Aktuelle Zeit: 24.04.2014 - 03:16

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2005 - 18:33 
Mooment! :mrgreen: Frage: Sollen wir dafür ein extra Unterforum einrichten und wenn ja auch einen Moderator dafür? :dontknow: *malSusisofrag*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2005 - 21:09 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5202
Bilder: 180
Wohnort: NRW
Finde beide Vorschläge gut !! Unterforum und erst mal anfangen und sehen wie es sich entwickelt , Wie harmonika schon sagte ; Im Notfall kann man es einfach links liegen lassen :wink:
Ach, wenn du dafür noch nee Domain brauchst , habe noch 5 8)

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2005 - 00:15 
Ok Susi, ich würde sagen du richtest das ein. Wofür eine Domain für ein Unterforum? Ist doch nur so wie Pots unter Myst usw. :-k


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005 - 17:16 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005 - 12:10
Beiträge: 920
Wohnort: Berlin
Hi!
Ich finde, dass ist eine großartige Idee. Ich würde mich freuen mein literarisches,kreatives Potenzial zu verbessern und bin auf jeden Fall dabei!!!

_________________
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possiet

Hitana Mikoyan (SL) , Hitana Jadurian (GW)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005 - 17:19 
Hallo Hitana,

prima, so wären wir schon zu 3 (4 ?) und es macht so noch mehr Spaß. :thumbup:
Weitersagen ist unbedingt erwünscht ...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2005 - 12:43 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5202
Bilder: 180
Wohnort: NRW
Ja das finde ich auch prima :D Wird ja langsam interesant und ich bin auch schon am Grübeln mit was für einer Geschichte ich die ganze Sache beginnen könnte :?: Möchte natürlich auch nichts kopieren was es woanders schon gab . :wink:
Allerdings wäre es eine gute Sache da dann erst mal jeder kucken kann wie es geht und ob uns allen der Stil gefällt .

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: die inoffizielle Fortsetzung
BeitragVerfasst: 24.06.2005 - 08:58 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005 - 12:10
Beiträge: 920
Wohnort: Berlin
Shorah, Freunde!

Ich dachte, ich werfe mal ein ganz neues Thema auf: Ich ahbe schon seit längerer Zeit die Idee eine inoffiezielle Fortsetzung zum "Buch Ti'ana" zu schreiben, welches "Das Buch Gehn" heißen soll und ein bisschen mehr über Gehn erzählt. Wenn ihr findet, dass das eine gute Idee ist, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2005 - 11:53 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1027
Bilder: 27
Hello Hitana :)

Du meinst Geschichten aus Gehns Leben, bevor er seinen Sohn Atrus von Ti`ana ahholt? Gehns Sohn lebte ja bei Ti`ana in der Wüste. Gehn hatte ihn als Baby dort abgeliefert. Da ich das Buch Atrus noch nicht gelesen habe, weiß ich nicht, ob dort noch etwas aus Gehns jungen Jahren beschrieben wird. Das wäre echt eine Informationslücke, die man inoffiziell schließen könnte. :)

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2005 - 12:40 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005 - 12:10
Beiträge: 920
Wohnort: Berlin
Richtig. Berichtet werden soll von Gehns Leben von der Kinheit bis zu dem Tag, an dem Atrus geboren wird. Einiges wissen wir ja schon aus Riven von Gehn, aber mit wieviel Jahren hat er zum Beispiel seine spätere Frau kennengelernt?
Weiterhin soll es auch ein Buch über die zwei Söhne Sirrus und Achenar geben. Doch auch hier stehen einige Fragen offen. Ich brauche also eure Hilfe!

_________________
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possiet

Hitana Mikoyan (SL) , Hitana Jadurian (GW)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2005 - 12:49 
Also im Buch "Myst - Das Buch Atrus" steht ja so einiges über Gehn und seiner sadistischen Veranlagung. :D Er holt ja seine Atrus ab und zieht mit ihm durch den Vulkan (wie Uru) nach D´ni. Später flüchtet ja Atrus und um nicht zuviel zu verraten, das Buch endet dort wo das Ur-Myst anfängt.

Aber über die Kindheit von Gehn und warum er so wurde weiß keiner was.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2005 - 12:53 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005 - 12:10
Beiträge: 920
Wohnort: Berlin
Der Anfang könnte in etwa so klingen:

"Gehn,wo bist du!?", rief Anna sorgenvoll. Sie stand am Rande der Spalte und blickte in die lebensfeindliche Welt hinaus. Sie sah sich um und seufzte dann traurig. Sie wusste, wo Gehn war. Er war wie so oft weggegangen, um hier oben nach Völkern zu suchen, welche vielleicht Ähnlichkeiten mit den D'ni hatten. Aber er war nicht nur deswegen stets fort. Anna wusste, wie sehr Gehn sie hasste, weil er glaubte, sie wäre Schuld am Untergang der D'ni. Sie hatte immer wieder versucht ihm klarzumachen, was sie zu ihren Entscheideungen verleitet hatte und das es nicht ganz ihre Schuld war. Aber sein Herz schien ihr gegenüber so kalt wie Stein geworden zu sein und so ging er immer wieder weg. Sie hatte versucht ihn die Kunst weiter zu lehren, aber er sagte das sie als Fremde keine Ahnung von der Kunst hätte.

_________________
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possiet

Hitana Mikoyan (SL) , Hitana Jadurian (GW)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2005 - 12:59 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005 - 12:10
Beiträge: 920
Wohnort: Berlin
Hier sind n paar infos über Gehn. Inwieweit sie korrekt sind, ist leider nicht sicher. · Year 9392 ( 1736 CE ) - Gehn is born
· Year 9396 ( 1740 CE ) - Gehn is initated into the Guild of Books
· Year 9400, Leesahn 8 ( July 11, 1744 CE ) - Final Revolt of Veovis
· Year 9406 ( 1750 CE ) - Gehn runs away from the Cleft
· * Year 9407 ( 1751 CE ) - Gehn marries Keta
· Year 9411 ( 1755 CE ) - Atrus is born, Keta dies in childbirth, Gehn leaves for D'ni
· Year 9417, Leevofo 8 ( October 29, 1761 CE ) - Gehn starts writing Riven

_________________
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possiet

Hitana Mikoyan (SL) , Hitana Jadurian (GW)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de