Aktuelle Zeit: 10.12.2018 - 00:26

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TPots erweitern
BeitragVerfasst: 08.12.2008 - 19:16 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2006 - 14:13
Beiträge: 198
Bilder: 11
Moin moin,

wer Lust hat, seine TPots-Installation mal richtig aufzumotzen (legal), um beispielweise die MOUL-Welten, die MystV-Welten und mittlerweile über 50 Fan-Welten zu spielen, der sollte mal einen Blick auf diesen Thread hier werfen.

Viel Spass
Wolle

_________________
Mir ist scheißegal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angle, gehst du nicht über diesen Teich!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 - 12:22 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5276
Bilder: 192
Wohnort: NRW
uiiii das ist ja was feines :blob4: =D> :sport_23:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: TPots erweitern
BeitragVerfasst: 04.01.2009 - 14:48 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Hallo zusammen!
Erst einmal ein gutes neues Jahr für alle, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.
Ich war schon lange nicht mehr hier, aber dieser Thread hat mich dann doch wieder aus meiner Lethargie gerissen :shock:

Habe natürlich gleich probiert die Anleitung umzusetzen, aber so ganz habe ich das doch wohl noch nicht überrissen :withstupid:

Also ich habe zunächst einmal alle dort angegebenen Dateien heruntergeladen und entpackt. Eine neue TPots Installation mit meinen alten Saves durchgeführt, allerdings ohne den Flymode (der soll ja angeblich Probleme bringen).
Meine erste Frage betrifft jetzt die entpackten Dateien aus offlineki_2.5.2 bzw. Oflineki_data_2.5.2 :
Werden die darin enthaltenen Ordner (z.B. dat, sfx, sdl, Python) komplett überschrieben oder nur die Inhalte dieser Ordner in die bestehenden Ordner übernommen?
Meine nächste Frage betrifft das Hinzufügen neuer Welten. Das geht ja - wie ich gelernt habe mit Drizzle. Aber die hinzuzufügenden Welten müssen ja wohl vorher installiert werden, damit sie mit Drizzle eingebunden werden können.
Bei Myst5 oder Riven hätte ich da kein Problem, aber woher kriege ich die anderen Welten????
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, damit ich auch mal einen Blick dahin werfen kann, wo ihr euch die letzten zwei Jahre so rumgetrieben habt :D

Nochmals Gruß und schönes Neues

Monacus



EDIT: Sehe jetzt erst, dass der Thread ja an anderer Stelle weitergeht und dort sehr spezifisch wird. Sorry, aber vielleicht kann trotzdem jemand einem - eigentlich alten - Hasen, der aber schon lange nicht mehr Up to date ist. etwas auf die Sprünge helfen.

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009 - 15:31 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2006 - 14:13
Beiträge: 198
Bilder: 11
Hallo Monacus,

zuerst, es gibt seit gestern eine neue Version der Offline KI (v2.5.3) und ein neues Drizzle mit der Versionnummer 14.
Es empfielt sich, nur noch die neuesten Versionen zu benutzen.
Die Offline KI besteht nur noch aus einer ca. 60 MB grossen Datei.

Zu deinen Fragen:
Es werden beim Entpacken des Archives nur die Dateien überschrieben, die geändert werden müssen und es werden einige Dateien hinzugefügt.

Wenn du die MystV-Welten oder die Crowthistle-Welten in deiner Installation haben möchtest, so musst du diese Spiele installiert haben.
Falls du die MOUL-Welten, wie Minkata, Jalak, usw spielen möchtest, so brauchst du eine alte MOUL-Installation.

Bei den Fan-Welten gibt es keinerlei Probleme. Du kannst mit Drizzle 14 eine Liste der zur Verfügung stehenden Welten herunterladen und gezielt einzelne (oder alle) Welten herunterladen.
Sie werden automatisch installiert und du kannst (bei installierter Offline KI) die Welten via Nexus besuchen.
Die Liste der zur Verfügung stehenden Fan-Welten wird ständig aktualisiert.

Riven und RealMyst können nicht in URU integriert werden.

Ich hoffe, dies hilft dir ein wenig weiter.

Gruss
Wolle

_________________
Mir ist scheißegal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angle, gehst du nicht über diesen Teich!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009 - 17:35 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Hallo Wolle,
danke für Deine schnelle Reaktion!
Das neue Drizzle (14) habe ich schon, die neue KI 2.5.3 muss ich mir noch herunterladen. Hast Du evtl. den Link dafür?
Aber was ist mit MOUL ??
Ich habe das ja nie gespielt, woher kriege ich also eine Installation?
Gruß Monacus

EDIT: 2.5.3 einschließlich neue Beschreibung habe ich zwischenzeitlich schon gefunden.

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009 - 20:39 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2006 - 14:13
Beiträge: 198
Bilder: 11
Hi Monacus,

du hast Post.

Gruss
Wolle

_________________
Mir ist scheißegal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angle, gehst du nicht über diesen Teich!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Erste Erfahrungen
BeitragVerfasst: 05.01.2009 - 17:53 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Hallo zusammen!
Dank Wolles Hilfe habe ich es nun geschafft das Ding zum Laufen zu bringen.
Ich muss aber sagen, dass mir während meiner langen Abwesenheit doch einiges entgangen ist.
Hat eigentlich schon jemand damit experimentiert? Wäre schön, wenn man da etwas Erfahrungsaustausch machen könnte.
Ich habe jetzt die neueste Fassung 2.5.3 installiert, dazu noch Myst 5, MOUL und probeweise die ersten beiden Nutzerwelten.
Mit Myst 5 klappt es bisher gut. Zugang über Krater. Probleme habe ich noch bei MOUL.
Ich sehe zwar im Bevin und bei der Bibliothek die "Reklameschilder" welche Welten jetzt zugänglich sind. Erreicht habe ich sie allerdings erst teilweise.
Und leider weiß ich auch nicht, in welche Welten ich da gekommen bin. Vielleicht können mir ja die erfahrenen MOUL-Nutzer weiterhelfen.
Die erste war über das linke Linkbuch im Bevin zu erreichen. Eine wunderschön gemachte Welt auf der Basis von Eder. Habe dort auch neue Seiten fürs Relto (Herbstbäume und ein drehendes Monument) gefunden.
Das mittlere Buch führt offensichtlich auch zu einer Eder-Welt, da stürzt mir aber regelmäßig der Link ab.
Was hab ich noch gefunden?
Eine Welt, in der man 25 Steinsäulen hochfahren kann, wonach es aber dann wohl nicht mehr weitergeht.
Den Zugang zu einer Art Observatorium, das sich in verschiedenen Zuständen präsentiert. Mal ist es stockfinster, in einer Fassung kann man durch die Fenster nicht viel erkennen, und in einer Fassung präsentiert sich durch die Fenster eine schöne Welt mit vielen Bäumen. Komme aber leider nicht nach draußen :cry:
Dann war da noch eine ziemlich öde Wüstenwelt mit vereinzelten Fahnen mit D'ni-Nummern. Bei dem Linkbuch dahin lag auch noch ein anderes Buch daneben mit jeder Menge Nummern ????ß
Werde weiter experimentieren, fände es aber toll, wenn mir jemand etwas auf die Sprünge helfen könnte.
Gruß Monacus

EDIT: Bin schon wieder etwas schlauer. Die aus der Gemeinde (linkes Linkbuch) erreichbare, schöne Welt ist wohl Eder Delin, die vom mittleren Podest (mit dem Absturz) Eder Tsogal. Letztere funktioniert wohl nur in der englischen Version.
Die "Säulenwelt" ist dann wohl Jalak (?) und die Welt mit den Nummernfahnen Minkata (?).
Aber wie schon gesagt: So'nen richtigen Plan habe ich noch nicht.

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009 - 21:55 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2005 - 21:37
Beiträge: 316
Bilder: 38
Wohnort: Baden -Württemberg
Hallo,
Deine Bezeichnung der Welten in allen Ehren....
Kleiner Tip:
wenn du in der Welt angekommen bist, dann öffne deine KI und du siehst rechts oben in welcher Welt du dich befindest.
freundlichst,

_________________
Hordath und die NULPen
___________________________
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Danke für den Tip
BeitragVerfasst: 05.01.2009 - 22:14 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Hi Hordath,
das kommt eben davon, dass ich nie an MOUL beteiligt war. Deswegen kümmere ich mich relativ wenig um den KI. Ausnahme waren damals natürlich die Zeiten, als wir noch Marker gesucht haben um GrandZero zu aktivieren.
Jetzt habe ich zwar noch immer keinen Plan für die Welten, weiß aber wenigsten wie sie heißen :-)
Bei dieser öden Wüstenwelt mit den Fahnen (ich schau gleich nach wie sie heißt) steht auf der Stehle im Käfig zwar sowas wie: Suche den Pfad in den Sternen" aber wie ich das machen soll, steht ebenfalls dort (in den Sternen).

Schönes neues Jahr

Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009 - 17:24 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2005 - 21:37
Beiträge: 316
Bilder: 38
Wohnort: Baden -Württemberg
Ohjeh - Minkata

Das ist eine Welt mit viel Denk-und Laufarbeit.
Zum Start brauchs Du das Büchlein mit den vielen runden Richtungs angaben (dabei sollte man mit D´Ni Zahlen umgehen können), dann solltest du mal auf den"Käfig" klettern.
Letztendlich wirst du wohl auf dieser Seite landen:


Achtung big Spoiler

Ich drück dir die Daumen :twisted:

_________________
Hordath und die NULPen
___________________________
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009 - 18:07 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Hi Hordath,
nett, dass Du Dich meldest. Ich brauch wohl wirklich einen Führer, obwohl mir die hinterhältigen Rätsel aus den Offline-Versionen ja noch bestens geläufig sind.
Wie immer habe ich versucht systematisch an die Sache ranzugehen, mir erst einmal die Linkstellen zu notieren bzw. fürs Bücherregal im Relto einzusammeln. Jetzt habe ich wenigstens eine einigermaßen Orientierung, und nebenbei sind auch ein paar schöne andere Dinge fürs Relto gefunden.
Im Moment sehe ich das Ganze so:
Jalak ist ja wohl eine reine Spielwelt, in der es weiter nichts zu erledigen gibt.
Eder Delin scheint mir auch schon erschöpft. Hier habe ich mir per Reltoseite zunächst einen halben, und dann aus der "Bahrohöhle" noch die zweite Hälfte des schwebenden Rings organisiert. Da gibt es aber ja wohl noch mehrere. Bin mir auch nicht sicher, ob ich da nicht was falsch gemacht habe als ich die zweite Hälfte aus der Höhle geklaut habe. Die Ringe scheinen ja ähnliche Funktionen wie die Bahrosäulen zu haben: Holen und wieder zurückgeben ??
Minkata ist mir - zumindest vom Prinzip her - schon ziemlich klar. Da gibt es ja neben dem Linkbuch noch das "Wanderbuch". Ich denke da muss man sich ganz schön die Füße platt treten und nach irgendwelchen Koordinaten die Gegend ablatschen.
Noch schlimmer scheinen mir allerdings die anderen Welten (Negilan, Dereno, Tetsonot und Payiferen), die alle aus dem gleiche Gebilde zugänglich sind, zu sein. Offensichtlich muss man da über die 4 Schalter neben der Stromversorgung die Geräusche den Welten zuordnen. Außerdem scheint da auch eine zeitliche Komponente im Spiel zu sein. Nach meinem Eindruck verändern sich die Lichtverhältnisse auf den Welten. Oder ist das nur Einbildung ??
Ja, und in Eder Tsogal war ich noch nicht, weil mir da das Spiel abstürzt. Jetzt suche ich nur nach dem Tool um die Sprache umzustellen. Da gab es doch mal sowas ??? Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich gleich in Englisch installiert.
Traurige Erfolgserlebnisse hatte ich auch schon. Das alte Myst ist ja sowas von traurig und verlassen .........

Also! Wie Du siehst, bin ich Dir überhaupt nicht "böse", wenn Du mir ein paar gute Tips spoilerst.

Gruß Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009 - 19:38 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2006 - 14:13
Beiträge: 198
Bilder: 11
Monacus hat geschrieben:
Jetzt suche ich nur nach dem Tool um die Sprache umzustellen. Da gab es doch mal sowas ??? Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich gleich in Englisch installiert.


Hi Monacus,

du hast dich doch schon richtig gut reingefuchst.

Hier habe ich noch ein kleines Tool für dich, welches die Sprache aller installierten Pots-Versionen umstellt.
Es besteht aus lediglich 2 .reg-Dateien. Du kannst damit wahlweise auf deutsch und englisch umstellen und es funktioniert auch dann, wenn du noch gar keine Einträge in der Registry hast.

Weiterhin viel Spass
Wolle

_________________
Mir ist scheißegal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angle, gehst du nicht über diesen Teich!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009 - 20:20 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Danke Wolle,
habe in der Zwischenzeit schon das Myst Explorertool benutzt. War nicht weiter tragisch, denn VB6 hatte ich eh auf dem Rechner.
Jetzt funktioniert der Link nach Eder Tsogal einwandfrei. Und wenn ich jetzt noch rauskriege, was ich da tun muss, dann ist alles paletti.

Gruß Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009 - 17:05 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2006 - 09:25
Beiträge: 7
Wohnort: Schleswig Hollstein
Hallo

schön mal wieder hier zu sein !!!:hello1:

ich beschäftige mich auch gerade wie Monacus vor einiger zeit damit.

Und habe mich auch schon gefragt wie man denn MOUL bekommen kann?
:-k
Kann man das irgendwo runterladen oder wie???
Find da selber nix ?:cry:

Bitte, Hilfe !!!

:sad1:

_________________
Wenn Du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein lichtlein her.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009 - 00:59 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2006 - 14:13
Beiträge: 198
Bilder: 11
Hi JBCroft,

du lebst ja auch noch.... :D

Gruss
Wolle

PS: Du hast Post

_________________
Mir ist scheißegal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angle, gehst du nicht über diesen Teich!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de