Hallo Mitglieder,
es kann bei jeder Forensoftware hin und wieder mal vorkommen das Fehler auftreten. Diese können entweder individuell auftreten oder im Extremfall das ganze Forum betreffen.
Um evtl. Fehler schnell beheben zu können, ist es immer wichtig das ihr genaue Angaben macht.
Was sollte immer mit in einer Anfrage stehen oder wie sollte sie aussehen?
* Internetbrowser mit Versionsnummer => Beispiel: Internet Explorer 6, Mozilla Firefox 1.0.3
* Trat das Problem nur zu einer bestimmten Tageszeit auf?
* Welches Betriebssystem nutzt ihr? (Unter Umständen kann es bei bestimmten BS etwas damit zu tun haben)
* Hängt in einem Bugreport immer die genaue Fehlermeldung mit dran
* Ist das Problem evtl. schon bekannt und es wird daran gearbeitet? (Dies macht eine erneute Anfrage hinfällig)
* Tritt ein Problem nur hier auf oder habt ihr generell Surfprobleme?
* Welches Template benutzt ihr?
* Fügte bitte möglichst einen Screenshot mit der Fehlerstelle hinzu
Das sind erstmal die Punkte die mir zu diesem Thema einfallen. Um Kontakt aufzunehmen, könnt ihr im Portal auf "Kontakt" klicken und bequem dort eure Anfrage formulieren.
Anmerkung: Nicht immer ist ein Admin sofort zu Stelle, beachtet bitte aus diesem Grunde die oben genannten Punkte, damit euch so schnell wie möglich geholfen werden kann.
P.S.: Wird ggf. ergänzt.