Lakian ist wie ich finde eine der Schönsten Welten mit den mir am besten gefallenen Rätseln
Für alle die nicht wissen wie es weiter geht , bitte hier lesen :
Code:
Bei eurer Ankunft erwartet euch Escher schon wieder und teilt euch mit das das Haus nur von der anderen Seite zu betreten ist . Da man direkt ums Gebäude nicht laufen kann gehen wir also Richtung Strand und folgen diesem rechts .Vorher sollten wir allerdings einen Blick durch die Fenster werfen !!
Der Strand führt an einem Zaun vorbei und dann könnt ihr durch ein paar Felsen nach rechts weiter gehen.
Sieht nicht gerade einladend aus was euch dort Erwartet und das einzig witzige an dieser Stelle ist wohl diese "Pyraniaente " die dort herum läuft .
Scheint schon länger nichts mehr zu essen gehabt zu haben ,gg .
An einem Felsen erkennen wir unser erstes Zeichen und probieren es gleich mal aus.
Der Bahro erscheint und ein schrecklicher Sturm tobt über uns hinweg !!
Wer nicht schnell genug war die Platte wieder ein zu sammeln muss sie sich nun am Anfangspunkt wieder holen .
Wir folgen dem Weg gegenüberliegend und betreten durch ein riesen Tor eine Art Gefängniszelle . In dem Wasser hinter dem Gitter entdecken wir den obersten Rest unseres Bücherpultes.
Irgend wie müssen wir es doch dort hoch bekommen oder das Wasser ablassen.
Wenn wir ein Stück zurück gehen können wir rechts an der kaputten Mauer auf den Rasen gelangen und schauen uns dort weiter um .
Dort entdecken wir eine Maschine die aber nur mit Windkraft zu funktionieren scheint .
Wir legen also dem Bahro die Platte mit dem Zeichen hin , nehmen sie wieder an uns und betreten den Schaltpult.
Bis jetzt kann ich nur behaubten das der große zum Aktivieren generell gut ist , der Linke kleine Hebel die Plattform anhebt , und der rechte Hebel das Podest dreht . Die Knöpfe lösen nur die Aktion aus .
Ihr müsst es so einstellen das das Buch in die endgegengesetzte Richtung , aus der ihr gekommen seit , steht .Ausserdem sollte das große Tor am Ende des Geheges offen sein damit ihr durch den nächsten Tunnel laufen könnt .
Achtet darauf das ihr das zeichen am Podest wenigstens einmal gesehen habt da ihr es ja dem bahro zeichnen müßt . Wenn alles passt wie gehabt dem bahro die Platte geben und der neue Link sollte nun auf eurem Blasenpodest erscheinen . Linkt rüber und nehmt die Platte mit !
Ihr folgt dem Tunnel in eine Art Arena ,wo man vermuten kann ,das dort Tierkämpfe statt gefunden haben .
Genau vor euch könnt ihr das Wasser verlassen und einige Apparaturen an der Wand finden .
Wenn ihr euch nun mal auf die " Wage " stellt seht ihr wie schwer ihr seid und was für Einstellungen vorgenommen werden müssen.
Ist alles Korekt senkt sich der Sockel und ein weiteres Zeichen auf einem weiteren Podest wird sichtbar ! Legt es wieder dem Bahro hin und überprüft ob der Link nun auf eurem Podest ( Blase ) ist.
Natürlich liegt der Gedanke nah das man nun einfach drauf steigt und nach oben fährt ,aber so leicht ist es leider hier nicht !!
Die Plattform muss so hoch fahren ,das sie nach eurem Linken dort hin, euer und das Gewicht der Platte genau an der richtigen Stelle abbremst , so das ihr kurz Zeit habt abzuspringen .
Die richtigen Einstellungen hier für sind ; alle einer Ringe, alle zweier, alle dreier und ein vierer Ring zu aktivieren . Bei dieser Einstellung liegt die Platte schon auf dem Podest !!
Lauft also wieder zum vorherigen Podest , linkt zur Blase und dann zu dem neuen Zeichen !! Sofort wenns möglich ist müsst ihr die Platte nehmen , euch um drehen und bei der richtigen Höhe runterlaufen .
Da es meistens nicht beim ersten mal klappt empfehle ich auf alle Fälle nach dem Bestehen ab zu speichern !!
Wenn ihr euch nun ein bischen Umseht endeckt ihr zwei Knöpchen die ihr mal drücken solltet und Escher taucht auch wieder auf um euch mit Informationen zu versorgen .
Ihr seit nun auf der anderen Seite des Hauses und könnt dieses betreten. Ihr findet so einige Informationen die ihr noch brauchen könntet . Und solltet auch die Verriegelung an der Tür entfernen !!
Geht nun zurück in die Arena und betretet eine der Röhren die ihr geöffnet habt . Folgt ihr diesem gang geradeaus landet ihr beim zweiten Eingang den ihr geöffnet habt . Biegt ihr aber ab , endeckt ihr eine weitere Wage und eine Art Gegengewicht welches aber nicht aus zu reichen scheint . Immer wenn ihr die Platte verlasst senkt sich die große Platte wieder .
Ihr braucht also Hilfe um nach oben zu kommen . Naja und wer wäre besser geeignet als der Bahro??
In Jeeshas Büchern müsstet ihr ein Zeichen endeckt haben was der Platte hier entspricht , also probiert es mal aus!!
Stellt das Gegengewicht auf ganz hoch , legt dem Bahro die Platte auf die Wage und rennt dann zu der Plattform die euch nach oben transportiert .
Oben angekommen gilt es dann den Farbcode den ihr ja hoffendlich gefunden habt nach zu gehen. wenn ihr es richtig macht öffnet sich eine Tür und ihr betretet einen neuen Bereich !
Seht euch wieder um und empfangt die Worte Eschers . Folgt nun dem Strand nach rechts und findet eine Art Bretterverschlag .
Wenn ihr euch mal mit den Gewichten beschäftigt sollte schnell klar werden was es zu tun gibt .
Oben angekommen seht ihr in der Ferne eine Insel die wohl das Ziel ist aber uns fehlt ja noch das Zeichen!!
Vielleicht habt ihr ja die Fahne entdeckt die schlaff im Winde hängt .
das können wir ja Ändern , ODER ??
Nehmt also wieder mal die Platte , legt dem Bahro das neue Zeichen hin und Linkt dann dort hin.
Nun seit ihr am Ziel dieser Reise und könnt sie in einer anderen Fortsetzen !!
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Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.