Fakultät für Forschung und Abenteuer
http://ffa-forum.de/

Gedanken zur ursprünglichen Absicht dieses Forums
http://ffa-forum.de/viewtopic.php?f=17&t=1259
Seite 1 von 1

Autor:  Elma [ 25.01.2011 - 18:19 ]
Betreff des Beitrags:  Gedanken zur ursprünglichen Absicht dieses Forums

Bild


Der Schwerpunkt dieses Forums scheint sich massiv verschoben zu haben. Eigentlich schade... :(


Bild

Autor:  Tachzusamm [ 25.01.2011 - 19:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gedanken zur ursprünglichen Absicht dieses Forums

Welcher der in Deinem Screenshot abgebildeten Threads behagt Dir denn nicht?

Falls Du auf "Herr der Ringe" anspielst: Es steht Dir doch frei, statt HdRO weiterhin Spiele der Myst-Serie oder URU zu spielen und uns fleißig mit Screenshots von dort oder Schilderung von neuen Erlebnissen in URU zu beglücken. ;)

Geburtstagsglückwünsche, Willkommensgrüße, Video-Beiträge oder andere Adventures waren aber immer schon Bestandteil dieses Forums.

Wenn sich der Schwerpunkt des FFA-Forums verschiebt, liegt das aber nicht am Forum, sondern am allgemeinen Interesse der Leute an URU selbst. Ein Forum ist keine Nachrichtenseite, für die ein Redakteur Inhalte erstellt, es ist lediglich eine Kommunikationsplattform.
Viele der Leute, die früher vorwiegend URU spielten, bevorzugen zur Zeit eben HdRo - da finde ich es sogar schön, wenn man im vertrauten Forum bleiben darf, dort trotzdem weiterhin willkommen ist und eben NICHT in ein völlig URU-fremdes Forum wechseln muss, um sich über Herr der Ringe unterhalten zu können.
So bleibt URU trotz momentaner Auszeit bei Cyan nicht vergessen. ;)

Und wer weiß, vielleicht werden so sogar einige andere Spieler auf URU aufmerksam, die vorher noch nicht mal etwas davon wussten.


Außerdem: Bei mir erscheinen beim Link "Aktive Themen" durchaus zwei Threads mit Myst-Online-Bezug.
Nur in Deinem Screenshot wird der Eindruck erweckt, es gäbe dieses Übermaß an URU-fremden Threads und Myst Online oder URU würde überhaupt nicht mehr auftauchen. Das ist schlicht nicht der Fall.

Auch die Seite "Ungelesene Beiträge" schaut bei mir ganz anders aus.
Da wären wir auch schon beim Knackpunkt: Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass bei Dir natürlich die Seite mit ungelesenen Beiträgen anders aussehen muss - wenn Du selbst nur die Threads mit URU-Bezug liest?
Die tauchen dann bei Dir nämlich nicht mehr auf (weil Du sie ja gelesen hast). 8)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/