Aktuelle Zeit: 21.09.2018 - 18:29

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flymode Myst V
BeitragVerfasst: 28.09.2005 - 22:53 
Hallo zusammen,

es gibt bereits einen Flymode, wie in Uru, für Myst V.

http://www.cobbs.ca/bbs/showthread.php? ... ht=flymode

Hab es aber noch nicht getestet und kann nichts weiter darüber sagen. Eines solltet ihr aber auf jeden Fall beachten: Dies ist eine Modifikation am Spiel die weder von Ubi noch noch Cyan unterstützt wird. Wenn ihr es tun wollt, dann tut das nach euren Gewissen und auf eigene Gefahr. Niemand haftet für mögliche Schäden etc. :wink:

Danke an maggiemesser für den Link.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2005 - 06:14 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
:wink: Also ich werde es wohl testen müssen :lol: Finger Zittern schon bei dem Gedanken über mein neues Häuschen erst mal nen Rundflug zu machen 8)

Aber du hast recht , jeder sollte wissen das es gefährlich ist und das man es auf eigene gefahr macht :!:

Gruß Susi

Edit ; :cry: alles in Englisch , kann jemand , BIITTEE :wink:

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2005 - 12:00 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2005 - 16:45
Beiträge: 389
Bilder: 19
Wohnort: Dortmund
Coole Nachricht. Wunderfein :-)


Susi281173 hat geschrieben:
:cry: alles in Englisch , kann jemand , BIITTEE :wink:


Was denn? Den kompletten Thread bei COBBS übersetzen? *g*

Ich werd's auch ausprobieren, Susi. Also wenn Du noch bissel Geduld hast, ich schreib dann hinterher auf, wie man es installieren sollte - wenn es denn geklappt hat.

Gruß,
Tach

Edit: Erste Bemerkungen:
a) Der Flymode-Patch wurde nur für die Demo gemacht, bei manchen scheint es aber auch für das komplette Spiel zu funktionieren.
b) Bei Win2000 gibt es angeblich ein paar Problemchen mit dem Patch; bei XP nicht oder weniger.
Weiteres kann ich sagen wenn ich's probiert hab, auf 2000.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2005 - 13:08 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2005 - 19:18
Beiträge: 728
Bilder: 19
Susi281173 hat geschrieben:
... :cry: alles in Englisch , kann jemand , BIITTEE :wink:


Tut mir leid Susi :cry: - aber nen ganzen thread übersetzen ist mir zuviel - zumal es auch doch etwas fachlich ist, und ich fürchte, dass mir da auch automatisch Übersetzungsfehler unterlaufen würden... :roll:

kleinlaut
Mucol


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2005 - 13:08 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Nee das würde ich natürlich nie verlangen :shock: . Würde halb nur gerne ziemlich genau erfahren was ich machen muss und in welchen Ordner es gehört . Habe was von Pyhton Datei gelesen und da war er ja bis jetzt immer drin .
Aber sicher ist sicher und deshalb warte ich lieber bis es einer bestätigt :wink:

Gruß Susi , der schon kleine Flügelchen wachsen :lol:

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2005 - 13:14 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
:oops: Haltet mich wohl alle für nen Sklaventreiber , was 8-[ :pfiff:
Muss wohl dringend an meinem Image arbeiten :sunny:

Natürlich meinte ich nur die Installation :angel4:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2005 - 13:31 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2005 - 21:44
Beiträge: 14
Bilder: 6
Hallo zusammen,
ich bin total begeistert. Wie in alten Uru-Zeiten.

Ist ganz einfach zu installieren.

Entzippen, die Dateien in den Phyton Ordner Kopieren und die PakPatcher.exe aufrufen. Im nächsten Fenster Patch anklicken und fertig.

Spiel starten und mit der Taste "3" den Flymode aktivieren. Gesteuert wird über die Leertaste und den Pfeiltasten.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Gruß
Burli


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2005 - 13:42 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2005 - 16:45
Beiträge: 389
Bilder: 19
Wohnort: Dortmund
War doch auch nur ein Scherz, Susi :-D

Aaalso, hier ist mal 'ne kleine Anleitung auf Deutsch:


Installation des Myst V Flymode-Patches
=======================================

a) Auspacken der 3 Dateien aus FlyModeEoA_Demo3.zip (die gibt es hier: FlyMode-Patch 1.1 (Demo3) by Anonymous54321) in das Python-Verzeichnis der EoA-Installation, bei der Standard-Installation wäre das also:
C:\Programme\Ubisoft\Cyan Worlds\Myst V End of Ages\python.

(Die Dateien sind FlyModeEoA_1.PPP, PakPatcher.exe und ReadMe.txt.)


b) Patchen:
Das Programm PakPatcher.exe starten und [Patch] drücken; dies modifiziert die Datei python.pak. Zur Deinstallation kann man [Unpatch] drücken.

ACHTUNG: Bei einem Dateivergleich der Originaldatei python.pak mit der gepatchten und dann wieder ungepatchten python.pak habe ich feststellen müssen, daß die Datei NICHT wieder genau in den Originalzustand versetzt wird; ganz am Ende unterscheidet sie sich dann in ein paar Bytes. Ob das schlimm ist oder nicht, kann ich nicht sagen, aber zur Sicherheit kopiert ihr Euch die originale python.pak besser VOR dem Patchen in ein Sicherungs-Verzeichnis ;-)

Die [Select]-Buttons braucht man normalerweise nicht anzurühren; dies ist nur für den Fall, daß der Patcher aus einem anderen Verzeichnis als aus dem python-Verzeichnis gestartet wird, damit man dort die Pfade für das Pak-File und das Patch-File angeben kann.
Normalerweise sollte da also
Pak File (*.pak)
C:\Programme\Ubisoft\Cyan Worlds\Myst V End of Ages\python\python.pak
und
Patch File (*.PPP)
C:\Programme\Ubisoft\Cyan Worlds\Myst V End of Ages\python\FlyModeEoA_1.PPP
schon stehen.


c) Benutzung:
Aktiviert wird der FlyMode mit der Taste 3; diese schaltet ihn auch wieder aus. Von den Tasten 1 und 2 läßt man besser die Finger; diese haben ähnliche Funktionen, sind aber angeblich etwas fehleranfällig.

Bewegen kann man sich mit den Pfeiltasten oder den Tasten AWSD wie gewohnt. Mit der Maus geht es auch.

Mit der Leertaste bewegt man sich nach oben oder nach unten; hält man sie länger fest, geht es weiter rauf oder runter. Lässt man sie los und drückt nochmal, geht es in der anderen Richtung weiter.


d) Erster Eindruck: Geil :-D

Viel Spass.

Gruß,
Tach


Edit:
Huch, Burli war schneller mit seiner Anleitung in 2 Sätzen *g*
Schöne Bilder Burli :-)

Aber denkt dran, eine Sicherungskopie für den Fall der Fälle zu machen; siehe Abschnitt ACHTUNG: oben ;-)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2005 - 14:09 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Recht herzlichen dank euch zweien :3some: :thumbleft:

So ist es sicherer für mich :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2005 - 14:50 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
So war gerade in Tagira und bei mir klappt es einwandfrei . Muss natürlich nicht bei allen so sein und deshalb noch mal :

Benutzung auf eigenen Gefahr :D

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2005 - 17:36 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 - 19:52
Beiträge: 69
Bilder: 14
Wohnort: Karlsruhe
Hallo zusammen,

habe den Patch heute Nachmittag getestet und geht mit Win 2000 einwandfrei.

Auch die Deinstallierung mit " Unpatch " und das Spiel läuft wieder im normalen Modus.


Gruß

guenter

_________________
Bild

Ein Seevogel ruft und das letzte Wort ist noch nicht geschrieben


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2005 - 17:44 
Danke für euer Feedback, werde es bei Gelegenheit auch testen. Vielleicht könnte man ja einen kleinen Screenshot oder Videowettbewerb machen werden die schönsten Impressionen rüberbringt?

Videos kann man mit FRAPS z.B. machen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2005 - 19:09 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
:) Danke für den Link!

Ich habe das Spiel gleich noch auf einem anderen Rechner mit dem Patch installiert. Es läuft mit XP einwandfrei. Wirklich super! Doch sollte man die Welten nur auf diese Art erleben, wenn man das Spiel normal durchgespielt hat, denn sonst wird es wie bei Uru irgendwie "entzaubert".

Schön ist, dass die Bahro nun nicht mehr weglaufen und es gibt somit Dinge zu entdecken, wo man sonst allzu schnell dran vorbei läuft. Nun habe ich ein neues Sielzeug, wenn ich konventionell "durch" bin. Prima!!

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2005 - 20:41 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ja Thora da hast du recht ,sollte die sahne auf der Torte sein :wink:

Habe ja XP und da mit läuft es super 8)

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Flymode
BeitragVerfasst: 29.09.2005 - 22:34 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Hallo zusammen,
das war ja schon lange fällig :D
Hatte den Patch schon vor einiger Zeit gesehen, mich aber nicht rangetraut, weil er ja ursprünglich für die Demo-Version vorgesehen war.
Vor allem läuft er auch auf Win98.
Muss jetzt noch zwei Sachen testen:

a) Er läuft ja nur in der Steuerungsart "Freie Bewegung" M.E. kann man aber, wenn man den Patchmodus wieder verlassen hat, ohne weiteres z.B. auf "klassisch" bzw. "klassisch+" umstellen. Man muss also nicht "unpatchen".

b) Was passiert, wenn man beim deaktivieren keinen sicheren Grund (collision) unter den Füßen hat? Bei Uru gab's ja die Panikschaltung und man landete im Relto. Muss ich morgen mal ausprobieren.

A guat's Nächtli

Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de