Fakultät für Forschung und Abenteuer
http://ffa-forum.de/

Multichatprogramme
http://ffa-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=245
Seite 1 von 1

Autor:  Gast [ 17.09.2005 - 10:15 ]
Betreff des Beitrags:  Multichatprogramme

Hallo zusammen,

hier mal ein paar Links zu den bekanntesten Multichatprogrammen.

Gaim: http://gaim.sourceforge.net
Trillian: http://www.trillian-messenger.de
Miranda: http://miranda-im.de/wiki/doku.php

Also für mich persönlich sind diese Chatprogramme mittlerweile unverzichtbar. Somit kann man seine ganzen Chataccounts wie z.B. ICQ, MSN, Yahoo, AIM usw. mit einem Programm verwalten und natürlich auch chatten.

Sind die geläufigsten Programme die mir gerade eingefallen sind, vielleicht kennt ihr ja noch andere Programme?

Also ich persönlich nutze Gaim. Nutze das aber weil ich damit am besten klar komme und aufgrund von Open Source auch einiges selbst konfigurieren kann. Die anderen Programme sind auch ganz nett, muß halt jeder seinen Favoriten finden und wissen was man braucht und haben will und vor allem wie man mit der Bedienung zurechtkommt. :wink:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/