Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 03:43

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2005 - 22:09 
Yep, funktioniert wieder alles. ==> Mails übers Forum, PM`s, Accountaktivierungsmails und Mailbenachrichtigungen, alles wieder perfekt. Ihr könnt also die Häkchen wieder reinsetzen wenn ihr per Mail benachrichtigt werden wollt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2005 - 13:13 
Soo, ein Spoilertag gibt es noch nicht wirklich für die Plusversion, der funktioniert hier auch nicht. Man kann aber Abhilfe schaffen, in dem man den "Higlight" Tag nimmt und den Text mit der selben Farbe gestaltet, in diesem Fall rot, sodaß man den nicht sieht.
Den sieht man erst wenn man die rote Fläche markiert.

Leider kann man bisher keine Bilder in die [code] Tags einbinden. Wäre sehr hilfreich bei vielen Bildern in einem Thread, weil die Bilder dann erst aufgeklappt werden müssten.


[highlight=red]Interview Joshua Staub zu Myst V

1. Was beeinflusste Eure Entscheidung, Echtzeit - 3D in die Myst - Serie zu bringen?
Vielleicht das Markenzeichen der Myst - Serie: seine eindringliche Qualität, erreicht durch das Erforschen von fantastischen (aber glaubwürdigen) Welten. Bis jetzt war die Navigation durch diese Welten eingeschränkt auf stehende Bilder (manchmal projeziert auf "Virtuell Blasen") mit darübergelegten dynamischen Elementen, um die Illusion von Bewegung und Leben zu erzeugen. Durch die Anwendung von Echtzeit - 3D und der Einführung der ersten wirklich dynamischen 3D Umgebungen in die Myst Serie setzt Myst V die Messlatte dramatisch nach oben und bietet eine fesselnde Erfahrung wie noch nie.

2. Vom Gameplay aus betrachtet, was bringt Echtzeit - 3D in die Serie?
Echtzeit 3D erweitert das Spielerlebnis, weil sie uns erlaubt, dynamische Elemente in das Spieleerlebnis an sich durch animierte/dynamische Objekt-Interaktion, Kreaturen und Umwelteffekte zu integrieren. Zusätzlich ist die Navigation frei und flüssig, was eine einzigartige ( und manches Mal unvorhersehbare ) Spielerperspektive anbietet und Sichten, welche weitere Spielerlebnismöglichkeiten eröffnen.

3. Wie lebendig werden die Zeitalter sein verglichen mit den vorherigen Myst - Episoden? Kannst Du uns Beispiele geben?
Die Benutzung von Echtzeit 3D erlaubte uns, die Zeitalter reichlich mit Umwelteffekten - Regen, Schnee, Ozeanwasser, Tag-/Nachzyklen, bewegenden Wolken, Stürme, Sternschnuppen (?) und so weiter zu füllen, was mit der Technologie, die in den vorherigen Myst Produkten verwendet wurde, schwer (wenn nicht unmöglich ) gewesen wäre.

4. Werden die Charaktere auch dreidimensional sein oder gespielt, wie in den Vorgängerspielen von Myst?
Um die Charaktere nahtlos in unsere Echtzeit 3D Umgebung zu integrieren, haben wir früh entschieden, dreidimensionale Modelle zu erschaffen anstatt Live-Action Videos zu benutzen. Dazu haben wir eine Technik benutzt, die wir "Face-Mapping" nennen. Das ist ein Prozess, bei dem Video-Capture Sequenzen auf die Gesichter der Charaktere "abgebildet" werden, um dadurch realistischeren Ausdruck und echtere Emotionen der Charaktere zu erhalten als es anders hätte erreicht werden können.. Zusätzlich, weil die Charaktere physikalisch in der Umgebung sind, beinflussen sie und werden sie beeinflusst durch diese Umgebung - z.B. werden sie dynamisch beleuchtet durch das Licht in der Szene, werfen Schatten und werden von solchen getroffen. Um den Realismus der Charaktere weiter zu steigern haben wir eine Kleidungs - Simulations - Technik benutzt, um ihre Kleidung realistisch zu drapieren und fliessen zu lassen, wenn sie sich bewegen.

5. Die Leute könnten sich Sorgen machen wegen der höheren technischen Anforderungen aufgrund der Echtzeit - 3D? Was sind die Anforderungen?
Also, grundsätzlich eine 3D Grafikkarte. Wir haben sehr hart gearbeitet, um ein Spiel zu machen, welches auf einer (grossen) Skala von Grafikkarten gut aussieht und flüssig läuft, aber offensichtlich werden High-Performance Karten es ermöglichen, das Spiel auf dem höchsten Qualitäts- und Geschwindigkeitsniveau zu spielen. Genauso bekommen die Spieler durch eine bessere Audio-Karte das optimale Audio-Erlebnis, welches das fesselnde Gefühl der Welten weiter steigert.[/highlight]


Dafür gibts aber noch den netten (nervigen) Marque Text, wie im Film. :lol:

[marq=up]Part 1


04.06.´2005 - Ist noch jemand anders hier? Ich
bin mir nicht länger sicher, dass ich allein bin. Ich
muss von jetzt an vorsichtig sein.

04.07. ´2005 - Es scheint offensichtlich, dass ich
den Großen Nullpunkt aktivieren muß. Den
Gerüchten nach besaßen die Mitglieder des DRC
mehrere Verbinungen in ihren Privaträumen in
Kirel. Nach Kirel zu kommen ist kein Problem, in
die Privaträume allerdings schon. Es hat irgendwas
mit den Lichtern zu tun, soviel habe ich
herausgefunden. Bin nur nicht sicher was.

04.08. ´2005 - G = Grün. O=Orange, B=Blau

05.31. ´2005 - Irgendjemand ist hier. Ich bin mir
da jetzt ziemlich sicher. Aber vielleicht ist das gar
nicht so schlecht.

05.31. ´2005 - Größer als 1000, muss eine
Gemeinde sein. Das hilft aber auch nicht wirklich
weiter, wenn man bedenkt, wie viele Gemeinde es
hier gibt.

05.31. ´2005 - Nun, es gibt andere Orte, zu denen
ich gehen muss. Andere Dinge, die ich tun muss.
Lebt wohl.

/shout = schreit alle Leute in der gleichen Welt an

/clearchat = Chattext löschen

/p = private Nachricht

/reply = antworten auf letzte PN

/neighbors = Nachricht an Nachbarn

/buddies = Nachricht an Freunde

/startlog = Chatlog an

/stoplog = Chatlog aus

/sit = sitzen

/afk = Abwesenheitsgeste

/wave = winken

/sneeze = niesen

/clap = klatschen

/laugh = lachen

/lol = laut lachen

/rotfl = schallend lachen

/dance = tanzen

/yes = ja (nicken)

/no = nein (kopfschütteln)

/yawn = gähnen

/cheer = jubeln

/thanks = Vielen Dank

/thx = danke

/cry = traurig (schnuff)

/cries = weinen

/dontknow = ratlos

/shry = schulternzucken

/dunno = weißnicht

/point = jemand was zeigen

HIGHLY ILLOGICAL

From far beyond the galaxies I've journeyed to this place
To study the behavior patterns of the human race
And I find them highly illogical

Girl meets boy they fall in love
She says he's everything she's dreamed of
But when they get married before he's aware
She changes his habits the way he combs his hair
She changes him to someone he's never been
And then complains he's not like other men
Now really I find this most illogical

Take the case of your automobiles
Greatest invention since man discovered wheels
Hydromatic overdrive four-on-the-floor
Pushbutton windows pushbutton doors
Double barreled carborators rush you anyplace
But you never can find a parking space
Highly illogical

Take the case of modern man
He works all his life gives it all he can
Saves all his money works overtime
Pinches every penny banks every dime
All he can think about is money but you know
That he can't take it with him where he's going to go
Now I find that fascinatingly illogical

Now is the time to journey home to tell of what I've learned
My people I believe have every right to be concerned
For in spite of computers and advanced psychology
Behavior patterns are still a mystery
I predict the future of this earthly human race
Is that having made a mess of Earth They'll move to outer space
Well there goes the neighborhood
Totally, completely, absolutely, irrevocably, highly illogical

Yeesha,

in der letzten Nacht hatte deine Mutter einen Traum.

Der Traum kündete davon, das D'ni eines Tages
wieder auferstehen wird. Sucher der D'ni werden von
der Wüste her kommen werden - gerufen von etwas, was
sie nicht vestehen.

Der Traum handelte auch von einem Wüstenvogel mit
der Macht diese neue Zukunft Dnis zu weben.

Wir fürchten eine solche Macht - sie verändert die
Menschen.

Yeesha, du bist unser Wüstenvogel. Auf deiner Suche
scheinst du dich mehr und mehr von uns zu entfernen.
Ich hoffe, dass das, was du finden wirst, dich uns
wieder näher bringt.

- Atrus

Locutus's Tagebuch

20. Oktober 2004

Bin nun mal, hach ich zähle nicht mehr durch die neuen und alten Welten gewandert. Werde jetzt To Dni gehen und den GZ kalibrieren. Klar kenne ich schon alles aber ist immer wieder schön. So hab mir Kaffee gekocht und ab geht die Post. Will heute alles in einem Stück schaffen, hab noch mehr zu tun. Ich gehe...

Plumps und die nächste Hürde wäre geschafft. Habe GZ kalibriert und sitze nun auf meinem Relto auf dem Steg.. Hmm, als ich im GZ vor dem Nexusbuch stand und nach oben blickte sah ich es, ich erschrak da es mir nie bewußt wurde und ich hier nie nach oben schaute. Da ist eine Struktur zu erkennen, eindeutig.. Klar jede Höhle hat auch eine Decke, Wände aber dies waren keine von beiden. Schaute ich vom Nexusbuch Richtung hintere Kalibriungseinheiten, sah ich oben sowas wie Torbögen. Es sieht zumindestens so aus. Weiter rechts sah meine eine Art Schlaufe. Was zur Hölle ist das? Habe mir gedacht das es vielleicht eine Luftspiegelung, eine Fata Morgana wäre, aber das ist unmöglich. Ich lese mittlerweile die etwas älteren Schriften von Rand, Ryan und David und habe da so Vermutungen aber keine Beweise. Also Atrus als Kind mit seinem Vater durch die Höhlen zog wurden so einige Details über das Aussehen der Stadt beschrieben. Muß mal an der Oberfläche nachfragen und vor allem nochmal nachlesen. Dies alles muß unbedingt an die Oberfläche, gemeinsam forscht man besser. Nun gut, muß mich beeilen, will noch dem Pfad der Muschel folgen. Wird so einige Zeit noch in Anspruch nehmen, dann wäre es diesmal wieder geschafft. Ich gehe...

Und durch! Ging relativ fix. Resultat: mir brummt tierisch der Schädel und übel ist mir auch etwas. Hatte die letzten Wochen hin und wieder diese Symptome. Naja, wird morgen wieder weg sein. Bin zwar durch aber ausruhen kann ich mich jetzt auf keinem Fall. Muß noch einiges Begutachten und drüber nachdenken wie die Dinge laufen. Aber an Inspirationen fehlte es mir eigentlich nie. Wie heißt es außerdem so schön? Wer rastet der rostet. Also weiter gehts. Werde aber heute nichts mehr schreiben. Ich gehe...

18. November 2004

So da sind wir nun wieder. Meine Buchseiten waren vorhin irgendwie durcheinander und plötzlich war ich an der Oberfläche. Dinge gibts die es nicht gibt, egal bin ja wieder hier und alles ist in bester Ordnung.. Habe mir eine kleines System ausgedacht, wie sinnvoll alle Welten in bestimmten Abständen besucht werden können. Das mit den Sachen dürfte auch um einiges leichter verlaufen als in den vergangenen Zeiträumen. Oh habe gar nicht mehr gewußt das ich auch die Star Trek Musik noch hier habe. Ist das Haupttheme und die Musik aus Star Trek VIII - Der Erste Kontakt.
Diese Musik hat auch noch nach Jahren einen Gänsehauteffekt, wirklich schön. Achso genau, ist ja sinnvoll und sehr hilfreich mit der gemeinsamen KI Bild Funktion. Der Vorgänger kann ja dann immer ein Bild machen was er anhatte, somit weiß man was man als nächstes anzieht. Ist doch viel abwechslungsreciher wenn man immer mal was anderes anzieht mit anderen Farben. Ok, sind ja nur Nebensächlichkeiten, werde später wieder in die andere Konfiguration rüberwechseln um meine Freunde zu treffen, mal sehen was uns heute wieder so einfällt. Ich gehe...

28. November 2004

So, war heute schonmal hier aber mußte abbrechen, ein für diese Welt chaotischer 1.Advent. Ich bin heute etwas später hierher gekommen. Hatte heute einen Märchenfilm angeschaut, wie so üblich in der Weihnachts- bzw. Vorweihnachtszeit. Die Weihnachtsparty in der anderen Konfiguration war einfach fabelhaft und sehr schön. Nun gut, habe hier keinen Weihnachtsbaum in Sharper's Büro gefunden, ist aber noch nicht Weihnachten, wir werden sehen. Auch gibts ja drüben die allseits beliebten und begehrten Weihnachtsmannmützen. Hier habe ich keine im Schrank oder in den Welten, habe extra einen Rundgang gemacht aber nichts gefunden. Aber ist ja nicht soo wichtig, Weihnachten ist nicht materiell sondern findet vor allem in den Herzen statt.
Dann nochwas. Ich hatte mir heute eine Anleitung für die neuen Welten, auch "The Path of the Shell" genannt, durchgelesen. Es ist tatsächlich gelungen unsere Welten mit anderen gemeinsam zu besuchen. Hatte aber diesmal sehr pingelig Sicherheitsvorkehrungen getroffen, um die Disaster der Vergangenheit auszuschließen. Es war zum schreien komisch als ich auf dem mir bekannten grünem Relto ankam und schon jemand dort war. Hatte mir die KI geholt aber zum chatten scheint die nicht, noch nicht(?), zu gehen. Aber sprechen kann man ja auch. Aber ich kenne mich mit dieser Konfiguration noch nicht aus, also habe ich alles rückgängig gemacht und bin in den bisherigen Status zurückgewechselt.
Habe alles überprüft, es ist alles wie gehabt, zum Glück, hätte auch keine Lust gehabt alles nochmal zu begehen.
Wie natürlich derzeit passend, habe ich für uns neue Musik für die Musikbox besorgt. Ich denke die Musik dürfte jedem gefallen. Ist zwar teilweise moderne Musik aber nicht von den leider heutzutage herrschendem Kitsch. Ja ich hasse sogar diese Verunglimpfung der Weihnachtszeit. Alles ist viel zu hektisch und vor allem kommerziell geworden. Lieber setzte ich mich hin, zünde Kerzen an, höre gute Weihnachtsmusik, esse Lebkuchen oder Stollen, trinke in aller Ruhe meinen Kaffee, schmücke die Umgebung, mache mal einfach nichts und denke nach, lade Freunde ein oder gehe zu ihnen. Wie gesagt, alles in Ruhe, kann schonmal länger als eine Stunde dauern, solche, hmm ich sage mal Zeremonien aber das ist es gerade was diese Zeit ausmacht. Ok, auch ich brauche heute mal wieder etwas Ruhe und werde gehen. Achso, hätte ich ja fast vergessen, die Playlist der Musikbox.

Playlist

1) Weihnachtsmusik
2) So wie bei anderen Kindern
3) Sehnsucht nach Gefühlen
4) Maria
5) Tausend Sterne sind ein Dom

Das wars, vergesse immer die Hälfte. Ok, morgen sind die anderen wieder dran und es ist forschen angesagt. Ich gehe...

8. Dezember 2004

Huch was ist denn das? Als ich nach Teledahn kam war Abenddämmerung oder wie ein trüber Herbsttag., sowas hatte ich noch nie erlebt. Alles war etwas duster und die Umgebung erschien in einem kräftigem Organge. Es war aber nur hier so, die anderen Welten waren in Ordnung, gibt eben doch etwas Abwechslung in der trostlosen Umgebung. Ich sollte nicht mehr Sharper' s Büro schreiben, war zwischenzeitlich öfter hier als er selbst.
Keine Shroomie, habe wie ein blöder mit der Maschine handiert aber sie kam nicht. Ok, war später wie gewohnt in Kirel und Bevin und habe mich später im Palast von Alkove etwas belesen. Hier hält sich irgendwie keiner so richtig auf, ist so eine erschreckende Einöde und diese monströsen schwarz wirkenden Felsen erdrücken einem bald.
In Eder Gira ist mir etwas durch den Kopf gegangen. Also mir ist es ein Rätsel warum das Wasser so glaskar ist. Schaut man sich die Umgebung an, so sieht man das überall der Vulkan herrscht, auch unter dem Wasser muß ein Lavastrom sein, sonst würden die Lampen nicht funktionieren, die ja sehr effektiv mit der Lavaenergie betrieben werden.
Je wärmer das Wasser umso weniger Sauerstoff ist darin gebunden, das hat zur Folge das das Wasser trüb wird. Ich kenne dieses Problem nämlich sehr gut aus meinem heimischen Aquarium wenn im Sommer brütende Hitze herrscht. Damit nun das Wasser nicht trüb werden würde, müßte es entweder kühl sein oder eine ausreichende Fließgeschwindigkeite haben. Dies trifft aber nicht zu. Würde das Wasser kühl sein, so müßte Dampf austeigen, das was man als Dampf sieht ist keiner sondern nur die aufschämende Gischtt aufgrund des Wasserfalls. Ein Gefälle ist auch nicht vorhanden. Das Wasser fliest nur über dem Rand weil die Badewanne praktisch voll ist, also ist ein Überlauf, das Wasser sucht sich ja bekanntlich seinen Weg. Was außerdem komisch ist, hier ist es aufgrund des Vulkans sehr trocken und das Wasser müßte dann mehr schlammig sein.
Wegen der langsamen Fließgeschwindigkeit und der Hitze hätten sich schon längst Algen bilden müssen aber nichts dergleichen. Liegt es vielleicht an dem Gestein? Ich meine es sind ja geschrieben Welten und die D' ni haben teilweise andere Gesteine mit anderen Eigenschaften als wir sie auf der Erde kennen. Nun gut, war eben noch in Kadish und bin vom Anfang bis zum Ende durch. War schon ne Weile nicht mehr hier. Hmm, entweder Einbildung oder vielleicht doch? Im sogenannten Wald von Kadish dächte ich etwas mehr Äste auf den großen Bäumen gesehen zu haben. Hmm soll das der neue Baum sein? In den Büchern der Prophezeiungen im Relto steht was von einem Ast der wachsen wird. Ich werde mir von den anderen "neueren" Forschern berichten lassen ob das bei denen auch so ist.
Mir ist aufgefallen das die Uhr im Relto nicht funktioniert. Muß man vielleicht irgendwo etwas aktivieren? Was zum Teufel soll ich denn mit einer kaputten Uhr? Ich dachte erst sie zeigt vielleicht nicht die Uhrzeit sondern die D'ni Monate an aber sie steht definitiv still.
Nun gut, werde mich jetzt verabschieden, bin etwas müde. Ich gehe...

18. Dezember 2004

Habe eigentlich nicht mehr viel Zeit, will ja nachher gleich zum Geburtstag. Ist jedesmal dasselbe, man will nur mal kurz was gucken und schon bleibt man länger in einer Welt, egal. Also ich war zuerst in Ahnonay im 4. Zeitalter bei der Kadish Statur und habe geschaut ob ich irgendwo einen Steg oder ähnliches finde der Substanz hat, nichts. Hmm, habe mich dorthin gestellt wo der Turm eigentlich ist und habe nach unten gesehen. Da war so eine schöne Brüstung, man sieht sogar ein Geländer, sah sehr verlockend aus also bin ich gesprungen. Bin aber leider durchgefallen. Also ich später in Bevin war und die Uhr betrachtete, sah ich wieder diese Diagonale. In Until Uru sieht man statt der Diagonale ein X. Warum das so ist weiß keiner, nur das es sich vermutlich um die Zahl 25 handelt, aber nicht offiziell bestätigt. Wenn man die Uhrzeit nimmt mit 24 h und diese D'ni Uhr mit 25 h, so könnte man doch eine Art Gezeiten Kaelnder oder generell D'ni Kalender erstellen. Durch die 1 h mehr verschiebt sich doch das Erscheinen dieses X jeden Tag um eine Stunde. Vorrausgesetzt es ist so gedacht, so können bestimmte Ereignisse damit berechnet werden oder generell wie schon gesagt als Kalender dienen, wäre für mich jetzt erstmal logisch. Ist aber noch nicht weiter bekannt über die Funktion der Uhr oder die Stundeneinteilung. Gut, muß mich beeilen sonst werde ich noch gerügt wenn ich zu spät komme. Ich gehe..

11. Januar 2005

Nun bin ich wieder hier im neuen Jahr. In der letzten Zeit gab es ja so gut wie nichts neues, man entfernte sich immer mehr und zog sich an die Oberfläche zurück. Aber dann kommt eine Neuigkeit und man ist wieder hier. Das Zauberwort heißt "Something Else". Es drangen ja so einige Informationen zu uns Forschern. Hmm, da ist unter anderem dieses merkwürdige "Pride Zeichen". Ich bin hier überall, außer Gahreesen und Kadish gewesen, habe aber nichts vergleichbarers gefunden. Es gibt natürlich mehr Bücher als die von Uru. In Kemo sind zwar viele Wandzeichen aber keines von denen hat auch nur eine Spur von Pride. Mit diesem Zeichen kann man übrigends verschiedene Kombinationen erstellen. Hab sogar schon ne halbe Pyramide gebaut, schön aber unnütz. Also nun kann ich sagen, ich habe hier nichts in Sachen Pride gefunden. Mir fiele da jetzt nur Riven und Exile ein, das zu überprüfen wäre. In Exile auf Narayan gibts ja am Ende diese Zeichen aber soweit ich mich erinnere gibt es dort auch nicht so ein Zeichen, ich tendiere mehr zu Riven. Also diese keltischen Schriftzeichen sind es nicht, hab ich überprüft. Es wurde von einer Note gemunkelt. Hmm, was hätte eine 16. Note für einen Sinn? Also wenn es eine Note wäre würde ich es mit den Notenlinien in Verbindung bringen. Also die Noten der Notenlinien lauten: E / G H / D / F und die Noten der Zwischenräume lauten F / A / C / E. Das könnte man eher in einen Zusammenhang bringen. Nun gut, ich werde mich an die Oberfläche begeben und dort weiterforschen. Hab außerdem noch was anderes zu tun. Ich gehe...

22. Januar 2005

So, nun wieder mal in Pots unterwegs. Hab gleich ein paar Screenshots in Gahreesen und Kadish gemacht. Will ja endlich mal ein meiner vor langer Zeit versprochenen Komplettlösung für Uru arbeiten. Einige Rätsel kann man nicht einfach so erklären, sondern braucht Bilder. Mal sehen wie ich es realisiere, also die Welten als extra HTML oder den Text als Ganzes? Ich glaube die Welten extra ist übersichtlicher. Werde erstmal so fertig stellen das es brauchbar ist, die Feinheiten kommen später. *g*
Irgendwie muckert mein System in letzter Zeit, merke das gerade bei Pots. Weiß mein PC etwa was auf ihn in der nächsten Zeit zukommt? Yep, ein Betreibssystemupgrade ist zwingend notwenig, sind ja schon teilweise Zustände, ich sage spotan übernächste Woche wird dies geschehen.
Was mir hier außerdem sehr merkwürdig vorkommt ist, spiele ich mit einem anderem Spielstand und wähle im DRC Buch z.B. Sharpers Büro und linke dorthin, überträgt sich dies auch auf die anderen Spielstände. Hab das schonmal bemerkt aber kann mir das beim besten Willen nicht erklären. Normalerweise müßte dann bei dem entsprechenden Spielstand genau diese Seite wieder beim öffnen des Buches da sein, wie ich das letzte mal linkte.
Egal, nicht mehr lange und dann wird so oder so formatiert. Hab gerade meine Boxen bis fast zum Anschlag aufgedreht und Manfred krug trällert gerade auf meinem Relto. EAX ist einfach genial, man könnte annehmen hier ist ein Live Konzert. Hab das Gefühl der Drummer sitzt hinter mir und trifft mich bald mit seinen Sticks. *gg*
Ansonsten habe ich nichts neues entdeckt oder bin auch auf nichts sehenswertes aufmerksam geworden, mir fehlt die Zeit um einige Orte näher zu betrachten. Ist irgendwie schon ein Ritual fast jeden Tag hier her zu kommen und die Orte nach einem bestimmten Schema zu besuchen. Erinnert mich irgendwie an Ludwig den XIV und sein Versailles. Der besuchte seine Gärten auch nach einem bestimmten Plan und dieser eine Irrgarten, der Name fällt mir nicht ein, wurde streng nach einer Fabel Äsops beschritten. Irgendwie krass aber war auch eine andere Zeit, fasziniert mich aber immer wieder. Vielleicht lebe ich ja in der falschen Zeit? *gg* Aber wie es so oft ist, es kommt alles wieder, nur in einer anderen Form, auch Uru. Bin mal gespannt wie stark sich Myst V mit Uru gleicht oder ist es vielleicht etwas ganz anderes? Wir werden sehen. Die Worte lauten wie immer:

Vielleicht wurde das Ende doch noch nicht geschrieben......

Ich schließe für heute, habe noch zu tun. Ich gehe...

21. April 2005

Die Zwischenzeit hat sich mit einigen Informationen gefüllt. Nun wissen wir wie unsere Zukunft aussieht. Wir durften schon einen flüchtigen Blick auf die Zukunft werfen. Mein Eindruck, einfach genial die neuen Welten. Die neuen Kommunikationsmöglichkeiten hören sich auf jedem Fall schonmal spannend an. Wie genau es funktionieren wird weiß ich auch nicht, wir werden sehen. Gestern war ich in Rime und habe mit den Kristallen experimentiert. Leider habe ich nicht die richtigen Kombinationen gefunden, sah nur nur Riven. Ich weiß aber das man bei den richtigen Kristallformationen einen Blick auf Mudpie werfen kann. So nannten sie unsere derzeitigen Welten früher. Was mich allerdings grübeln läßt, warum sehen wir dort Negilahn, hier in einem Trailer aber offiziell wird es diese Welt auch in Zukunft nicht geben. Kommt das etwa noch was ganz anderes auf uns zu? Also alles was ich sah, waren Forscher die dort bereits in größeren Gruppen anwesend waren. Warum sollte diese Welt einfach aufgegeben werden? Irgendwie glaube ich da nicht so recht daran oder vielleicht will es einfach keiner wahrhaben das es das Ende sein wird. Fragt sich nur was aus uns wird, wir die seit Jahren mühsam zusammengewachsen sind. Wir werden sehen.
Mir fiel auf das Gira etwas mit einigen Welten der Mystzeitalter gemensam hat. Diese rötliche Abendstimmung ist sehr ähnlich. Ich frage mich, wer hat wen da beinflußt beim Schreiben? Ist es etwa sogar eine Mode gewesen bestimmte Elemente in den Welten zu verknüpfen? An der Oberfläche kennt man das genug, wird woanders was gebaut, wird es woanders versucht nachzuahmen. Aber wer denkt an die Menschen? Diese experimentelle Denkweise ist äußerst beunruhigend. Mein Baum auf dem Relto ist nun in Wachstumsphase 3 eingetreten. Aus Erfahrung weiß ich das der Baum 6 irdische Monate braucht um seine volle Größe zu erreichen. Die Wachstumsphasen dauern immer 14 Tage, Regen ist nicht notwendig. Nun gut, halten wir die Augen offen und schauen nach Neuem. Ich gehe ...

5. Mai 2005

Mein Tagebuch wird langsam voller, muß ganz schön weit nach hinten blättern. Vielleicht sollte ich Anfang nächsten Jahres ein neues anfangen? Komisch, bei meinem Notizbuch, welches ich an der Oberfläche habe, verliere ich nie den Überblick. Da stehen oft nur kleine Randnotizen, flüchtig festgehaltenes und doch weiß ich genau wo was steht. Ist schon komisch manchmal. Ich glaube ich weiß was für Sounds hier passend sein werden. Ich sage nur zurück zu den Ursprüngen, zurück dorthin wo alles begann. Gestern war der DRC, Rand, Zandi und Yeesha hier. Hehe, von wegen unerreichbar. Es gibt noch viel mehr Möglichkeiten als vielleicht manch einer denkt. Das Problem ist nur daß keiner die genauen Auswirkungen kennt wenn sie hier erscheinen. Wir könnten außerdem unsere Namen ändern, nützlich aber unter Umständen gefährlich. Seit ich hier unten bin, gibt es nach den Antworten Fragen über Fragen. Diese Lebensart drang in uns ein, wächst und gedeiht. Was Yeesha kann, kann ich auch und so stellte ich diesmal die Fragen und gab auch die Antwort. Ich kann es Yeesha, ich kann reisen ohne Bücher und noch viel mehr. Ich bin einer von vielen die dies auch können. Diese Reise ist unbeschränkt und findet in unseren Köpfen statt. Es ist die Kraft der Träume die uns vorwärts bringt und uns in immer neue und unbekannte Gebiete vordringen läßt.
Ok, wo war ich, ich habe mir die Stadtverbindung mal näher angesehen und sah da irgenwas mas mich grübeln läßt. Gibt es zeitgmäße Elemente? Tag-Nacht und/oder Ereignisse? Es ist alles so verwirrend und ich kenne mich nicht aus, hab noch keinen Anhaltspunkt was genau diese Worte bedeuten könnten. Aber, kommt Zeit kommt Rat. Desweiteren wurde heute ein kleines Fenster in die Zukunft geöffnet. Das die auch immer so ein Geheimnis daras machen müssen. Nun gut, ich fasse meine Gedanken zusammen und werde den Stift für heute ruhen lassen. Ich gehe ...

24. Mai 2005

Verfluchtes Teledahn! Ich dachte es sei einzig und allein ein Problem der alten Gruppe!? Als ich über Bahrons Office in Teledahn ankam, merkte ich noch nichts. Als ich aber mit dem Lift nach unten fuhr, sah ich es erneut. Sämtliche Lampen blinkten, auch die der Schalter. Ich rannte zum Sonnesegel und hörte wie der Mechanismus schlingerte. Ich fuhr das Sonnensegel ein und die Energie stoppte nicht. Hatte die 2 Hebel gedrückt, die Maschine lief trotzdem weiter. Hab dann mehrmals das Sonnesegel eingefahren, die Hebel gedrückt und es war scheinbar Ruhe. Scheinbar, denn bei erneuter Aktivierung muckerte die Maschine nur. Sie ruckte nur vor sich hin wie in den Onlinewelten. Ich dachte sofort an die bisher bekannte Problemlösung. Relto, Teledahnbuch löschen und diese Welt erneut durchwandern. Aber es war erstens spät und zweitens hätte ich mir die 2 Links, Steglink und Baumstumpf, neu holem müssen. Ich dachte aber in diesem Moment an 2 Dinge, meine Schreibtischlampe und Ahnonay der Lift. Klingt komisch, ist aber so. Kürzlich flackerte meine Schreibtischlampe auch nd ich dachte die Glühbirne sei wiedermal defekt, dann flackert die und geht kurze Zeit später kaputt. Ist man aber nicht voreilig und geht der Sache auf den Grund, sieht man vielleicht noch andere Lösungen. Vielleicht ist ja die Birne nur locker? Genau! Jedenfalls startete ich mein System neu, verband mich abermals nach Teledahn und siehe da, es funktionierte wieder. Eigentlich logisch, mein System befand sich vorher lange Zeit im Ruhezustand oder Leerlauf und es war mit Sicherheit nur ein temporäres Problem. Genauso ist es manchmal in Ahnonay. Die Bahn funktioniert nicht mehr und es hilft nur ganz raus und das System neustarten. Diese Leichtigkeit ärgert mich eigentlich, hätte ich bei den anderen 8 Leuten auch machen können, anstatt Teledahn ganz neu zu durchwandern.

Achso, der schwarze Mann geht wieder um. Ich hatte ähnlich Katharina einen Traum. Ich träumte von der Frau in Schwarz, sie lächelte mich an was mir natürlich Angst machte, ich wurde schlagartig wach und war in der Realität. Später sah ich Berichte über den schwarzen Mann und des erneute Rätselrunde. Das war es, das war es. Ich hatte gestern wirklich nicht mehr den Antrieb in die Onlinewelten zu gehen. War einfach viel zu erschöpft. Gut das andere Forscher Berichte schreiben. Hab mir aber Gedanken gemacht und bin den Spuren hier nachgegangen. Irgendwie bin ich erleichtert das er wieder da ist. Ich bin der Auffassung , man muß nicht immer und ewig das gleiche tun. Was wir hier in den Höhlen brauchen ist Abwechslung. Werde mich nun diesem spannenden Abenteuer widmen und meine Berichterstattung etwas zurückdrehen.
Eines ist sicher, langfristig können wir hier in den Höhlen nur durch gemeinsames Handeln bestehen bleiben.

Systeme ... Ich finde durch diese Art von Welten, wir können ständig hingehen wo wir wollen, kann man prima Systeme entwickeln. Eigentlich mehr Abläufe. Man stellt sich hier selbst Regeln auf, wo und wann man wie hingeht. Mit der Zeit verfeinert man das noch und man kann das Prinzip auch an der Oberfläche anwenden, um sagen wir mal z.B. bestimmte Aufgaben koordinierter zu erledigen. Klingt zwar weit hergeholt, ist aber bei genauer Betrachtung gar nicht mal so abwegig. Dies wurde inwzischen in groben Zügen von der Industrie erkannt. Hoffen wir mal, das es richtig und vor allem sinnvoll genutzt wird. Nun gut, ich beobachte weiterhin das Mysterium und berichte von Zeit zu Zeit, heute nicht weiter. Ich gehe ...

28. Juni 2005

Mein Tagebuch ist schon fast ein kleiner Roman, muß ganz schön blättern um ans Ende zu gelangen. Hmm, sollte vielleicht in Zukunft ein neues anlegen? Mal sehen, ist vielleicht auch nur ein temporäres Problem das es etwas lagt beim umblättern.
Kürzlich Migräne, heute Rückenschmerzen und vor allem diese verdammte Hitze die mir zu schaffen macht. Die tehs haben nach Hause gefunden und nun kehrt etwas Ruhe ein. Gut aber auch schlecht bzw. schade. Was machen wir nun?

Mir fiel kürzlich mal so nebenbei auf, das die Kristalle in Ahnonay und die in Great Zero sich ähneln. Ob es genau die gleichen Kristalle sind? Nur frage ich mich wie sie die in Great Zero installieren konnten. Ich meine schon bei der kleinsten Berührung zerbrechen die. Aber richtig bearbeitet und konfiguriert, sind die perfekte Leiter für Energie. In Rime und auf Amateria gibt es auch solche Kristalle. Sehr zerbrechlich aber von sehr großem Nutzen. Auf Rime kann man die ja richtig angewandt, für Blicke in fremde Welten nutzen. Ich sage nur der Blick auf Riven im Kristallraum auf Rime.

Hab die Kegel auf dem Meeting Place in Aegura gesammelt. Schade das es noch einige Barrikaden gibt, kann die vom Pub und abwärts nicht nach oben befördern. Desweiteren schlagen Versuche fehl, die Kegel von den anderen Bereichen, Konzerthallenbereich und Bibliotheksgebiet, zum Meeting Place zu befördern. Hatte mir kürzlich die Mühe gemacht vom Bibliotheksvorhof einen Kegel Richtung Platz zu schieben. Kurz vorm Ziel, etwa vorm Nexusbuch, versank der Kegel im Boden. Passiert immer wieder. Schade! Einzig und allein die Kegel vor der Galerie kann ich relativ zügig und "gefahrenlos" nach oben schieben.
Sollte mich mal um die Übersetzungen kümmern. Ich sage nur Fährenterminal und Gemeinden. (Überall sind Inschriften an Wänden)
Ok, ich lasse die Hitze nun Hitze sein. Ich gehe ...[/marq]


Zuletzt geändert von Gast am 23.07.2005 - 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2005 - 13:28 
Soohohohoho, noch ein Test. Mal sehen ob Marque auch mit Bildern funktioniert. :?:

[marq=down]Bild
Bild
Bild
Interview Joshua Staub zu Myst V

1. Was beeinflusste Eure Entscheidung, Echtzeit - 3D in die Myst - Serie zu bringen?
Vielleicht das Markenzeichen der Myst - Serie: seine eindringliche Qualität, erreicht durch das Erforschen von fantastischen (aber glaubwürdigen) Welten. Bis jetzt war die Navigation durch diese Welten eingeschränkt auf stehende Bilder (manchmal projeziert auf "Virtuell Blasen") mit darübergelegten dynamischen Elementen, um die Illusion von Bewegung und Leben zu erzeugen. Durch die Anwendung von Echtzeit - 3D und der Einführung der ersten wirklich dynamischen 3D Umgebungen in die Myst Serie setzt Myst V die Messlatte dramatisch nach oben und bietet eine fesselnde Erfahrung wie noch nie.

2. Vom Gameplay aus betrachtet, was bringt Echtzeit - 3D in die Serie?
Echtzeit 3D erweitert das Spielerlebnis, weil sie uns erlaubt, dynamische Elemente in das Spieleerlebnis an sich durch animierte/dynamische Objekt-Interaktion, Kreaturen und Umwelteffekte zu integrieren. Zusätzlich ist die Navigation frei und flüssig, was eine einzigartige ( und manches Mal unvorhersehbare ) Spielerperspektive anbietet und Sichten, welche weitere Spielerlebnismöglichkeiten eröffnen.

3. Wie lebendig werden die Zeitalter sein verglichen mit den vorherigen Myst - Episoden? Kannst Du uns Beispiele geben?
Die Benutzung von Echtzeit 3D erlaubte uns, die Zeitalter reichlich mit Umwelteffekten - Regen, Schnee, Ozeanwasser, Tag-/Nachzyklen, bewegenden Wolken, Stürme, Sternschnuppen (?) und so weiter zu füllen, was mit der Technologie, die in den vorherigen Myst Produkten verwendet wurde, schwer (wenn nicht unmöglich ) gewesen wäre.

4. Werden die Charaktere auch dreidimensional sein oder gespielt, wie in den Vorgängerspielen von Myst?
Um die Charaktere nahtlos in unsere Echtzeit 3D Umgebung zu integrieren, haben wir früh entschieden, dreidimensionale Modelle zu erschaffen anstatt Live-Action Videos zu benutzen. Dazu haben wir eine Technik benutzt, die wir "Face-Mapping" nennen. Das ist ein Prozess, bei dem Video-Capture Sequenzen auf die Gesichter der Charaktere "abgebildet" werden, um dadurch realistischeren Ausdruck und echtere Emotionen der Charaktere zu erhalten als es anders hätte erreicht werden können.. Zusätzlich, weil die Charaktere physikalisch in der Umgebung sind, beinflussen sie und werden sie beeinflusst durch diese Umgebung - z.B. werden sie dynamisch beleuchtet durch das Licht in der Szene, werfen Schatten und werden von solchen getroffen. Um den Realismus der Charaktere weiter zu steigern haben wir eine Kleidungs - Simulations - Technik benutzt, um ihre Kleidung realistisch zu drapieren und fliessen zu lassen, wenn sie sich bewegen.

5. Die Leute könnten sich Sorgen machen wegen der höheren technischen Anforderungen aufgrund der Echtzeit - 3D? Was sind die Anforderungen?
Also, grundsätzlich eine 3D Grafikkarte. Wir haben sehr hart gearbeitet, um ein Spiel zu machen, welches auf einer (grossen) Skala von Grafikkarten gut aussieht und flüssig läuft, aber offensichtlich werden High-Performance Karten es ermöglichen, das Spiel auf dem höchsten Qualitäts- und Geschwindigkeitsniveau zu spielen. Genauso bekommen die Spieler durch eine bessere Audio-Karte das optimale Audio-Erlebnis, welches das fesselnde Gefühl der Welten weiter steigert.[/marq]

edit

Perfekt, muß nur noch die Größe angepaßt werden! 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2005 - 02:06 
Test von Bilder verlinken

Bild

edit: funktioniert wieder


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2006 - 08:31 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Menolly hat geschrieben:
Dunkeldeutschland hört sich aber komisch an! :roll:
Na gut ich überlege mir ma was gutes! :oops:



Jetzt hab ich es auch verstanden wie es geht Zitate in einen anderen Thread zu holen! :D
Super!!!

_________________
Bild
Ich bin nicht Lieb, sonst würde ich jetzt nen Heiligenschein haben aber wer braucht schon so ein Ding!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2007 - 10:12 
Test


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2007 - 11:07 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2006 - 19:05
Beiträge: 466
Bilder: 9
Test bestanden. =D>

_________________
Ich weiss wie Wurst gemacht wird!
Aber ich esse trotzdem welche... :)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testthread
BeitragVerfasst: 13.04.2024 - 12:12 
Online
King - Queen
King - Queen

Registriert: 08.02.2024 - 06:59
Beiträge: 8021
Bett


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testthread
BeitragVerfasst: 13.04.2024 - 12:18 
Online
King - Queen
King - Queen

Registriert: 08.02.2024 - 06:59
Beiträge: 8021
Dant


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testthread
BeitragVerfasst: 13.04.2024 - 12:23 
Online
King - Queen
King - Queen

Registriert: 08.02.2024 - 06:59
Beiträge: 8021
Orie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testthread
BeitragVerfasst: 13.04.2024 - 12:29 
Online
King - Queen
King - Queen

Registriert: 08.02.2024 - 06:59
Beiträge: 8021
Symp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testthread
BeitragVerfasst: 13.04.2024 - 12:34 
Online
King - Queen
King - Queen

Registriert: 08.02.2024 - 06:59
Beiträge: 8021
Rocc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testthread
BeitragVerfasst: 13.04.2024 - 12:40 
Online
King - Queen
King - Queen

Registriert: 08.02.2024 - 06:59
Beiträge: 8021
Flax


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testthread
BeitragVerfasst: 13.04.2024 - 12:45 
Online
King - Queen
King - Queen

Registriert: 08.02.2024 - 06:59
Beiträge: 8021
Trav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testthread
BeitragVerfasst: 13.04.2024 - 12:51 
Online
King - Queen
King - Queen

Registriert: 08.02.2024 - 06:59
Beiträge: 8021
Patr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de