Aktuelle Zeit: 21.07.2018 - 03:12

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wie werdet ihr Myst V spielen?
Umfrage endete am 11.11.2005 - 05:38
Ich tausche mich gemeinsam mit anderen per Voicechat oder Chat aus 12%  12%  [ 2 ]
Ich tausche mich mit anderen über ein Forum aus 47%  47%  [ 8 ]
Ich ziehe mir das Lösungsbuch zu Rate 6%  6%  [ 1 ]
Ich spiele es Offline gemeinsam mit Bekannten 0%  0%  [ 0 ]
Ich spiele es gänzlich allein 35%  35%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 17
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie werdet ihr Myst V spielen?
BeitragVerfasst: 13.08.2005 - 05:38 
Hallo zusammen,

ich dachte mir ich erstelle mal wieder eine neue Umfrage zu Myst V. Kann übrigends jedes Mitglied im Forum erstellen. :wink:

Bin mal gespannt wie es sich entwickelt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005 - 10:33 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
Hallo :)

Ein Voicechat ist mir nicht möglich, aber ich werde mich auf alle Fälle mit anderen im Forum austauschen - schon allein aus dem Grund, weil es Spaß macht. :wink:

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005 - 11:24 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Na ja ....
Ich werde es natürlich möglichst allein versuchen, und wenn es dann garnicht mehr gehen sollte, suche ich mir Rat in einem Forum.
Gruß Monacus

PS: Danke für die netten (Wieder-) Willkommensgrüße

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005 - 12:24 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Mh kann mich nicht so recht entscheiden . per Voice ist gut und wenn es sich anbietet werde ich es auch Tun . Habe mit Ireen zusammen Pots gespielt ( TS ) und es war schön . Falls es sich nicht anbietet ,werde ich es auf alle Fälle alleine versuchen und nur im Alller Alller nötigstem Fall fragen . Es ist das letzte seiner Art und so mit will ich es genießen :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005 - 14:32 
So und nun antworte ich auch zu der Umfrage. *g* Also ich werde mich zwingen nirgendwo nachzuschauen, sondern werde ganz alleine spielen. Sicher wäre gemeinsam nett, aber dann ist man viel zu schnell durch und hat nichts mher vom Spiel.
Eines ist sicher, in 3 Tagen wie Revelation werde ich es nicht wieder durchspielen, viel zu anstrengend.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005 - 18:17 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
Zitat:
Eines ist sicher, in 3 Tagen wie Revelation werde ich es nicht wieder durchspielen, viel zu anstrengend.


Kommt mir irgendwie bekannt vor lol.

Eigentlich hab auch ich mir vorgenommen nicht so schnell aufzugeben wie in Revelation. Ich will es so spielen wie Riven ( da hatte ich noch kein Internet)

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005 - 19:38 
Also in Revelation hab ich nicht nur gespoilert, hab nur sehr exzessiv gespielt was nicht förderlich für die Gesundheit ist.
Es ist ja auch immer eine Frage ob man an einem toten Punkt aufhört und den nächsten Tag weiterspielt, oder ob man solange grübelt bis man das Rätsel gelöst hat.
Wobei man Revelation sicherlich nicht mit Myst V vergleichen kann, eher mit Uru.

Ich erinnere mich da an Kadish und das letzte Rätsel in Uru Prime. Hatte schon erkannt das es was mit Zahlen zu tun hatte, hatte alles abgeschrieben und alles richtig notiert. Es kamen dann die wildesten Formeln bei mir raus, aber das Tor öffnete sich nicht. Bis damals jemand im Ubiforum schrieb, das man sich das Buch im rechten Regal auf dem Relto genau durchlesen sollte und das verborgene suchen muß. War beim Vorgängerrätsel natürlich auch so.

Irgendwann, nach umweltfeindlichem Papierverbrauch passierte es: "Sesam öffne Dich!" :D

Nun gut, ist sowieso heutzutage schwer nicht nach Spoilern zu schauen wenn man Internet hat, liegt an jedem selbst.

Wenn ich so 10 Jahre zurück denke, da spielte ich immer gemeinsam Adventures. Das hatte aber den simplen Grund, das nicht jeder einen PC hatte und wir spielten so zwangsläufig zusammen. Spoiler gabs da nur auf dem Pausenhof in der Schule (oder auch ab und zu per Geflüster im Unterricht) oder per Telefon den Kumpel anrufen. *nostalgischwerd*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2005 - 05:37 
Offline
English Mod
English Mod
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 - 08:56
Beiträge: 137
Bilder: 6
Wenns geht werde ich mich per Voicechat austauschen bzw. zusammen spielen. Leider kann ich erst ab 10 Oktober. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005 - 22:16 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2005 - 19:18
Beiträge: 728
Bilder: 19
Ich hab wieder gemeinsam per Voicechat gespielt. Tatsächlich war es, als läuft man zusammen durch die Welten, auch wenn man sich nicht sehen kann - und man spielt auch ohne Spoiler, weil man es im Team schon schafft.

Und es hat wieder riesig Spaß gemacht :blob4: :blob5:

Mucol


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2005 - 08:51 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Stimmt Mucol , mit Ireen war es auch ein Spass schlecht hin . Haben viel über Esher gesprochen :twisted:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2005 - 15:07 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2005 - 11:14
Beiträge: 152
Bilder: 2
Wohnort: Salzgitter
Hallo alle beisammen,
auch ich bin bemüht so weit es geht das Spiel alleine durchzuziehen. Lösungsbücher vermeide ich und so lande ich doch hin und wieder im Forum, wenn ich gegen Wände laufe und bin dankbar, das es existiert.
Und Thora hat Recht, es macht ja auch Spaß.
Ps. Wie funktioniert Voicechat ?
Grüße WH :salute:

_________________
Vision ist die Kunst unsichtbares zu sehen....


KI 00550068


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2005 - 15:15 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2005 - 19:18
Beiträge: 728
Bilder: 19
WH_1949 hat geschrieben:
...Ps. Wie funktioniert Voicechat ?
Grüße WH :salute:


Es gibt zum Beispiel "teamspeak" oder auch "skype". Du benötigst zunächst die passende software (ist kostenlos). Bei teamspeak gibst du einfach einen Usernamen und die passende Serveradresse an, bei skype musst du ähnlich wie ICQ usw. dann anschließend als user registriert sein und die Adressen deiner Freunde mit denen du reden willst eintragen.

(Es ist aber deutlich einfacher, als es jetzt womöglich klingt - evtl. reden wir noch mal in einem anderen thread darüber)

Mucol


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2005 - 16:11 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Beide Möglichkeiten findest du unter Downloads :wink: . Headset wäre praktisch , Micro und Boxen gehen aber im Notfall auch :D

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2005 - 06:13 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2005 - 11:14
Beiträge: 152
Bilder: 2
Wohnort: Salzgitter
Ja danke,
ich schau gleich mal nach

_________________
Vision ist die Kunst unsichtbares zu sehen....


KI 00550068


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2005 - 07:10 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Würde mich echt drüber freuen , wenn wir mal nee Schnatterrunde machen könnten 8-[ :thumbleft:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de