Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 12:59

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Für alle, die vor 1978 geboren sind
BeitragVerfasst: 30.08.2007 - 10:03 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2006 - 19:05
Beiträge: 466
Bilder: 9
Hallo Nachbarn und Buddies,
ich habe den Text grad zufällig im Netz gefunden und finde er trifft zu....

Für alle die vor 1978 geboren sind.
Wenn du nach 1978 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun... Verschwinde! Kinder von heute werden in Watte gepackt.
Alle anderen weiterlesen

Wenn du als Kind in den 50er, 60er oder 70 Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten!

• Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.

• Unsere Bettchen waren angemalt in strahlenden Farben voller Blei und Cadmium.

• Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.

• Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen.

• Auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.

• Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.

• Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.

• Wir verließen morgens das Haus zum Spielen.

• Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei

• Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern? Wir kämpften und schlugen einander manchmal bunt und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte den Erwachsenen nicht.

• Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick.

• Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.

• Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound; eigene Fernseher, Computer, lnternet-Chat-Rooms.

• Wir hatten Freunde.

• Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns... Wie war das nur möglich?

• Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Magen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir nicht besonders viele Augen aus.

• Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen; mit Enttäuschungen klarzukommen.

• Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.

• Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!

• Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wussten wir umzugehen

Und du gehörst auch dazu.
Herzlichen Glückwunsch!

_________________
Ich weiss wie Wurst gemacht wird!
Aber ich esse trotzdem welche... :)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007 - 10:54 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2005 - 21:37
Beiträge: 316
Bilder: 38
Wohnort: Baden -Württemberg
wie die Zeit doch vergeht :idea: :twisted:

_________________
Hordath und die NULPen
___________________________
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007 - 11:16 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Sehr gut Ambi und ein wahrer Text :D

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007 - 12:54 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2006 - 09:22
Beiträge: 124
Also, auch wenn ich nach 1980 geboren bin, ich kenn doch noch einiges aus den Zeilen...
Vielleicht bin ich ein "Spezialaufgewachseneskind"??? :scratch:

Hehe, mir gefällt der Text... :angel4:

_________________
Viele liebe Grüsse
aus der Schweiz ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007 - 15:25 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2007 - 16:30
Beiträge: 1174
Wohnort: N-O Mittelfranken
Oh wie wahr.
( • Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas! )

:thumbup:

_________________
Wenn wir ein Lebewesen damit beauftragen wollten, sich in der Einsamkeit des Kosmos um Lebendiges zu kümmern, zu überwachen, was draus wird und wohin es geht, sollte man für diese Aufgabe keine Menschen auswählen. Bill Bryson

KI # 00519683

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. Karl Valentin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007 - 17:42 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Hallo zusammen!

Ausgestattet mit der Gnade der noch früheren Geburt kann ich all dieses - und noch einiges zusätzlich - nur bestätigen.

Nach dem Krieg haben wir mit Blindgängern gespielt und Karbid in Dosen zur Explosion gebracht. Sind in jederzeit einsturzbereiten Ruinen herumgeklettert, haben dort Alteisen gesammelt und dieses beim Schrotthändler verkauft.

In der Schule gab es noch Ohrfeigen und gelegentlich auch mal mit dem Stock auf den Hintern. Aber die Spielregeln waren so klar wie bei "Räuber und Gendarm", und wurden auch von allen so akzeptiert:

Wurdest du nicht erwischt, warst du der King.
Erwischte man dich, dann gab es Dresche.

Das galt in der Schule genauso wie in der Freizeit wenn wir beim Nachbarn Äpfel geklaut oder andere Sachen angestellt hatten. Deswegen wäre es auch völlig sinnlos gewesen, wenn wir uns bei unseren Eltern darüber beschwert hätten, dass der Nachbar uns deswegen eine runtergehauen hat. Wir hätten uns höchstens noch eine weitere Ohrfeige eingefangen.

Das komische daran: Lehrer, Nachbarn, Eltern - sie alle haben es uns, und wir es ihnen nicht übel genommen oder nachgetragen.

Ist doch seltsam! Eigentlich müssten wir doch heute alle totkrank, schon gestorben, Brandstifter, Kinderschänder oder gemeingefährliche Psychopathen in einer geschlossenen Anstalt sein.

Sind wir aber nicht! Im Gegenteil: Wir sind Helden !!! :knight:

Gruß Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007 - 18:15 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2006 - 19:05
Beiträge: 466
Bilder: 9
Also Hordi - wenn ich DAS gewusst hätte :). Das hat man nun davon, wenn man nicht alle Foren liest :).

_________________
Ich weiss wie Wurst gemacht wird!
Aber ich esse trotzdem welche... :)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 - 10:21 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006 - 22:07
Beiträge: 111
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Komisch nur das "wir" unsere Kinder nun so anders erziehen, oder nicht?

_________________
/autoshout let it all out :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 - 11:03 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2007 - 16:30
Beiträge: 1174
Wohnort: N-O Mittelfranken
Weil wir selbst erfahren haben wie gefährlich das Leben ist.
:violent1: :knight: :drinking: :smoker:

:wink: D'n Alor

_________________
Wenn wir ein Lebewesen damit beauftragen wollten, sich in der Einsamkeit des Kosmos um Lebendiges zu kümmern, zu überwachen, was draus wird und wohin es geht, sollte man für diese Aufgabe keine Menschen auswählen. Bill Bryson

KI # 00519683

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. Karl Valentin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de