Aktuelle Zeit: 21.09.2018 - 19:19

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.08.2005 - 19:47 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Tagira

Bild

Hier könnt ihr rund um die Welt Tagira schreiben , fragen und Antworten . Da aber nicht jeder unbedingt eine Antwort sucht möchte ich euch BITTEN Spoiler in den "Code Tag" zu schreibe

[ code] 2 Zeilen frei lassen / Text [ /code ] ohne Leerzeichen !!

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2005 - 07:29 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Tagira ist eine wie ich finde schöne Welt da man so einen Anblick hier ja kaum noch kennt . Wer aber nicht weiß wie er anfangen soll oder es weiter geht bitte hier weiter lesen :

Code:


Bei eurer Ankunft empfängt euch Escher und Informiert euch wieder über das ein oder andere . Auf dem Boden befindet sich eine Zeichnung und an der Wand die ihr rechts seht wenn ihr aus dem Spalt heraus guckt euer erstes Zeichen.( Nur in der freien Handlung sichtbar) 
Malt das Zeichen auf und legt es dem Bahro an die stelle wo das andere Zeichen im Eis ist .
Eventuell öffters anwenden , bis das Eis bricht .

Wenn ihr im Klassig plus spielt könnt ihr ihm auch das Zeichen vom Boden aufmalen und an der richtigen Stelle niederlegen . Wenn ihr dann selber noch mal dort hin geht sollte das Eis brechen und ihr seit Frei !!

Eure Platte könnt ihr da lassen da ihr am Anfang eine Leiter hoch müsst und diese eh nicht mit hoch schleppen könnt .
Geht nach oben , linkt in die Höhle, malt dem Bahro das neue Zeichen auf  ,  dann per Link wieder zurück,und diesmal nehmt  die Platte mit!!

Wenn ihr nun dem Weg folgt erscheint euch wieder Escher und dieses mal lauscht genau was er sagt :

Sie können euch helfen die Wärme hier her zu bringen !!

Im Grunde habt ihr es ja schon erlebt ,den in der Höhle hat der Bahro diese Technik ja schon angewand .
In dem Großen Gebäude findet ihr eine Zeichnung die ihr euch Notieren solltet .
Drum herum 6 kleine Gebäude an denen jeweils ein Hebel ist . Stellt diese alle nach rechts.
Vor dem großen Gebäude seht ihr noch ein Zeichen welches euch der Bahro als Link beschafft wenn ihr es ihm hin legt.
Lauft nun um das große Gebäude herum und schaut was passiert wenn der Bahro seine Kräfte anwendet .
Die Blasen im Wasser sind so stabil das man über sie hinweg laufen könnte aber der Weg reicht leider noch nicht aus um das andere Ufer zu erreichen .
Ihr müsst einen Weg schaffen der so aussieht wie auf der Zeichnung !!

Die Korekte Stellung der Hebel sind von Links nach rechts bei

Blau : rechts , Links , Links
rot   :Links , rechts ,Links 

Beachtet das ihr die Platte mitnehmen müsst und in der Wirkungszeit des Bahros drüben sein müsst . Ansonsten fallen nämlich die Blasen in einander und ihr kommt nicht weiter !

Drüben angekommen gibt es wieder die bekannte Begegnung und ein neues Zeichen. Handhabung wie gehabt .
In der Blase könnt ihr schon ein weiteres erkennen ,aber Vorsicht, wenn ihr euch zu schnell nähert treibt die Blase weiter ins Meer hinein und ihr könnt es nicht mehr erkennen !! 

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2005 - 09:35 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Da einige das letzte Zeichen in Tagira nicht sehen können , auf Grund der Entfernung , hier mal nee Zeichnung davon !!

Tagira Zeichen

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2005 - 15:21 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2005 - 21:37
Beiträge: 316
Bilder: 38
Wohnort: Baden -Württemberg
hey sSusi du scheinst ja rund um die Uhr mit Myst 5 beschäftigt zu sein !! :lol:
mal ne Frage: irgendwie scheint bei mir die Welt nicht vollständig zu sein !
wenn ich mir den Linkhalter in Derebo von Tagira ebenso den von Noloben ansehe, sieht es aus als wäre da noch Platz für ein weiteres Zeichen ! Esher sagte jedoch ich währe fääärtich !? 8)

also in den Blasen auf Derebo (Tagira und Noloben) habe ich auf den Steinplattenhalter mit dem Grundzeichen 3 weitere Zeichen .

_________________
Hordath und die NULPen
___________________________
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2005 - 18:36 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Hordy werde das Kurz checken und dann mal bescheid sagen . In Todelmeer ist ein Riesen Bug und da bin ich auch noch nie durchs ganze Spiel gekommen . Habe immer vorzeitig das Ziel erreicht :cry:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2005 - 09:34 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer

Registriert: 25.06.2005 - 09:00
Beiträge: 155
@Susi:

Was für ein Bug? Vielleicht kann ich dir da helfen:

Spoiler:

Code:










Meinst du, dass der Bahro das letzte Symbol nicht erkennt? Da habe ich etwas zu herausgefunden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2005 - 10:41 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
@ Searcher :Habe so ein anderes Zeichen gemalt das ich auf der Zeichnung an der Wand gefunden habe . Schwups war ich am Ende der Welt .
Heute habe ich dann noch mal begonnen und auch das richtige Zeichen für den Bahro gefunden . Im Moment scheine ich also auf dem Richtigen weg zu sein :wink: Hatte mich schon gewundert wo für ich die Platte überhaubt brauchte ??

Finde es trotdem Bedenklich das , selbst bei den Unterschieden der Zeichen , ein solcher Efekt entsteht .

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2005 - 16:15 
also sorry, ich finde überhaupt kein Zeichen beim Haus bzw. Hütte.

Das eine wo man heiße Luft macht, hab ich aber leider sonst nix und über das wasser kann ich nicht laufen, fall immer rein und seh nicht nach hinten raus. :(

Hat jemand ne idee?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2005 - 16:24 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Filtik ich meine Das Zeichen was auf dem Büchertisch ist , das musst du dem Bahro hinlegen . Und die Zeichnung im Haus verrät dir wie du das Heiße Wasser fliesen lassen musst damit der Weg begehbar ist .
Habe das ganz bewusst nicht haargenau reingeschrieben da ich nicht wollte das jemand nur von Punkt zu Punkt linkt :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2005 - 17:48 
Hab aber meistens das problem, wenn ich versuche rein zu gehen ins Wasser (egal mit oder ohne Zauber), bleib ich vorne hängen ob mit anlauf oder ohne, immer das gleiche.
Und wenn ich es mal schaffe ins Wasser zu kommen, geht der Zauber aus.

Ist das vielleicht auch ein Bug?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2005 - 18:02 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Nee ich denke das du


Code:


Die Hebel , rechtes und linkes Zulaufrohr, noch gar nicht eingestellt hast .
Wenn du hitze machst kommen die hebel raus und dann kannst du sie verändern und somit den weg der Blasen im Wasser verändern


Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2005 - 21:01 
noch eine besondeheit.
wenn man das zeichen vom eisspalt auf die tafel malt
ganz am anfang ,bekommt man das zeichen von der ventielstation in die blase.

und auch bei richtiger einstellung der ventile ,5 mal überprüft! kann es sein das sich der blaue kreis nicht aufbaut.???

merlin

GRINS nach vielen stunden proplem gelöst

man sollte eben links von rechts unterscheiden können :banghead:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2005 - 19:18 
Ja, ja. Was haeißt hier m<n sollte links und rechts unterscheiden können? Kommt ja doch darauf an von wo man kommt. Ich komme auch nicht übers 'Wasser'. Aber dass ist sich mein Problem.
Und blasen sehe ich auch keine im Wasser. :-(

Daroo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2005 - 21:19 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Hallo Daroo , nettes Avatar Bild :lol:

Und hier , wenn ich dich richtig verstehe, ein Mega Spoiler für die Richtige Einstellung in Tagira


Code:


Erst den Bahro Hitze machen lassen , dann die Rohre

Blau : Rechts , Links , Links

Rot : Links , rechts , Links

Dann wieder den Bahro wieder Hitze machen lassen und samt der Platte rüber laufen.


Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Behirne Schaltplan nicht
BeitragVerfasst: 11.06.2006 - 21:53 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie

Registriert: 11.06.2006 - 21:43
Beiträge: 3
Hallo,

ich behirne einfach nicht, wie man vom Schaltplan auf die richtige Einstellung der 6 Hebel schliessen kann.

Ich bin vom vielen Herumlaufen im Gewitter schon ganz erschöpft.

Ich könnte mir zwar die richtige Lösung aus dem www oder von hier holen, aber ich will ja auch nachvollziehen, wie man auf diese Lösung kommt (ausser durch ausprobieren).

Hilfe!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de