Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 11:20

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2005 - 20:45 
Ok, danke für den Test Monacus. War zu faul um die Demo zu deinstallieren und wieder zu installieren. :D

Na denne, wir werden sehen wie das in der Vollversion ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005 - 05:23 
Shorah Forscher!

Ich habe ein weiteres wirklich funktionierendes Zeichen gefunden. Versucht doch mal Gehn´s Pfeife zu zeichnen und hört genau zu. 8)

Spoiler!!!

Code:
*
*
*
*
*
Der Bahro fängt an zu weinen.

Hab die dazugehörigen Files schon identifiziert. Sind "xBahro71" und "xBahro72".

Hab die mal bei mir hochgeladen und ihr könnt sie auch ohne Demo anhören. :wink:

xBahro71.wav (873 kB) & xBahro72.wav (873 kB)

Hört sich irgendwie wie dieses Schnabeltier (vergesse den Namen immer) aus Riven an. Interessant daß der eine File mehr Hall hat. Ob der für die Höhlen ist? :roll:

Überrascht hat mich allerdings der folgende Soundfile => xBahroGreetings.wav (368 kB) :shock:

Es wird spannend!!!

P.S.: War zu faul um alles nochmal zu schreiben und hab meinen Post aus dem RL Forum hier her kopiert. :mrgreen:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005 - 08:50 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Das letzte hört sich wirklich interesant an . Bleibt wirklich spannend was uns da noch alles so erwartet :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2005 - 03:01 
Hmm, mir ist da übrigends nochwas aufgefallen. Speziell der Soundfile "srlnRandMusic12"

Das ist der "Schlangensound". Hab den mal soundtechnisch etwas nachbearbeitet und ...

1) Klingt wie die Uhr im Selenitic Zeitalter
2) ich erkenne da irgendwie einen Rhythmus

Bin leider kein Experte auf diesem Gebiet, vielleicht hört ihr ja mehr? :signhelp:

Ok hier mein nachbearbeiteter Soundfile: Klick (172 kB)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2005 - 14:35 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Hatte irgentwo ein Bild von der Sclange , aber weiß nicht mehr wo :oops:
Fand die recht nett gemacht 8)

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2005 - 23:07 
Shorah Forscher!

Habt ihr auch so einen Spaß mit der Demo? Ich schon! Habt ihr noch mehr mystische Soundfiles oder Zeichen entdeckt? Das glaube ich euch aber nicht!

Gut, ist zwar ein Spoilerthread der anderen helfen soll, aber was man anfängt, sollte man auch beenden.

Falls ihr euren PC nach diversen Soundfiles in Sachen Myst V Demo durchsucht haben solltet, schon eine Firma deswegen geordert haben solltet ...

Sorry, es sind alles Fakes! Reingefallen, Joke, Trallala! :lol:

Es gibt in der Myst V Demo keine xBahro71 xBahro72 oder xBahroGreeting Files!

Vielleicht gibt es die ja in der Vollversion? Keine Ahnung.

Kürzlich brauchte ich für das Cyan Tribute Video ein Programm, welches meinen Gitarrensound etwas aufbessert. Nun bin ich ja nicht Rockefeller und kaufe mir da extra ein Programm dafür. Hab mich dann an den "Nero Wave Editor" erinnert, hab noch so ne uralte Version (1.0) die mit dem CD Brenner damals mitgeliefert wurde und hab da nur den Sound mittels Spezialeffekte verfremdet. :lol:

Hier mal ein paar Beispiele der verwendeten Effekte:
Flanger, Chorus, Hall, Transponieren, Zeitkorrektur, Rauschunterdrückung, Verzögerung, Dynamik ...

Eigentlich wollte ich ja einen lachenden Bahro kreiren, bot sich aber dank Gehn´s Pfeife und der damit verbundenen Bosheit + Trauer und natürlich des verfremdeten Klanges prima an.

Hab übrigends fast alles mit meiner Stimme gemacht. :P

Hier der Originalsound des weinenden Bahros ... Klick (80 kB)

Nun fragt ihr euch sicherlich wie man so einen Bahrosund nachmachen kann? Ganz simpel .... Atmet etwas Luft ein und laßt die in euren Backen, öffnet den Mund leicht, die Luft darf aber nicht entweichen. Nun drückt ihr mit den Fingern auf die Backen sodaß die Luft entweicht. Fertig! :lol:
Geht natürlich auch ohne Hilfe der Finger, muß man halt probieren und dieses Geräusch kennt eigentlich jeder!

Um es euch nochmal besser verständlich zu machen, habe ich ein kleines "Lehrvideo" aufgenommen. *gggg*

Loc lernt Bahrorianisch (wmv Format = 158 kB)

Ok, nun zu dem angeblichem Shorah ... Da habe ich nichts soundtechnisch verändert, nur Shorah geflüstert und dabei das R gerollert. Fertig! :lol:

Zu der D'ni Uhr und dem Schlangensound ...

Diesesn Schlangensound gibt es natürlich, heißt wirklich so wie oben beschrieben. Aber, ich habe den gar nicht nachbearbeitet, sondern per Feuerzeug eine "10" im Morsealphabet nachgeklickt und dies dann solange verfremdet, bis es wie eine Uhr klang.
Der Zufall spielte da allerdings auch eine Rolle ... Der Schlangensound hat eine kurze Pause, genau wie mein File und der Name des Originalfiles mit der Endung 12, passte zum heutigen Tag und der Lösung 10, als 10 Tage noch bis zum 22. September.

Ich hoffe ihr hattet euren Spaß, ich hatte ihn auf jeden Fall und hab mich natürlich prächtig amüsiert. :oops:
Auch ein Grund für diese Idee war das kürzlich erschienene Making of Myst Video. Da waren so uralte Bilder von Rand Miller und seinem Bruder dabei, wie sie scheinbar mit aus heutiger Sicht einfachsten Mitteln Sounds zauberten, die Geschichte schrieben.
Bedenkt: Man kann nicht einfach in den Wald mit nem Micro gehen und einen Bahro aufzeichnen, da ist Kreativität gefragt.

Nochwas: Ich fände es schade wenn dieses neue Spiel nur immer auf Grafikengines, Bugs, PC Probleme etc. reduziert werden würde. Denkt an eine blaue Zukunft und unsere blaue gemeinsame Vergangenheit.

So, jetzt wünsche ich mir ne Pizza! :popcorn:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2005 - 06:18 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Du kleiner Schlingel [-X :3some:

Uns ahnungslosen wirklich denken zu lassen das es diese File wirklich gibt :wink: War aber echt klasse gemacht und so abwägig fand ich den Gedanken mit dem Shorah gar nicht . Ich meine vieleicht lernen die Bahros ja auch dazu 8)

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Myst 5 Demoversion
BeitragVerfasst: 08.01.2006 - 12:06 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005 - 14:44
Beiträge: 502
Bilder: 2
Wohnort: Etziken (Schweiz)
Guten Tag liebe Forscherkolleginnen und Kollegen :lol:

Also ich hab mir gestern Nacht noch die Myst 5 Demo runtergeladen und wollte sie auch noch rasch spielen.

Weil ich es kaum erwarten konnte sie zu sehen, da ich sie mir kaufen möchte.

Aber ich kann Euch sagen das war vielleicht ein Desaster, alles lief zwischendurch so langsam wie in Zeitlupe, bin fast eingepennt dabei und ehrlich gesagt die Steuerung ist sowas von Gaga. Noch schlimmer als bei Myst 4 uiii, bewege mich nämlich sonst mit den Cursortasten vorwärts.
Mal ne Frage, sagt mir jemand schnell was es wenn man die Leiter raufgeht und zu dem runden Haus kommt. Für eine Bewanntnis mit den Lucken hat die man öffnen kann und den Steinen davor, die man drehen kann. Aber bitte keine Lösung, ich schaff das schon! Was ist mit der Platte gemeint die man vom Sockel nehmen soll? Und wer ist diese seltsame Gestalt, welche die Stimme von Artrus hat.
Kann ja sein dass es daran liegt, dass ich auch noch Myst III installiert habe, vermutlich der Grafikspeicher dass alles so quälend langsam ist.
Das gleiche Problem hatte ich auch mit Myst IV, es kann auch sein dass das wegen der Bildschirmkamera ist die mitläuft, werde sie mal deaktivieren. Aber echt die Steuerung ist nervig, das einzig gute ist dass man jetzt auch rennen kann, wenn man die linke MT gedrückt hält.
So ich hoffe ich habe Euch nicht zu sehr genervt, vielleicht kriege ich ja die eine oder andere Antwort.
Lieb grüsst Euch
Twenty
______________________________________
Forschung ist Leben!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2006 - 16:34 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Hallo Twenty,
ich mache es hier mal kurz. Die Probleme mit Myst 5 sind auf deinen Rechner bzw. auf deine Grafikkarte zurückzuführen.
Ebenso wahrscheinlich die anderen Probleme.

Ich gehe in der Technikecke näher darauf ein, dann bleibt es bei einem Thread und Verwirrungen bleiben minimal :wink:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2006 - 16:45 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005 - 14:44
Beiträge: 502
Bilder: 2
Wohnort: Etziken (Schweiz)
Sehr gut Oldman :lol:

Du bist der grösste "Sigi" tolles Logo *grinst*

Da meint man nun hat man etwas tolles und bei diesen Spielen ist es der grösste Mist!

Wir seh'n uns da bis gleich

Twenty der gleich sein Lapi aus dem Fenster schmeisst!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.02.2024 - 08:58 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 08.02.2024 - 06:59
Beiträge: 1350
бест116.7BettBettСмирBimdАЛунXVIIJuliGramPolaВелиФайзАфонQuatElseКленAtlaNeveЧачаЗалеВесебрад
больТС10(196XVIIOralSupeХаукArthПанкCitrhomoMele(196RicaAhavпосеDomoмифоRobeAlbaArisWindHous
SlimEricHairJeanXVIIOverSimsToscApplGillwwwgLadyJaniFourТрубDaviрассGregMarcустрЛаллЯкубРахл
FreeUnreгазеwwwmвойнWindHansWindSzomбалаФрязDVD-CafeShabсереРазмPiteформLeonКолыВереVargЦент
ТараАхмечист(190ПопоРозеГолуJorgNYFCOctoJohnSusaJerrSamsRichWindLiseAndrMarkБелоSonyStanIncl
акваСтекоткрмесяHDMIбежеSamsCampразвЖадаHaya5300MusiКитаSQuiBestZS-16610СтарMystрублпролJazz
polyEducNoboRequViolфигупласPerpWindСнопстерKenwChouTropупакventСемеЛитРпсихМоскFeatЛитРопти
ЛитРЛитР1941семиразнOZONУржуГабоРоссЭспрКривЗамыGaliСтроRealУлухКутуArunCarmWindКориПолявеще
SusiHenrHorsИван33-4АндрBLONГоллГолуМелигубеhypeЛитеPUNKКондБронИллюФаркмножвообКурсмесямеся
месяExpeIntrПереGeorAnjoИманоконавтоЛаврDreaакадСмирtuchkasAdobдете


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2024 - 09:40 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 08.02.2024 - 06:59
Beiträge: 1350
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de