Aktuelle Zeit: 18.04.2024 - 08:41

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2005 - 02:54 
Nach ein kleiner Nachtrag zu Myst V. Sicherlich dürfte euch die E3 Messe bekannt sein. Meine Recherchen ergaben das die vom 12. bis 14. Mai 2005 stattfindet. Vermutlich wird es da auch schon Trailer oder wer weiß, auch eine Demo (Wunschdenken) geben.
Vielleicht sollten wir uns wohl doch in Richtung Kommerz begeben um an Infos zu kommen. (sprich auch englischen Sprachbereich abgrasen)

Danke übrigends an dieser Stelle an Kai - Uwe für den Hinweis. :thumbup:
Also, Ausschau nach E3 Seiten halten. *gg*

Weil es nun eine Seite weiter ist ---------> *schieb*

Zitat:
Hallo Zusammen,

von wegen gerade ins Bett gehen und so. Schaut mal hier ==> http://www.mysterium.ch

Mysterium hat geschrieben:
24. März 2005
Myst V: Erster möglicher Veröffentlichungstermin
Wir wissen aus langjähriger Erfahrung, dass Veröffentlichungstermine, die so früh bekannt werden, mit Vorsicht zu geniessen sind: 30. September 2005. Dieses Datum nennt Gamestats. Ubisofts Lineup für 2005 erwähnt Ende Sommer als Termin.


Na wenn sich dies bestätigen würde, wäre das der absolute Hammer!!! :blob5:

Weitere brandheiße News findet ihr auf der Indexseite

Sind zwar nur Spekulationen aber so kann ich nun nicht mehr ruhig schlafen. :smoker:

P.S.: Mysterium ist und bleibt meine # 1 unter den Mystseiten. Muß ich mal so sagen. 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2005 - 16:15 
Offline
English Mod
English Mod
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 - 08:56
Beiträge: 137
Bilder: 6
Ich habs schon grad bei RL gepostet, aber ich machs mal auch hier:

Ich habe interessante Neuigkeiten entdeckt:

http://www.abstractpenguin.com/blog/200 ... myst-v.php

Ich geb mal sinngemäß wieder:
Deg fasst einen Zeitungsartikel zusammen , den er in der Printausgabe von PC Gamer entdeckt hat, darin geht es unter anderm darum, dass in Myst V Handschrifterkennungs-Software irgendwie eingebaut wurde, um den Spieler mit "Bestien" kommunizieren zu lassen.

Ist das nicht aufgregend? Heißt das, wir werden auf die Bahro treffen und versuchen uns mit ihnen zu verständigen?

Vergleicht das dochmal mit dem, was wir bisher gezeigt bekommen haben:
Bild

Das Rosetta Tablett: Erst wirds vermutlich irgendwo draufgesetzt, dann werden die vier "Arme" vielleicht auf vier Handschriften zeigen, unterschiedliche Sprachen mit gleichem Inhalt.
Wir müssen das dann irgendwie entknobeln.

Das mittlere Bild zeigt einen Ausschnitt dessen, was auf der neuen Cyan Webseite unter EoA gezeigt wird, vielleicht Josh Staub, wie er verschiedene Schriften für den Schriftzug 'Myst V' ausprobiert (die erste Zeile mit Sicherheit), aber vielleicht entwirft er ja auch grade verschiedene Handschriften?

Das merkwürdige Bild aus dem Myst-Tree-Rätsel (rechts), nanens pride = Stolz, das könnte doch ein Bahro-Schriftzeichen sein, oder ein Bahro-Symbol für die Bedeutung 'Stolz'?

Was meint ihr? Werden wir uns irgenwie mit den Bahro 'unterhalten' können?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Rosetta Tablet
BeitragVerfasst: 31.03.2005 - 16:48 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Bravo Ireenquench! :signwow:
Mit deiner Vermutung könntest du genau ins Schwarze getroffen haben. Der Name "Rosetta Tablet" ist ja ziemlich eindeutig und könnte sehr gut vom bekannten Rosetta-Stein abgeleitet sein:

[left]http://www.elsemann-web.de/sonstiges/rosetta.jpg[/left]
Der Rosetta-Stein wurde während der Besetzung Ägyptens durch Napoleon im Jahre 1797 in Rashid (Rosetta, Rosette), einer Stadt in Unterägypten am Nilmündungsarm im Nil-Delta gefunden. Der Stein stammt aus dem Jahre 196 v.Chr. und zeigt einen Gesetzestext in drei Sprachen: im oberen Bereich in ägyptischen Hieroglyphen, in der Mitte in demotischer Schrift und im unteren Bereich in Griechisch. Damit gelang es J.F. Champollion die Bedeutung der ägyptischen Hieroglyphen zu enträtseln.















Gruß Monacus :faroah:

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Zuletzt geändert von Monacus am 31.03.2005 - 23:15, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2005 - 17:24 
Hallo Zusammen,

ich bin einfach nur begeistert. Also daran habe ich noch gar nicht gedacht. Wenn das wirklich dabei sein wird, bin ich schon jetzt beeindruckt, man wird das spannend.

@Monacus: Ich bin von deiner Recherche begeistert. Ein Bekanter von mir beschäftigt sich schon ne ganze Weile mit solchen Dingen. Mir fällt da spontan noch der "Enigma-Code" aus dem 2. Weltkrieg ein. Gut, der wurde zwar für andere Zwecke genutzt aber ist durchaus interessant und nicht gerade einfach.

Link: Enigma

Mir fällt da gerade dieser wirre Sound in To D´ni ein. Also der vom Hörsaal in Bevin. Der ergibt vorwärts wie rückwärts keinen Sinn. Ich habe aber ein paar kleine technische Möglichkeiten diesen zu manipulieren um vielleicht was sinnvolles draus zu machen, mal sehen.

@ireen: Wenn das wirklich eine Pfeife ist und die was mit Stolz zu tun hat, ob das was mit Gehn zu tun hat? Ich meine Yeesha sagte ja das ihr Großvater den Stolz zurückbrachte.

Vielleicht sprechen die Bahros ja wirklich und nicht nur diese simplen animalischen Laute. Atrus ist ja ein Meister der Frequenzen. Ich meine Fledermäuse, Ratten oder Wale kommunizieren auch, nur in einer anderem Frequenzbreite.

Wenn man nur doch schon spielen könnte ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2005 - 22:15 
Offline
English Mod
English Mod
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 - 08:56
Beiträge: 137
Bilder: 6
Ich glaube, die Nachricht in Bevin ist D'ni, da hatten sich mal DLF-Linguisten drangemacht.

Myst-Tree-Rätseletappe vom März ist rum:
http://susi281173.su.funpic.de/phpBB2/a ... ?pic_id=36
Ich finde es sieht wirklich etwas unspektakulär aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2005 - 22:34 
ireenquench hat geschrieben:
Ich glaube, die Nachricht in Bevin ist D'ni, da hatten sich mal DLF-Linguisten drangemacht.


Glaube ich auch weil, es kommt an irgendeiner Stelle, für mein Verständnis, das Wort Buch vor. Weiß aber nicht wie genau man das schreibt oder ausspricht. Kam aber auch in Riven vor, hieß so ähnlich wie Buko (Bukova?). Wie gesagt bin dem D´ni nicht mächtig. :) Hätte ich in meinem letzten Post bedenken sollen, ist sonst wiedermal herrlich wiedersprüchlich. *g*

Also das Bild kann ich für den ersten Augenblick überhaupt nicht zuordnen. Aber, das rötliche Parkett erinnert mich an Myst (Pots). Aber sieht auch irgendwie aus wie eins der Zimmer der Atrussöhne im Channelwood. :roll:
Sas muß aber nichts heißen, denn die D´ni schrieben ja auch Welten für die Rohstoffversorgung. Holz kann überall verwendet werden.
Sonst sehe ich da auch nichts weltbewegendes, mal sehen was es später noch so geben wird ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2005 - 19:17 
Offline
English Mod
English Mod
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 - 08:56
Beiträge: 137
Bilder: 6
Und auch hier..... meine neuste Entdeckung:















































Bild

Fröhlichen 1. April allerseits.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2005 - 04:12 
*löl* Nun da der 1. April vorbei ist, so ein Rosetta Tablet ja auch viel zu schwer um es ständig zu tragen. Einseitige Belastungen waren schon immer schädlich. :toothy10:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2005 - 12:08 
Offline
English Mod
English Mod
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 - 08:56
Beiträge: 137
Bilder: 6
Off topic: Mich mach das voll paranoid, dass du *löl* schreibst. Hehehe.

On topic: Whiterider und noch jemandem bei UO ist ein mega Licht aufgegangen.

- Das Rosetta-Tablett muss auf was draufgesetzt werden.

- Das Bild auf www.cyan.com zeigt auf einer der Zeichnungen eine Art Maschine, die aufgeklappt werden muss.
Jetzt, wo man das Bild schäfer sehen kann, wird deutlich, dass vermutlich das Rosetta tablett direkt ins Zentrum platziert werden muss. Dafür spricht auch die unterschiedliche Form der "Blütenblätter", eins rund eins vieleckig, vergleichbar mit den Symbolen auf dem Rosetta-Tablett.

- Schaut jetzt mal das Bild an, was vermutlich aus Kveer stammt, das mit der Blase links am Rand. In der Blase könnte so eine Rosetta-Aufklappmaschine stehen, da ragt so was kleines raus.

- Das andere Bild auf dem auf dem Cyan-Bild abgebildeten Schreibtisch zeigt die Wüste (Vulkankrater, Dolch, usw.)....und auch so 'ne Blase, bzw. zwei, eine stark angeschnitten ganz rechts.

Sind die Blasen nun Kraftfelder? Es wurde schon viel über eine andere Art des Reisens spekuliert...aber was könnte ein Übersetzungswerkzeug (Rosetta-Tablett) mit dem Reisen zwischen Welten zu tun haben? Und warum überhaupt dieser Blasenkram, es gibt doch Verbindungsbücher und Verbindungssteine?

grübelnd


ireen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2005 - 14:49 
Ich grüble auch und überlege wo ich sowas ähnliches mal sah. Ich weiß nicht, aber dieses Rosetta Tablet erinnert mich irgendwie an Riven. Als man im Gefängnis war, kam doch diese Frau und gab uns das Verbindungsbuch um wieder ins 5. Zeitalter zu kommen.
Auf dem Buch war so eine Art Schablone, wieso war die da drauf und was bezweckte die?
Fällt mir nur gerade zum Thema reisen ein.

Also in Riven gabs auch solche Blasen wenn man mit dem "U-Boot" fuhr, aber da war es sicherlich etwas anders.

Irgendwie werde ich langsam das Gefühl nicht los das es irgendwas mit Gehn zu tun haben könnte, schon allein das Pride Symbol und Yeesha´s Andeutungen in Uru über ihren Großvater der den Stolz zurückbrachte. Ich meine alle Spiele hängen ja irgendwie zusammen. Oder eben nur Fantasie. *g*

Vielleicht kann man je nach Einstellungen des Rosetta Tabletts ins gleiche Zeitalter reisen, nur mit verschiedenen "Änderungen", siehe A´hony.
Dieses Kraftfeld erinnert mich an Exile auf Narayan das entweder den gesamten Gebäudekomplex sicherte, oder den Ausgangsbereich zum Schiff.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2005 - 09:03 
Offline
English Mod
English Mod
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 - 08:56
Beiträge: 137
Bilder: 6
An die Schablone kann ich mich nicht mehr erinnern. Hast Du einen Screeshot dazu? Nur wenns keine Mühe macht.

Zu Ahnonay: Nicht vergessen, das war ja nur eine Illusion.
Raumzeitreisen finde ich sehr hakelig in ein Spiel einzufügen, ich fand es in Pots nicht so geglückt. Es muss halt sehr glaubwürdig rüberkommen, und es ist sehr schwer da Paradoxien zu vermeiden.
Andererseits passt das ja auch zur Theorie des Multiversums und dem Baum der großen Möglichkeiten (siehe kürzlich RAWA Interview, vgl. dazu auch den 'Spiegel' von neulich, Titelthema was Quantenphysik, da was ein sehr interessantes Interview mit David Deutsch drin, der behauptet, er könne die Existenz von Multiversen sogar naturwissenschaftlich beweisen)

Vielleicht ist die Blase ja tatsächlich nur ein Kraftfeld. Ich kenn mich mit Astrophysik und Qantenmechanik nicht so aus, gibts da außer Krümmungen und Löchern im Raum eigentlich auch sowas wie Blasen?

Mal was anderes (sorry, wenn ihr auch bei RL lest und soviel von mir doppelt lesen müsst, einfach überspringen dann und antworten, wo's euch passt, mir isses wurscht):

Beim Surfen hab ich noch was anderes entdeckt:

www.wohba.com

Um wohba so richtig zu genießen und darüber zu spekulieren, was das alles eventuell mit Myst 5 zu tun hat oder ob wir höchst elegant an der Nase herum geführt werden....sollte man vielleicht noch wissen, dass es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um ein Blog von Rand Miller handelt.
Der Blogger heißt MODNAR, rückwärts RANDOM, das heißt nicht nur Zufall, sondern so hieß auch ein altes Blog bzw. Pseudonym von Rand Miller, wenn ich mich richtig erinnere, ganz sicher aber von einem der Miller-Brüder.
Am Rande: 'Wohba' ist glaub ich ein Myst-Spieler spezifischer Ausdruck für "wow, was seh ich da", http://www.dnidesk.com/cyanlanguage.html
und die Langversion 'Wohbanobongu' hier: http://cho.cyan.com/rawa/wohba.html

Wie auch immer, auf www.wohba.com finden sich so einige merkwürdige wissenschaftliche Entdeckungen, keine Fakes, aber immer mit einem Augenzwinkern präsentiert.
Besonders interessant finde ich Rand Millers Äußerung, dass zwischen ernsthafter Forschung bzw Recherche und Späßchen oft nur ein schmaler Grad ist. Wird mein neues Motto. :wink:
Und das zu dem Filmchen mit der Wasser-Blase in Schwerelosigkeit. War das vielleicht 'ne Recherche dazu, wie sich die Blasen im Spiel verhalten oder zumindest aussehen sollen?

Auf www.cyan.com werden jetzt auch zwei Jobs ausgeschrieben.
http://www.cyan.com/jobs.php
Hier fällt mir auf, dass sie einen Animator suchen, der gut darin ist, authentische menschliche Figuren und möglichst 'reale' Tiere herzustellen. Da es es ja woanders schon hieß, dass Myst 5 schon fast fertig ist, könnte das ja zumindest ein Hinweis darauf sein, was im nächsten SE so auftauchen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2005 - 11:43 
Hallo ireen,

also ich habe leider keinen Screenshot dazu aber, hab noch Spielstände auf meinem anderen PC, sollte kein Problem sein dort hinzureisen.

Also ich muß oder kann mich auch immer nur auf Star Trek beziehen. Gut ist zwar Science Fiction und Myst ist Fantasy aber, es gibt in einer Star Trek Folge
sowas in der Art wie Warpblasen. Das ist ein Nebeneffekt vom Warpantrieb. Innerhalb dieser Blase kann man existieren und die Umgebung paßte sich immer den eigenen Vorstellungen (Dr. Crusher) an.

Was ich aber gestern so zufällig gelesen bzw. gesehen habe, Richard Vanderwende hatte an Star Trek IV als Apprentice Matt Artist mitgearbeitet.
Link: http://www.vanderwende.com

Der Star Trek Erfinder Gene Roddenberry arbeitete teils mit der NASA zusammen und hatte dort auch einige Freunde. Es flossen also auch immer Theorien der Praxis mit in die Filme/Serien ein.

Also der Aussage das zwischen ernsthafter Forschung und Spaß nur ein schmaler Grat liegt, sehe ich auch so. Der dritte und wichtigste Faktor ist die menschliche Vorstellungeskraft. Nur weil man was nicht kennt muß es bestimmte nicht geben. Aber, nur weil es unverstellbare Dinge geben kann, muß es nicht gleich alles geben.

Also bei Cyan steht aber auch was sie noch alles außer PC Spiele machen.
Also ich glaube nicht wirklich daran das es was mit SE unbedingt zu tun haben könnte, die machen auch so einiges fürs Fernsehen u.a.

P.S.: Achso, die http://www.joshstaub.com Website ist auch immer einen Abstecher wert. 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2005 - 13:27 
Hallo Zusammen,

ok, ich habe nun Screens von Riven gemacht, als Vergleich zu Myst V. Vorher aber noch 2 Bilder bezüglich dieser ominösen Blasen auf den Myst V Screenshots. Sowas gibt es in Riven zweimal. Einmal wenn man mit dem Wasserfahrzeug fährt und einmal bei diesem Generator wenn man die Standorte der Dome bestimmen muß.

Ok, hier die Bilder ....

Wasserfahrzeug (Blasen)

Bild

Generator (Kraftfelder) von oben

Bild

Blase eines Kraftfeldes

Bild

Nun zu den Büchern ...

"Schablone" des Buches

Bild

Nach Ankunft in Gefängniswelt (Gefangennahme)

Bild

"Schablone" Großansicht

Bild

Buch mit Schablone im Gefängnis

Bild

Also irgendwie sieht es aus, als ob die "Schablone" dazu dient teilweise zerstörte Verbinungen (Bücher) zu stabilisieren oder gar wiederherzustellen. Sieht aber irgendwie aus wie in Myst V, zumindestens grob.
Na wenn da mal nicht Gehn wieder auftaucht. :lol: ==> Der ist stolz und raucht Pfeife. *grins*

Wer gern selbst nochmal in Riven nachsehen möchte, ich habe 2 Spielstände für euch angelegt. Diese bringen euch kurz vor das Gefängnis und direkt ins Gefängnis.

Download: Riven Saves (7 kB)

Aber, diese Spielstände sind nur für die CD Version von Riven, gibt keine Garantie das die auch mit der DVD Version funktionieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2005 - 14:58 
Offline
English Mod
English Mod
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 - 08:56
Beiträge: 137
Bilder: 6
Vielen lieben Dank für die Screenshots, super!
Und die Spielstände sind auch sehr praktisch!

Die Schablone hatte ich ganz vergessen.
Mich erinnert sie am ehsten an Bahro Linksteine. Obwohl die Schablone ja selbst kein Bild zeigt, scheint sie doch durch das Drauflegen und die Durchsicht eine Verbindung mit dem Verbindungsbuch einzugehen, was wiederum den Blick in das Zeitalter ermöglicht.
Das fehlt mir irgendwie beim Rosetta-Tablett und der Aufklappmaschine bisher. Vielleicht werden ja auf den 'Blütenblättern' Sichtfenster erscheinen?
Die Belege für Riven-Wasser sind sehr einleuchtend, aber eher im Zusammenhang mit den Blasen auf www.wohba.com, weniger zu den auf den Myst 5 Bildern.
Die Aufnahme aus dem Vulkankrater ist einfach zu weit weg; das Bild aus K'veer(?) zeigt ja eher sowas wie 'ne Seifenblase, in der Art wie sie durchsichtig ist, spiegelt und diese typischen farbigen Schlieren aufzeigt. Sieht nicht aus wie Wasser/Glibber.


Gruß ireen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2005 - 07:10 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
neue Bilder sind aufgetaucht , und sie machen das warten wohl noch unerträglicher :wink:

Bild

Bild


Quelle

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de