Aktuelle Zeit: 20.01.2018 - 02:23

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2006 - 18:01 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Ich weiss, das war mal hier ein tema, aber ich kann es nicht mehr finden!
Also, wie kann ich , wenn ich gerade etwas schreibe zwischenspeichern?
Ich meinte hier im Forum!

---------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde verschoben. Mucol

Oh, ehm, danke Mucol! Hab ich garnicht drann gedacht! :oops:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2006 - 18:43 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Zitat:
Längere Beiträge sollte man immer in die Zwischenablage kopieren und temporär in Wordpad einfügen. Dient nur zur Sicherheit falls z.B. mal der Browser abstürzt. Geht mir auch manchmal so. :wink:

Und jetzt habe ich auch den Beitrag gefunden! Nur, das ich nicht so recht weiss, was gemeint ist!
Meinst du auf meinem PC? Und wenn ja, wie mach ich das!
Sorry, aber ich weiss das halt alles noch nicht! :oops:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2006 - 19:25 
Hallo Menolly,

wenn du Wordpad suchst unter XP ... Start => Alle Programme => Zubehör => Wordpad

Du markierst also deinen Text, öffnest Wordpad und fügst ihn mit "Strg + V" ein. Fertig!

Ich persönlich nutze anstatt Wordpad diverse Plugins im Firefox und Opera, welche eine Art Notizblock sind und deneselben Zweck erfüllen. Egal ob Wordpad oder Plugins, bei größeren Texten ist es immer ratsam den Text zwischendurch zwischen zu speichern, oder halt gleich in Wordpad vorschreiben. :wink: Klingt zwar mittelalterlich, aber es kann immer mal zu Problemen kommen (Browser oder im Extremfall der PC stürzt ab) und dann ist es natürlich ärgerlich wenn man gerade eine Geschichte im RPG geschrieben hatte und die weg ist. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 - 10:49 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ich schreibe meistens im Word , hat den Vorteil das die meisten Schreibfehler angezeigt werden und ich sie so sehe :oops: Allerdings nur bei langen Texten. 8)

Wenns kürzere sind kopiere ich sie mir aber meistens vor dem Abschicken in die Maus . So habe ich ihn kurzzeitig gesichert und kann ihn dann , falls Probleme auftauchen ,immer noch wo anders sichern .

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 - 10:55 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
OK, das werde ich mal testen, damit dann auch alles klapt, wenn es darauf ankommt! Danke ihr zwei!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 - 12:55 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Susi hat geschrieben:
Wenns kürzere sind kopiere ich sie mir aber meistens vor dem Abschicken in die Maus .

Was hast du denn für eine lustige Maus? Mit USB-Stick drin oder so? :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 - 19:20 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Naja wohin das genau gespeichert wird weiß ich nicht aber ich denke du weißt was ich damit meine :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 - 19:39 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Der per Maus markierte Text wird durch klicken auf "kopieren" in die Zwischenablage übernommen. Dort ist er dann bis zum nächsten Text oder PC-Neustart gespeichert.
Physikalisch ist es der RAM(Arbeitsspeicher), der diese Funktion bereitstellt.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 - 22:40 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Achso, das meinst du mit "in die Maus kopieren". Ok, ich dachte du hättest tatsächlich solch eine Maus, wo du irgendwas hinspeichern könntest. So eine Maus mit USB-Port vielleicht oder so. Es gibt da wirklich schon sehr ausgefallene Sachen. Man denke nur an den USB-Kaffeewarmhalter oder ähnlichen Kram.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de