Fakultät für Forschung und Abenteuer
http://ffa-forum.de/

Ich schnappe meine Kamera und zeig euch heute ...
http://ffa-forum.de/viewtopic.php?f=17&t=657
Seite 1 von 17

Autor:  Gast [ 26.08.2006 - 07:53 ]
Betreff des Beitrags:  Ich schnappe meine Kamera und zeig euch heute ...

... ein paar Bilder von mir, eines Burgbesuches in Querfurt.

[hide]Hauptzufahrt (Südbastion) - Käsehäuschen (im Hintergrund der Pariser Turm)

Bild

Blick über die Burgmauer und Burggraben, Richtung Südostbastion

Bild

Bergfried "Dicker Heinrich" (nachdem auch ein lokal käuflicher Kräuterlikör benannt wurde)

Bild

Burghof ... links Korn und Rüsthaus, rechts Burgkirche, im Hintergrund die Stadtkirche St. Lamperti (früher in etwa die gleiche Höhe wie die Burg; im 30 jährigen Krieg "stark" dezimiert, um bessere Sicht auf den Feind zu haben :roll:)

Bild

Pariser Turm, links Burgkirche (Doppelkreuzkirche)

Bild

Marterturm, Brauhaus (wurde früher Herforder Bier gebraut :? ), Fürstenhaus (bis vor wenigen jahren als Hotel genutzt)

Bild[/hide]

Ok, noch ein "Goodie" :D

[hide=Hinterm Horizont gehts auch bei mir noch weiter *gg*]Kleine Fichten (sind eigentlich Schwarzkiefern *gg*), Blick Richtung StadtBild[/hide]

Wer sich angesprochen fühlt ... wo sind eure Bilder? :wink:

Autor:  ireenquench [ 26.08.2006 - 14:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Coole Bilder! Mein Gott überall Mittelalter!

Und: Der dicke Heinrich ist: ein ganz schön Dicker! Boah! Mucol! :lol:

Autor:  Mucol [ 26.08.2006 - 15:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Bild

Autor:  Cathy [ 26.08.2006 - 16:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Da kommt Urlaubsstimmung auf mopedsmile:

Autor:  Hitana [ 26.08.2006 - 19:09 ]
Betreff des Beitrags: 

Sehr schön! Werde mal demnächst meine Bilder über Berlins schönsten Garten reinstellen! :)

Autor:  Gast [ 26.08.2006 - 19:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Cathy hat geschrieben:
Da kommt Urlaubsstimmung auf mopedsmile:

Hab dort mal 2 Jahre lang gewohnt. :wink: Einen schöneren Kinderspielplatz kann man sich kaum vorstellen. :knight:

Autor:  Hitana [ 01.09.2006 - 17:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Okay, hier einige Fotos von meinen jährlichen Ausflügen zu dem Erholungspark in Marzahn im Norden von Berlin. Dies ist einer der schönsten Plätze Berlins und zeigt mal wieder, was für tolle Ecken diese Stadt doch hat!

Weitere folgen!

Autor:  Hitana [ 02.09.2006 - 10:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Und hier die nächsten Bilder:

Autor:  Hitana [ 02.09.2006 - 10:09 ]
Betreff des Beitrags: 

Und noch mehr:

Autor:  Hitana [ 02.09.2006 - 10:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Und hier die letzten:

Autor:  Ayala [ 02.09.2006 - 12:13 ]
Betreff des Beitrags:  Biedermeier

Wir versetzen uns in die Jahre 1815-1848 in die Biedermeierzeit.

Es findet gerade das 4. Biedermeier-Fest in Heiden statt.
Morgen Sonntag findet der Umzug und das Nostalgie-Fahrradrennen (Holzlaufrad) statt.

Autor:  Ayala [ 02.09.2006 - 12:15 ]
Betreff des Beitrags: 

noch mehr unter

Biedermeier Impressionen

Autor:  Gast [ 02.09.2006 - 12:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Nette Bilder Hitana und Ayala! :thumbup:

Autor:  Thora [ 02.09.2006 - 15:22 ]
Betreff des Beitrags: 

:) Hallo Hitana und Ayala

...hat Spaß gemacht, Eure schönen Bilder zu betrachten! 8)

Gruß Thora

Autor:  Hitana [ 02.09.2006 - 15:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Danke! Das Landschaftsfotografieren ist meine zweite Passion nach dem Schreiben. Das ist wirklich eine schöne Beschäftigung und es lehrt das Auge, die Dinge auf eine bestimmte Weise zu sehen!

Seite 1 von 17 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/