Aktuelle Zeit: 18.04.2024 - 11:47

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2005 - 03:35 
Ist zwar jetzt kein Rätsel, aber hier mal ein paar mystische Midis.

Riven Theme

Myst Main Theme

Mal das Mystheme von mir leicht nachbearbeitet (so ähnlich (in groben Zügen) hört man es übrigends auf K´veer in Pots): Myst

Sieht man mal was durch transponieren und Wegnahme eines Hauptinstrumentes für Variationen entstehen. :wink:

Und wenn wir schonmal dabei sind, hier noch ne mystische Eigenkomposition: German Urus Sound
(nachbearbeitet von der_Moni)

Leider sind ja solche Midis (aus den Mystspielen) bisher Mangelware, in Spielen selbst werden ja schon seit Jahren keine Midis mehr verwendet. :roll:

Abspielen kann man die mit allen Playern => Windows Media Player, Winamp, Quicktime usw.
Anmerkung: Midis haben den Vorteil das sie sehr klein sind, die Töne werden von der Soundkarte erzeugt. Nachteil, der Sound kann nicht bearbeitet werden und generell klingen Midis nicht soo toll. Midis kann man aber bei modernen Handys runterladen und ganz gut als Klingelton verwenden. 8)

P.S.: Wer Myst oder sogar Urumidis finden sollte oder gar eigene hat, wäre
daran interessiert. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2005 - 14:22 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Hallo, bin erst heute dazu gekommen mir dein Lied anzu hören .
Ist wirklich spitze und hört sich klasse an. :headbang:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2005 - 15:15 
Hallo Susi,

Danke! :oops: Die restlichen Midis sind nicht von mir, nur der German Urus Sound. Oder meintest du auch die kleinen Videos? :scratch:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2005 - 16:07 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Nein meinte schon das von den Urus :wink: Wirklich schön !!

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2005 - 19:21 
Ahaaa! :wink: Muß aber noch dazu sagen das ich das bereits 2000 schrieb, da gabs noch kein Uru bzw. war es noch in Arbeit. Paßte aber gut zu Uru irgendwie und da ich noch keinen Namen hatte bzw. nie eine Verwendung habe ich das für Uru genommen.
Wurde übrigends mal in Klyx´s Webradio gespielt, als MP3. 8) Was aber noch besser ist, pali wollte oder wird es mit richtigen Instrumenten aufnehmen lassen. :-({|=


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2005 - 22:19 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Cool , dann sagst du aber noch mal bescheid 8) Muss ich hören :D

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2005 - 16:54 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
Hallo :)

ich habe mir heute Deinen German Urus Sound angehört. Finde ich toll und passt auch super zum Uru-Thema. Wenn das mal mit richtigen Instrumenten, wie Du schreibst, aufgenommen ist, möchte ich das gerne hören... :)

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2005 - 05:26 
Vielen Dank Thora. :oops: Musik ist eines meiner ersten Hobbies gewesen. Hab als Kind übrigends mehrere Jahre bei uns im örtlichen Fanfarenzug mitgespielt. (Trommel & Fanfare) :D Heute würde ich da nicht mehr mitspielen, Märsche usw. sind nicht mein Fall. :help:

Wann das mal richtig aufgenommen wird und wann es fertig ist weiß ich leider auch nicht. Aber wenn informiere ich euch natürlich.

Ich denke du verstehts mich Thora wenn ich sage das wir vor allem eines gemeinsam haben, wir sind kreativ. Grafik und Musik sind sich da besonders ähnlich. :wink:

Auch wenn es hier eigentlich ein Mystforum ist, hoffe ich doch wenigsten ein paar Gleichgesinnte zu treffen oder zumindestens das ich euch anspreche. Mir geht es bei der Musik nicht darum nun super professionelle Lieder zu präsentieren, sondern gemeinsam Spaß an einer Sache zu haben. 8)

Wo wir schonmal dabei sind, hab noch ein älteres Midi von mir. Es ist eine eigene Variation eines sehr bekannten klassischen Stückes. Es ist eine Rockvariation und mal sehen wer den Namen des Stückes und den Titel kennt.

Loc´s TJE Midi aus dem Jahre 2000

Ich dachte damals ich hab was Neues geschaffen aber merkte dann ziemlich schnell das es dieses Stück schon gibt. Kam aber nicht auf den Namen und nannte es kurzfristig TJE. :)
Ok, viel Spaß und Gute Unterhaltung! *gg* (Nach Möglichkeit nicht mit dem Quicktime Player abspielen da der einige Notenwerte merkwürdig interpretiert und falsch abspielt)

P.S.: Hab mal das Thema geteilt und hier einen extra Musikthread erschaffen, da der andere Thread eigentlich für Rätsel gedacht war. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: TJE Midi
BeitragVerfasst: 17.03.2005 - 19:50 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Hi,
hab zwar keine Ahnung was es ist :( aber mit dem RealPlayer hört es sich gut an :D
Gruß Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2005 - 20:57 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
Hallo :)

Die Fanfarenmusik war für Dich praktisch der Einstieg. Gebracht hat es Dir die Liebe zur Musik. Marschmusik ist nicht jedermanns Sache. Ich habe die Musik der 60er mit Beatles und Rolling Stones aktiv miterlebt - damals eine Musikrevolution.
Auch in einem Myst-Forum bringt jeder gern etwas ein, woran er besonderen Spaß hat, um es mit anderen zu teilen.
Loc`s TJE hat mir sehr gut gefallen. Leider kenne ich das Stück aber nicht. Doch Du wirst uns sicher noch aufklären?! Hat sich wirklich gut angehört... :)

Grüße von Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2005 - 21:39 
Hallo Zusammen,

ok ich löse es mal auf. Ist wie gesagt eine Rockvariation von mir.

Das Stück heißt: Canon in D-Dur und ist von Johann Pachelbel

Hier das Originalmidi dazu: Canon in D - Dur

Ist übrigends ein beliebtes Stück für Variationen. Gibt es sogar mittlerweile als Pop, Rapversionen. :wink:

Es macht manchmal schon viel aus wenn man die Tonhöhe ändert, andere Instrumente nimmt und wiederum andere zusätzlich einfügt wie z.B. Schlagzeug, Baß und Gitarre.

@Thora: Das war damals in der Schule und jeder mußte in eine Arbeitsgemeindschaft, hieß bei uns so. So richtig Spaß hats mir auch nicht gemacht aber sagen wir mal bin vielleicht dadurch bei der Musik geblieben. Jetzt spiele ich hauptsächlich Gitarre, Baß und Drum. Manchmal auch ein bißchen Keyboard aber mehr schlecht als recht. Würde gern noch mehr Instrumente spielen weil schon der Lernprozeß mir ne Menge Spaß macht, ist aber auch eine finanzielle Frage. Ich finde für Musik ist man nie zu alt. :wink: Das klingt jetzt vielleicht alles hochwissenschaftlich aber gebt mir einen Stift und ein Blatt Papier und laßt mich zeichnen, dann kommt garantiert nix gutes dabei raus. :) Jeder hat eben bestimmte Fähigkeiten, sind nur verschieden.
Meine Musikrichtung ist eigentlich mehr Rock bis Hardrock und mehr aber höre auch klassische Musik. Schätze unter anderem Bach und Chopin sehr, sind eben Großmeister. Es gibt drei Silrichtungen die ich überhaupt nicht mag: Schlager/Volksmusik, Techno und Rap.

Und natürlich vielen Dank für die Komplimente. :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2005 - 20:22 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
Hallo :)

Danke auch für Deinen netten GB-Eintrag...werde mich anstrengen (macht mir auch Spaß)

Loc`s TJE und Canon in D-Dur sind zwei verschiedene Schuhe. Obwohl ich von Musikinstrumenten wenig Ahnung habe (Musik aber sehr gern höre) hast Du daraus einen "Ohrwurm" gemacht. War überrascht! Man lernt nicht aus!
Außer Mitklatsch, Schunkel - und Umtata höre ich eigentlich alles gern. Doch aus Zeitmangel ist das Musikhören in den letzten Jahren etwas zu kurz gekommen und ich habe etwas Nachholbedarf.
Vielleicht kannst Du mir den Unterschied zwischen Rock, Hardrock und Heavy-Metal etwas erklären?? Ist doch alles Rock, oder nicht? :roll:

Grüße von Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2005 - 03:57 
Hallo Thora,

das ist allerdings eine gute Frage bezüglich der Unterschiede. Also geht man von den Instrumentn aus, haben es alle Stilrichtungen gemeinsam.
Aber, da sind erstens die verschiedensten Rhytmen und zweitens die Inhalte der Texte. Außerdem sind noch die, ich sage jetzt mal Gesangstechniken, sehr verschieden.
Und... Metal ist nicht gleich Heavy Metal! Dieser Irrtum unterläuft vielen. Heavy Metal ist nur eine Stilrichtung von Metal, sind meines erachtens nach über 30 verschiedene Stilrichtungen in Sachen Metal. Im Laufe der Zeit hat sich das mit den Stilrichtungen dahingehend geändert, das oft Stile nach einzelnen Bands zugeordent werden. Da spielt mitunter der Sound auch eine Rolle.
Das ist aber ein sehr umfangreiches Thema und fällt eigentlich unter die Rubrik Musikwissenschaften. :-({|=
Kann man schlecht in einem Post beschreiben wie ich persönlich finde.

Ich habe hier mal einen Link der einige Rock ==> Metal Stile beschreibt: Link Stilrichtungen

Hier mal ein paar Hörbeispiele

Richtung Crindcore => We Mosh (188 kB) (Quelle: www.manos.de ) --> oder alternativ mein Midisample: We Mosh Midi Sample
Funmetal: Funsong (212 KB) (Quelle: www.manos.de )
Heavy Metal ==> Manowar - Carry On (Quelle: www.amazon.de )
Hardrock ==> AC/DC - Highway To Hell (Quelle: http: www.amazon.de )

Das ist noch nicht mal die Spitze vom Eisberg, gibt dutzende mehr. Natürlich kann man sich über den Geschmack streiten. Musik ist halt vielfältiger als man annimmt.

P.S.: Die Bandmitglieder von Manos kenne ich übrigends persönlich, sind aus meiner Heimatstadt und in der Szene, nicht nur in Deutschland bekannt. *malstolzaufdiejungsbin* *gg*)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2005 - 23:17 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
Hallo :)

Danke für Deine Informationen. Metal nicht gleich Heavy Metal und es gibt sehr viele Stilrichtungen - das habe ich nicht gewußt. :o

Auch Deine Hörbeispiele haben mir etwas weitergeholfen. Ich sehe schon, Musik ist ein sehr weitreichendes Thema...und ein schönes Hobby. :-({|=

Grüße von Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2005 - 00:37 
Hallo Thora,

ich will noch einiges hinzufügen. Über den Geschmack läßt sich bekanntlich streiten. Als ich damals die ersten Scheiben von diversen Metalbands mit heim brachte, dachten meine Eltern nun ist es ganz aus mit ihm. :lol:
Mein Vater meinte es hört sich teils an wie ein Güterzug der bremmst oder ne wie eine Dampflock wegen der Zischgeräusche. Meine Mutter hingegen dachte
ich würde mich nun dem Studium animalischer Laute widmen. :D

Ich will mich jetzt nicht für irgendetwas rechtfertigen aber, ich finde es werden egal in welchem Bereichen immer neue Wege gesucht um der Monotonie aus dem Weg zu gehen. Musik ist schon immer bunt gewesen.
Man bedenke, es gibt im Grunde genommen nur 12 Noten, die sich nur wiederholen und eben nur 1 Tonart höher sind um es mal zu verallgemeinern.
Was macht man? Man sucht neue Klangfarben, neue Rhytmen.

Ich finde es am faszinierensten wenn bestimmte Stile sich vermischen, kommen manchmal wirklich gute Sachen raus.
Was nur leider sämtliche Bemühungen zerstört, ist der Kommerz. Erst wenn es Massenware ist, ist es für mich keine Musik mehr.
Auch wenn ich bestimmte Stile nicht mag, wer sein Handwerk versteht und ehrliche Musik macht, genießt immer meinen Respekt. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de