Aktuelle Zeit: 20.07.2018 - 01:52

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zur Benutzung des Forums
BeitragVerfasst: 05.01.2006 - 18:55 
Hallo zusammen,

wenn ihr Fragen bezüglich der Benutzung des Forums habt, schreibt dies bitte hier rein. Die Antworten werden dann in dem FAQ Thread in diesem Unterforum beantwortet.

Bitte stellt der Übersichtlichkeit halber keine Anfragen im FAQ Thread


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006 - 21:43 
Sorry, bin wiedermal auf dem Lernpfad :oops: und weiss, dass ich mit meiner Frage hier falsch bin. :notworthy:

Ich möchte gerne wissen wie das geht mit diesen Fenstern der Zitatausschnittte in den Beiträgen. Obwohl ich mir eigentlich ziemlich sicher bin dass ich die Erklärung schon mal gelesen habe, finde ich sie jetzt nicht mehr wieder. Irgendwie weiss ich nichtmal wonach ich eigentlich suchen soll. :dontknow:

Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Ein Wink wo das zu lesen ist würde mir reichen. :scratch: :study:

Danke :thumbleft:

Liebe Grüße

Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006 - 21:57 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
In jedem Beitragsfenster ( oberhalb rechts ) findest du einen Button der Zitat heist . Wenn du also auf den Knopf aus dem Beitrag drückst den du zitieren willst , wird er automatisch in dein Antwortenfenster hinein kopiert .

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006 - 22:07 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Du kannst auch innerhalb des Zitats editieren :wink:
Nur mußt du aufpassen : Zum Anfang und am Ende steht etwas in eckigen Klammern !! Dieses darfst du nicht löschen !! Es sind die Kennzeichen für ein Zitat :wink: Alles was innerhalb der beiden Ausdrücke steht kannst du aber verändern. Manchmal braucht man ja nur einen Teil eines Beitrages und da ist es dann hilfreich, wenn man die ungenutzten Teile z.B. löschen kann.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006 - 22:15 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005 - 14:44
Beiträge: 502
Bilder: 2
Wohnort: Etziken (Schweiz)
Das ist aber lieb Oldman und Susie :lol:

jetzt weiss ich das endlich auch!

Danke schön Euch beiden und Dir Ramsine, dass Du gefragt hast :wink:

Gruss

Twenty
______________________________
Forschung ist Leben!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006 - 22:41 
@ Danke Susi und Oldman für die schnelle Antwort! :angel:

@ Twenty, seien wir doch mal ehrlich, mit ein bisschen mehr Beobachtungsgabe und Grips hätten wir da aber auch selbst drauf kommen können oder? :oops: :scratch:
Irgendwie sind wir zu schnell mit dem was wir wissen oder erreichen wollen. Ich für meinen Teil habe gerade meine Lektion gelernt! :roll: :wink:

Liebe Grüsse

Ramsine :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006 - 22:47 
Ich habe mal eure Beiträge aus der Quasselecke rausgenommen und hier in den vorhandenen Thread eingefügt. Vielleicht haben ja später mal andere genau die gleiche Frage und finden dann schneller eine Antwort. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006 - 22:58 
Ja, genauso habe ich mir das gedacht!

Danke!

Trotzdem meine Frage: Hat es eine derartige Erklärung schon mal gegeben? Anscheinend nicht, sonst hättest du wohl kaum diesen Thread aufmachen müssen, oder?
Vielleicht verwechsel ich das jetzt aber auch mit den Spoilern! :oops: :scratch:

Liebe Grüße

Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006 - 23:04 
Hallo Ramsine,

hab dir gerade eine PM dazu geschrieben. :wink: Also ist schon ok so, es wurde bisher noch nicht diese Frage gestellt. In diesem Unterforum gibt es noch einen Thread, wo alle Fragen die hier (oder früher woanders) gestellt wurden, beantwortet sind. Bei Bedarf kann ich wie gesagt auch Screenshots machen und dies in den anderen Thread stellen. Kein Problem! :wink:
Wenn zukünftig Fragen über die Benutzung des Forums auftauchen, natürlich immer fragen und bitte in diesen Thread. (Fragen kostet nichts und es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten :wink:)
Bereits beantworte Fragen oder allgemeine Funktionen im Forum findet ihr hier.
Es ist ein geschlossener Thread, nur Admins und Mods können dort weitere Postings einfügen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2006 - 22:45 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005 - 14:44
Beiträge: 502
Bilder: 2
Wohnort: Etziken (Schweiz)
Hallo,

habe mir gerade Dein hier Link angesehen.
Was hat es bei den Bildern mit den roten Kreuzen auf sich?
Kann die Bilder nicht sehen! Das passiert mir auch oft, wenn ich eine pdf Datei runterladen möchte.

Gruss und Dank

Twenty
__________________________________
Forschung ist Leben!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2006 - 22:48 
Ups, liegt daran das die Bild URL falsch ist. Die Bilder verweisen noch auf Funpic, obwohl die hier sind. Danke für den Hinweis, werde ich gleich abändern. :wink:

Erkennt man wenn man per Rechtsklick auf das nicht vorhandene Bild klickt und dann auf Eigenschaften.

Edit

Korrigiert! Wenn ihr Bilder aus den Alben des Forums verlinkt, immer das www mitschreiben, sonst seht ihr nichts!

Beispiel: Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2006 - 00:36 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005 - 14:44
Beiträge: 502
Bilder: 2
Wohnort: Etziken (Schweiz)
Du bist der Grösste :thumbleft:

trifft das wirklich auch darauf zu, was mir heute in unserer Group gesagt wurde? Wenn ich Bilder aus meinen Alben lösche um wieder Speicher zu bekommen, sind dann nur rote Kreuze zu sehen? Und was hat es dann damit auf sich, dass wenn ich z. B. ein Walktrought im pdf. Format laden will, da auch ein rotes Kreuz steht. Statt einer Datei die ich uploaden könnte?
Also echt, Ihr solltet Euch davor hüten, wenn ich Fragen stelle, aber Du hast ja gesagt, es sei nicht verboten :thefinger:

Nun genug mit Kreuzen es grüsst Dich

Twenty
_____________________________________
Forschung ist Leben!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2006 - 05:35 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Muss auch noch einige Threads nach bearbeiten . Kater machte mich auch darauf aufmerksam das manchmal nur Kreuze da sind :oops:

Wer also mal was findet ,bitte bescheid sagen :wink: Ansonnsten muss ich fast alle meine Beiträge prüfen :oops:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2006 - 06:00 
Susi281173 hat geschrieben:
Wer also mal was findet ,bitte bescheid sagen :wink:

Nur als Zusatz ... falls es doch noch zuviele Seiten sind, kann man auch das Kontakformular im Portal genutzt werden. :wink:

Link: http://www.ffa-forum.de/kontakt.php

Kann natürlich immer bei Anfragen genutzt werden, die Mails landen dan direkt bei Susi im Briefkasten. :wink: (natürlich nicht als SPAM benutzen :P )


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2006 - 10:27 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
@Twenty,

über prüfe mal die Einstellungen vom Adobe Reader.
Da kommst du so hin :
Den Reader aufrufen --> Bearbeiten --> ganz unten in dem Bildchen gibt's die Grundeinstellungen...
Dann solltest du unter "Internet" die im Attachment gezeigten Haken genau so einstellen !


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de