Aktuelle Zeit: 18.09.2018 - 14:13

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Myst V Story ist fertig
BeitragVerfasst: 27.10.2005 - 21:04 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Hallo zusammen!
Habe schon eine Weile nichts von mir hören lassen. Hatte eine ganze Menge zu tun, und u.a. gehörte dazu auch, dass ich endlich die Story von Myst V fertiggestellt habe.
Habe mich diesmal mit der Interpretation ziemlich schwer getan. Viele Dinge schienen mir doch nicht so ganz schlüssig, und ich mag nun mal nicht gerne so im mystischen Dunkel herumstochern.
Ihr könnt euch aber gerne selbst überzeugen. Hier der Link:

Myst V - End of Ages

Habe zum Schluss natürlich auch noch die alternative Variante angehängt, bei dem man die Tafel an Esher gibt und auf Myst entweder an Einsamkeit stirbt oder vom Regen langsam aufgelöst wird.
Die Variante "Tafel an Yeesha" gibt ja - außer einem traurigen Gesicht - nicht viel her.
Ganz zum Schluss habe ich dann noch eine Serie Flugbilder aus den verschiedenen Welten angehängt. Schien mir ein guter Abschluss.
Mich würde mal interessieren, was ihr von meiner Interpretation der Story haltet. Vielleicht kommt ihr ja zu ganz anderen Schlüssen.
Gruß Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005 - 21:14 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Habe jetzt nicht alles gelesen aber wieder toll gemacht :wink:

Vor allem die Tollen Bilder ( Was für ein Grafikprogramm nutzt du?? ) gefallen mir sehr gut :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005 - 21:38 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Ist suuper geworden, Monacus :thumbup: =D>

Gut gelungen auch die Umgehung einer "genauen" Spielhilfe und die Interpretation. Den Rest hat Susi schon erwähnt :wink:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005 - 22:24 
Kann mich nur anschließen!!! =D> Vor allem wird nicht gleich alles direkt verraten und ist mit Sicherheit hilfreich, wenn man nach einiger Zeit mal wieder spielen möchte und hier und da mal hängt. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Myst5
BeitragVerfasst: 28.10.2005 - 04:34 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2005 - 13:25
Beiträge: 143
Bilder: 4
@Monacus

ich schliesse mich den oberen Schreibern an.

Kompliment =D>

Ayala


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Myst V
BeitragVerfasst: 28.10.2005 - 08:59 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Schönen guten Morgen,
und Danke für euer Lob. Ich habe es ja bisher bei allen Beschreibungen so gehalten, dass ich keine Lösungen präsentiere, sondern mehr die Geschichte, die Handlung des Spieles erzähle. Und da liegt dann - gerade gegenüber einer Lösung - das Problem. Bei einer Lösung sagt man einfach wie es geht, braucht sich aber über die Logik oder Unlogik der Handlung keine Gedanken machen. Bei der "Beschreibung" ist es im Grunde schwieriger, denn wenn das Spiel keine Logik in sich hat, dann tut man sich dabei ziemlich schwer.
Dieses Problem war m.E. auch hier vorhanden.
Im Kern ging es ja wohl darum, dass die Schuld der D'ni gegenüber den Bahro zu tilgen war. Dies war ja wohl die "Bürde" von der immer die Rede ist. Aber was sind das dann für Welten?
Tahgira gilt als Gefängniswelt. Waren da Bahros inhaftiert, die irgendwie "aufmüpfig" waren?
Auf Noloben hat Esher ja u.a. wohl irgendwelche Experimente mit den Bahros angestellt.
Auf Lakiahn dagegen wurden wohl diese Saurier abgeschlachtet und ihnen dann diese Riesenrubine aus den Körpern geschnitten.
Todelmer dagegen ist wiederum völlig anders. Eine astronomische Welt, die aber keinerlei Anzeichen von Unterdrückung oder Versklavung von Bahros oder sonst wem beinhaltet.
Das meinte ich damit, als ich euch bat, meine Interpretation mal aus eurer Sicht zu schildern.

Gruß Monacus

PS: Hi Oldman, vielleicht mache ich mich demnächst dann doch an Amerzone ran.

@ Susi: Die Screenshots mache ich mit Hypersnap, und die anschließende Bildbearbeitung dann überwiegend mit Adobe Photoshop.

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2005 - 12:19 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
Hallo Monacus

Leider habe ich erst heute mitbekommen, dass Du die Story von Myst 5 fertig gestellt hast. Doch ich wusste, dass sie bald kommt und habe sie auch schon mit Spannung erwartet. :D

Du hast Dich wieder einmal selbst übertroffen..das Wesentlich klasse beschrieben, ohne etwas zu verraten. Super...Monacus!! =D>

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Myst V
BeitragVerfasst: 28.10.2005 - 12:23 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
DANKE Thora,

Gruß Monacus (zutiefst errötend) :oops:

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de