Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 11:05

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Star Trek
BeitragVerfasst: 06.03.2005 - 22:56 
Hallo Sternenforscher,

mein Nickname kommt wie man unschwer erkennen kann von Star Trek. Deswegen mache ich natürlich auch ein Thema dazu auf, bin hoffentlich nicht der einzige Trekkie. :P

Ok, dann poste ich gleich mal mein Fundstücke.

Hier mal eine Seite wo man gecoverte Star Trek Melodien findet. Sicherlich nicht jeden seine Stilrichtung aber dennoch snpruchsvoll.

Link: Star Trek Sounds

Und gleich noch eine Seite. Hier findet man einige Star Trek Raritäten.

Link: Star Trek Soundfiles

Ich picke mal gleich zwei raus ....

# 1: So sollte mal ursprünglich die Serienmusik von Star Trek The Next Generation klingen => STTNG unreleased Version

Oder hier eines meiner favoriten, einfach kultig .... Mr. Spock Darsteller Leonard Nimoy betätigte sich auch als Sänger

Hier eine Star Trek Parodie von Leonard Nimoy => Highly Illogical

Den Songtext dazu => Highly Illogical

Cooler Song! 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005 - 08:19 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Oh ja Star Treak , geiles Thema. Habe alle Teile mehrfach gesehen und finde sie klasse!! Kultig !!
Aber sag mal kennst du den Stargate. Mittwochs abends 20.15 Uhr RTL 2 . Also das ist im Moment der absolute Knaller für mich . Da geht es auch um fremde Welten besuchen :wink: Weiß auch nicht warum ich diese Sendung so liebe :roll: :D


Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005 - 12:29 
Hallo Susi,

welche Teile hast du gesehen? Also gibt ja verschiedene Serien unter dem Namen Star Trek.

The Original Series (Kirk & Co.;TOS), The Next Generation (Picard & Co.; STTNG), Deep Space Nine, Voyager und Enterprise.

Also mein persönlicher Favorit ist STTNG, hab die komplette Serie auf DVD. Desweiteren noch die ganzen Kinofilme, Star Trek I - X 8)

Gibt ja mittlerweile alle der oben genannten Serien auf DVD.

Von Stargate habe ich nur den Kinofilm auf DVD, die Serie gefällt mir nicht. Star Trek ist für mich interessant da die Serie teils wissenschaftlich fundiert ist. Desweiteren geht es bei Star Trek nicht nur um den ganzen technischen Kram, sondern um die zwischenmenschlichen Beziehungen in der Zukunft.
Stellt euch mal vor es gäbe wirklich kein Geld mehr und man würde nicht arbeiten um Geld anzuhäufen, sondern um sich selbst und die Menschheit zu verbessern. Heute noch Zukunftsmusik aber irgendwann wird sowas wohl realität werden wenn die Technik die menschliche Arbeitskraft weitesgehend überflüssig macht.

Das Beamen ist z.B. kein potientieller Unfug, gibt es bereits in einigen Versuchslaboren. Allerdings nicht mit Transport von Menschen oder ähnlichem, sondern in der Computerwelt. Sind genau genommen zeitgleiche Übertragungen der Daten. Ich schicke praktisch z.B. ein Musikfile an jemandem und er erhält es sofort und vollständig.

Rückblick: In der Originalserie hatten Kirk & Co. bereits realtiv kleine Handys, heute haben wir sowas auch uns sogar noch viel kleiner und funktioneller.
Bestimmte Paralellen sind darauf zurückzuführen das der Star Trek Erfinder Gene Roddenberry einige Freunde bei der NASA hatte und er selbst dort auch engagiert war.

Ok, mal sehen was man noch so enthüllen könnte. :glasses7:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005 - 12:39 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Naja die Kult Serie wird ja jeder schon mal gesehen haben ,denke ich mal :roll: Und die anderen Serien habe ich auch verfolgt ,ausser Dep Space Nine . Zu der kann ich gar nichts sagen .
Bin kein Trekki ,somit habe ich nicht alle Folgen gesehen aber ich denke das es schon unsere Jugend geprägt hat .
Mein Mann kann sich die Filme/ serien dazu heute noch mit Liebe ansehen . Das ist bei mir nicht so :roll:
Zu dem mag ich auch noch Andromeda . Finde das toll und wie du schon sagtest geht es ja nicht nur um Raumschiffe und Laserkanonen sondern auch um die zwischen menschlichen Dinge die es wohl überAll gibt .

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005 - 12:57 
Also wenn man wirklich von einer Kultserie sprechen möchte, dann empfehle ich "Raumpatrouille Orion". :lol:

Da sieht man noch zu was ein Bügeleisen noch zu gebrauchen ist und vor allem wie man Koordinaten mit Bleistift und Papier bestimmt. :toothy10:

Die Star Trek Originalserie ist nicht mein Fall, etwas zu kitschig und aus heutiger Sicht in Sachen Technik primitiv. Aber ... ohne diesen ersten Schritte gäbe es die nachfolgenden Serien und Kinofilme nicht.

Andromeda hab ich auch ab und zu geschaut, war auch von Gene Roddenberry. Die Serie war aber nicht so erfolgreich, gab außerdem Zank im Produktionsstab. *grins*

Ich bin zwar ein Trekkie aber von diversen Veranstaltungen bei denen Fans mit diversen Kostümen rumlaufen halte ich persönlich für übertrieben. Zum Fasching sowas zu veranstalten ist was anderes. Ist immerhin Fiktion und keine Realität.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2005 - 21:16 
Shorah Forscher!

Eine Legende ist von uns gegangen, Scotty ist tot. :cry:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/5/0 ... 13,00.html

Nur wer vergessen wird, ist wirklich tot!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2005 - 21:29 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
Hallo

das habe ich noch nicht gewußt! :cry: Danke für den Link!

Habe ich doch in den 70er Jahren keine einzige Folge der "Enterprise" ausgelassen. :roll:

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2005 - 12:16 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
Hallo

hab ich auch nicht gewusst ... okay 85 ist eigentlich ein schönes Alter, aber trotzdem .....

Ich selber hab alle Filme der "Enterprise", nicht die Serien das würde mir ins Geld gehen.
Aber ich denke, gesehen habe ich nahezu alle Folgen

Deep space nine fand ich auch immer sehr gut, die voyager hab ich nur selten geschaut.

Was mich auch noch begeistert hat, ist Andromeda.

Hmm, kennt jemand von euch eigentlich Babylon 5 ?? Mein absoluter Favorit neben Enterprise .....

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2005 - 13:32 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ich denke keiner unseren Generation ist an Star Trek oder so vorbei gekommen . Natürlich hatte jeder seinen Liebling. Andromeda , Voyager und so kenne ich auch nahe zu alles . das einzige was mit nicht so gefiel war Babylon 5 :? Wieso weiß ich eigentlich gar nicht aber irgentwie hat man so was . Die eine Liebt man und die andere weniger :wink:

Gruß Susi :D

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2005 - 17:39 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
:)@Cathy:
Die Geschichte um Babylon 5 hat mir gut gefallen. Leider habe ich nicht jede Folge gesehen. In der Hauptsache ging es dort um Krieg und Frieden in der Galaxis...dann spielten Gefühle wie Verrat, Hass, Freundschaft, Glauben und Liebe eine Rolle.

Doch mein Favorit war Deep Space Nine :)

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2005 - 18:50 
Also mein Favorit ist und bleibt Star Trek The Next Generation oder kurz STTNG mit Picard & Co.

Hab die komplette Serie auf DVD und es macht mir auch heute noch viel Spaß die anzusehen. Hab aber auch die alle STar Trek Kinofilme inkl. Kirk & Co. und die sind auch sehr schön. Ich kenne alle tar Trek Serien, schaue aber nur STTNG und die Kinofilme an. Mit den anderen kann ich nicht viel anfangen, bin eben mit Picard groß geworden. Davon abgesehen ist alles was nach Picard kam, für mich Abklatsch. Deep Space Nine ist aber auch noch gut, der nachfolgende Rest nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2005 - 19:31 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
@ Thora
leider konnte man nie jede Folge von Babylon 5 im Fernseher sehen, die haben die Serie vorhin abgebrochen. Ich hab aber alle Filme und die ganze Serie zuhause... Was mir hier sehr gut gefallen und fasziniert hat, sind die verschiedenen Gesichter, die Geschichte flaut leider etwas ab( das ende der Schatten war auch das ende der guten Geschichten)....


Kirk war zwar als ich kleiner war echt gut, aber Picard hat alles übertroffen :pirate: (bin ein grosser "Klingonefan")

Da war doch mal ne Trekky-Ausstellung bei euch in Deutschland ??

Hat eigentlich jemand von euch das Spiel Star Trek: Deep Space Nine - the fallen ??

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2006 - 13:06 
Interessante Seite von Wesley Crusher (Wil Wheaton).

http://www.wilwheaton.net (engl.)


Da geht es aber nicht um Star Trek, sondern um persönliche Ansichten des Darstellers. => Blog oder halt persönlicher Kram inkl. Bildchen. :)

Für Fans der Materie, interessante Einblicke! 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2006 - 13:15 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Wo wir grad von sprechen ... :mrgreen: :mrgreen:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006 - 08:49 
Nette Seite mit jeder Menge Borgsprüchen. :D

http://www.planetspace.de/startrek/borg/index.htm

Beispiel: "I am Bill Gates of Borg. Resistance is futile. You will be assimilated. Restart your system to apply this."

"Onkel Borg kann nicht kommen! - Dingdong! Onkel Borg! - Und Deine Kopfschmerzen? - Assimilin + C!" .... :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de