Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 09:43

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2006 - 10:29 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005 - 14:44
Beiträge: 502
Bilder: 2
Wohnort: Etziken (Schweiz)
Merci Oldmann :D

werde ich heute Abend machen wenn ich zu Hause bin.

Lieber Gruss

Twenty
_____________________________________
Forschung ist Leben!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2006 - 18:13 
Hallöchen,

schon seit längerem ist mir etwas aufgefallen!

Wenn ich z. B. eine pn bekommen und gelesen habe, diese dann beantworte und abschicke und dann wieder ins Forum will, betätige ich mehrere Male die ZURÜCK-Schaltfläche. Dabei sehe ich dann im Rückwärtslauf wieder die Ankündigung einer pn und denke natürlich, ich habe eine neue bekommen. Aber siehe da, es ist noch die alte. #-o

Gehe dann also auf gleiche weise weiter zurück und wenn ich zu schnell war lande ich wieder auf der Google Seite (dabei fällt mir ein.......).

Wenn ich mich dann wieder hier einlogge, habe ich zwar keine Ankündigung einer neuen pn mehr aber ich bekomme immer noch angezeit - soundsoviel neue Beiträge. Also die gleiche Ankündigung wie vorher, obwohl ich alle Beiträge gelesen habe. :crazy:

Gehört das so oder ist das auch wieder eine Sache der Einstellung oder muss ich anders zurückgehen.
Außerdem dachte ich, wenn ich einmal aus dem Forum raus bin und mich dann wieder neu einlogge, müsste da stehen: Neue Beiträge 0
Ok, manchmal ist das auch unter den beschriebenen Umständen so aber eher selten. [-X

Bis denn

Ramsine

Habe mal eben editiert.
Da ich ja nun einen neuen Beitrag geschrieben und abgeschickt hatte, warum bekomme ich immer noch angezeigt "Neue Beiträge 17" wie beim ersten Einstieg heute. Eigentlich müssten es doch jetzt 18 sein oder nicht?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2006 - 18:35 
Ramsine hat geschrieben:
Wenn ich z. B. eine pn bekommen und gelesen habe, diese dann beantworte und abschicke und dann wieder ins Forum will, betätige ich mehrere Male die ZURÜCK-Schaltfläche.

Ich nehme mal an die "Zurück Schaltfläche" vom Browser? Du brauchst eigentlich nur oben auf das große Banner oder den jeweiligen Link (Forenübersicht) anzuklicken, dann kommst du wieder auf den Forenindex. Verstehe gerade nicht warum du immer mit Zurück wieder in die Forenansichten gehst. :?:

Die "Neue Beiträge" Anzeige wird durch temporäre Cookies geregelt. Das kann ein Problem sein, wenn dein Browser mal abstürzt, dann sind beim erneutem Besuch alle deine bisher ungelesenen Beiträge als gelesen markiert. Dafür gibt es sogar einen Mod, der dies über die Datenbank regelt und dieses Problem behebt. Aber, dieser wurde nach meinem Wissensstand nur bis zur Forenversion 2.0.10 entwickelt! :!: Ich werde und kann den auch nicht einbauen, da er auch die Datenbank updatet und das kann zu Problemen bei späteren Versionen kommen.
Die neuen Beiträge sind Asichtssache, es ist aus Sicht der Programmierer wohl so gedacht, das nur die Beiträge der anderen als Neue Beiträge gelten.
Warum beim erneutem Einloggen immernoch die neuen Beiträge stehen, kann ich derzeit nicht reproduzieren, nutze Firefox 1.5 und Opera 8, ist dort nicht so. Hat jemand von den IE Nutzern dies auch beobachten können?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2006 - 19:19 
Hallo,

diese Zurück-Schaltfläche von Browser benutze ich, weil ich es nicht anders weiß! :oops:
Ok, einfach aufs Banner klicken, habs probiert, klappt wie verrückt!
Muss einem nur gesagt werden. :-s

Und wer oder was sind Firefox 1.5 oder Opera 8. In welcher Richtung muss ich die eintüten? :crazy:

Gruß
Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2006 - 19:26 
Zitat:
Und wer oder was sind Firefox 1.5 oder Opera 8. In welcher Richtung muss ich die eintüten?

Das sind Alternativbrowser, wie der Internetexplorer, nur Alternativen. (kostenlos)

http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox
http://opera.com/lang/de

Zu den Bannern/Logos: Wenn du auf das rechte klickst, kommst du ins Portal. Kein Problem Ramsine, nobody is perfect! :wink:

Die Sache mit den temporären Cookies, läßt sich wie gesagt nicht anders regeln. (Ok, könnte man, würde/könnte aber Probleme bereiten.) Vielleicht kommt ja dieses Feature mit der Datenbankabfrage (gelesene/ungelesene Beiträge) in späteren Versionen der Forensoftware dazu?


P.S.: Bin erstmal was essen! :popcorn:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2006 - 19:35 
Na denn, guten Hunger!

Aber danke, deine Antworten reichen mir vorerst.
Werde das aber mal weiter intensiver beobachten und bin gespannt auf evtl. Antworten der anderen User!

Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2006 - 19:44 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005 - 14:44
Beiträge: 502
Bilder: 2
Wohnort: Etziken (Schweiz)
Du fragst da grade was, worauf ich Dir gerne eine Antwort gebe, da ich IE benutze.
Das Phänomen das Ramsine anspricht, besteht seit Sonntag Abend, an was das liegt habe ich auch noch nicht herausgefunden. Gestern als nicht nur MSN gesponnen hat sondern auch das gesamte Internet, war es noch schlimmer. Ich konnte hier mehr als eine Stunde nicht posten und unsere Site hier wurde nicht gefunden. Ich kann Ramsine nur den Rat geben dass zu tun was ich herausgefunden habe. Bevor es sie wie mich vor Wut aus den Socken haut. Jedesmal wenn man ein Beitrag fertig gelesen hat und wieder auf's Portal geht, die Taste F5 drücken. Dann ist alles wieder OK.
Uebrigens das mit dem auf's Banner klicken wusste ich auch nicht, gute Einrichtung *gg*

Grüsse
Twenty
_____________________________________
Forschung ist Leben!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2006 - 19:49 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005 - 14:44
Beiträge: 502
Bilder: 2
Wohnort: Etziken (Schweiz)
Lieber Oldman :D

rasch die Rückmeldung an Dich wegen der Einstellung des Acrobat Readers.
Tut mir echt leid das funktioniert auch nicht wenn ich es so einstelle, wie Du es mir bildlich gezeigt hast. Bei den pdf Dateien steht jetzt statt dem Viereck mit dem Punkt, genau das rote Kreuzchen!

Grüsse
Twenty
________________________________________
Forschung ist Leben!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2006 - 19:58 
Eine kleine Bitte! Wenn etwas nicht wirklich mit dem Forum zu tun hat, wie z.B. allgemeine Internetprobleme, bitte hier posten

Ansonsten => [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Off Topic[/schild]

@twenty: Wenn man kurz hintereinander im selbem Thread postet, sollte man seinen Beitrag editieren, anstatt einen neuen zu verfassen! :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2006 - 20:50 
@ Twenty, das Problem, dass Ramsine anspricht besteht nicht erst seit Sontag sondern bei mir schon länger!
Und was du herausgefunden hast, nämlich die F5-Taste zu drücken, macht Ramsine schon seit ettlichen Wochen. Und nichts ist ok.

Und wenn du Ramsine einen Rat geben willst, warum tust du es dann nicht direkt?

Brauchen wir einen Vermittler?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2006 - 22:53 
Ramsine hat geschrieben:
Und wenn du Ramsine einen Rat geben willst, warum tust du es dann nicht direkt?

100 % Zustimmung! Zwiegespräche sollten immer per PM geführt werden. :wink:
Emotionen, anderweitige Probleme die nicht zum Thema passen, haben nichts in einem Infothread über die Funktionen des Forums zu suchen. (siehe mein erster Beitrag in diesem Thread) :wink:
Zitat:
wenn ihr Fragen bezüglich der Benutzung des Forums habt, schreibt dies bitte hier rein. Die Antworten werden dann in dem FAQ Thread in diesem Unterforum beantwortet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2006 - 23:11 
Ok, machen wir weiter bei meinem Problem!

Hatte mich aus dem Internet komplett ausgeloggt und bin nach einiger Zeit wieder rein.
Anzeige: "Neue Beiträge 4"

Klicke darauf und finde mich in Oldman´s Unfrage zu den Betriebssystemen wieder.
Anzeige "Die Suche hat 1 Ergebnis ergeben".
Gebe meine Stimme ab und wieder aufs Banner geklickt.
"Neue Beiträge 4"

Das komplette Forum durchforstet, nichts ist gelb oder orange oder rot (weiß nicht wie ihr Admins die Farbe nennt).
Jedenfalls sehe ich als Otto-Normal-User das so, das keine weiteren neunen Beiräge da sind.

Also von meinem Ergebnis der neuen Beiträge habe ich eines angeschaut, wo finde ich dann bitte die anderen 3 neuen Beiträge/Ergebnisse?

Könnt ihr Admins das soweit aus meiner Sicht nachvollziehen?
Sonst bitte schreiben und ich werde versuchen das Problem näher zu erklären!

Liebe Grüße

Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2006 - 23:37 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Ramsine,
es gibt Forenbereiche, die für den "normalen" Benutzer nicht zugänglich sind. Beiträge darin werden aber mitgezählt....... :wink:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2006 - 23:54 
Nee, keine gute Erfindujng.

Verwirrt "Otto-Normal-User"

Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 - 01:16 
Ramsine hat geschrieben:
Also von meinem Ergebnis der neuen Beiträge habe ich eines angeschaut, wo finde ich dann bitte die anderen 3 neuen Beiträge/Ergebnisse?

Ich versuche es mal nachzuvollziehen .... Ich habe das so verstanden: Du kommst ins Forum und oben wird 4 neue Beiträge angezeigt. Dann klickst du oben auf den Link "Neue Beiträge" und findest nur ein Thema. Soweit so gut ... Die Beiträge in dem Thread sind die neuen Beiträge. Es wird also nur angezeigt wieviel seit deinem letztem Besuch geschrieben wurde, egal in welchen Themen. :wink: Es kann also z.B. 50 neue Beiträge da stehen, aber nur ein Thema ist aufgeführt. :wink:

@Oldman: Ja und nein! Die Beiträge aus den nicht öffentlichen Bereichen werden nicht öffentlich mitgezählt. Lediglich in deinem Benutzerprofil!

@all: Um nicht für Verwirrung zu sorgen, dies sind spezielle Unterforen, die nur Admins oder Mods betreten dürfen und dort posten können! Sind lediglich für administrative Zwecke (z.B. Besprechungen der/mit Moderatoren im Bezug auf die Funktionalität des Forums etc.) gedacht.

Fazit: "Otto Normal User" (blödes Wort) sehen immer nur die neuen Beiträge von den öffentlichen Bereichen. Siehe oben => 1 Thema und 50 neue Beiträge! :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de