Aktuelle Zeit: 12.11.2018 - 21:32

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ancient City Radio
BeitragVerfasst: 28.05.2008 - 22:41 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2008 - 13:14
Beiträge: 14
Bilder: 10
Sendeplan, 04.07.2008 - 06.07.2008

Freitag: 20 Uhr: Weeekeeend! Spezial - Welcome Back, Uru Live!
Samstag: 20 Uhr: Team EXiLED: Musica allo peli puro!, 21 Uhr: MischMasch 3000 Ultra - Mischmasch Musik mit Musikwunsch!
Sonntag: 20 Uhr: MischMasch 3000 - Mischmasch Musik, 22 Uhr: Il Cammino di Gigi D'agostino
------------------------------------
Die Adresse zum Radiostream lautet:
http://www.the-ancient-city.de:8000/listen.pls
Zum Hören benötigt ihr einen Streaming fähigen Mediaplayer, wie z.b. Winamp oder auch VLC.


--------------------------------------------------------------------------

HiHo!
Ab sofort gibt es das neue deutsche URU community Radio!
Infos zum AfterURU Radio gibts hier: http://afteruru.forumakers.com/after-uru-radio-f1/
Feedback ist immer Willkommen ;)

Greetings,
Dhelayan


Zuletzt geändert von Dhelayan am 29.05.2008 - 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2008 - 08:44 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Oh, ein Forum, um nach dem Aus für das Online-Uru die Community beisammen zu halten und einer macht sogar ein Community-Radio. Wie ... innovativ ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2008 - 11:21 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2008 - 13:14
Beiträge: 14
Bilder: 10
sagt mal kann man jetzt nirgends mehr irgendetwas posten, ohne das man direkt dumm von der seite angemacht wird!?! ist das denn nicht mehr möglich!??? ich kapier es einfach nicht! es war echt ein fehler das hier zu posten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2008 - 11:35 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2007 - 16:30
Beiträge: 1174
Wohnort: N-O Mittelfranken
Nimm es nicht so schwer.
Hatte ja gestern Abend schon Gelegenheit rein zu hören. :thumbup:

Bis auf nächstes Mal Alor

_________________
Wenn wir ein Lebewesen damit beauftragen wollten, sich in der Einsamkeit des Kosmos um Lebendiges zu kümmern, zu überwachen, was draus wird und wohin es geht, sollte man für diese Aufgabe keine Menschen auswählen. Bill Bryson

KI # 00519683

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. Karl Valentin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2008 - 12:18 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Also 1 kann hier jeder News zu Neuen Projekten reinstellen die sich rund um das Thema Uru, Myst, Community ect. drehen. Das ist gewollt und Dafür ist das Forum ja gedacht


Worauf Thoro, und das ist mein Gedanken Gang, hinaus wollte ist

Das schon mal ein Forum gegründet wurde um nach der Schließung vom ersten Uru Live die Community beisammen zu halten und

das es schon ein "erstes Radio" ( Abacado ) für die Gemeinschaft gibt.

Jeder muss selber wissen welchen Sender er sich anhören möchte und ich denke das die Zuhörer selber entscheiden können, welchem sie lauschen wollen und welchem nicht.

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2008 - 12:22 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
Thoro hat geschrieben:
Wie ... innovativ ...


Wie sollen da einige wissen, das Donnerstag Radio Abacado ist?

Solange sich Klyx nicht in den Foren meldet und sagt es geht weiter oder wann die nächste Sendung läuft :dontknow:

Resp. wir kriegen ja alle (welche sich natürlich angemeldet haben) ne Mail wann das nächste mal Radio ist. Also liegt es auch an uns Radio Abacado am Leben zu erhalten.

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2008 - 12:50 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2005 - 16:45
Beiträge: 389
Bilder: 19
Wohnort: Dortmund
Dhelayan hat geschrieben:
[..]es war echt ein fehler das hier zu posten.

Nein, war es nicht. Als Du gestern Radio machtest, als wir im chat waren, war das eine schöne Sache. Da wusste ich noch nicht, dass es sich beim Streaming nicht um eine einmalige Sache handelt. Schön, wenn es eine dauerhafte Einrichtung ist; also danke für den Link. :)

Was Thoro auf seine augenzwinkernde Art mit dem Wort "innovativ" ausdrücken wollte, war wohl, dass die Wortwahl "Das Erste Deutsche URU Community Radio" nicht ganz zutreffend ist, weil es früher schon Radio Abacado gab - was Du vermutlich nicht wusstest, nicht wissen konntest, wie auch immer. Radio Abacado war lange Zeit eine feste Einrichtung, allerdings gab es das nur an einem Tag pro Woche, für 2 Stunden. Thoro hat die Sendung teilweile auch selbst moderiert, darum finde ich es durchaus verständlich, dass er (vermutlich mit einem weinenden Auge) auf einen Beitrag reagiert, der suggeriert, dieses neue Radio wäre das erste seiner Art.
Mag sein, dass Du Thoro noch nicht kennenlernen durftest (hey, das ist eine Chance, schon wieder neue Freunde kennenzulernen :) ), aber eigentlich macht er nur äussert selten Jemanden von der Seite an, und so gut wie nie auf dumme Art. ;)

Was den Hinweis à la "Oh, noch ein neues Forum" angeht, muss ich persönlich sagen, dass ich mittlerweile selbst kaum noch mit der Menge von Foren nachkomme, d.h. sie täglich alle einmal zu besuchen, um nach News zu suchen, beansprucht schon eine Weile. Myst Online, URU Reallife, dieses (ffa) Forum, H'uru, emc, GoW, UO, etc... Sicher steht jedem frei, ein neues Forum zu eröffnen - nur fühle ich für mich selbst dadurch eher eine Zersplitterung als eine Vereinigung der Community aufkommen.
Nun gut, dieses neue Forum gibt's jetzt halt auch noch, und im Grunde ist es dann ja auch egal, in welchem Forum es den zum Radio gehörigen Thread-Bereich gibt; also nimm den sarkastischen Hinweis betreffs Forum mal nicht zu persönlich. ;)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2008 - 13:02 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Sagt mal kann man jetzt nirgends mehr Kritik üben, ohne dass die Leute sich direkt dumm von der Seite angemacht fühlen!?! Ich finde, wenn man so vollmundige Ankündigungen schreibt und Worte wie "erstes" in den Mund nimmt, darf man sich auch den augenverdrehenden Hinweis gefallen lassen, dass es das eben alles schon mal gab. Ich bitte mich nicht falsch zu verstehen: das ist kein Urteil über die Qualität von Forum oder Radio. Das Forum habe ich nur sporadisch verfolgt und das Radio noch nie gehört, werde das aber sogar vermutlich noch nachholen, um mir ein Urteil bilden zu können. Es ist ja nicht gesagt, dass die Kopie schlechter sein muss als das Original.

EDIT: Na, wenn ich gewusst hätte, dass es Tach besser darstellt als ich, hätte ich mit dem Schreiben mittendrin aufhören können. :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2008 - 13:21 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2006 - 14:13
Beiträge: 198
Bilder: 11
Moin moin,

da können wir doch wieder alle froh sein, dass es unseren Tachzusamm gibt, der auf deine bewundernswert diplomatische Art die Wogen wieder glättet.

Nehmt doch einfach das "Erstes" aus dem Thread-Namen und schon ist das Problem gelöst.... oder?

Ich persönlich freue mich, dass in einer Zeit, in der in den Foren kaum noch etwas los ist, ein paar junge, engagierte Mitglieder kommen und etwas tun wollen, etwas auf die Beine stellen wollen.

Ich denke, das sollte unterstützt werden. Unabhängig davon, in welchem Forum geschrieben wird und welches Forum als Grundlage für die Aktivitäten herhält.
Wird so ein Projekt nicht bekannt gemacht, weiss es keiner und es schläft ein.

Ich persönlich unterstütze das Projekt von Dhelayan jedenfalls und es kann ja auch jeder selbst entscheiden, ob er es hören will oder nicht.

Gruss
Wolle

_________________
Mir ist scheißegal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angle, gehst du nicht über diesen Teich!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: AfterURU Radio ;)
BeitragVerfasst: 30.05.2008 - 10:47 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2008 - 13:14
Beiträge: 14
Bilder: 10
[glow=red]Nächste Sendung: 06.06.2008, Ab 20 Uhr[/glow]

Die Adresse zum Radiostream lautet:
http://www.the-ancient-city.de:8000/listen.pls
Zum Hören benötigt ihr einen Streaming fähigen Mediaplayer, wie z.b. den Windows Media Player, iTunes, Winamp oder auch VLC.
Weitere Infos und den Sendeplan gibts hier: http://afteruru.forumakers.com/after-uru-radio-f1

Greetings,
Dhelayan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2008 - 11:47 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2007 - 16:30
Beiträge: 1174
Wohnort: N-O Mittelfranken
:shock: Was war den Gestern Abend los?
Gab es kein Radio? Also ich hab zumindest nix empfangen! :?

_________________
Wenn wir ein Lebewesen damit beauftragen wollten, sich in der Einsamkeit des Kosmos um Lebendiges zu kümmern, zu überwachen, was draus wird und wohin es geht, sollte man für diese Aufgabe keine Menschen auswählen. Bill Bryson

KI # 00519683

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. Karl Valentin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2008 - 16:34 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 - 20:32
Beiträge: 121
Bilder: 8
Wohnort: Hamburg
Doch, gab es, ging aber erst um 23 Uhr los... :D war super, wie immer :D

Viele Grüße

Joorea

_________________
...find a way...build a home... http://www.after-uru-forum.de


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2008 - 17:20 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Na, eine kurze Info wäre aber schon nett gewesen :roll:


Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ancient City Radio
BeitragVerfasst: 14.06.2008 - 01:08 
Bild
---------------------------------------------
10.06.2008 bis 15.06.2008:

Di-Do: MischMasch3000 - Plastik, Papier, Glas, Alles Durcheinander!
Fr: Weeekeeend! - Der Musikalische Wochenausklang
Sa: MischMasch3000 Ultra - Die Wunschsendung mit der Riesen Wunsch-Saugkraft
So: MischMasch3000 Ultra - Die Wunschsendung, Da weiss man, was man hört
--------------------------------------------
!Update! Vom 16.-20.06.2008 gibt es kein Radio, da mir die Telekom die Leitung umstellt.
------------------------------------------------------------------------------------------------


Die Adresse zum Radiostream lautet:
http://www.the-ancient-city.de:8000/listen.pls

Zum Hören benötigt ihr einen Streaming fähigen Mediaplayer, wie z.b. Winamp oder VLC.
Weitere Infos und den Sendeplan gibts hier im Forum.

Greetings,
Dhelayan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008 - 19:19 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2006 - 14:13
Beiträge: 198
Bilder: 11
Moin moin,

wie ihr in diesem Thread hier lesen könnt (bitte zum ersten Posting zurückscrollen), hat Dhelayan nicht vor, weiter Musik über unseren Shoutcast-Server zu machen.
Somit stellt sich die Frage, wie es mit dem Ancient City Radio weitergehen soll.

Ich bin in der Lage und auch bereit, an einigen Abenden Musik zu machen.
Ich werde dann jedoch nicht moderieren, sondern vorher eine Playlist zusammenstellen.

Da die Musikgeschmäcker ja sehr verschieden sind und nicht jeder am gleichen Abend Zeit hat, würde es mich freuen, wenn ihr mir ein paar Vorschläge unterbreiten würdet.
Ich bin zu fast jeder Schandtat bereit. :D

Desweiteren möchte ich hier fragen, ob von euch nicht auch jemand Lust hat, mal ein eigener DJ zu sein.
Der Server steht bereit und kann mindestens 60 Zuhörer gleichzeitig in guter Stereo-Qualität versorgen.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Gruss
Wolle

_________________
Mir ist scheißegal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angle, gehst du nicht über diesen Teich!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de