Aktuelle Zeit: 18.10.2018 - 18:39

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Technik der D'ni
BeitragVerfasst: 08.01.2006 - 10:13 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005 - 12:10
Beiträge: 920
Wohnort: Berlin
Ich lese gerade wieder das Buch Ti'ana und bin äußerst beeindruckt von dem technischen Wissen der D'ni. Einige Dinge, wie die Sache mit der Luftzufuhr habe ich noch nicht ganz verstanden.
Schreibt doch hier eure Beiträge über die Technik der D'ni!

_________________
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possiet

Hitana Mikoyan (SL) , Hitana Jadurian (GW)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2006 - 11:09 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2005 - 19:18
Beiträge: 728
Bilder: 19
Hallo Hitana,

deine Frage ist schwer zu beantworten. Einerseits ist dies ein sehr weites Thema, andererseits ist das Wissen relativ begrenzt.

Zu dem Ventilatoren kann ich soviel sagen:
Sie wurden direkt bei der Gründung D'nis installiert.
Der 1. König der D'ni, Ri'neref, der auch das Buch Erde schrieb und die D'ni sozusagen gründete, als die Rohnay aus Garternay auszogen, lies diese bereits installieren.

Hier ein Auszug aus dem DRC-Journal zu König Ri'neref:

Außerdem war es Ri'neref wichtig, große Ventilatoren zu installieren, welche die Höhle mit frischer Luft versorgen sollten. Es gab zwar natürliche Öffnungen, aber es stellte sich schon bald heraus, dass sie nicht für ausreichend frische Luft sorgten. Daher wurden in einem Zeitraum von dreißig Jahren (84-114 DE) riesige Schächte und Ventilatoren gebaut und installiert. An dieser Stelle sollte gesagt werden, dass verschiedenen Aufzeichnungen zufolge nach der Fertigstellung der Ventilatoren eine kleine Gruppe D'ni verschwand. Es wird überwiegend davon ausgegangen, dass sie zurückblieben, um auf der Erdoberfläche zu leben.

("DE" ist die Einheit der Zeitrechnung und steht für D'ni era und beschreibt die Zeit ab der Ansiedlung der D'ni auf der Erde.)

Mucol


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2006 - 13:22 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005 - 12:10
Beiträge: 920
Wohnort: Berlin
Okay, danke Mucol. Schreib einfach alles was du weißt!

_________________
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possiet

Hitana Mikoyan (SL) , Hitana Jadurian (GW)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2006 - 13:30 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2005 - 19:18
Beiträge: 728
Bilder: 19
ähm - nein

du musst schon etwas konkretes fragen, dann helfe ich gerne. Ansonsten hab ich nur gleiche Quellen wie du auch ;-)

Mucol


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2006 - 14:38 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005 - 12:10
Beiträge: 920
Wohnort: Berlin
Was weißt du über die Steinschneider; die Chemie und die Herstellung von Nara?

_________________
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possiet

Hitana Mikoyan (SL) , Hitana Jadurian (GW)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2006 - 16:34 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2005 - 19:18
Beiträge: 728
Bilder: 19
Für Grundlagenforschung empfehle ich ein paar Seiten -

hier zum Beispiel auf deutsch

und hier eine umfangreichere englische Seite

Bei DniDesk sind übrigens immer die Quellen schön angegeben, so dass ihr auch direkt sehen könnt, aus welchem Dokument die Info stammt.

Das alles hier reinzuposten wäre etwas viel, denke ich ;-)

Mucol


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2006 - 10:52 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005 - 12:10
Beiträge: 920
Wohnort: Berlin
Supi, danke!

_________________
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possiet

Hitana Mikoyan (SL) , Hitana Jadurian (GW)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de