Aktuelle Zeit: 23.05.2024 - 15:25

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005 - 19:43 
Hab noch ein Stück gefunden. Ist auch eine Eigenkomposition, genauer ein Midi als mp3 aufgenommen. Susi kennst das schon, ich sage aber jetzt nicht woher.
Ist wie es der Name schon sagt, mehr ein Intro mit Soloteil.

Link: Introwind (2,2 MB)

Bekanntlich ist ja der Midisound nicht soo toll, die E-Gitarre klingt wie ein Serientrailer aus den frühen 80´. :D Aber trotzdem, viel Spaß.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005 - 20:42 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Gleich mal runtersaug :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005 - 21:45 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Es kommt nur darauf an, wie hochwertig der Midichip auf der Soundkarte ist. Bei meiner alten Soundkarte kamen da richtig gute Klänge heraus. Der hat nicht nur je Tonlage ein anderes Sample genommen, sondern sogar für unterschiedliche Lautstärken noch verschiedene. Ach ja, die gute alte Soundkarte ... jetzt hab ich sie rausgeschmissen, weil die kein Mehrkanalton unterstüzt.

Ich werd mir das Stück gleich mal anhören; muss das nur vom anderen Rechner aus machen, da der hier gar keine Soundkarte hat. Und über den PC-Speaker muss ich's mir dann doch nicht antun. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005 - 22:36 
Hehe, danke. Also genau das bereitet mir oft Kopfzerbrechen, (fast) jede Soundkarte interpretiert die Noten anders. Seien es die Notenwerte selbst oder die Instrumentation.
Ich hab hier noch ein älteres Mididrum, das will ganz andere Notenwerte haben als die Soundkarte. Da ich früher also grob gesagt für Midiout Instreumente Midis geschrieben habe, darf ich eigentlich meine komplette Sammlung umschreiben was eine Arbeit von Monaten in Anspruch nehmen dürfte.
Selbst bei meiner derzeitigen Soundbalster 2 ZS Audigy gibt es verschiedene Einstellmöglichkeiten für Midis. Bin mittlerweile dazu gekommen, alles nach Standarteinstellungen zu schreiben um auf anderen Karten annähernd gleiche Klänge zu erzeugen.

Hier mal ein paar eigene (z.T. Coversongs) Midis von mir => http://home.arcor.de/locutus78/Musik

Als ich das Micro Groggery Theme aus Monkey Island 4 coverte, klang es auf meiner alten Soundkarte gut, nun klingst etwas basslastig.
Manchmal frustrierend sowas. Gerade bei gecoverten Stücken wo die Vorbereitungsphase mitunter langwierig sein kann (Noten raushören weil es keine in gedruckter Form gibt).
Desweitern gibts schon gewaltige Unterschiede ob man Midis z.B. mit Quicktime oder Winamp abspielt. In Sachen Midi bevorzuge ich immer Winamp.

Aber, Technik hin oder her, man sollte schon noch selbst spielen können. :D Ich nutze Midis hauptsächlich zu Übungszwecken, Covern und/oder zum Austausch mit anderen Musikern.

Soweit so gut, es ist schon sehr spät zum musizieren. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2005 - 21:03 
Hallo zusammen,

diesmal brauche ich eure Hilfe.

Folgendes ... Ich habe schon vor einiger Zeit diese wunderschöne Variation aus der Star Trek TNG Serie (Folge: The Inner Light) gefunden und möchte das gern auf meiner Festplatte hören.

Das ist aber leider nur ein Winamp Playlist File und ich weiß nicht wie ich das aufnehmen muß oder sonst wie speichern. :cry:

Link: http://www.trekconnection.com/sounds/fi ... ght_24.m3u

Quelle: www.trekconnection.com


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2005 - 21:09 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Wenn du die Playlist öffnest, brauchst du dir nur die Dateiinfo des Playlisteintrags anzusehen und findest dort diesen Link:
http://www.trekconnection.com/Sounds/files/mp3/tng/The_Inner_Light_24.mp3

Viel Spaß beim Immer-wieder-anhöhren ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2005 - 21:23 
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :oops: Danke für den Hinweis. Also es nuddelt derzeit schon die ganze Zeit und ist einfach schön ... :-({|=

P.S.: Wie das wohl in Myst mit Duduk und Orchester klingen würde. :signcool:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2006 - 23:43 
Hier mal der Text vom Song vom Finale von Uru Prime bzw. Until Uru.

Burn You Up, Burn You Down (Peter Gabriel)

Und hier eine kleine Info zu dem Song: Klick


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de