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BeitragVerfasst: 29.09.2005 - 23:03 
@Tach: Ich habe mir mal erlaubt deine Anleitung ins PDF Format zu konvertieren und hänge das hier als Attachment dran. Hab unter die Anleitung dich mit dem (C) als Übersetzer versehen, ich hoffe du hast nichts dagegen. :wink:
Ich finde es ist so ganz praktisch wenn man mal nachlesen will und nicht im Internet ist. :wink:


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BeitragVerfasst: 30.09.2005 - 18:55 
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Hallo,

nein ich habe nichts dagegen ;-)
Gute Idee.


Habe übrigens wegen der Unterschiede zwischen der "originalen" python.pak und der Wiederhergestellten (wenn man [unpatch] macht) bei den Leuten von COBBS nachgefragt.
RoTahgahm schreibt dazu sinngemäß:
"Das ist normal, weil solche Dateien in der Größe immer ein Vielfaches von 128 Bit sein müssen; darum sind die letzen Bytes nur eine Art Füll-Bytes, wobei es auf den Inhalt nicht ankommt."
Also diesbezüglich kein Grund zur Sorge, den Patch rückgängig machen funktioniert ;-)


Einen anderen, seltsamen Effekt hab ich aber beim Patch beobachtet:
Mein Spielstand war ja noch "mittendrin", also Laki'ahn noch nicht fertig. Ich dachte mir, Ausprobieren kann man ja, ich lass die Finger eben solange von der Taste 3, bis ich die Rätsel auch so gelöst hab. Aber nach einmal Flymode aktivieren, bisschen fliegen und wieder ausschalten war der Flymode nach dem Linken in die Blase wieder an; dann waren plötzlich die Links durcheinander, der Link von der Blase in den Gefängnistrakt linkte mich wieder nur in die Blase zurück, und andersrum genauso. D.h. Linken ging nicht mehr oder war durcheinander. Nach [unpatch] und Überschreiben der Spielstände mit dem alten Backup (zum Glück vorher eine komplette Kopie angelegt) war's dann wieder okay.
Habt ihr sowas auch beobachtet?

Gruß,
Tach


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BeitragVerfasst: 30.09.2005 - 19:13 
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Hi Tach,
die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Irgendwie bringt er da die Links durcheinander.
Bei COBBS habe ich aber dazu noch nichts gelesen.
Gruß Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


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BeitragVerfasst: 30.09.2005 - 19:25 
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Hallo Monacus,

gut daß Du es bestätigst, ich denke ja immer zuerst, sonst noch was falsch gemacht zu haben *g*

Was lernen wir daraus:
Der Flymode taugt anders als bei URU hier nicht als kurzzeitige Hilfe, wenn man aufgrund eines Bugs im Spiel nicht weiterkommt; man sollte sich dann eben mit einem vorherigen Spielstand behelfen und es ohne Patch weiterversuchen, sonst handelt man sich noch mehr Durcheinander ein.
Aber schön ist der Flymode dann, wenn man schon durch ist und noch ein paar hübsche Luftaufnahmen schiessen will :-)


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 Betreff des Beitrags: Flymodus
BeitragVerfasst: 08.10.2005 - 16:32 
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Guter Tipp:
zuerst das ganze Spiel 1x duchspielen, bevor man den Flymodus installiert.

Ich war etwas voreilig und hatte dadurch Probleme in Laki.

Sobald ich den Sturm aktiviert hatte, schaltete sich der Flymodus automatisch ein.
Statt über das Wasser zu laufen, tauchte ich ab und konnte die Unterwasserwelt betrachten. Schlussendlich landete ich in der Eingangsblase bei Nacht.
Konnte vieles nicht mehr aktiveren.
Esher stand da, aber er sprach nicht mit mir.
Die Links von Podest zur Blase gingen auch nicht mehr.

Mit grosser Mühe (die Zahl 3 immer wieder rein und raus) habe ich diese Welt fertig gespielt.

Ayala


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