Fakultät für Forschung und Abenteuer
http://ffa-forum.de/

Der TS Gourmet Thread
http://ffa-forum.de/viewtopic.php?f=17&t=1071
Seite 1 von 1

Autor:  Susi281173 [ 13.07.2008 - 09:41 ]
Betreff des Beitrags:  Der TS Gourmet Thread

Wer des Öfteren mit uns im TS Verbringt weiß das da am Abend eine Menge an Leckeren Sachen verspeist werden.
Eigentlich immer das selbe !! Einer fängt an und alle laufen zum Kühlschrank und Essen ebenfalls die leckersten Sachen. Hier mal die Auflistung von gestern

Samstag 12.7. 08 23.59 Uhr / Wolle / Himbeerquark Speise mit Sahne verfeinert

Samstag 13.7. 08 ca. 2.15 Uhr / Wolle / Bockwürstchen mit Knoblauch und Senf Mittelscharf

Joorea hatte eine Käseplatte und Oliven wenn ich mich recht entsinne
:roll:

Mal gespannt bin was hier so zusammen kommt

Gruß Susi die sich nun erst mal ein Frühstück zubereiten muss :lol:

P.S Für alle anregungen brauchen was es den mal wieder geben könnte , bitte hier gucken Susis Küche :wink:

Autor:  Joorea [ 13.07.2008 - 12:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der TS Gourmet Thread

Susi281173 hat geschrieben:
Joorea hatte eine Käseplatte und Oliven wenn ich mich recht entsinne
:roll:


Genau, mit Baquette Bild

Heute gibts bei mir Curryhühnchen...Bild

Viele Grüße

Joorea

Autor:  Old Wolle [ 13.07.2008 - 14:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Moin moin,

jetzt bin ich ja mal gespannt, wer mir als erster ein psychologisches Gutachten aufgrund meines für die Allgemeinheit nicht nachvollziehbaren Verhaltens in Bezug auf meine Nahrungsmittelzuführung erstellt.

Gruss
Wolle

PS: Wer in diesem Posting grammatikalische Fehler entdeckt, darf sie behalten.

Autor:  Susi281173 [ 16.07.2008 - 05:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Mal sollte öfters Blendern :lol: Da bleibt man schlank :D

Gruß Susi

Autor:  D'n Alor [ 20.02.2011 - 20:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der TS Gourmet Thread

Hab es zwar nicht in TS angekündigt. Wie auch wenn das :twisted: Ding bei mir nicht funzt.
Aber hab es bei HDRO angedroht.
Hier mein Abendessen von Heute.
Wir haben zwar nur 20-25 Min zum kochen gebraucht aber ich brauch 2 Beiträge um euch alles zu zeigen. :D

Autor:  D'n Alor [ 20.02.2011 - 20:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der TS Gourmet Thread

So hier Teil 2 :D

Autor:  Susi281173 [ 20.02.2011 - 23:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der TS Gourmet Thread

Du kannst also genau so gemein sein wie ich :mrgreen: Sah sehr lecker aus und ist eine tolle Koch Idee :wink:

Gruß Susi

Autor:  Nuith [ 20.02.2011 - 23:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der TS Gourmet Thread

Sieht superlecker aus - genau das richtige für mich.

Schnell gemacht, gesund und kalorienarm.

Grüssle
Brigitte

PS. büdde - schau das du dein TS zum laufen kriegst. War mal wieder ein schönes gemeinsames Questen heut Abend und im TS ne entspannte, gutgelaunte Mannschaft.

Autor:  D'n Alor [ 21.02.2011 - 19:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der TS Gourmet Thread

Nuith hat geschrieben:
PS. büdde - schau das du dein TS zum laufen kriegst. War mal wieder ein schönes gemeinsames Questen heut Abend und im TS ne entspannte, gutgelaunte Mannschaft.


Hmm das komische ist, Skype geht. Nur TS nicht. :(
Vielleicht lad ich das ganze einfach nochmal neu.

Autor:  Cathy [ 22.02.2011 - 17:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der TS Gourmet Thread

Da kriegt man gleich 2 mal hunger.....

Autor:  D'n Alor [ 25.02.2011 - 16:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der TS Gourmet Thread

Auf Susis Bitte hier das Rezept zu den Bildern.

Ihr braucht für 2 Pers: 4 Hähnchenbrustfilets, gemischten Pflücksalat, Stangenlauch, 6-8 Cocktailtomaten, 1-2 Zitronen, Honig, Balsamikoessig, Olivenöl/Butteröl (Alba oder Rapsöl), groben Senf (Dijon Senf oder ähnlichen, aber bitte keinen Weißwurstsenf), Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Zucker.

2 Eßlöffel Olivenöl in ein Plastikschälchen (kein Metall nehmen), eine Hälfte des Zitonensaftes dazu, 1 Eßlöffel Honig dazu und verrühren.
Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken. Die halbierten Hähnchenbrüste dazu geben und gut mit der Marinade einmanschen. :D
Mindestens 10 Min ziehen lassen - besser 2-3 Std. Aber nicht länger als einen Tag!

In einem Plastikschüsselchen 1 Eßlöffel Honig mit ca. 100ml heißem Wasser auflösen. Den restlichen Zitronensaft, Olivenöl und 1 Eßlöffel Senf dazu und mit Salz und Pfeffer würzen.

In ein neues Schüsselchen Balsamico,Salz,Pfeffer und Zucker geben und verrühren.
Die halbierten Tomaten rein und gut unterrühren. 15-20 Min ziehen lassen.
Den Lauch in Ringe schneiden.

2 Pfannen erhitzen. In der kleineren den Lauch mit Butteröl langsam bräunen.
In die 2te die Hähnchenteile bei mittlerer Hitze von jeder Seite ca. 3-4 Min anbraten, bis der Honig caramelisiert.
Kurz bevor die Hähnchen fertig sind die Tomaten mit dem Essig zu dem Lauch dazu geben und kurz anschwitzen.

Den Salat auf 2 Teller verteilen und die Honig/Senfmarinade darüberträufeln.
Das Lauch/Tomatengemisch drübergeben und die Hähnchen oben auf.

Dazu warmes Baguette und trocknen Weißwein.

Mahlzeit :D

Autor:  Susi281173 [ 26.02.2011 - 09:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der TS Gourmet Thread

Ui danke, werde ich bestimmt bald ausprobieren :D

Gruß Susi

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/