Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 10:06

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005 - 23:52 
Vielen Dank für dein Bild Tach! :thumbup: Bingo, wenn ich mich nämlich erinnere, gab es beim Mysttree Rätsel vor langer Zeit dieses "Pridesymbol" und diesen Kreis, siehe deine Zeichnung Zahl # 5.

Link: http://www.myst-tree.com/winter_spring.php

Also Pride (Stolz) = 5 = Myst V = Cinco de Mayo usw.

Hätte man da früher dran gedacht, wäre es sofort klar gewesen. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2005 - 00:02 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 - 19:52
Beiträge: 69
Bilder: 14
Wohnort: Karlsruhe
Hallo Tachzusamm,

die Zuordung der der Klappen und der Symbole ergeben sich,

doch auch aus den den Daten, wenn es geregnet hat.

Außerdem muß man die Zuordung von Symbolen und Klappen herstellen.

Mit dieser Zuordung kann man das Rätsel lösen ?

Gruß

guenter

PS: Ich habe mich auch am schwer getan an der Umsetzung der Symbole
und der Klappen.

Aber nur so kann man ereichen das dieses" Myst V" ein Anspruch auf End of Age erhält ,und in diesem Sinne schliesse ich jetzt.......morgen ist auch noch ein Tag.....

_________________
Bild

Ein Seevogel ruft und das letzte Wort ist noch nicht geschrieben


Zuletzt geändert von guenter am 25.08.2005 - 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2005 - 00:25 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2005 - 16:45
Beiträge: 390
Bilder: 19
Wohnort: Dortmund
Ja, so schliesst sich der Kreis :D

Meist erschliesst sich der ganze Zusammenhang ja auch erst, wenn man sich mal etwas zurücklehnt, ein wenig ordnet und plötzlich erkennt man das System dahinter. Es geht einfach im Kreis herum, so simpel.

Das ist mal wieder ein schönes Zahlensystem, obwohl mir das der Bahro noch nicht ganz einleuchtet.
Übrigens Kreis: Ob die Bahro wohl nur bis 15 zählen konnten? Hatten (haben) sie womöglich an jeder Hand 7,5 Finger? Oder 3 Hände? Ich muss noch mal genau hinschauen *g* aber die Biester sind immer so fix weg :-(

@Guenter:
Du hast recht; welche Symbole man braucht, um die Drehtüren richtig einzustellen, ergibt sich nach dem Regen. Ohne dies kam ich auch erst nicht weiter (siehe Thread Seite 1).
Mein Bild sagt ja nur, welche D'ni-Symbole denen der Bahro entsprechen, und das ergibt sich eben aus den Klappen.
Mehr als diese 2 Dinge braucht man dann zur Lösung des Rätsels nicht.

Gute Nacht,
Tach

Nochmal P.S.:
Das "andere" (eckige) Zahlensystem der D'ni mit ein paar Beispielen für "große" Zahlen stell ich der Vollständigkeit halber jetzt auchmal dazu - ist immer praktisch, so ein Blättchen beim Spielen zur Hand zu haben :-)

PDF: D'ni-Zahlen


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2005 - 02:28 
Na daß ist ja ein Service hier, wer nun noch Probleme im Spiel hat, dem kann nicht mehr geholfen werden. :lol:

Hab noch mehr in der Demo entdeckt. Ich zitiere mal meinen Post aus dem RL Forum.

Zitat:
Hab noch mehr funktionierende Symbole gefunden. 8)

Gebt mal auf auf Noloben die 3 "Regensymbole" von dem Great Tree Stein ein und es regnet auch. Die 3 "Sonnensymbole" funktionieren scheinbar auch, der Bahro machte so ne komische Verrenkung, es passierte aber nichts.
Desweiteren kann man auch das untere Bild des Great Tree Steins eingeben und man erhält noch einen Link am Pult. Ich freute mich schon und klickte und Peng, war die Demo zu Ende. :weinen:

Hab natürlich auch schon in den Files der Demo nachgeschaut und da ist mir dieser eine Soundfile aufgefallen. => srlnYeeshaSymbGlow
Das hört sich an wie in Uru die Aufnahme der Reltoseiten. Hmm, sah man nicht mal solche Seiten in den Myst V Trailern? Würde liebend gern die Schlangen in Noloben gegen den gemütlichen Ofen aus Pots tauschen. :D

Desweiteren können Bahros singen, siehe diesen Soundfile => xBahroSing
Auch sind schon die Soundfiles für die Screenshotfunktion enthalten. => xScreenshot
Findet man alles im sfx Ordner.

Achso ... die Brücken in Direbo können übrigends teilweise betreten werden. Einfach den lila Schalter neben den Brücken betätigen. :wink:

Wenn man bedenkt daß es erst die Demo ist und was noch auf uns zukommt! 8)


Und natürlich noch die zwei dazugehörigen Bilder.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2005 - 06:15 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Man da kann ich ja richtig Stolz auf meine Bienchen sein :wink: Habe meine Aufzeichnungen hier nicht liegen aber denke halb das mir irgentwo ein Fehler unterlaufen ist .
Andere Rätzel in den Myst Spielen waren auch Schwer , was auch gut war , aber dieses hat mich verückt gemacht :lol:
Ist wohl so wie den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen :oops:
Muss jetzt erst arbeiten und hoff dann Erfolge zu haben 8) Aber wie schon gesagt, wer jetzt nicht klar kommt dem ist nicht zu helfen :wink:

Bis dann Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2005 - 06:28 
Susi281173 hat geschrieben:
Aber wie schon gesagt wer jetzt nicht klar kommt dem ist nicht zu helfen :wink:

Meinte das aber im Bezug auf das "richtige" Spiel, wäre sonst eine arrogante Anmaßung wenn man daß verallgemeinern würde. :wink:

Der eine ist so :love7: der andere so link und doch sind wir alle gleich! :wink:

Egal, hab mittlerweile die Demo bestimmt schon zum zehnten mal gespielt, weil ich immer wieder neue Ideen bezüglich der Steintafel hatte. Schade das es keine Speicherfunktion gibt, muß mich immer wieder von Esher vollquasseln lassen. Der 22.09. ist aber nicht mehr soo lange hin. 8)

Also ein Easteregg (?) müßte laut Files noch drin sein. Wenigstens kann man schonmal die Brücken in Direbo teilweise öffnen und sich die anderen Blasen etwas näher betrachten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2005 - 10:00 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ok bin auch endlich durch und weiß nun auch was ich falsch gemacht habe :oops: Sage nur Klappen Offen / Geschlossen :oops: . Naja niemand ist perfekt :lol:
So nun noch ein bischen rumtesten und ausprobieren und dann will ich endlich das Komplette Spiel :twisted:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2005 - 10:38 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
Supi Susi :toothy7:

Irgenwie war auch ich etwas begriffstutzig, bis ich es raus hatte mit dem Regen, tsts

Ich war erstaunt als ihr vom Regen gesprochen habt.....

Denn Rest war eigentlich nicht so schwer, es wird einem ja schön gezeigt was man machen muss.



Das mit den vier Töpfen und dem Stein, hab ich als erstes gemacht, bevor ich was anderes machen konnte, man war ich erstaunt und gedacht, wassss hier schon zu ende ????(da Regenbegriffstuzig und danach Tastaturgehämmer ) Ich hab schon an mir gezeifelt und gedacht Cathy ist nicht Myst V tauglich...............

Regen in Direbo ?? na wie denn ?? Geht nicht bei mir, er hängelt zwar was mit den Händen rum , aber Regen [-( ??



Ich wollte euch schon Dienstag darüber informieren, aber Cathy ist echt todmüde.................

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2005 - 11:18 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
Ihr habt euch doch gefragt wie man beim Stein mit dem Baum drauf weiter kommt..............

Die Lösung ist erniedrigend, aber es geht und man hat ein weiteres Symbol in der "Kuppe" und im richtigen Spiel kommt man dann hier auch weiter......................

Soviel zu Yeesha

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2005 - 11:24 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Tja Cathy , manchmal ist es echt zum Mäusemelken mit dem Denken :lol: Hatte ja alles Richtig !! Die Richtigen zahlen zu den richtigen Symbolen aber das man auch die demensprechenden Klappen schliessen muss :oops:
Das Ende fand ich dafür um so abrupter :? Man konnte ja nur in den Raum rein gucken und Fertig ??!! Naja wir werden sehen wie es weiter geht !!

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2005 - 14:54 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
:) Nach diesem plötzlichen Ende habe ich auch erst einmal dumm geguckt und mich deshalb beim nächsten Mal leise herangeschlichen...konnte aber nicht allzuviel sehen :cry:

Doch die Demo hat mich total von Myst 5 überzeugt. Ich habe es nun schon mehrere Male durchgesoielt, schon allein, um die phantastischen Wolken in Noloben zu bewundern, an denen ich mich nicht sattsehen kann. Der Wunsch, an diesem Strand jeden Stein eigenhändig umzudrehen, wird langsam übermächtig.

Ob eine Steigerung von Myst 5 noch möglich ist...darüber brauchen wir uns keine Gedanken mehr zu machen, denn wenn etwas am schönsten ist, soll man aufhören...und etwas Neues anfangen. :( :D

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2005 - 15:42 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
Ich hab mir eben den Spass erlaubt "Hinkelstein" drehen zu spielen.

Dreht man die Symbole auf den Steinen oben um zwei nach links oder rechts ist das Steintor unten auf die andere Seite offen. Oben stellt man die Lucken so ein wie es angezeigt wird in den Gefässen.

Sehr schön gemacht die ganze Sache, schaut es euch mal an.

Man kann so alle vier Steintore ändern, ob das noch wichtig wird fürs Spiel ?????

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2005 - 17:10 
Hallo Cathy,

was meinst du mit Steintor unten? Also dort wo man ankommt sind doch immer 2 Durchgänge offen. Der eine weiter hinten vom Strand wo man ankommt und der andere der wo man die Türen öffnen muß. Man kommt also immer auf die andere Seite des Strandes, egal was man oben einstellt. Die Luken sind doch nur eine Art Hilfsmittel zum erlernen der Symbole.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2005 - 18:42 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
Code:






Na ja, gehst du quasi neben der Leiter in die Höhle versperrt dir ja am anfang ein Stein den Weg. Denn kannst du oben mit den Lucken anhand der Symbole bei den vier "Steinen" ebnen und kommst ans Ende der Demo. Aber man kann genau diese Symbole auf den Steinen um zwei vor oder nach hinten schieben, versuche es mal........

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2005 - 19:14 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2005 - 16:45
Beiträge: 390
Bilder: 19
Wohnort: Dortmund
Hm, das hab ich jetzt auch nicht ganz verstanden.

Bei mir ist es jedenfalls völlig wurscht, wie ich die Luken (nennen wir die besser Fensterläden?) einstelle, ich komm immer durch die Spalte ins Haus, wenn die Drehschalter richtig stehen.
Alle Fensterläden zu, oder alle auf, macht irgendwie keinen Unterschied.

Das mit den rotierenden Türen hatte ich zu Anfang aber auch - hab ja alle Möglichkeiten durchprobiert.
[marq=down]Man kommt dann "woanders" hin, also nicht bis zum Haus - aber leider alles immer Sackgassen.[/marq]

Gruß,
Tach

P.S. Huch, ähem... naja ich hab's noch nicht so ganz raus wie man Spoiler versteckt. Lustige Funktion :-)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de