Aktuelle Zeit: 24.09.2018 - 14:52

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dein erster Besuch !!
BeitragVerfasst: 22.02.2005 - 19:11 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Bei deinem ersten Besuch kannst du leider nur in einige von den Themen lesen und schreiben ! Um alles zu können musst du dich registrieren . Dieses ist nicht schwer und du brauchst dafür nur einen Namen ( Nicknamen ) und eine gültige E Mail Addresse. Diese Benötigt man um die Bestätigungsmail zu erhalten und darauf hin seinen Account zu aktivieren . Zum Registrieren einfach unter dem Log in Fenster auf Registrieren klicken und den geforderten Schritten folgen. Nach Beendigung dieser Registrierung dauert es nur kurz und eine Mail mit deinen Accountdaten wird dir zu der von dir angegeben Mail Addresse gesand . Falls es nicht klappt könnt ihr auch einfach hier auf Antworten geben und euer Problem schildern.Hier kann jeder was dazu tippern . Ich werden versuchen das so schnell wie möglich zu beantworten .
Falls die E- mail mit euren Account Daten nicht zu euch kommt wendet euch bitte an einen der Admins .

Viel Spass wünscht Susi :D



Noch was in eigener Sache :!!!!!!!!

Falls ihr mal Texte oder Bilder zur eigenen Bearbeitung kopieren wollt , ist es kein Problem so lange der Verfasser sein Ok dazu gibt . Ich denke das ist nur fair !! Ihr könnt ihm nach eurer Anmeldung eine PM ( Persöhnliche Nachricht ) schicken um eine Anfrage zwecks dieser Sache zu machen.Keiner möchte gerne seine Arbeit in anderen Seiten wieder finden ohne vorher gefragt worden zu sein !! :wink:


Zuletzt geändert von Susi281173 am 28.04.2006 - 16:40, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2005 - 00:25 
Anmerkung:

Es ist bei einigen Registrierungen immer wieder zu Verwirrungen gekommen. Ich möchte das hiermal etwas näher beleuchten.

Wenn man noch kein regsitriertes Mitglied im Forum ist und sich registrieren möchte, erscheint ein(e) Fenster/Seite mit 3 Optionen die man anklicken kann.

Ich bin mit den Konditionen dieses Forums einverstanden und über oder exakt 12 Jahre alt.

Ich bin mit den Konditionen dieses Forums einverstanden und unter 12 Jahre alt.

Ich bin mit den Konditionen nicht einverstanden.


Erklärung

1) Klickt man darauf verläuft der Registrierungsprozeß ganz normal ab.

2) Klickt man hier drauf, erscheint ein Fenster bzw. bekommt man eine Meldung, auch per Mail das man erst eine Einverständniserklärung der Eltern braucht.
Dies ist kein Scherz oder sonstiges, sondern ist ein ganz normaler Vorgang der bestimmte rechtliche Grundlagen hat. :wink:

Sollte man sich verklickt und dies angeklickt haben, kontaktiert bitte die Admins damit sie euch entweder manuell freischalten oder euren Account löschen damit ihr einen neuen anlegen könnt.
Diese Option gehört standartgemäß zu allen phpBB bzw. phpBB2 Foren dazu und ist nicht umsonst dafür da. :wink:

3) Klickt man hier drauf, registriert man sich nicht weil man den Bestimmungen in dem Text nicht zustimmte.

Fazit

Keine Panik wenn ihr euch mal verklickt haben solltet und eine Mail mit COPPA Fax und Mail erhalten solltet, die euch vorerst ausgrenzen.

Also immer Ich bin mit den Konditionen dieses Forums einverstanden und über oder exakt 12 Jahre alt. anklicken bei der Registrierung. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2005 - 10:07 
Hallo Zusammen,

solltet ihr mal versehentlich euer Paßwort mehrmals falsch eingeben, so wird euer Account für wenige Minuten blockiert sein, ihr könnt euch dann wieder einloggen. Das passierte mir nämlich gestern mit meinem Testnamen.

Zitat:
Betreff: Dein Account bei Fakultät für Forschung und Abenteuer ist gesperrt


Hallo "Beispieluser"



Wir haben mehrere Passwort Fehleingaben (3) für deinem Account entdeckt.

Deshalb haben wir deinen Benutzeraccount bei Fakultät für Forschung und Abenteuer aus Sicherheitsgründen für 15 Minuten gesperrt.



Du hast noch einmal die Möglichkeit dich mit dem richtigen Passwort anzumelden um Mi 02. März, 2005 23:42:07.



Wenn Du diese Mail bekommst und Dich nicht für die Fehlversuche verantwortlich fühlst, solltest Du den Administrator kontaktieren und den Vorfall melden.



Wenn Du Dein Passwort vergessen hast benütze bitte den Link "Ich habe mein Passwort vergessen!" um ein Zufallspasswort geschickt zu bekommen.



Natürlich kannst Du das Zufallspasswort dann jederzeit wieder ändern.



Hier noch einige Tipps für die Wahl eines neuen Passworts:

- Verwende niemals "einfache Passwörter" wie dein Geburtsdatum oder den Namen deines Hundes usw.

- Verwende sowohl Zahlen als auch Buchstaben

- ein langes Passwort ist schwerer zu erraten.

- verwende verschiedene Passwörter für verschiedene Seiten (d.h. verwende z.B. Buchstaben aus dem Seitenname in Kombination mit deinem Passwort)


Ich habe aber die Anzahl der Fehleinloggversuche aucf 5 erhöht und die Dauer der Blockierung auf 5 min herabgesetzt. Sollte es dann noch nicht gehen, so kontaktiert bitte einen Admin der diese Blockierung manuell aufhebt.
Das ist nur ein Sicherheitsfeatures das vor unbefugtem Zugriff schützen soll. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2005 - 17:18 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
Hallo Zusammen :)

Ich habe erst vor zwei Tagen von dem neuen Forum erfahren und ich finde es großartig, was ihr in der kurzen Zeit schon alles auf die Beine gestellt habt! =D>

Heute wollte ich ein Bild ins Album (Öffentliche Kategorie, Uru-TPots) hochladen,aber das hat nicht geklappt. Angeblich war das Bild zu groß oder die Datei beschädigt. (800x600 Pixel und 212 Kb). Ich habe das Bild dann ins Real-Life-Forum hochgeladen, was auch einwandfrei lief. Funktioniert dies in diesem Forum noch nicht, oder habe ich was falsch gemacht?

Viele Grüße
Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2005 - 17:24 
Hallo Thora,

ich hab mal nachgeschaut und die max. Bildgröße (Bytes) erhöht, sollte nun klappen. Hatte gestern ein ähnliches Problem und erhielt genau diese Fehlermeldung.
Ansonsten möchte ich nur anmerken das nur Bilder im *.jpg bzw. *.gif (oder *.png)Format hochgeladen werden können.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2005 - 17:54 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
Hallo,

danke für die raketenschnelle Antwort. Jetzt klappt alles prima. :)

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2005 - 20:53 
hallo ihr, ich will nur mal testen, ob alle einstellungen richtig sind. ist ja schliesslich mein erster besuch :twisted: :twisted: :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2005 - 12:38 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
Hallo zusammen

auch ich Teste mal ob es so wird wie ich es mir vorstelle....

Hier ist echt....:hotsun:



Grüessli Cathy


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de