Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 09:13

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005 - 14:53 
@Susi
nein. werde es gleich versuchen

merlin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005 - 14:54 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2005 - 16:45
Beiträge: 390
Bilder: 19
Wohnort: Dortmund
Hallo Merlin.

Also wenn das Symbol auf der Platte verewigt wird, müsste es ja eigentlich schon richtig gemalt sein, sonst wäre es nicht da.

Hm, er bringt es also nie in die Höhle...
ich versuche mal, ob er das tut, wenn die Türen alle zu sind, vielleicht ist das ja das Problem - daß er nicht reinkann???

Sage dann Bescheid, ich muss nur erst wieder eine Platte zum Malen besorgen, die ist bei mir ja schon am Endpunkt angelangt.

Wegen der Spielstände:
Ich würde sie nicht löschen, aber vielleicht erstmal woanders hin kopieren.
Finden müsstest Du die im Verzeichnis
C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Myst V End of Ages
oder Administrator statt <Benutzer>, wenn Du kein Admin bist.
Wenn es nach der Neuinstallation dann immer noch nicht besser geht, kannst Du die vorherigen wenigstens wieder benutzen, also dann wieder dorthin kopieren.

Der "aktuelle" Spielstand steht im Unterverzeichnis sav/slot1 und die Dateien heissen "Descent.data", "GlobalState.data", "slot.dat" und so, eben alles was drin ist.
Darunter sind Verzeichnisse mit Nummern, die ähnliche Daten enthalten und Deine von Hand gespeicherten Spielstände darstellen.

Gruß,
Tach

_________________
Hier könnte etwas Sinnvolles stehen, zum Beispiel eine leckere Tasse Kaffee.
KI: #03995170


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005 - 14:57 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2005 - 16:45
Beiträge: 390
Bilder: 19
Wohnort: Dortmund
Ach so, ähem Moment, was meinst Du eigentlich mit Höhle?

Unten wenn man in Eshers Zuflucht reinkommt, oder oder auf dem Dach der Zuflucht, oder drüben auf der Insel mit dem Baum an der Tür?

_________________
Hier könnte etwas Sinnvolles stehen, zum Beispiel eine leckere Tasse Kaffee.
KI: #03995170


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005 - 15:08 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2005 - 16:45
Beiträge: 390
Bilder: 19
Wohnort: Dortmund
So, also wenn ich die Durchgänge zur Zuflucht (die 4 Drehtüren oder nur eine davon) noch verschlossen habe, dann hab ich denselben Effekt: Das Symbol erscheint nur auf der Platte, aber nicht auf dem Buchständer, weil der Bahro es zwar erkennt, aber nicht hinbringen kann, weil's eben noch zu ist.
Dann legt er die Platte auch nur auf dem Hauptplatz ab.

Hilft Dir das weiter?

Gruß,
Tach

_________________
Hier könnte etwas Sinnvolles stehen, zum Beispiel eine leckere Tasse Kaffee.
KI: #03995170


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005 - 15:22 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Danke Tachzusamm das du das getestet hast :wink: Interesant für alle , dieses zu wissen 8)

Ach ja und wenn du innerhalb kürzester Zeit im selben Thread tipperst und noch keiner geantwortet hat , kannst du auch die Edit Funktion benutzen :D

Gruß Susi , die jetzt erst mal Kochen muss :lol:

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005 - 15:42 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2005 - 16:45
Beiträge: 390
Bilder: 19
Wohnort: Dortmund
Och bitte, Ehrensache.

Nur hab ich jetzt dasselbe Problem wie Merlin... wenn ich die Türen nämlich wieder aufmache, bringt der Bahro die Platte immer noch nicht hin und ich bekomme keinen Link mehr auf dem Sockel. Auweia *lol*
:drinking:

Da muss doch irgendwo eine Logik drin sein, ist schliesslich Cyan :-)
Aber die finde ich noch.

Habe jetzt mal die Platte direkt in die Zuflucht gelegt, es kommt kein Bahro zum Abholen... die trauen sich wohl nicht herein. Jetzt mach ich mal die Fensterchen aussen zu und gucke ob das einen Unterschied macht.
Hm, Bahros haben Angst vor Schlangen... vielleicht muss man die ja erst "aussperren" oder so? Obwohl ich das ja beim Spiel vorher auch nicht gemacht hab und da lief es ohne so komische Effekte *schwergrübel*

Susi: Ja, das mit dem Edit wusste ich. Nur liest man ja meist nicht nochmal durch was man vorher schon gelesen hat, und dann gehen die Zusatzfragen in Edits tagsüber, wenn viele Leute mitlesen, schonmal unter. ;-)

Gruß,
Tach

Edit:
Frohes Kochen, Susi, und viel Spass später beim Aufessen :popcorn:


Edit Nr2:

Es klappt nicht. Anscheinend gibt es eine Situation, aus der man nicht mehr herauskommt; d.h. mit meinem alten Spielstand (der ist kurz nachdem alle 4 Türen richtig stehen, kurz bevor man die Zuflucht betritt) bekomm ich nun ebenfalls den Bahro nie mehr dazu, die Tafel in die Zuflucht zu bringen und bekomme somit auch keinen Link mehr auf dem Ablagepult. Egal, ob die Fenster und Türen nun offen oder geschlossen sind. Ich resigniere und behaute mal, das ist ein Bug, weil als ich Noloben zügig durchgespielt hab (das geht ja mittlerweile fast wie im Schlaf) ging das problemlos.
Tut mir leid, Merlin, vielleicht fängst Du einfach nochmal an; deinstallieren musst Du wohl nicht, man kann ja gleich beim Start ein neues Spiel eröffnen. Sowas blödes...

Noch ein Gruß,
Tach


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005 - 21:12 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer

Registriert: 06.07.2005 - 20:13
Beiträge: 80
Wohnort: Torgau
Ich hab das selbe Problem wie es Merlin auch hat. Das ist ein Bug! Ich habe alles versucht, anderen Spielstand geladen die Platte hier und da abgelegt, es hat alles nichts genutzt.
Ich wäre Euch auch dankbar, wenn Ihr mir einen Tip geben würdet, was das Ende betrifft.Wenn ich Yeesha die Platte gebe, guckt sie nur dumm und verschwindet, gehe ich nach Myst, und lege die Platte da ab, verhöhnt mich der Esher und ich bin gefangen

_________________
Glück für alle! Umsonst! Niemand soll erniedrigt weggehen von diesem Ort!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005 - 22:29 
hi
es iat zum verzweifeln ich habe das spiel neu gestartet.null.
deinstaliert und die komplette anfangssequenz neu gespielt .
bin dan als erstes nach NOLOBEN und wieder das selbe.
ich mache meine email sichtbar .
bitte eine schritt für schritt anweisung per mail.
anscheinend mache ich einen fehler den ich nicht erkenne.

gestehe auch zu meiner schande ich habe mir sogar das zeichen vom fernrohr besorgt und versucht das erste zeichen zu überspringen hilft nichts den am ende dieser welt habe ich dann kein rückkehrzeichen geht nur über eine andere tafel von einer welt die man zuvor eröffnet hat .bringt aber am ende nichts.

erschöpfte und verzweifelde grüsse merlin


Zuletzt geändert von Merlin am 28.09.2005 - 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2005 - 01:31 
Guten Morgen :D

Also ich hab das "Problem" auch immer. Mir ist aufgefallen, erst wenn ich im Labor Eshers Worte angehört habe, ich dann das Zeichen male, ist der Link dann auch in der Blase. Wenn ich mir das so überlege, wissen wir ja bis dato noch nicht das die Bahro Angst vor den Schlangen haben, sagt uns ja erst Esher. :wink:
Ich male aus diesem Grund das Zeichen immer am Strand, der Bahro akzeptiert es, läßt die Platte zwar liegen aber der Link ist dann in der Blase.
brockmaster hat geschrieben:
Ich wäre Euch auch dankbar, wenn Ihr mir einen Tip geben würdet, was das Ende betrifft.Wenn ich Yeesha die Platte gebe, guckt sie nur dumm und verschwindet, gehe ich nach Myst, und lege die Platte da ab, verhöhnt mich der Esher und ich bin gefangen

Code:
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
Vielleicht gibts ja mehr als 2 Möglichkeiten? Yeesha, Esher und du selbst?

Weiter unten ein größerer Spoiler!!!
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
 Mir persönlich wäre es viel zu schwer die Platte überall mit hinzunehmen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2005 - 06:06 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Brockmaster und auch alle anderen die das Spiel schon durch haben , neent es Weibliche Intuiton oder so , aber als ich dort war habe ich überlegt :

Code:


Jeesha sagt mir schon am Anfang das sie die Platte nicht will und das ich sie ihr auf keinen Fall geben soll !! :shock: Sie freut sich auch nicht als ich komme und ihr mal andeutungsweise die platte geben will . Kein Mugs von einer die mir sonst so viel erzählt  :lol:
 
Esher ist am Anfang noch ein Guter für mich ,was sich aber im laufe des Spiels ändert , und ich denke , wo sind die Leute mit den Weißen Westen die diesen Verrückten mitnehmen und für immer einsperren  :lol:

Die Einzigen auf die ich mich immer verlassen konnte , die mir in jeder Situation geholfen haben , alles getan haben damit ich die Platte befreie , waren die Bahros  :wink:

Gut hätte auch schief gehen können aber irgentwie war da dieses Gefühl das Sagte , ja das ist das Richtige  :lol:

GOTT SEI DANK WAR ES DAS  :roll:


Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2005 - 06:10 
Soo, folgendes ... Wenn ihr die Durchgänge geöffnet habt und zu diesem ersten Zeichen (ich taufe es auf Dynamitkiste :lol:) kommt, legt einfach die Steintafel aufs Podest und linkt in die Blase. Dann ist das Symbol auf dem Ständer der Blase. Aber, auf der Platte ist es nicht gespeichert, müßt ihr noch nachholen.
Bug oder Feature? Hmm, wie gesagt, die Bahro werden wohl nie ins Labor kommen, wegen den Schlangen. (ehrlich gesagt ist es da auch etwas zu eng für mehrere Personen; vielleicht denkt ja der Bahro wenn ich dort die Tafel ablege und mich entferne, das ich aus dem Gang ne Schlange hole? :lol:)

Hier nochmal die Kurzform, habs zweimal so getestet ...

Platte auf den Ständer im Labor legen ... zur Blase linken, Symbol ist dann dort vorhanden ... wieder ins Labor zurück Platte holen ... draußen am Strand das Symbol von drinnen zeichnen und speichern lassen .... Fertig!!!

P.S.: Nun hab ich zwischenzeitlich ein anderes Problem ==> Catalyst 5.9 mag scheinbar Myst V nicht ==> Ruckelorgie :cry:

edit

Susi hat geschrieben:
Brockmaster und auch alle anderen die das Spiel schon durch haben , neent es Weibliche Intuiton oder so , aber als ich dort war habe ich überlegt :

Also ich hatte ehrlich gesagt nur die Credits vermißt, deswegen die Schlußfolgerung das was falsch sein muß. Im Urmyst wars ja ähnlich wenn man Atrus die Seite nicht brachte und nach Kveer oder in eines der Gefängnisbücher linkte. Das Ende ist mit dem Anfang verknüpft! :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2005 - 21:17 
JUBEL ,hüpf ,freu,
das wars deine lösung hat auch mein proplem gelöst.

DANKE :hello1: :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2005 - 21:40 
Juhu Merlin, das freut mich für dich. 8) Ist wohl dann wohl doch kein Bug und liegt wohl auch noch an der Denkweise der Demo. (ich eingeschlossen) Da war eniges etwas anders.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2005 - 22:26 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2005 - 19:28
Beiträge: 5
Wohnort: Niedersachsen
huhule,
nachdem ich nun das zeichen mit den kleinen kreisen auf dem ständer habe und dorthin gelinkt habe...
ist mein spiel komplett in englisch....!!! ??
das ist ja nun wohl ein riesenbug oder???
ich könnte heulen....
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2005 - 23:52 
Das klingt nach einem Fehler in der Registry. Als Bug würde ich es eher nicht bezeichnen. Kannst du deine Sprache beim Start des Spieles wieder ändern?
Dieses Phänomen mit der plötzlichen Sprachänderung tritt nicht nur in Spielen auf, passiert manchmal sogar mit der Spracheinstellungen von Windows.

Mal etwas anderes ... in Until Uru passiert es relativ selten Spielern das sie plötzlich eine amerikanische Tastatureingabe haben. Ich würde den PC mal mit Adaware nach Spyware und mit einem Antivirenprogramm scannen. Oder halt mit enstprechenden Tools die Registry optimieren. Aber Vorsicht! (siehe mein Beitrag unter "Technische Probleme Myst V")


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de