Aktuelle Zeit: 24.04.2024 - 17:19

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2005 - 22:53 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
:) Hm...ich war in Sharpers Büro - er hat wohl ganz andere Pläne gehabt....wie klein doch die Welt ist...

Gruß Thora

Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2005 - 22:57 
Leider werden uns immer Bücher gezeigt, die wir nicht benutzen können. Schade eigentlich! :(

Anmerkung: Das ist aber nicht Sharper´s Büro, das ist der Besprechungsraum des DRC. Sharper hat nur vom Spyroom aus dort immer gespannert. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2005 - 23:01 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
:) Okay! Und nur Bücher? Sonst nichts gesehen?

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2005 - 23:11 
Sorry wenn ich nur flüchtig geanwtortet habe. :oops: Es wird ja immer unheimlicher ... was macht den Herr Kadish dort? Aus Pots wissen wir ja das Yeesha diesem habgierigen Herrn zu neuem Leben verholfen hat. Wen kann man dann also noch trauen?

Aber was sehe ich da noch? Ich denke zahlreiche Geschichtsbücher müssen umgeschrieben werden, nicht der Heilige Brun regierte in Querfurt, auch Meister Kadish, Yeesha und der DRC hatten ihre Hände im Spiel. So wie ich hier schreibe, meinen Blick nach links wende und so aus dem Fenster und die Burg sehe, werde ich nachdenklich. Jemand wartet da draußen ... ?

Übrigends sehen die grünen Buchcover stark nach "Myst - Das buch Ti´ana aus. Findet man in D´ni Ritalgamin und in Bahrons Office.

Das Ende wurde noch nicht geschrieben ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2005 - 13:57 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
:) Tja, ich habe manchmal spontane Ideen...außerdem waren die Bücher ja recht dominierend...man träumt halt von neuen Welten... :wink:

In solchen alten Burggemäuern mit den hohen, dunklen und kühlen Räumen lauern in jeder Ecke phantastische Geheimnisse... man denke nur an kettenrasselnde Gespenster, ruhelose arme Seelen, eingekerkerte Jungfrauen... :shock:

Also, eine Forschungsexpedition dorthin lohnt sich immer... :wink:

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2005 - 14:31 
Hallo Thora,

ich hatte ja mal vor langer Zeit versprochen, ein Bild aus meiner Kindheit zu posten. Ich wohnte immerhin 2 Jahre auf der Burg, meine Großmutter noch bis 1983 und es war wirklich sehr schön und immer irgendwie spannend.
Bin leider noch nicht dazu gekommen ein Bild einzuscannen. Wir hatten früher meist nur Dias gemacht und ich hab kein Gerät um die zu scannen. (Ich wünsche mir vom Weihnachtsmann ... :D )

Googlet man im Internet über meine Stadt, findet man leider nicht soviel Bilder. Die wahren Schätze habe ich selbst, alte Bücher und Geschichten über die Burg. SInd Erbstücke meines Großvaters die ich nie aus den Händen geben würde. Ich sage nur Bauzeichnungen der ganzen Anlagen und Türme. Die kann ich aber leider hier nicht posten, würde gegen das Urheberrecht verstoßen.
Aber ein paar kleine Sagen schon, die passen hier teils wunderbar zu Myst.

Was ich hier vor Ort meist zu tiefst bedauere, es gibt so manche Jugendliche die in ihrer Freizeit nichts besser zu tun haben als zu randalieren und Wände zu beschmieren. Leider wird da vor den weit über 1000 Jahre alten Burgmauern nicht Halt gemacht. :evil:

Ob das bei den D´ni Jugendlichen auch so war? Ich sollte Burgdirektor werden und die Kasematten wieder in Betrieb nehmen. :D

Leider kann man nun nicht mehr deswegen gemütlich über die Burg schlendern, es wird nun für das gesamte Gelände Eintritt verlangt. :(

Auch wenn es auf dem ersten Blick nicht immer interessant erscheint, Geschichte kann auch immer zu einem Erlebnis werden. (z.B. D´ni)

Gruß
Lokalpatriot


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2005 - 17:12 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
:) Hallo

Ich wünsche Dir sehr, dass Du bald einen Scanner Dein Eigen nennst (muß man sich schenken lassen) Gelegenheiten gibt es immer...irgendwann wird das Bild von Deiner Kindheit schon kommen, das weiß ich...

Alte Bücher - und ganz besonders Erbstücke, die für jemand einmal sehr wichtig waren,gibt man nicht her...das geht es mir genauso. Doch überhaupt haben es mir alte Bücher angetan - ich stöbere gern in Antiquariaten und ich habe dort schon so manches alte Buch, was ich viele Jahre verzweifelt gesucht habe, gefunden. Ganz besonders von einem bestimmten Autor, der im Jahre 1947 starb.

Irgendwann finde ich einmal ein geheimnisvolles Buch...schlage es auf...und bin...verschwunden... :shock:

Schade...das mit dem Eintritt für das Burggelände. Für die Gedankenlosigkeit einiger weniger müssen alle, die sich nichts zuschulden kommen lassen büßen...so ist es immer.

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2005 - 18:15 
Hallo Thora,

ich hab ja einen Scanner, nur nicht das Zusatzgerät für Dias. :( Es gibt nichts schöneres als gemütliche Diaabennde. Man sitzt im Dunkeln, jemand führt die Dias vor und erzählt Episoden zu Bildern und alles lauscht gespannt.
Hab hier massenweise Dias, ist vor allem optisch was ganz anderes als normale Hochglanzfotos oder Digicambilder.
Schon allein vom Elbsandsteingebirge z.B., könnte ich Vorträge über mehrere Tage halten. :)

Nun gut, hab wie gesagt aber auch normale Bilder, muß ich mal suchen.

Ob ich Sharper vielleicht hier bei mir antreffen werde? Was er wohl noch so erforscht hatte?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2005 - 16:29 
Hier nochmal mein Bild nach dem Serverfehler ....

So mache ich Urlaub in D´ni. :D

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2005 - 19:11 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
:) :) :) :)

Hallo: Hast Du eine Schönheitsmaske aufgelegt oder ist das Sonnenceme?? Oder muss alles erst eingeweicht werden?? Und an Deine Milchversorgung hast Du auch gedacht...wegen der Knochen...und bei Dir gibt es frischen Kaffee...aaaahhhh...bin gleich da... :wink:

Super...gefällt mir... :thumbup: 8)

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2005 - 20:00 
Hehe, danke Thora. Also es ist Rasierschaum. Gestern Abend bugten meine Arcoralben und so mußte ich auf ein Bild meiner MSN Group zurückgreifen. :D Das hatte ich dort vor langer Zeit unter dem Titel ... "Die einen nennen es Kunst, die anderen Rasierschaum" ... hochgeladen. *g*

Vielleicht erkennt ihr ja mehr als nur die Kuh? Ich meine nicht unbedingt was optisches ... fragt mal Lemura und Mucol nach einer Milchkuh. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2005 - 20:51 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
:) Hm - ich weiß nur, das diese Kuh schon einmal durch die Wüste gelaufen ist...aber wo war das???

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2005 - 20:59 
Anmerkung: Lemura und Mucol haben aber unterschiedliche Interpretationen dieser Milchkuh. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2005 - 23:14 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
Hallo zusammen :)

Wer kegelt denn da?? Und wo?? Die Zusammenstellung erlaubt alle möglichen Interpretationen... :wink:

Gruß Thora

Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2005 - 00:09 
Hehe, sehr schönes Bild Thora. Ja wer kegelt denn da? Wenn Meister Kadish mitmischt, muß er ja zwnagsläufig gewinnen, ist ja ein Meister des Schummelns. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de