Aktuelle Zeit: 19.07.2018 - 12:53

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alternative Browser
BeitragVerfasst: 07.03.2005 - 00:46 
Hallo zusammen,

hier mal zwei Links die ich erstens für sehr nützlich und zweitens als sicherheitsrelevant empfinde.
Also man muß sich nicht zwangsläufig über den IE ärgen wenn es mit Alternativbrowsern einfacher geht. ;)

Hier meine Links:

1) Mozilla Firefox: Downloadseite

2) Opera
Downloadseite

Als alternatives Mailprogramm empfehle ich Mozilla Thunderbird: Downloadseite


Ich surfe sowohl mit Opera als auch Mozilla Firefox und bin mit beiden Browsern sehr zufrieden. Die Statistiken zeigen außerdem das der IE langsam aber sicher als Hauptbrowser zurück geht. Meist wird nur aus Unwissenheit der IE verwendet. Ich nutze den nur noch für die Windowsupdates, geht leider nicht anders da der zu stark im System integriert ist und man den nicht gefahrenlos entfernen kann. X(

Ok, genug geschrieben, wenigstens kann ich nun etwas ruhiger schlafen da ich einen kleinen Schritt gegen Microsoft getan habe, ist beruhigend für mich! :D

Hier noch ein paar Berichte: Opera
WDR über Mozilla Firefox


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005 - 00:48 
In der Zwischenzeit gibt es bereits eine neue Firefox Version.

Link: Mozilla Firefox 1.0.1


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2005 - 06:05 
Und es gibt eine neue Version von Mozilla Firefox.

Link: Mozilla Firefox 1.0.2

Man kann dies auch über Extras ==> Erweiterungen installieren. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2005 - 18:40 
Es gibt wieder eine neue Version von Mozilla Firefox. (Version 1.0.3)

Link zur Downloadseite: http://www.firefox-browser.de/windows.php

Und hier noch ne kleine FAQ wie man vorgeht wenn man eine ältere Version hat: http://firefox.stw.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=11682


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2005 - 10:20 
Kürzlich erschien Mozilla Firefox Version 1.0.4

Link zur Downloadseite: http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox

Wenn man von einer Vorgängerversion manuell updaten möchte ohne Favoriten, Paßwörter etc. verlieren zu wollen, hier gibts die Anleitung: http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.html

Die Erweiterungen müssen natürlich neuinstalliert werden nach dem Update.
Link: http://www.erweiterungen.de

Das alternative Mailprogramm Mozilla Thunderbird hat derzeit Version 1.0.2
Link: http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird

Hat man bereits eine Vorgängerversion installiert, geht man folgendermaßsen vor:

1) Programm über Systemsteuerung => Software deinstallieren
2) den Programmordner vollständig löschen (C:ProgrammeMozilla Thunderbird)
3) neue Version installieren
4) fertig!

Möchte man das alte Profil (alle Adressen und Einstellungen gehen dabei verloren) nicht übernehmen ...

Start => Ausführen =>
pdata2b Enter => den kompletten Ordner Thunderbird löschen
Beim Neustart wird automatisch ein neues Profil angelegt.
Siehe auch hier: http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2005 - 19:22 
Es gibt wieder eine neue Firefox Version ==> Version 1.0.5 (bisher nur die englische Version!!!)

Link: http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox

Eine sehr gute Anleitung wie man manuell updatet, findet hier ==> http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.html#Firefox updaten

Die deutsche Seite für die zahlreichen Extensionen (Browsererweiterungen) findet man hier ==> http://www.erweiterungen.de

Das deutsche Supportforum für Fragen & Probleme ==> http://www.firefox-browser.de/forum

Ich persönlich empfehle das manuelle Update, da das integrierte Softwareupdate manchmal nicht richtig funktioniert.

P.S.: Support nur im FF Forum! :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2005 - 19:54 
Nachdem einiges schiefgelaufen war, gibt es nun die Version 1.0.6 von Firefox.

Link: http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox
Forum: http://www.firefox-browser.de/forum/vie ... hp?t=22255


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005 - 11:30 
Hallo zusammen,

den Opera Browser gibt es seit heute, auch in deutscher Sprache Werbefrei!!! Bisher konnte man man ja zwischen 2 Bannerarten im Browser wählen, dieses entfällt ab sofort.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/64079


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006 - 00:32 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2006 - 00:36
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin
Bei dem Versions-Gerangel möchte ich mitmachen :)
Nun gibt es Firefox in der Version 1.5 :) DOWNLOADEN

Btw.: Firefox ist keine Alternative. Das ist Grundausstattung :))

Grüße
thosta

_________________
Ausgewogene Systeme stimulieren Zivilisationen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006 - 07:21 
Hier ein nützliches Plugin für Firefox, wenn man z.B. mal ein schönes Video bei YouTube findet und es runterladen möchte.

http://javimoya.com/blog/youtube_en.php

Weitere Infos dazu hier


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006 - 12:51 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer

Registriert: 25.06.2005 - 09:00
Beiträge: 155
Wenn ihr einen so richtig alternativen Browser wollt:

w3m ist nett (man kann damit ernsthaft surfen, ob ihr es glaubt oder nicht).

Außerdem gibt es alternativ auch lynx oder links, aber die habe ich aktuell nicht installiert (also keine Screenshots).


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de