Aktuelle Zeit: 21.10.2017 - 16:34

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo Hallo - Weckruf
BeitragVerfasst: 08.01.2009 - 16:08 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Hallo zusammen,
auch wenn ich aufgrund meiner langen Abwesenheit eigentlich nicht das Recht habe hier zu motzen, möchte ich doch mal gerne hier die "Hallo-Wach-Glocke" läuten.
Wie Old Wolle vor kurzem hier bekanntgemacht hat, gibt es ja seit neuestem die sog. "Offline KI". Wie ich schon schrieb, hat es sogar mich wieder aus meiner Lethargie befreit, und eigentlich hätte ich erwartet, dass sich alle um das Ende des Online-Games Trauernden jetzt mit Begeisterung darauf stürzen. Aber weit gefehlt. Resonanz zu diesbezüglichen Themen kommt kaum.
Ich finde das sehr schade, haben sich doch Wolle und einige andere damit eine enorme Mühe gemacht, und das Ergebnis ist - zumindest aus meiner Sicht - einfach phantastisch.
Klar ist es im ersten Anlauf nicht ganz einfach die Philosophie zu begreifen, handelt es sich doch quasi um einen Zwitter aus dem Online- und dem Offline Game. Hinzu kommen aber die tollen Möglichkeiten neben PotS und MOUL gleichzeitig Myst V, Crowthistle und die Vielzahl der vorhandenen Nutzerwelten gleichzeitig auf dem Rechner zu haben.

Ich meine, diese Arbeit sollte belohnt werden, und wie können wir das besser als durch eine intensive Beschäftigung damit.

Mit herzlichen, aufmunternden Grüßen,

Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HALLO HALLO - WECKRUF
BeitragVerfasst: 08.01.2009 - 16:22 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2006 - 14:13
Beiträge: 198
Bilder: 11
Monacus hat geschrieben:
Ich finde das sehr schade, haben sich doch Wolle und einige andere damit eine enorme Mühe gemacht, und das Ergebnis ist - zumindest aus meiner Sicht - einfach phantastisch.


Ich finde es ja schön, dass du mich bei deinem Lob beim Namen nennst, aber die eigentliche Programmierarbeit haben Diafero und Dustin geleistet und denen gehört auch das grosse Lob.

Monacus hat geschrieben:
Ich meine, diese Arbeit sollte belohnt werden, und wie können wir das besser als durch eine intensive Beschäftigung damit.


Vielleicht sollten wir noch ein paar Schilder in Second Life aufhängen..... :twisted:

_________________
Mir ist scheißegal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angle, gehst du nicht über diesen Teich!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009 - 16:42 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2008 - 10:39
Beiträge: 81
Wohnort: Heidelberg
Hallo Monacus!

Super Sache, dein Aufruf!
Ich möchte mich auch einmal ganz offiziell bei Diafero, Dustin und Wolle für ihre Arbeit bei der Offline-KI bedanken. :-D

Tolle Sache!

_________________
Unnützes Wissen ist überall!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Weckruf
BeitragVerfasst: 08.01.2009 - 17:12 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Hallo Hans,
Dein Dank sagt mir, dass Du Dich zumindest schon mit der Offline-KI beschäftigt hast. Was hast Du denn alles integriert, und wie weit bist Du schon gekommen?

Gruß Monacus

PS: Da waren es schon zwei (Die Profis mal nicht mitgezählt). :D

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009 - 17:30 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Old Wolle schrieb:

Zitat:
Vielleicht sollten wir noch ein paar Schilder in Second Life aufhängen.....


Grrrrrrrrrrrrrrrrrrr............... :twisted:

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009 - 10:45 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 - 21:15
Beiträge: 414
Wohnort: Dresden
Danke für den Weckruf, Monacus!
Sobald ich meinen neuen PC habe, werde ich dem auch folgen, nur lohnt sich jetzt der Aufwand für den "Alten" nicht mehr.
Zumal ich jetzt endlich die Ankündigung für DSL bekommen habe (für März 09), so dass dann bei uns im Glasfaserland endlich die modernen Zeiten einziehen können und dann kann ich mir auch endlich größere Dateien aus dem Netz ziehen (ohne auf das bisher begrenzte Datenvolumen achten zu müssen)... *freu* :D

_________________
Och komma jetze, mach ma 'n Punkt!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009 - 17:39 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
Oh Mara, dann hast du aber das selbe Problem wie ich, MOUL ist dann futsch und all die schönen Welten damit :(

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009 - 21:59 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 - 21:15
Beiträge: 414
Wohnort: Dresden
Jup, ich hab mir zwar die Programmordner runtergesichert, aber weiß nicht, ob das was hilft. Hatte noch keine Nerven, den Spaß wieder zu installieren. Mal sehen, was am WE für Wetter wird, vielleicht schaff ich es dann ja *gg*

_________________
Och komma jetze, mach ma 'n Punkt!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Nix futsch !!!
BeitragVerfasst: 30.01.2009 - 10:31 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Hallo Cathy

Zitat:
Oh Mara, dann hast du aber das selbe Problem wie ich, MOUL ist dann futsch und all die schönen Welten damit

Nix ist futsch!
Du hast alle MOUL-Welten - wie z.B. Minkata und die anderen Eder-Welten, die Pod's-Welten Negilahn, Dereno, Payiferen und Tetsonot nach wie vor parat. Nur bist Du allein da, und kannst tun und lassen was Dir beliebt.
Und nicht nur MOUL, zusätzlich hast Du alle Fan-Welten, hier vor allem Janga, Jo'nae, Takla Makan, etc., und Du kannst in den wunderschönen Crowthistle-Welten spazieren gehen.
Gruß Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2009 - 21:13 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005 - 12:25
Beiträge: 841
Bilder: 30
Wohnort: Dübendorf
Hallo Monacus,

nicht dies ist das Problem... ich musste vor ca 4 Monaten den PC neu aufsetzten, darum meinte ich die Welten sind jetzt futsch. Na macht nix, auf alle Fälle sieht es genial aus auch wenn nur die Bücher da stehen.

Und zudem macht es echt Spass in den andern Welten rum zu kurven, auch wenn ich die teils schon länger kenne ;)

_________________
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 - 21:22 
Offline
Neuling - Newbie
Neuling - Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2006 - 09:25
Beiträge: 7
Wohnort: Schleswig Hollstein
Ich bin total begeistert das es nu wieder eine Möglichkeit gibt neue Welten zu bereisen und zu erforschen !:hello1:
GOIL !!!!!!!!!!!!!!
Hab auch Myst 5 mit intrigiert und bin happy.
Das es so einfach mit Drizzel ist hätte ich nicht gedacht.
Vielen dank auch von meiner Seite,nochmal!!!

Leider werde ich, trotz alle dem, es weiterhin vermissen andere Forscher,sowie in Until Uru, zu treffen. :grouphuuug:

Auch ich hoffe ,dass das Ende noch nicht geschrieben ist ! [-o<

_________________
Wenn Du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein lichtlein her.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de