Aktuelle Zeit: 16.07.2018 - 22:38

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.08.2005 - 19:59 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
K´veer

Bild

Hier könnt ihr rund um die Welt K´veer schreiben , fragen und Antworten . Da aber nicht jeder unbedingt eine Antwort sucht möchte ich euch BITTEN Spoiler in den "Code Tag" zu schreibe

[ code] 2 Zeilen frei lassen / Text [ /code ] ohne Leerzeichen !!

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Zuletzt geändert von Susi281173 am 01.08.2007 - 17:16, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2005 - 18:25 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Eure Reise durch Myst 5 beginnt hier !! Nach Worten die sehr ergreifend sind finden wir uns also hier wieder . Einen Ort den man aus vorherigen Abenteuern schon kennt ! Und über den es nun noch mehr zu erkunden und erfahren gibt !


Code:



Nach dem die Bahro vor uns geflüchtet sind sehen wir uns also um und endecken das Buch Myst welches aber verschlossen ist .
Wir verlassen den Raum durch die einzige Tür die uns zur Verfühgung steht und durchlaufen ein paar Gänge . Dort finden wir ein wichtiges Utensil.
Unser Photoapparat und das Journal welches auch als Speicherort dient.
Immer wenn ihr ein Photo macht ist das ein Punkt an dem ihr wieder kehren könnt ,wenn ihr möchtet .
Wir gehen also weiter und folgen dem einzigen Weg, in eine Halle ,wo wir die erste Blase endecken.
In ihrer Mitte finden wir die Rosetta und berühren sie ( eventuell mehrfach ) . Nach dem nun aber nix passiert verlassen wir sie wieder und treffen zum ersten mal auf Jeesha .
Sie ist alt geworden und scheint unter den Lasten der vergangenen Jahre sehr gelitten zu haben.
Sie erklärt euch so einiges und ihr solltet genau lauschen was sie euch erzählt .
Die Rosetta gehöre uns wenn wir sie befreien und sie wolle sie auf keinen Fall haben.
Unsere Reise soll beginnen und sie linkt uns nach ......

Wir landen in einem Krater in dessen mitte ein Riven Dolch steckt . Escher erwartet uns und erzählt uns seine Version der Geschichte. Erschickt uns los , um das Loch zu finden welches hinter den Felsen ist.
Wir steigen ein und kommen an einer Weggabelung zu einem Tisch an dem wir das erste von 12 Büchern finden . Es sind erinnerungen von Jeesha die wir genauestens lesen oder hören sollten .

Gehen wir nach rechts erwartet uns das erste Buch !

Links herum kommen wir in einen großen Raum in dem wir schon erwartet werden . Folgen wir also seinen Anweisungen und tretten durch die Tür , die sich nach betätigen des Hebels öffnet .

Am Ende des Gangs erwartet uns Regaro Tigra , der großes Schacht , zu dem uns Escher auch wieder interesante Sachen erzählt .

In einem Seitenraum finden wir ein weiteres Buch !

Ziehen wir am Hebel neben dem Fahrstuhl dauert es eine Weile bis er kommt . Wir steigen ein und ziehen an dem Hebel der von oben herab hängt .
Eine Etage tiefer finden wir wieder den gleichen Raum vor in dem das Buch Direbo zu finden ist .
Wer bis jetzt den Imager noch nicht entdeckt hat sollte ihn mal benutzen , es gibt wie immer interessante Sachen zu erfahren .
Gegenüberliegend dem ersten Fahrstuhl ist ein weiterer zu finden der in seiner Handhabung gleich ist .
Unten angekommen treffen wir auf unseren geliebten Freund der uns wichtige Tips gibt , wie es  weiter geht .
Folgen wir also den Anweisungen und aktivieren das Belüftungssystem .

Durch die Gänge kommt ihr in diesen wo ihr nur den Hebel umlegen müsst um dieses zu tun .Weiterhin habt ihr aber das Problem das die Plattform noch unten ist und wohl nach oben muss .
Dazu müsst ihr den Blauen und den gelben Knopf in einer gewissen Zeit aktivieren . Wenn ihr also den Blauen innerhalb der Zeit des Gelben Count Down drückt , ist der rote in der Mitte aktiv, und hebt somit die Plattform an .

Insgesamt soll es hier vier Bücher geben von denen wir nun drei gefunden haben . Wo könnte also das vierte noch sein ??

Um das vierte zu finden müssen wir wieder den Roten Knopf drücken um die Plattform nach unten zu fahren . Unten angekommen , drücken wir ihn abermals und laufen ganz schnell zum Rand hinüber .
Über uns erhebt sich die Plattform und unten drunter können wir einen weiteren Weg erkennen .
Folgen wir diesem , finden wir einen Hebel vor der die Belüftung aktiviert und uns eine Leiter zum Vorschein bringt .
In dem Gang in den wir kommen liegt einerseits das Buch das wir suchen und andererseits können wir eine Tür öffnen die uns das erreichen aller Bereiche nun erleichtert .
Zum Schluss fahren wir also die Plattform wieder herunter und überlegen nun welches Buch wir wohl als erstes nehmen !!

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2005 - 07:59 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ok der Text ist so weit fertig !! Fehlen nur noch ein paar Bildchen :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006 - 15:42 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005 - 14:44
Beiträge: 502
Bilder: 2
Wohnort: Etziken (Schweiz)
Shorah liebe Forscher :lol:

schlage mich seit ein paar Tagen in Kveer herum. Den blauen und gelben Knopf habe ich gefunden und auch schon ein paarmal aktiviert.
Den roten finde ich beim besten Willen nicht, was mache ich falsch?

Danke und liebe Grüsse
Twenty


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006 - 15:52 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2005 - 08:55
Beiträge: 100
Wohnort: Berlin
Wenn ich Susi's Spoiler richtig lese und mich zu erinnern wage, ist der rote Knopf in der Mitte der Plattform zu finden. :toothy6:

_________________
Bild
Jeder Mensch macht Fehler. Dafür gibt es 'Undo', 'Redo' und 'Delete'.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006 - 16:08 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005 - 14:44
Beiträge: 502
Bilder: 2
Wohnort: Etziken (Schweiz)
Hi Jonnee :lol:
danke ist mir schon klar, wenn ich in die Mitte gehe leuchtet es auf der einen Seite Blau, auf der anderen Gelb. Rot konnte ich nirgendwo entdecken.
Irgenwas muss ich wohl übersehen haben.
Gruss Twenty


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006 - 18:28 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2005 - 08:55
Beiträge: 100
Wohnort: Berlin
Ich habe dir eine PM geschickt. Das mit dem Code und dem Text verbergen will hier gerade nicht so funktionieren.

_________________
Bild
Jeder Mensch macht Fehler. Dafür gibt es 'Undo', 'Redo' und 'Delete'.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2006 - 01:46 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005 - 14:44
Beiträge: 502
Bilder: 2
Wohnort: Etziken (Schweiz)
Vielen herzlichen Dank Jonnee :lol:

ich habs geschafft zäh und verbissen wie ich bin, aus freier Bewegung in klassisch umgestellt, danach mal das Ganze abgegangen.
Treppe runter wie der Blitz, Treppe rauf wie der Blitz, danach Knöpfe aktiviert, dann ging es wie von selber mopedsmile:

Nun geht es auf die grosse Reise und an die Aufgabe, kann Euch leider kein Bild reinstellen, sind alle zu gross auf die Schnelle und ich zu müde zum editieren.

Bald könnt Ihr sie bei mir ansehen, falls wer mag :wink:
Lieber Gutenachtgruss

Twenty

_________________
Forschung ist Leben!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de