich erst sehr spät zu Myst gestoßen bin. Myst, Riven (für mich das beste Spiel der Reihe), Realmyst und Myst 3 haben mir sehr gefallen.

In diesem Sommer habe ich Myst IV geschafft, was mir aber nicht wirklich viel Spaß gemacht hat, weil die Rätsel meiner Meinung nach abartig schwer sind.

Nun widme ich mich Myst V. Es beginnt ja mit einem richtigen Schock, bei Atrus' ersten Worten zog es wie verrückt in meinem Herzen. So traurig und hoffnungslos hatte ich ihn nicht erwartet.
Ich habe alle drei Bücher gelesen und danach angenommen, dass es doch wieder eine Zukunft für das Volk der D'ni geben könnte.
Im Moment frage ich mich, wie ich die Situation in Myst V und die am Ende des 3. Buches unter einen Hut bekommen soll!?!
Nun "hüpfen" auch noch die Bahro-Kreaturen durch das Spiel, die in der Myst-Geschichte (und den Büchern?) keine Rolle gespielt haben. So richtig habe ich nichts gefunden, was man sich unter den Bahro vorstellen soll.
Warum trägt eigentlich Yeesha diese schrecklich Tätowierung im Gesicht?

Wäre es besser gewesen, erst einmal URU zu spielen?

Vielleicht könnte mir einer von euch erfahrenen Forschern in Sachen D'ni auf die Sprünge helfen!?! Danke schon jetzt.

Anton

PS.: Mein Timing ist natürlich wieder mal nicht so gut. Morgen fahre ich für 4 Tage weg, werde also erstmal nicht zum Lesen der Antworten kommen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.07.2009 - 06:11 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
anton-rumata hat geschrieben:

...Nun widme ich mich Myst V. Es beginnt ja mit einem richtigen Schock, bei Atrus' ersten Worten zog es wie verrückt in meinem Herzen. So traurig und hoffnungslos hatte ich ihn nicht erwartet.
Ich habe alle drei Bücher gelesen und danach angenommen, dass es doch wieder eine Zukunft für das Volk der D'ni geben könnte.
Im Moment frage ich mich, wie ich die Situation in Myst V und die am Ende des 3. Buches unter einen Hut bekommen soll!?!
Nun "hüpfen" auch noch die Bahro-Kreaturen durch das Spiel, die in der Myst-Geschichte (und den Büchern?) keine Rolle gespielt haben. So richtig habe ich nichts gefunden, was man sich unter den Bahro vorstellen soll.
Warum trägt eigentlich Yeesha diese schrecklich Tätowierung im Gesicht?

Wäre es besser gewesen, erst einmal URU zu spielen?
...
.

Ja das ging mir auch so mit dem guten alten Atrus. Die Art und Weise seiner Worte waren auch für mich damals ein Schreck und die Gänsehaut war 5 Minuten sichtbar :D

Ich weiß nicht mehr genau wie es nun war, und irgendwo hatten wir schon mal so eine Diskusion, aber ich glaube man kann Myst 5 nicht einfach so in die Reihe der Uru/ Myst Serie einordnen bzw Uru.

Rein Äußerlich spielt Myst 5 ja viele Jahre nach Uru, den wie sollte man sich sonnst die extreme Alterung der Darsteller erklären. Die Freundschaft zwischen Mensch und Bahro, bzw dem auftauchen, könnte also dort entstanden sein als wir die Höhlen verließen ( :pale: )

Zu den Zusammenhängen mit den Büchern kann ich dir leider nicht viel Sagen da ich nicht alle gelesen habe :oops: denke aber das dir da andere weiter helfen können.

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2009 - 10:47 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Bei den frühen Spielen und Büchern ist die zeitliche Abfolge eigentlich klar. Schwierig ist in der Tat der zeitliche Zusammenhang zwischen Uru und Myst V. Es gibt Stimmen, die Myst V vor Uru sehen, andere, dass Myst V in der Zukunft spielt.

1. Comic: Issue Zero (nur englisch, viele Unstimmigkeiten)
2. Buch: Das Buch Ti'ana
3. Buch: Das Buch Atrus
4. Comic: The Book of Black Ships (nur englisch)
5. Spiel: Myst
6. Spiel: Riven
7. Buch: Das Buch der D'ni
8. Spiel: Myst III - Exile
9. Spiel: Myst IV - Revelation
10. Spiel: Myst V - End of Ages
11. Spiel: Uru - Ages beyond Myst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2009 - 17:11 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007 - 09:15
Beiträge: 40
Wohnort: Epsilon Eridani
So, ich bin aus dem Kurzurlaub zurück.
Danke für Eure Hinweise. Mir ist leider noch immer nicht klar, wer oder was die Bahro sind. Bekomme ich in Myst V eine Antwort darauf? Oder ist dazu mehr in Uru zu finden?
Die Geschichte des Volkes der D'ni hat sich für mich bis jetzt durch die Myst-Spiele I - IV und die Bücher ganz logisch erschlossen. Nun tauchen aber diese Bahro auf und irgendwie ist das für mich nicht mehr stimmig.

Gibt es eigentlich Hinweise, was aus dem durch Atrus den Jüngeren initiierten D'ni-Neuanfang wurde? Es wurde doch im 3. Buch sogar die Ursprungswelt der D'ni gefunden.

Ich habe auch gelesen, dass es ein 4. Buch (aber nur in Englisch) geben soll.

Anton

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2009 - 17:18 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Ein 4. Buch war zwar angekündigt und wurde mehrmals in Aussicht gestellt, aber letztlich bis heute nicht veröffentlicht, weder in Deutsch, noch in Englisch. So wie die Situation zur Zeit bei Cyan ist, glaube ich auch nicht daran, dass das noch irgendwann passieren wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de