Aktuelle Zeit: 19.03.2024 - 06:55

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der ultimative Rätselthread
BeitragVerfasst: 08.03.2005 - 18:31 
Hallo Zusammen,

ich hab mal diesen Thread aufgemacht um euch mit einem Rätsel zu beglücken. :D
Der Titel klingt komplizierter als er aussieht. Hier können Rätsel aller Art vorgestellt werden.

Ok, ich fange sogleich an. Hab vorhin ein paar kleine Musikvideos mit meiner Cam aufgenommen und ein paar bekannte Melodien versucht zu covern. *gg*

Hier sind die Videos

Video 1 (3 MB)
Video 2 (4, 4 MB)
Video 3 (5, 9 MB)
Video 4 (5 MB)
Video 5 (2, 1 MB)

Sind wie gesagt nur Webcamvideos und die Qualität ist nicht gerade berauschende, aber sollte alles zu erkennen sein.

Bitte schickt mir die Lösungen per PN, ich werde dann diejenigen hier im Thread nennen, die es richtig lösten. :wink:

Viel Spaß!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Rätsel
BeitragVerfasst: 08.03.2005 - 22:00 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Hi,
klingt ja richtig professionell.

Ein Rätsel habe ich gelöst, und das kann ich hier auch ruhig posten, ohne etwas zu verraten:

Video1 = Video3
Video2 = Video4
Video3 = Video5
usw. :lol:

Ansonsten kann ich sachlich wenig dazu beitragen. Ich habe es irgendwann so zwischen Ende der 60er und Ende der 70er - so etwa ab Uriah Heep - aufgegeben, den Erscheinungen am Musikmarkt zu folgen. Ab da konnte ich die Neuerscheinungen nicht mehr voneinander unterscheiden und habe kapituliert.
Meine größtes musikalisches Erfolgserlebnis bestand ab diesem Zeitpunkt nur noch darin, dass ich beim Klavierunterricht meiner Töchter die Noten an der richtigen Stelle umblättern konnte.

Gruß Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005 - 00:09 
Oh danke. :oops: Sind aber klitzekleine Verspieler dabei. *gg*

Also mit der Musik sehe ich das so ... Jeder ist fähig ein Instrument zu spielen, egal wann man anfängt. Talent sagt nur aus wie lange man braucht um etwas zu lernen. Der eine kanns schneller der andere braucht seine Zeit aber irgendwann können es alle.

Von kommerzieller Musik halte ich ebenfalls nichts. Musik soll vor allem Spaß machen und wenn man richtig dahinter steht, will man auch etwas damit ausdrücken, das geht nicht mit Kommerz.

Mir kommt es nicht darauf an, sagen wir mal ein Held zu sein, sondern gemeinsam Freude an der Sache zu haben.

Ok, könnte jetzt wieder lange Aufsätze drüber schreiben, ich hoffe ihr laßt euch auch Rätsel der anderen Art einfallen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2005 - 03:19 
Ok, ich löse mal auf. Hat sich zwar bisher niemand gemeldet aber meine Trafficanzeige sagt mir es wurde realativ oft runtergeladen. :-({|= :D

Auflösung

Video 1 = Cyan Worlds "Firmenmusik" *g* (Trailersound)
Video 2 = Myst IV Revelation Hauptthema (aus dem Optionsmenü)
Video 3 = Myst - III - Exile Endsong (gutes Ende wenn Saveedro heimfährt)
Video 4 = Myst Hauptthema ohne Hauptinstrument
Video 5 = "Runaway A Road Adventure" Introsong


Hier mal 2 Vergleichssongs ....

Runaway A Road Adevnture (4, 15 MB) (Quelle: offizielle Runaway Website => http://www.runaway-game.de)
Myst Hauptthema (Midi) bzw. Myst Hauptthema ohne Hauptintsrument (Midi)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Rätsel
BeitragVerfasst: 20.03.2005 - 00:23 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Hier eine ganz alte Geschichte:
Epimenides ist Kreter. Wenn er jetzt behauptet: Alle Kreter lügen, lügt er dann oder sagt er die Wahrheit?

Fangen wir mal an:
Wenn es stimmt was er behauptet, dann ist - da er ja selber auch Kreter ist - seine Aussage "Alle Kreter lügen" falsch.
Ergo: Alle Kreter sagen die Wahrheit.
Wenn das aber wiederum stimmt, dann ist - da er ja selber auch Kreter ist - seine Aussage "Alle Kreter lügen" plötzlich wieder richtig.
Ergo: Alle Kreter lügen.
Aber damit lügt auch er, und seine Aussage ist wieder falsch.
Wenn sie aber falsch ist, .......................... usw. usw.

Eine gute Nacht - ohne Kopfweh - wünscht Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2005 - 17:07 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Oder so: Ein Mann erfindet eine Zeitmaschine, reist in die Vergangenheit und ermodert seinen Vater, bevor der überhaupt seine Mutter kennengelernt hat. Dadurch wird er nie geboren und jene Zeitmaschine existiert gar nicht, wodurch sein Vater in der Vergangeheit nicht ermodert wird, und schließlich einen Sohn in die Welt sitzt, der in bald eine Zeitmaschine erfindet und ihn ermordern wird ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2005 - 18:50 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
Also eine Zeitschleife, aus der es keinen Ausweg gibt....


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Die Katze
BeitragVerfasst: 20.03.2005 - 22:56 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Wusstet ihr eigentlich, dass eine Katze drei Schwänze hat. Nein? Hier ist der Beweis:

1. These: KEINE Katze hat zwei Schwänze
2. These: EINE Katze hat einen Schwanz mehr als KEINE Katze.
Folgerung: EINE Katze hat drei Schwänze.

Quot errat demonstrandum

Eine schöne Woche wünscht euch
Mpnacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2005 - 13:52 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
Einleuchtend.. :)

Keine Katze hat zwei, eine Katze hat einen mehr als keine, 2 + 1 = 3 !!
Dann hat meine Katze aber zwei zuwenig... :shock: :wink: Wo hat sie die gelassen? :roll:

Grüße von Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Katze
BeitragVerfasst: 21.03.2005 - 18:08 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Hi Thora,

du solltest wirklich besser auf sie aufpassen!

Bild

Gruß Monacus :)

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2005 - 18:16 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Monacus :hello1: :glasses7:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2005 - 19:48 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
Hallo Monacus :)

Wieder was zu lachen gehabt...Danke für "Moi"! Dieses süße Kerlchen habe ich auch auf der Festplatte. Sicher hat er die fehlenden Katzenschwänze aufgegessen :twisted:

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2005 - 20:10 
Hallo Monacus,

also deine Rätsel finde ich schonmal Klasse, man muß genau lesen um hinter die Lösung zu kommen. Hab jetzt ne prima Ausrede, habe keine Zeit um die Rätsel zu lösen. *höhö* Ich hoffe es werden nicht die letzten sein. :wink:
Und .... prima Katzenbild! :laughing5:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Neues Rätsel
BeitragVerfasst: 21.03.2005 - 21:35 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Danke für die Blumen,
aber jetzt machen wir etwas ernsthafteres:

Mitten in der Steppe liegen zwei Dörfer. Die Leute aus dem ersten Dorf - nenen wir es mal A - sagen immer die Wahrheit.
Die Leute aus dem zweiten Dorf - nennen wir es B - können nicht anders, sie müssen immer lügen.
Wir kommen jetzt an eine Weggabelung, die zu den beiden Dörfern führt, und treffen dort auf einen Eingeborenen, von dem wir natürlich nicht wissen ob er zu den Lügnern oder zu den Wahrheitsliebenden gehört.

Wir stellen ihm zwei ganz kurze Fragen, und danach wissen wir wo die beiden Dörfer liegen bzw. ob er lügt oder die Wahrheit sagt.

Na, was fragen wir ihn wohl?

Viel Spaß damit
Monacus

PS: Warst du von der Katze so begeistert, dass du gleich zweimal gepostet hast? :P

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2005 - 22:18 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Habe mal einen gelöscht :wink:

Über das Rätzel denke ich morgen nach ist schon zu spät :roll:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de