Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 08:55

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2005 - 07:04 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ja Thora da hast du wohl recht !! Eigene Welten zu schaffen wäre echt Klasse den dann würde ich in einer leben wo es Krieg und so was nicht gäbe :? .
Ich denke das ich die Bücher auf alle fälle brauche . Machst mich richtig neugierig darauf. Der Sommer ist lang und ich kann eh dank meiner Allergie nicht so viel raus . Könnte also mich auf mein Sofa knallen und lesen :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2005 - 08:18 
Susi281173 hat geschrieben:
Eigene Welten zu schaffen wäre echt Klasse den dann würde ich in einer leben wo es Krieg und so was nicht gäbe :? .


Also sowas existiert nur in der Phantasie und wird es nie geben. Ich stelle mal die Frage ... Was ist überhaupt Krieg und womit wird er geführt?
Es sind nicht immer Waffen im Spiel. Ob nun großspurig als kalten Krieg oder kleinkariert ein Ehekrieg, wo ist da der Unterschied? Doch nur im Töten aber bei beiden wird etwas zerstört.
Krieg ist eigentich eine Verkettung oder Ansammlung verschiedener Faktoren.
Einer davon ist z.B. die Angst, der Haß oder streben nach Macht. Sind aber wiederum verschiedene Dinge. Krieg und Frieden gehören zusammen wie ja oder nein sagen oder wie Gewinner und Verlierer in einem Fußballspiel. Wie könnte es Gewinner geben wenn es keine Verlierer gibt? Der Widerspruch ist für mich allerdings, es gibt weder Gewinner und Verlierer in einem Krieg, egal welcher Art. Sind Gegensätze und doch keine, eigentlich theoretisch unlogisch :)

Ok, wieder weg von der Theorie zur Praxis. Ich kann leider deine Beiträge nicht lesen Thora, da ich noch nicht soweit bin mit dem Buch. Sonst weiß ich vorher schon alles. Ich merke das ich scheinbar etwas hinterhe hinke. :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2005 - 14:57 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
Hallo Forscherkollegen :)

vieles, was es heute gibt, wurde vor ca. 40 Jahren von meinem Großvater als Utopie abgetan. Damals war ich ja erst 15, aber der Satz:" Im Jahre 2000? Das sind ja noch 35 Jahre bis dahin! Das ist doch alles Utopie", erinnere ich mich gut.
Ist vielleicht vieles, was wir heute als Utopie ansehen, in 50 oder 100 Jahren Realität? Nun, träumen kann man ja. Bin schon kräftig dabei, eine neue Welt zu "schreiben". :wink: (Selbstverständlich ohne Krieg, ob mit oder ohne Waffen) Krieg kann man auch ohne Waffen führen, wobei das gesprochene Wort am schlimmsten ist.
Also würde wohl jeder von uns eine Welt schreiben, wo es diese sschrecklichen Dinge nicht gebt, und jeder den anderen akzeptiert, wie er ist. Schön wär`s! :wink

Ich will den Spaß mit dem Buch nicht verderben. Viel weiß ich ja auch noch nicht. Es geht um Freundschaft, Hass, Verrat und natürlich Liebe. Die D`ni sind ein stolzes Volk!

Susi, mir geht es genau wie Dir - auch ich bin mit langen Sonnenbädern überfordert. Ein Problem, was ich schon immer hatte, werde also auch im Schatten lesen gehen. :)

Viele Grüße
Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2005 - 08:54 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005 - 12:10
Beiträge: 920
Wohnort: Berlin
Shorah!!

Nicht mehr lange bis zum Juli und dann kommt endlich "Das Buch der D'ni" als Tb! Kanns kaum erwarten von der Entdeckung Tehranee´s zu lesen! Habe auch bei mystworlds.com gehört, dass es ein viertes Buch geben soll. Ich schätze da wirds wohl vor allem um Yeesha gehen und das weitere Schicksal der D'ni. Würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn noch mehr offene Fragen endlich beantwortet werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2005 - 11:44 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
:) Ein viertes Buch??? Wußte ich noch nicht. Das wäre schön... :study:

Ich habe bisher nur das Buch Ti`ana ausgelesen. Als nächstes steht das Buch Atrus in meinem Terminkalender...

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2005 - 12:34 
Also das es ein viertes Buch geben soll wäre mir auch neu. Hast du evtl. einen Link dazu Hitana?
Ich weiß nur das in dem Thread in dem man Rand Miller Fragen stellen konnte, diese Frage nach einem neuem Buch fiel. :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2005 - 12:36 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005 - 12:10
Beiträge: 920
Wohnort: Berlin
Auf mystworlds.com gibt es zwei neue community interviews mit rand miller, wo er in einem von einem vierten Buch spricht.

_________________
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possiet

Hitana Mikoyan (SL) , Hitana Jadurian (GW)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2005 - 12:53 
Achso, du meinst diese hier ...

Video 1

Video 2

Quelle: http://www.mystworlds.com/de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2005 - 12:59 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
1. "Das Buch der D'ni" kann ich seit ca. einer Woche bei Amazon bestellen, das heißt es ist wohl schon erschienen.

2. Lest ihr mal wieder nicht intensiv genug mein Forum. -> Myst - Das Buch Marrim

:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2005 - 13:27 
Thoro hat geschrieben:
2. Lest ihr mal wieder nicht intensiv genug mein Forum. -> Myst - Das Buch Marrim

:mrgreen:


Nöö! :lol: Dafür bist du aber da uns kannst es publik machen. *gg* Danke für den Link bzw. Hinweis. :thumbup:

Diese Frage nach dem Buch stellten so einige damals im Ubiforum, ich auch. Hätten die doch gleich beantworten können. So ein Aggressivmarketing das auf Suchtpotential hinausläuft, ist auf Dauer nicht gut für die Nerven. Diese (An)Spannung immer! :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2005 - 14:50 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
@Thoro: Danke auch für den Link. Ist ja interessant... :)

Deshalb lasse ich ja Euch suchen und spare mir die Anspannung. Umso mehr steigt die Spannung...:toothy7:

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2005 - 15:03 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
ui klingt spannend...

sollte mir wohl die Bücher auch mal zulegen, aber mit dem ganzen Versandkram und dann in Euro einzahlen hab ich so meine Prob.

:oops: ich weiss nicht wie !!

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2005 - 18:46 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
Seit heute mittag bin ich stolze Besitzerin dieser drei Bücher...


:headbang:

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2005 - 19:06 
Na dann Cathy, viel Spaß beim Lesen. Diese Bücher sind ganz gewiß auch eine Ideenquelle für das RPG. 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2005 - 19:51 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
Hab schon angefangen...... Das Buch Atrus....

Tschüss, leg mich jetzt ins Bett und lese weiter 8)

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de