Aktuelle Zeit: 21.07.2018 - 03:11

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.08.2005 - 12:28 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Todelmer

Bild

Hier könnt ihr rund um die Welt Todelmer schreiben , fragen und Antworten . Da aber nicht jeder unbedingt eine Antwort sucht möchte ich euch BITTEN Spoiler in den "Code Tag" zu schreibe

[ code] 2 Zeilen frei lassen / Text [ /code ] ohne Leerzeichen !!


Todelmeer ist eine Sehr schöne Welt bei der auch ein paar Knackige Rätsel drin sind !! Für alle die nicht genau wissen wies geht ,bitte hier weiter lesen :

Code:



Bei eurem Rundgang über Todelmeer könnt ihr am Anfang nur in einen Raum gehen in dem Vier Riese Apparaturen stehen . zwar geht der Weg noch weiter ist aber durch ein Kabel versperrt!!
Escher fehlt natürlich auch hier nicht und gibt euch ein Paar Hinweise .

Den Strom schaltet ihr an der rückseite ein und könnt somit nun die 4 Apparaturen benutzen .
Auf der Skala findet ihr die Richtige Einstellung hier für !

Ist alles richtig kommt ihr über den Weg auf eine Große Plattform an der gleich rechts ein Teleskop steht . Wenn ihr dort durch seht , findet ihr ein Bahro zeichen und den Hinweis für die zweite Einstellung an den Apparaturen. Also richtig gucken und alles abfahren , da das zeichen des Bahros gut versteckt ist !!

Auf der anderen Seite der Plattform ist ein Gebäude in das ihr hinein gehen könnt und hinter der Tür der Knopf für einen Geheimgang . zwar könnt ihr dort einen Steg erkennen aber dort noch nichts richtig machen .

Gehen wir also zu den Apparaturen und stellen die Zeichen ein um anschliesend mal zu gucken was der Bahro mit dem aufgemalten Zeichen anfängt. Es sollte ein neuer Link in eurer Blase zu finden sein den wir natürlich gleich mal Testen .
Wir finden ein weiteres Teleskop und eine Weitere Einstellung für die Apparatur .
Gehen wir nun also wieder rüber , stellen es ein , und linken abermals dort hin , können wir nun ein weiteres Linkzeichen endecken , das vorher durch eine Apparatur versteckt wurde !

Auch dieses legen wir dem Bahro hin und linken dort hin .

Wir sind auf einer weiteren Insel an der es ein Häuschen gibt in das wir allerdings nicht hinein kommen . Die Treppen hin unter ,endecken wir dann eine Gondel in die wir aber nur ohne Platte einsteigen können .

Die bahn scheint nicht ganz an der station angedockt zu sein und wir überlegen uns wo wir dieses wohl tun könnten .

Auf der Haubtinsel waren zwei Hebel, am Steg ,die uns hier bei helfen .

Der obere Symbohlisiert die Richtung in die Wir wenn wir am unteren ziehen die Gondel bewegen . Wir legen in also in Richtung Weltall und ziehen ca. 2-3 mal dran bis der Leerlauf anfängt . Soll heisen das sich die Kabel nicht mehr verändern .

Nun wieder rüberlinken und ohne Platte über die Gondel das Gebäude betretten . Wir finden am Ende wieder eine Stromapparatur , an der wir durch ein bischen ausprobieren , den Strom wieder anschalten können .

Erst wenn der Strom an ist können wir durch die Tür ,oberhalb der Treppe,eintretten .
An der Wand ist ein Bahro Zeichen welches wir mal testen sollten .

Von innen können wir nun die tür öffnen und unsere Platte wieder an uns nehmen . Gehen wir also runter zur Gondel , und benutzen das Zeichen,
machen wir nee nette fahrt mit der selbigen .

Auf halber Strecke hält die Gondel an und wir erkennen auf dem Träger weitere Symbohle für die Teleskope.
Drüben angekommen stellen wir diese Natürlich gleich mal ein und sollten dann mal den Bahro seine Kräfte einsetzten lassen .
Wenn ihr wärend dessen auf das Display der 4 Einstellung guckt könnt ihr beobachten wie der Ring sich verändert . Nun noch ein paar koreckturen an der nah und Fernsicht und ihr seht das letzte Zeichen auf dem Podest .   


Fortsetzung folgt !

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Zuletzt geändert von Susi281173 am 01.08.2007 - 17:17, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2005 - 12:15 
hab mal wieder ein Problem.

Wie komm ich mit der Gondel rüber auf die andere Seite? Hab die Gondel zu mir gefahren, aber der hebel in der Gondel geht nicht.

Weiß jemand ne lösung?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2005 - 16:30 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Sorry da ich da einen Riesen Bug beim ersten mal hatte und es heute erst wieder begonnen habe , bin ich noch nicht so weit . Könnte da selber nen Spoiler brauchen da ich erst ein Link zeichen gefunden habe :oops:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2005 - 22:32 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
So habe Todelmeer geschafft und werde morgen den Spoiler Thread tippern . 8)

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2005 - 23:05 
ah, hast du jetzt auch durch. wollte es dir nur sagen, das ich es jetzt auf complett durch hab ohne diesen BUG. *g*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005 - 10:08 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Damit es schnell zu finden ist , habe ich die Lösung nun oben in den Eröffnungsthread mit eingefühgt . Ist zwar noch nicht ganz fertig aber der Rest folgt dann später :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Riesen BUG in der Zeichenerkennung
BeitragVerfasst: 25.09.2005 - 13:54 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Hallo zusammen,
ich bin ja eigentlich noch ganz am Anfang in Todelmer. Durch eine Fehlinterpretation eines von mir eingetragenen Symbols auf der Tafel aber bereits - ungewollt - mit dem ganzen Spiel fertig.


Code:



Ich hatte das erste Symbol aus dem Teleskop (Viertel rechts oben mit den D'ni Zahlen 13 und 24) eingegeben, und dann dieses Symbol (Viertel rechts oben) auf die Tafel gemalert. Der dumme Bahro war davon offensichtlich so beeindruckt - wahrscheinlich hat er einen Sehfehler - dass er mir das Planetensymbol auf das Podest legte.
Ich dachte mir garnichts dabei, und als ich dem Link folgte, landete ich in dem Planetarium mit den wunderschönen Ausblicken auf das Weltall.
Eine Treppe runter und ich stehe vor der letzten Tafel, und lande danach in der Endsequenz.



Hat mir so richtig den Spaß verdorben :evil: :evil: :evil:

Werde also Todelmer nochmals neu beginnen, denn mir scheint sie die faszinierendste Welt zu sein.

Gruß Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Todelmer - Wo ist der dritte Link ??
BeitragVerfasst: 26.09.2005 - 11:14 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Hallo zusammen!
Eigentlich bin ich mit Todelmer fertig und könnte jetzt den finalen Link zum Halter benutzen. Nur eines irritiert mich: Ich habe nur zwei weitere Links auf meinem Podest. In jeder Welt hat es bisher aber drei gegeben.

Bild

Wie sieht das bei euch aus?
Gruß Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2005 - 11:20 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Monacus du hast alle ,auch wenn es verwirrend ist das dort nur drei sind , bzw dort unten noch nee Lücke zu sein scheint . :D

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Dritter Link
BeitragVerfasst: 26.09.2005 - 11:47 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Hi Susi,
ich finde ja auch keinen Ansatzpunkt mehr. Trotzdem:
In jeder Welt hat es bisher DREI Links gegeben. Warum sollten es ausgerechnet hier nur ZWEI sein :dontknow:
Gruß Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2005 - 12:52 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Wieso zwei ?? Kleine Insel , Große Insel und der Planet wo die Blase ist , macht bei mir drei :?

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Anzahl Links
BeitragVerfasst: 26.09.2005 - 13:52 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Ne Susi,
es sind doch immer drei + dem Link in die Blase.
Der Link in die Blase steht immer ganz rechts auf dem Podest. Und in der Mitte die (drei) Links zu den jeweiligen Buchständern. Außerdem kannst du sie auch sehen, wenn du die Platte hochnimmst.
Gruß Rolf

Hier mal zwei Beispiele:

Bild Bild

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2005 - 14:21 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Stimmt , aber noch niergens habe ich von einem weitern Link gelesen :roll: Wüßte auch nicht wo sich noch eins Verstecken könnte :roll:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2005 - 19:52 
Hat mich auch verwirrt in Todelmeer. Aber es sind doch in Todelmeer nur 3 leere Platzhalter auf der rechten Seite der Steintafel, während woanders 4 sind. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2005 - 22:33 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2005 - 16:45
Beiträge: 389
Bilder: 19
Wohnort: Dortmund
Was, wie wo?

Also Todelmer hab ich noch nicht fertig, scheint aber interessant zu werden, darum hab ich hier mal um die Spoiler drumrumgelesen.

Ich bezieh mich aber mal auf die Lücke in den Links, die Monacus beschreibt - weil so 'ne Lücke hab ich grad in Noloben. Also auch nur 2 mittlere Symbole und das für den "Wächter" rechts. Hattet ihr wirklich in "allen" Welten ausser Todelmer drei Symbole in der Mitte oder auch wie bei mir in Noloben nur 2? Wüsste nicht was ich da vergessen haben sollte ...

Gruß,
Tach


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de