Aktuelle Zeit: 21.11.2018 - 03:05

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.09.2005 - 21:50 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
So, da ist nun mal mein erster Beitrag.

Ich weiss nicht, ob ich die richtige Auswahl dafür getroffen habe :?

Technische Probleme habe ich keine :lol: eher "Zurechtfindeprobleme" :oops:

Mir fehlt ein "Allgemeine Dinge rund um Myst 5" Thema/Thread. Soweit ich das nun gesehen habe, gibt es "nur" für jede Welt eine Rubrik - bischen Schade, weil der ein oder andere hat grundsätzliche Sachen auf dem Herzen.

So auch ich :roll:

Habe das Spiel, so meine ich, durch.
Jedoch, es fallen mir Dinge auf :

Am Ende, bevor man die Platte übernehmen soll, sind (zumindest bei mir) noch zwei "Berührungspunkte" im "Halter" aktiv.
Der von Todelmer und Noloben. Die Platten aus diesen Welten "glitzern" auch so eigenartig.

Habe ich noch nicht alle Rätsel gelöst ?

Desweiteren erscheint mir das Ende etwas fade - ich bin in jedem Fall in der "Anfangswelt von MYST" gefangen........


Wenn ich hier total falsch bin - bitte an den richtigen Platz verschieben :wink:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2005 - 21:53 
Hallo Oldman,

erstmal an dieser Herzlich Willkommen. :wink: Kannst doch einfach ein neues Thema über Allgemeine Dinge aufmachen. :wink:
Ich kann auch unsere letzten Posts von diesem Thread abkoppeln und daraus ein neues Thema machen, kein Problem. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2005 - 22:27 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Zitat:
Desweiteren erscheint mir das Ende etwas fade - ich bin in jedem Fall in der "Anfangswelt von MYST" gefangen........


Hi Oldman,
erst mal - auch von mir - herzlich willkommen!

Tja, da hast du dann zum Schluss wahrscheinlich die falsche Entscheidung getroffen. Du könntest die Platte ja Yeesha geben ...
Du könntest sie Esher geben ...
Du kannst die Platte auch liegenlassen und ohne nach Myst reisen ...
Du könntest ......

Probiere es doch mal aus. Ist vielleicht doch nicht sooo fade.

Gruß Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2005 - 22:42 
Ich hab mal das Thema geteilt. Hier könnt ihr nun über das Spiel als ganzes diskutieren. Viel Spaß! :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2005 - 08:57 
hi
ich habe beim ersten versuch die richtige lösung gefunden.
aber nicht weil ich su klug bin sondern weil ich mich verklickt habe. :oops:

werde nun aber nochmal alles durchspielen den ich glaube in todelmer fehlt mir ein zeichen. oder giebt es da eines weniger als in den anderen welten ?

merlin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2005 - 14:18 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Genau das Problem habe ich ja auch.
in den anderen Welten sind immer 3 Linksymbole plus der Link zum Halter. Nur eben nicht in Todelmer und Noloben :sad11:

tjo, und die Varianten mit Esher und Yeesha hab' nun auch probiert :D Thx
Stimmt, ist garnicht sooo fade :thumbup:

Werde jetzt am Wochende nochmal einen Durchgang machen, vielleicht gibt's ja noch die eine oder andere Überraschung !?


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2005 - 06:06 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
@ Old Man , Ich habe das Spiel jetzt auch schon zwei mal durch und es lohnt sich . Würde gerne noch mal aber warte bis Ireen und Lemura wieder im Lande sind :wink:
Wollte auf alle Fälle mit den zweien das Spiel noch mal spielen und so das ein oder andere Bequatschen :lol:

Außerdem muss ich noch mit dem Architekten nee passende Ecke für meine Häuschen finden :lol:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Todelmer und Noloben
BeitragVerfasst: 02.10.2005 - 11:32 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2005 - 13:25
Beiträge: 143
Bilder: 4
[quote="Oldman"]Genau das Problem habe ich ja auch.
in den anderen Welten sind immer 3 Linksymbole plus der Link zum Halter. Nur eben nicht in Todelmer und Noloben [quote]

In Todelmer und in Noloben gibt es je ein Zeichen welches nicht auf dem Tafelhalter erscheint. Warum?
Weil diese Zeichen keine Reiselinks sind wie die anderen, sondern das Wetter beeinflussen.
Also malt das Zeichen und der Bahro beeinflusst das Wetter.

Ayala


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 - 16:09 
Der Grund warum in Todelmeer und Noloben weniger Links sind ist doch ganz simpel ... es gibt da nur 3 Speicherplätze auf der rechten Seite der Steintafel. In Laki und Taghira gibt es ebenfalls "Wettersymbole". Wo sollte denn sonst ein 4. Symbol gespeichert werden, wenn die Platte nur 3 freie Solts hat? :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2005 - 17:37 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
So hatte nix besseres zu tun , als mir mal das Esher Ende an zu gucken . Grauenhaft was aus Myst geworden ist und dieser Regen , ihh !!
Allem in allem bin ich froh mir zu erst das richtige Ende ausgesucht zu haben :wink:

Bild

Bild

Bild



Jetzt teste ich noch das dritte Ende , mal sehen wie Esher da guckt :lol:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2005 - 07:37 
Wenn ihr nun schon auf Myst seid, versucht doch mal zu fliehen. 8) Wer das Urmyst gut kennt, weiß was zu tun ist. Leider hilft das aber auch nicht um dort wegzukommen. :D
Tipp: Versucht doch mal die Rätsel aus dem Original nachzuspielen! :idea:

Nette Gimmnicks von Cyan! :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2005 - 10:32 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer

Registriert: 25.06.2005 - 09:00
Beiträge: 155
Ich habe es schon versucht. Aber man kann auf Myst nichts betätigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2005 - 15:17 
Dann hast du nichts versucht was mit dem Urmyst zu tun hat. :wink:

1) Licht im Planetarium
2) Flucht nach KVeer

Beides scheint für kurze Zeit möglich zu sein. :wink: Finde ich übrigends bemerkenswert wie Cyan in kurzer Zeit solche kleinen Details noch eingebaut hat. 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005 - 07:28 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ok mal eine frage die den Forscherdrang erwecken soll .

In dem Roten Raum von Todelmeer verändern sich die Striche und kreise wenn man etwas verstellt hat (Skala ). Gibt es da irgend ein Muster hinter oder hat da noch keiner was raus gefunden ??

Ist ja eigentlich immer alles Logisch in den Myst Spielen !!

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005 - 07:35 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Hmm....
Wenn man an das letzte Lösungsicon denkt, stellen die Striche wohl den Winkel/ die Winkelstellung des Kometenringes zum Pol dar :-k


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de