Aktuelle Zeit: 21.09.2018 - 19:25

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.08.2005 - 12:40 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Lakiahn

Bild

Hier könnt ihr rund um die Welt Lakiahn schreiben , fragen und Antworten . Da aber nicht jeder unbedingt eine Antwort sucht möchte ich euch BITTEN Spoiler in den "Code Tag" zu schreibe

[ code] 2 Zeilen frei lassen / Text [ /code ] ohne Leerzeichen !!

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Zuletzt geändert von Susi281173 am 01.08.2007 - 17:15, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2005 - 18:00 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Lakian ist wie ich finde eine der Schönsten Welten mit den mir am besten gefallenen Rätseln 8) Für alle die nicht wissen wie es weiter geht , bitte hier lesen :


Code:
 


Bei eurer Ankunft erwartet euch Escher schon wieder und teilt euch mit das das Haus nur von der anderen Seite zu betreten ist . Da man direkt ums Gebäude nicht laufen kann gehen wir also Richtung Strand und folgen diesem rechts .Vorher sollten wir allerdings einen Blick durch die Fenster werfen !!
Der Strand führt an einem Zaun vorbei und dann könnt ihr durch ein paar Felsen nach rechts weiter gehen.
Sieht nicht gerade einladend aus was euch dort Erwartet und das einzig witzige an dieser Stelle ist wohl diese "Pyraniaente " die dort herum läuft .
Scheint schon länger nichts mehr zu essen gehabt zu haben ,gg .

An einem Felsen erkennen wir unser erstes Zeichen  und probieren es gleich mal aus.
Der Bahro erscheint und ein schrecklicher Sturm tobt über uns hinweg !!
Wer nicht schnell genug war die Platte wieder ein zu sammeln muss sie sich nun am Anfangspunkt wieder holen .
Wir folgen dem Weg gegenüberliegend und betreten durch ein riesen Tor eine Art Gefängniszelle . In dem Wasser hinter dem Gitter entdecken wir den obersten Rest unseres Bücherpultes.
Irgend wie müssen wir es doch dort hoch bekommen oder das Wasser ablassen.
Wenn wir ein Stück zurück gehen können wir rechts an der kaputten Mauer auf den Rasen gelangen und schauen uns dort weiter um .
Dort entdecken wir eine Maschine die aber nur mit Windkraft zu funktionieren scheint .
Wir legen also dem Bahro die Platte mit dem Zeichen hin , nehmen sie wieder an uns und betreten den Schaltpult.
Bis jetzt kann ich nur behaubten das der große zum Aktivieren generell gut ist , der Linke kleine Hebel die Plattform anhebt , und der rechte Hebel das Podest dreht . Die Knöpfe lösen nur die Aktion aus .
Ihr müsst es so einstellen das das Buch in die endgegengesetzte Richtung , aus der ihr gekommen seit , steht .Ausserdem sollte das große Tor am Ende des Geheges offen sein damit ihr durch den nächsten Tunnel laufen könnt .
Achtet darauf das ihr das zeichen am Podest wenigstens einmal gesehen habt da ihr es ja dem bahro zeichnen müßt . Wenn alles passt wie gehabt dem bahro die Platte geben und der neue Link sollte nun auf eurem Blasenpodest erscheinen . Linkt rüber und nehmt die Platte mit !
Ihr folgt dem Tunnel in eine Art Arena ,wo man vermuten kann ,das dort Tierkämpfe statt gefunden haben .
Genau vor euch könnt ihr das Wasser verlassen und einige Apparaturen an der Wand finden .
 
Wenn ihr euch nun mal auf die " Wage " stellt seht ihr wie schwer ihr seid und was für Einstellungen vorgenommen werden müssen.
Ist alles Korekt senkt sich der Sockel und ein weiteres Zeichen auf einem weiteren Podest wird sichtbar ! Legt es wieder dem Bahro hin und überprüft ob der Link nun auf eurem Podest ( Blase ) ist.
 
Natürlich liegt der Gedanke nah das man nun einfach drauf steigt und nach oben fährt ,aber so leicht ist es leider hier nicht !!
Die Plattform muss so hoch fahren ,das sie nach eurem Linken dort hin, euer und das Gewicht der Platte genau an der richtigen Stelle abbremst , so das ihr kurz Zeit habt abzuspringen .
Die richtigen Einstellungen hier für sind ; alle einer Ringe, alle zweier, alle dreier und ein vierer Ring zu aktivieren . Bei dieser Einstellung liegt die Platte schon auf dem Podest !!
Lauft also wieder zum vorherigen Podest , linkt zur Blase und dann zu dem neuen Zeichen !! Sofort wenns möglich ist müsst ihr die Platte nehmen , euch um drehen und bei der richtigen Höhe runterlaufen .
Da es meistens nicht beim ersten mal klappt empfehle ich auf alle Fälle nach dem Bestehen ab zu speichern !!

Wenn ihr euch nun ein bischen Umseht endeckt ihr zwei Knöpchen die ihr mal drücken solltet und Escher taucht auch wieder auf um euch mit Informationen zu versorgen .

Ihr seit nun auf der anderen Seite des Hauses und könnt dieses betreten. Ihr findet so einige Informationen die ihr noch brauchen könntet . Und solltet auch die Verriegelung an der Tür entfernen !!

Geht nun zurück in die Arena und betretet eine der Röhren die ihr geöffnet habt . Folgt ihr diesem gang geradeaus landet ihr beim zweiten Eingang den ihr geöffnet habt . Biegt ihr aber ab , endeckt ihr eine weitere Wage und eine Art Gegengewicht welches aber nicht aus zu reichen scheint . Immer wenn ihr die Platte verlasst senkt sich die große Platte wieder .
Ihr braucht also Hilfe um nach oben zu kommen . Naja und wer wäre besser geeignet als der Bahro??
In Jeeshas Büchern müsstet ihr ein Zeichen endeckt haben was der Platte hier entspricht , also probiert es mal aus!!
Stellt das Gegengewicht auf ganz hoch , legt dem Bahro die Platte auf die Wage und rennt dann zu der Plattform die euch nach oben transportiert .

Oben angekommen gilt es dann den Farbcode den ihr ja hoffendlich gefunden habt nach zu gehen. wenn ihr es richtig macht öffnet sich eine Tür und ihr betretet einen neuen Bereich !

Seht euch wieder um und empfangt die Worte Eschers . Folgt nun dem Strand nach rechts und findet eine Art Bretterverschlag .
Wenn ihr euch mal mit den Gewichten beschäftigt sollte schnell klar werden was es zu tun gibt .
Oben angekommen seht ihr in der Ferne eine Insel die wohl das Ziel ist aber uns fehlt ja noch das Zeichen!!
Vielleicht habt ihr ja die Fahne entdeckt die schlaff im Winde hängt .
das können wir ja Ändern , ODER ??
Nehmt also wieder mal die Platte , legt dem Bahro das neue Zeichen hin und Linkt dann dort hin.
Nun seit ihr am Ziel dieser Reise und könnt sie in einer anderen Fortsetzen !!         

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Zuletzt geändert von Susi281173 am 23.09.2005 - 05:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005 - 07:26 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
So der Text ist fertig und die Bilder folgen dann später !

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Brauche Hilfe
BeitragVerfasst: 22.09.2005 - 14:36 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer

Registriert: 06.07.2005 - 20:13
Beiträge: 80
Wohnort: Torgau
Hi Susi,
ich komme beim besten Willen nicht mehr weiter, trotz Deiner Lösung. Du schreibst etwas von einem Farbcode und von einer Türentriegelung. Kannst Du mir einen kleinen Tip geben, wo ich Lösungshinweise finde. Bitte nicht sagen wie es gemacht wird, sondern nur einen kleinen Denkanstoß.
Danke!

_________________
Glück für alle! Umsonst! Niemand soll erniedrigt weggehen von diesem Ort!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2005 - 15:14 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2005 - 21:37
Beiträge: 316
Bilder: 38
Wohnort: Baden -Württemberg
jou brockmaster und wie komm ich erst nach lakiahn rein, bei mir sind die brückentore geschlossen also auf der seite von lakiahn


Edit
hat sich erledigt , nachdem ich alle 8 Bücher hatte kommt man :roll: wohl oder übel nach Lakiahn :roll: :lol: :lol:

_________________
Hordath und die NULPen
___________________________
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2005 - 18:33 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Brockmaster den Farb Code findest du wenn du im Haus drin bist , die Tür Entriegelung ,von der verschlossenen Seite, wenn du durchs linke Fenster schaust !!

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2005 - 05:53 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
So habe den Hinweis für den Tür Code mit in die Lösungsbeschreibung eingebracht . Danke für die Hinweise :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Zuletzt geändert von Susi281173 am 23.09.2005 - 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2005 - 08:59 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer

Registriert: 06.07.2005 - 20:13
Beiträge: 80
Wohnort: Torgau
Danke für den Tip. Mann, war das einfach. Man muß eben an der richtigen Stelle suchen. :oops:

_________________
Glück für alle! Umsonst! Niemand soll erniedrigt weggehen von diesem Ort!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2005 - 12:08 
Bei deiner Lösung heist es, das man die Fahne natürlich mit Hilfe der Bahro Wind kommen lassen soll. Dazu brauch ich natürlich den Stein und wenn ich den holen will, kann ich mich wieder zurück transportieren und muss immer wieder ab den Farbencode machen.
Der letzte Link ist einfach nicht da.

Hat jemand ne lösung?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2005 - 12:23 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer

Registriert: 06.07.2005 - 20:13
Beiträge: 80
Wohnort: Torgau
Ja, Du hast den Stein einfach übersehen. Wenn Du den Farbcode hinter Dir hast, muß ein Stein dasein!

_________________
Glück für alle! Umsonst! Niemand soll erniedrigt weggehen von diesem Ort!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2005 - 13:09 
ja, aber wenn ich von den Stein rübergehe in der ankuftsort, gibts kein symbol um zurückzugehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2005 - 16:35 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Mh , ist mir auch mal passiert das das zeichen nicht dar war aber irgentwo muss die Platte ja sein !!
Schau mal alle Link Punkte nach und wenn es da nicht ist musst du wohl oder Übel einen Speicherstand zurück gehen . :?
Hatte extra gesagt das man oft speichern sollte da nicht immer alles Klappt :wink:

Du schaffst das schon :D

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2005 - 14:00 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Also Kinder,
irgendwo hat das Spielchen noch seine Tücken. Nach dem Farbcode, wenn man das neue Zeichen hat, ist die Tafel ja erst mal verschwunden. Ich habe sie gesucht und beim ersten Mal auf dem Hebepfeiler gefunden.
Habe dann in der Blase versucht das Zeichen einzugeben, aber ohne Erfolg. Dann raus aus der Blase und draußen gemalert, und das Zeichen ist auf dem Podest. Wunnebar, wunnebar!!
Aber jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Habe die Gewichte so eingestellt, dass die beiden Türen offen sind und ich auf die Holzkonstruktion komme.
O.K. Sehe durch das Fenster eine Insel, und denke mal, dass ich da rüber muss. Auch gut. Die Boote sind ja nicht zu gebrauchen, da kann ich es stürmen lassen soviel ich will.
Wie geht es weiter? Habe keine Idee mehr.
Gruß Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Erledigt !!
BeitragVerfasst: 24.09.2005 - 14:54 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Manchmal ist man wirklich zu blöd. Da stehe ich auf dem Steg, lasse den Wind heulen, und nichts passiert.
Offensichtlich ist mein Hirn immer noch vom Wies'n Besuch vernebelt. :occasion5: :occasion5:
Aber jetzt ist alles wieder klar.

PS: Die Schwierigkeiten mit dem Cursor sind auch wieder behoben. Komischerweise treten sie nur im Haus auf ????

Gruß Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005 - 18:05 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2005 - 11:59
Beiträge: 10
Wohnort: duisburg
Hu Hu
mal eine frage , ich scroll hier schon durch das ich nich zuviel lese wills ja eigentlich alleine schaffen ,
wenn ich einen Sturm erzeugen will macht der Bahro das nich mit obwohl es das richtige Zeichen ist hatte es ja schon getestet aber jetzt wo ich es * grübel * brauche an dem Generator gehts nicht mehr * komisch *
Was mache ich falsch ????
:oops: :?: :smoker:
sage schon mal danke

gruss
gnorko

_________________
der Geist der Verwirrung umschwirrt mich aber ich schaffe es


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de