Aktuelle Zeit: 21.09.2018 - 05:38

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Photobucket
BeitragVerfasst: 20.02.2005 - 13:57 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Hierfür benötigt man ein Fotoalbum auf einem Server. Dafür gibt es mehrere kostenlose Anbieter. Hier der Link zu einem, der sehr einfach zu bedienen ist:
Photobucket

Nach der Anmeldung mit Namen und E-Mail Adresse und dem Erhalt einer Bestätigung, kann man dort von seinem PC, Fotos hochladen. Um sie ins Forum zu stellen kopiert man sich den Link.
Im Beitrag kann man nun auf Bild klicken was dann so aussieht:

[ Img ] Img [/ Img ] (ohne Leerzeichen, konnte es aber nicht anders darstellen, da es sonst nicht sichtbar gewesen wäre).

Wie beim Link muss man nun auch das mittlere Img entfernen und durch die eigentliche Bild-Adresszeile ersetzten.
Es ist zu empfehlen, die Bilder als *.JPG hochzuladen, da die Bilder ansonsten zu groß für die meisten Foren sind.

Manchmal ist es nötig das Bild nur zur Ansicht (Link) dar zu stellen da man eventuell sonst nicht alles erkennt kann .In den meisten Foren sollte mann eine grösse von 400 *400 nicht zu überschreiten . Hier für verwendet man
[ URL ] URL [ /URL ]
Anstatt des mittleren URL wieder die des Bildes einfühgen ( ohne Leerzeichen )

Gruss Susi


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 - 07:40 
Ich denke dass paßt allgemein hier rein. Ich kann auch noch Arcor empfehlen.

50 MB Webspace + 1GB Webspace + 1, 4 GB Fotoalbum = kostenlos und werbefrei.

Desweiteren habe ich noch was anderes gefunden.

Link: http://www.hosting-place.de/index.html

Hier braucht man sich gar nicht anzumelden. Einfach ein Bild hochladen, die URL kopieren und dann hier im Forum z.B. verlinken. Es gibt keine Webspace oder Trafficbegrenzung. Finde ich genial wenn man mal ein Bild irgendwo verlinken will. Hab ich gleich unter meinen Favoriten aufgenommen und schon getestet. 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2006 - 22:01 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005 - 14:44
Beiträge: 502
Bilder: 2
Wohnort: Etziken (Schweiz)
Ok :lol:

ich gebs auf ich kann beide Programme nicht downloaden Photobucket und Deins.
Das ganze Bilder hochladen für in einen Beitrag gestaltet sich viel zu schwierig.
Einfach kopieren kann man auch nicht, wie üblich in Mails, nun dan muss ich halt die Photos vergessen.
Alle Einstellungen stehen übrigens bei mir wieder auf mittel, wie vorher wo das autom. Einloggen noch ging.
Aber eins der beiden Photoprogramme mault etwas wegen Cookies.
Also das ist alles, wär schön wenn man ein ganz einfaches Programm hätte.

Gruss

Twenty


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2006 - 22:19 
Photobucket und Arcor sind keine Programme, sondern ein Service wo man seine Bilder hochladen und dann verlinken kann.

Wenn du keinen Webspace hast weil es zu kompliziert oder evtl. zu teuer wäre, kannst du auch Bilder von deiner Festplatte ins Forum hochladen. :wink:
Siehe Albumlink im Portal. :wink:

Wenn diese Bilder nicht zu groß sind, kanst du sie auch direkt aus einem Album in einem Thread verlinken.

Dies geschieht so

[img]http://www.dort wo das bild sich befindet.de[/img]

Ist es zu groß (größer als 800 x 600), kannst du es auch als Link einbinden.

Dies geschieht so

[url]www.linkzudembild.de[/url]
oder
[url=www.linkzudembilde.de]Beschreibung des Bildes[/url]

Oder du hängst es schon beim Antwort schreiben als Attachment dran. Dies hatte Oldman schon in der Quasselecke beschrieben. :wink:

Arcor und Photobucket sind Webseiten. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2006 - 23:21 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005 - 14:44
Beiträge: 502
Bilder: 2
Wohnort: Etziken (Schweiz)
:)
Wo ist mein Beitrag hin da stand eine Antwort an Dich.
Ist das jetzt heute ein Mist, sogar Beiträge verschwinden einfach?
Twenty


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2006 - 03:13 
Welcher Beitrag? Steht noch alles so da wie vorhin auch schon. :?
Für Anfragen persönlicher Natur, sollte man besser die PM Funktion nutzen. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de